Kitsis Hetherol Geschrieben 30. Juli 2023 The1Riddler schrieb vor 29 Minuten: Ich weiß ja nicht, wie er die Situation selber einschätzt. Aber ich denke, dass es aktuell für beide Seiten das Beste ist. Wir haben einen 2er den du für ein paar Partien bringen kannst, bis der 1er wieder zur Verfügung steht. Er wird keine Angebote aus der BL oder aus der 2ten Liga haben. Für einen BL Tormann reicht es nicht, sonst hätte er schon längst ein Angebot von einem BL Verein gehabt. Er verdient wohl gutes Geld bei uns, ist Teil der Entwicklung beim 1er Tormann, will er spielen muss er meiner Meinung nach weiter runter. Kann er in der Rolle des 2ers aufgehen (was er meiner Meinung nach auch tut) holt er das Beste für sich und den Verein heraus. Das sehe ich auch so. Womöglich hat er den Ehrgeiz auch etwas in die Körpermodellierung verschoben, unglücklich wirkt er jedenfalls nicht. Aber halt etwas basishektisch, da fehlt einfach die souveräne Ausstrahlung der Ruhe, die man auch nicht so mir nichts dir nichts einfach durch die Jahre erwirbt. Etwas, dass ich auch bei Conde befürchte, zumal wenn man ihn mit dem vielzitierten Borac-Tormann vergleicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 30. Juli 2023 The1Riddler schrieb vor 41 Minuten: Man kann die Meinung sicherlich vertreten, ich persönlich sehe ihn nicht so, dass er das Zeug zum BL Tormann hat (aber ich bin auch nur ein Forumsuser). Ich schätze Tormänner wie Kos, die ihre Grenze kennen und sich der Sache widmen, zum einen die Entwicklung anderer voran zu treiben und selbst da zu sein, wenn Not am Mann ist. Das können nur wenige Tormänner, ich schätze ihn so ein und habe deswegen viel Respekt vor ihm. Aber das allein genügt nicht, aus meiner Sicht fehlt ihm ein Stückweit das Talent, holt aber das Maximum heraus für sich und aus dem 1er Tormann. Aber war das nicht bei Almer das gleiche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 Ich werde keine Torhüter-Diskussion anreißen, weil ich ihn, da bin ich ehrlich, von Anfang an nicht mochte und vermutlich nicht objektiv genug bin, aber der Goalie ist halt auch eine arme Sau, wenn vor ihm die 3er-Kette wackelt, nicht eingespielt ist und einfach nicht sattelfest agiert. Wie gesagt, ich will ihn weder verteufeln noch in Schutz nehmen, aber Trainer Wimmer soll sich mal fragen, ob er die Defensive nicht stabilisieren will durch Kontinuität im Personal, was wiederum auch dem Goalie zu Gute kommen kann. Der einzig wirklich ballsichere Verteidiger bei der Variante Handl-Martins-Galvao ist Galvao, da gehen dir die Anspielstationen als Tormann auch schnell aus. Wobei das nichts damit zu tun hat, dass er mal daneben greift. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 Das heutige Spiel ist wohl auch ein Rückschlag für die Variante, dass wir Früchtl um einigermaßen gutes Geld verkaufen können. Diese Variante hat mir schon Hoffnungen gemacht. Nicht, weil ich Früchtl grundsätzlich so schlecht fände wie einige andere hier, sondern weil ein Transfer eher unerwartetes Geld brächte und weil das Argument "Der Tormann sollte keinen Legionärsplatz besetzen, wenn man den Österreichertopf will" für mich schon zieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Juli 2023 Viel zu langsam der Typ - der macht mich zeitweise echt wahnsinnig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2023 KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten: Der Tormann sollte keinen Legionärsplatz besetzen, wenn man den Österreichertopf will Jedenfalls nicht wenn der Tormann nicht deutlich besser als verfügbare österreichische Optionen ist. Seit Pentz weg ist hat man sich halt wieder dem Bundesligadurchschnitt angepasst. Ich sag ja immer dass man, mit Ausnahme von Salzburg, die Tormänner der gesamten Liga untereinander tauschen könnte und sich kein Verein dabei signifikant verbessern oder verschlechtern würde. Weder sähe ich irgendwo einen besonders guten Tormann noch irgendwo einen besonders schlechten. Den neuen Sturmtormann kann ich nicht beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 JW sagte im TV, der Ball wurde leicht abgefälscht, daher war Früchtl mit seinen Händen schon weiter & konnte nicht mehr abwehren... ...muss ich mir noch im Detail ansehen. Tor Nr. 3 kann er eher nicht halten weil sehr scharf unter die Latte; ein Didulica von damals hätte den Ball wohl aus der Luft runtergefischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2023 bigben79 schrieb vor 7 Minuten: JW sagte im TV, der Ball wurde leicht abgefälscht, daher war Früchtl mit seinen Händen schon weiter & konnte nicht mehr abwehren... ...muss ich mir noch im Detail ansehen. Tor Nr. 3 kann er eher nicht halten weil sehr scharf unter die Latte; ein Didulica von damals hätte den Ball wohl aus der Luft runtergefischt. JW ist ein Geschäftemacher - man wird sehen, wir es die Kunden sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 bigben79 schrieb vor 6 Minuten: ein Didulica von damals hätte den Ball wohl aus der Luft runtergefischt. Meinst du den Kopfball oder den Corner? Der Corner beim 0:3 war so geschossen, dass kein Tormann der Welt eine Chance gehabt hätte, an die Flanke zu kommen. Bei dem Corner zum 0:2 sah das allerdings anders aus. Generell gibt es aber glaube ich eine Vorgabe an Torleute heutzutage, dass sie nur auf Flanken aus Cornern rauskommen sollen, wenn der Ball mit Drall zum Tor geschossen wird. Das war bei beiden nicht der Fall. Anmerkung zum 0:3: Da muss man einfach verhindern, dass der angreifende Spieler mit Schwung auf die lange Torraumecke laufen kann. Wenn er einmal dort ankommt, hat der Verteidiger, der dort steht, keine Chance mehr, außer er ist einen KOpf größer. Das Blocken des Laufweges wäre halt die Aufgabe von Braunöder gewesen. Ob der der richtige Mann für die Positionierung dort ist, ist eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2023 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Meinst du den Kopfball oder den Corner? Der Corner beim 0:3 war so geschossen, dass kein Tormann der Welt eine Chance gehabt hätte, an die Flanke zu kommen. Bei dem Corner zum 0:2 sah das allerdings anders aus. Generell gibt es aber glaube ich eine Vorgabe an Torleute heutzutage, dass sie nur auf Flanken aus Cornern rauskommen sollen, wenn der Ball mit Drall zum Tor geschossen wird. Das war bei beiden nicht der Fall. Anmerkung zum 0:3: Da muss man einfach verhindern, dass der angreifende Spieler mit Schwung auf die lange Torraumecke laufen kann. Wenn er einmal dort ankommt, hat der Verteidiger, der dort steht, keine Chance mehr, außer er ist einen KOpf größer. Das Blocken des Laufweges wäre halt die Aufgabe von Braunöder gewesen. Ob der der richtige Mann für die Positionierung dort ist, ist eine andere Frage. Warum sollte es diese Vorgabe im Vergleich zu früher geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2023 cyprusfan schrieb vor einer Stunde: Ich werde keine Torhüter-Diskussion anreißen, weil ich ihn, da bin ich ehrlich, von Anfang an nicht mochte und vermutlich nicht objektiv genug bin, aber der Goalie ist halt auch eine arme Sau, wenn vor ihm die 3er-Kette wackelt, nicht eingespielt ist und einfach nicht sattelfest agiert. Wie gesagt, ich will ihn weder verteufeln noch in Schutz nehmen, aber Trainer Wimmer soll sich mal fragen, ob er die Defensive nicht stabilisieren will durch Kontinuität im Personal, was wiederum auch dem Goalie zu Gute kommen kann. Der einzig wirklich ballsichere Verteidiger bei der Variante Handl-Martins-Galvao ist Galvao, da gehen dir die Anspielstationen als Tormann auch schnell aus. Wobei das nichts damit zu tun hat, dass er mal daneben greift. Andererseits überträgt sich halt seine Unsicherheit auch auf die Abwehr. Aber die Abwehr ist halt schon seit Jahren eine Baustelle. Vom Gehabe her möchte Früchtl den Neuer imitieren. Aber da sind halt einfach 14 Klassen Unterschied dazwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 12 Minuten: Warum sollte es diese Vorgabe im Vergleich zu früher geben? Ich habe keine Ahnung. Ich verfolge die "moderne" Theorie und Schule des Tormannspiels nicht. Mir fällt nur auf, dass Torleute generell viel seltener auf Cornerflanken herauskommen als in meiner Jugend und dass sie das vor allem dann gar nicht tun, wenn der Ball sich vom Tor wegdreht. Außerdem scheint mir das auch mit der Variante einherzugehen, dass weder an der langen noch an der kurzen Stange ein Verteidiger steht, sprich, dass das Abwehren von allem, was aufs Tor kommt, allein Sache des Tormanns ist. Ich vermute daher, dass es deswegen auch so geplant ist, dass er im Tor bleibt. bearbeitet 30. Juli 2023 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 Keine Ahnung warum der Thread hier wieder dermaßen aufgekocht wird. Aber eh klar, man muss wieder einen Sündenbock suchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2023 KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten: Ich habe keine Ahnung. Ich verfolge die "moderne" Theorie und Schule des Tormannspiels nicht. Mir fällt nur auf, dass Torleute generell viel seltener auf Cornerflanken herauskommen als in meiner Jugend und dass sie das vor allem dann gar nicht tun, wenn der Ball sich vom Tor wegdreht. Außerdem scheint mir das auch mit der Variante einherzugehen, dass weder an der langen noch an der kurzen Stange ein Verteidiger steht, sprich, dass das Abwehren von allem, was aufs Tor kommt, allein Sache des Tormanns ist. Ich vermute daher, dass es deswegen auch so geplant ist, dass er im Tor bleibt. ah ok, dann ist es wirklich nur dein Glauben ohne Hintergrund, hätte gedacht, das gäbe es tatsächlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 26 Minuten: ah ok, dann ist es wirklich nur dein Glauben ohne Hintergrund, hätte gedacht, das gäbe es tatsächlich Ich hab auf die Gachn nur einen Thread in einem Tormannforum gefunden, in dem es als "altmodischer Mythos" bezeichnet wird, dass alles im Fünfer bei einem Eckball dem Tormann gehören muss. PS: Und immer, wenn es um "modernes Torwartspiel" () oder generell "modernen Fußball" () geht, kann ich nicht anders, als ein Dogma dahinter zu vermuten. bearbeitet 30. Juli 2023 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts