2. Deutsche Liga 2022/23


Recommended Posts

Die 18 Mannschaften sind 

Bielefeld & Fürth (Absteiger)

HSV, Darmstadt, St. Pauli, Heidenheim, Paderborn,  Nürnberg,  Kiel,  Düsseldorf,  Hannover, Karlsruhe,  Rostock,  Sandhausen,  Regensburg;

&

MAGDEBURG,  Braunschweig, (Aufsteiger) und K'lautern (Relegationssieger)

10_20191127726.webp82_20170712237.webp12_20200615597 (1).webp98_20150723389.webp18_20190820714.webp11306_20170721389.webp109_20180329773.webp81_20150310408.webp1297_20210310772.webp13.webp58_20150226091.webp6_20150721308.webp3_201177154042550.webp1604_20200122856.webp1377_20210314206.webp128_20160811101.webp41_20190430543.webp37_20161215433.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das interessantestes Spiel findet (aus meiner Sicht) in der vierten Runde statt: Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld empfängt den Hamburger SV. Da ich ungefähr 38 Kilometer von Bielefeld entfernt lebe, kann ich sagen, dass in der Region viele Hamburger Fans leben und daher auch viele Fans der Norddeutschen im Stadion sein werden. Vor fast drei Jahren, als zuletzt der Hamburger SV in Bielefeld auf der Alm gastierte, waren laut der Lokalzeitung Westfalen-Blatt scheinbar 3.400 HSV-Fans anwesend. Des Weiteren verbindet die Bielefelder und die Hamburger eine Fanfreundschaft. Haben ja die gleichen Vereinsfarben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

Spannender Auftakt. Besonders freut es mich, dass gleich der FCK nach seiner Rückkehr wieder einen Sieg einfahren konnte. Aus rein persönlicher Sicht - schockiert es mich, dass Paderborn gleich so stark gestartet ist. Es tut mir leid - aber ich kann mit diesem Verein einfach nix anfangen. Ich hoffe, die steigen nicht scho wieder auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
capRapidler82 schrieb am 18.7.2022 um 13:03 :

Spannender Auftakt. Besonders freut es mich, dass gleich der FCK nach seiner Rückkehr wieder einen Sieg einfahren konnte. Aus rein persönlicher Sicht - schockiert es mich, dass Paderborn gleich so stark gestartet ist. Es tut mir leid - aber ich kann mit diesem Verein einfach nix anfangen. Ich hoffe, die steigen nicht scho wieder auf...

Freut mich auch für den FCK :super:

Als HSV-Anhänger bin ich natürlich positiv erfreut, dass man nicht gleich wieder gegen den Aufsteiger gepatzt hat :D Wenn man sich die Schlagzeilen zum Stadion etc. ansieht, dann muss heuer der Aufstieg passieren, ansonsten muss man wieder beim alten Opa betteln gehen :facepalm:

Ich erwarte mir heuer ähnliches wie im letzten Jahr - einen extrem langen und engen Aufstiegskampf. Paderborn würde ich nicht überbewerten - wenn man sich die Ergebnisse der Vorsaison ansieht, gibt es kaum Teams mit einer richtigen Konstanz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Bevor ich es im HSV Thread diskutiere - für mich ganz klar Aufstiegsfavorit Fortuna.. starke Rückrunde, Schwung mitgenommen in die neue Saison.

Dahinter Pauli, H96 und der HSV, eventuell Nürnberg dazu.

Paderborn hat noch weniger Konstanz als der HSV, daher glaube ich das nicht, Bielefeld kann ich schwer einschätzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
mit Milch
Kaffee schrieb am 24.7.2022 um 22:59 :

Bevor ich es im HSV Thread diskutiere - für mich ganz klar Aufstiegsfavorit Fortuna.. starke Rückrunde, Schwung mitgenommen in die neue Saison.

Dahinter Pauli, H96 und der HSV, eventuell Nürnberg dazu.

Paderborn hat noch weniger Konstanz als der HSV, daher glaube ich das nicht, Bielefeld kann ich schwer einschätzen 

Nach 9 Runden steht der HSV ganz oben :super:

Paderborn gegen den bisherigen letzten Fürth verloren.

  Darmstadt bisher auch sehr stark, Pauli und Nürnberg bisher noch zu wenig konstant, Bielefeld überraschend schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde es persönlich so schockierend, dass Darmstadt und Paderborn schon wieder so stark sind. Die passen gut in die 2. oder 3. Liga - haben aber in meinen Augen nicht das Potential für die Bundesliga.

Senken nur den Zuschauerschnitt und steigen nach einem Jahr sowieso wieder ab .. Bitte St. Pauli, Kaiserlaustern, KSC, Hansa Rostock, 1. FC Nürnberg - gebt Gas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Gestern Karnevalseröffnung und Kaiserslautern als Gegner, 47222 Zuschauer in der Merkur Spiel Arena, relativ schnelles 1:0, tolle Stimmung, Kaiserslautern 0 Chancen und dann stellt man in der 2ten Halbzeit (wie auch schon gegen St Pauli) komplett ab und bekommt durch einen meiner Meinung unberechtigten 11er sogar noch das 1:2.

Also die letzten beiden Heimspiele der Fortuna waren die Schwächsten unter Thioune, bin jetzt echt froh, dass die Pause kommt weil die Mannschaft scheint sie definitiv zu brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.