Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

be strong, be wrong....
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Früchtl war GESTERN besser als Siebenhandl? :eek:

ja. beiden großchancen von muki und fitz gingen klare fehler von ihm voraus. wären beide cool geblieben, würden wir von 2 eiertoren reden.  

zeigt, was für ein schmaler grad das goaliespiel ist und dass es deswegen sinnvoll ist, bei der bewertung von goalies immer das größere bild zu nehmen 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 26 Minuten:

ja. beiden großchancen von muki und fitz gingen klare fehler von ihm voraus. wären beide cool geblieben, würden wir von 2 eiertoren reden.  

zeigt, was für ein schmaler grad das goaliespiel ist und dass es deswegen sinnvoll ist, bei der bewertung von goalies immer das größere bild zu nehmen 

Es zeigt vor allem, dass du Spieler unterschiedlich bewertest. Spielt Drame bei einem Konter nicht ab und ist eigensinnig in einer Situation, dann schafft er es lt. dir niemals in die BL und sprichst ihm durch die Blume die Qualität ab. Der Bua ist auch erst 20 und hatte auch erst einen Kreuzbandriss vor kurzem.
Der andere ein bisschen älter, leistet sich Fehler die zu Toren werden, Fehler die unbestraft werden (Eckball 3 Minuten nach dem 0:1) und du reitest Woche für Woche zum Schutz für Früchtl aus. Dabei wird er gar nicht großartig zerrissen, sondern man zählt halt auf, was eben nicht passt. Ich gewinne den Eindruck hier im Forum, dass Tormänner die von Bayern kommen, einen gewissen Sonderstatus haben. Das war bei Lucic so und ist jetzt bei Früchtl ebenfalls der Fall. Dabei hat die großartige Tormannschule aus Bayern welchen guten Tormann nochmals herausgebracht, in den letzten 30 Jahren? Kahn kam von Karlsruhe und Neuer von Schalke....
Zu Früchtls Leistung. Viel du lernen musst junger Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollten 0:1 und 0:2 Früchtl gehören?

 

Wenden wir mal das Blatt. Muki und Fitz müssen die Chancen reinmachen. Ebenso muss Kreiker beim 0:2 näher am Mann stehen. Aber bei denen liest man immer, dass sie noch jung sind und aus diesen Situationen lernen werden. 

Früchtl is 22 und spielt seine erste Profisaison & wird von seinen Vorderleuten sehr oft im Stich gelassen. 

Analyse zu Tor1:

Passstaffete von Sturm überragend. Ajeti mit einer miserablen Ballmitnahme.Zeitfenster für Früchtl offen. Entweder Ballangriff oder Abwarten und Tor verteidigen. Er wählt ein Mittelding. Nicht Fisch nicht Fleisch. Ajeti zieht aus spitzem Winkel ca 10 Meter vorm Tor ab. Früchtl steht ca. 3-4 Meter über der Stange. Ein absolutes NoGo. steht er 2 Meter weiter hinten (es war ja kein Sturm Spieler sonsr in der Box), nimmt er den Roller auf und wir haben den Ball. Früchtl macht halr noch den fatalen Fehler, dass er in den langen Block geht (eh wie immer) und somit ausm Spiel.

 

Analyse Tor2:

Erst überragende Abwehr, dann schießt ein IV den Ball schlecht weg (vom Gegner aus gesehen linke Angriffsseite).

LV vok Sturm hat alle Zeit der Welt zum Flanken JA.

Früchtl steht brutal schlechr in der Kisten (Flankengeber flankt mit links von links=> weg vom Tor). Er steht maximal am 2er. Macht 2 Schritt vor, 3 Schritte zurück und  Vick macht aus 3 Metern das Tor.

 

Summasummarum: Beide Tore sind der Kategorie Stellungsfehler zu zuordnen. Passiert nahezu Woche für Woche (siehe z.B Fener auswärts). Das sollt er halt schnell in den Griff bekommen. 

Ansonsten hat er mir diesesmal gefallen. 2-3 richtig schwierige Bälle abgewehrt.

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tosale schrieb vor 10 Stunden:

Geht's auch ein wenig sachlicher & konkreter? 

Unterm Strich ist das bei Früchtl bis dato zu wenig!! Nein, ich hab ihn (noch) nicht aufgegeben. ABER er muss endlich im erwachsenen Fussball ankommen! ...und so auftreten..!

ein goalie ist mit 21 nicht erwachsen, auch nicht mit 23, 24 - das ist ein ständiger prozess, der durch erfahrung befeuert wird. pentz hatte auch mit 21 dinge in seinem spiel, die er heutzutage nicht mehr "anstellt".

früchtl macht viele dinge sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, dass er bis dato null profierfahrung hatte. 

TorpedoPeda schrieb vor 16 Minuten:

Analyse zu Tor1:

Passstaffete von Sturm überragend. Ajeti mit einer miserablen Ballmitnahme.Zeitfenster für Früchtl offen. Entweder Ballangriff oder Abwarten und Tor verteidigen. Er wählt ein Mittelding. Nicht Fisch nicht Fleisch. Ajeti zieht aus spitzem Winkel ca 10 Meter vorm Tor ab. Früchtl steht ca. 3-4 Meter über der Stange. Ein absolutes NoGo. steht er 2 Meter weiter hinten (es war ja kein Sturm Spieler sonsr in der Box), nimmt er den Roller auf und wir haben den Ball. Früchtl macht halr noch den fatalen Fehler, dass er in den langen Block geht (eh wie immer) und somit ausm Spiel.

 

Analyse Tor2:

Erst überragende Abwehr, dann schießt ein IV den Ball schlecht weg (vom Gegner aus gesehen linke Angriffsseite).

LV vok Sturm hat alle Zeit der Welt zum Flanken JA.

Früchtl steht brutal schlechr in der Kisten (Flankengeber flankt mit links von links=> weg vom Tor). Er steht maximal am 2er. Macht 2 Schritt vor, 3 Schritte zurück und  Vick macht aus 3 Metern das Tor.

 

Summasummarum: Beide Tore sind der Kategorie Stellungsfehler zu zuordnen. Passiert nahezu Woche für Woche (siehe z.B Fener auswärts). Das sollt er halt schnell in den Griff bekommen. 

Ansonsten hat er mir diesesmal gefallen. 2-3 richtig schwierige Bälle abgewehrt.

natürlich kann man hier den goalie in die pflicht nehmen. kann man utd gestern auch. 8 schüsse aufs tor 6 mal drinnen. oder man könnte auch die spielweise vor dem tormann analysieren. die war nämlich sowohl bei tor 1 und 2 nicht bundesligareif. 

bei ersten null druck auf den ball, dadurch lockerers kombinieren möglich, dann begleitschutz bis zum abschluss. beim zweiten tor kommt man beim fehleraufzählen fast nicht nach. da sind 3,4,5 dinge die einfach nicht gehen - höhepunkt, ich stehe aussen und decke die outlinie beim abschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich gebe Früchtl sicher nicht die alleinige Schuld an dem gestrigen Spiel. Bitte nicht falsch verstehen!

Für mich hat er nur im Vergleich zu PP eine deutlich schlechtere Performance. Speziell im eins gegen eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

Es zeigt vor allem, dass du Spieler unterschiedlich bewertest. Spielt Drame bei einem Konter nicht ab und ist eigensinnig in einer Situation, dann schafft er es lt. dir niemals in die BL und sprichst ihm durch die Blume die Qualität ab. Der Bua ist auch erst 20 und hatte auch erst einen Kreuzbandriss vor kurzem.
Der andere ein bisschen älter, leistet sich Fehler die zu Toren werden, Fehler die unbestraft werden (Eckball 3 Minuten nach dem 0:1) und du reitest Woche für Woche zum Schutz für Früchtl aus. Dabei wird er gar nicht großartig zerrissen, sondern man zählt halt auf, was eben nicht passt. Ich gewinne den Eindruck hier im Forum, dass Tormänner die von Bayern kommen, einen gewissen Sonderstatus haben. Das war bei Lucic so und ist jetzt bei Früchtl ebenfalls der Fall. Dabei hat die großartige Tormannschule aus Bayern welchen guten Tormann nochmals herausgebracht, in den letzten 30 Jahren? Kahn kam von Karlsruhe und Neuer von Schalke....
Zu Früchtls Leistung. Viel du lernen musst junger Christian.

Ja, ich bewerte Spieler anders. Wenn -diese Woche- 21 werdende in der 2. Liga eine seit Monaten eine Spielweise haben wie 14-Jährige, bin ich strenger als bei 22 Jährigen, die im Profifußball angekommen sind, aber noch Schwächen in Bereichen haben, die du nur mit spielen, spielen, spielen beheben kannst. Guilty as charged. 
Ich spreche Drame übrigens nicht "durch die Blume" die Qualität ab, sondern eigentlich recht deutlich. Ändert er eine Spielweise nicht schnell & dramatisch, sollte er auf Instagramm Ball-Trickser umsatteln, weil mit ernsthaftem Profifußball wird das ansonsten nix. 

Dass Früchtl von Bayern kommt, ist mir so wurscht, als wenn er vom Fc Haudrauf Buxtehude kommen würde. Ich bewerte was ich konkret bei uns sehe. Und das ist ein solider Bundesliga-Tormann, den ich gegen keine ernsthafte Alternative in dieser Liga tauschen würde, zusätzlich aber noch Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert hat. Wenn unser ganzer Kader so aufgestellt wäre, würde ich vor Freude nackt am Verteilerkreis tanzen & singen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb Gerade eben:

Wenn unser ganzer Kader so aufgestellt wäre, würde ich vor Freude nackt am Verteilerkreis tanzen & singen. 

Bitte Beweisfotos/video senden, wir sind auf jeder Position mindestens genauso gut aufgestellt (also solider BL Spieler) wie im Tor und auf keiner schlechter. Einzig der 2er Tormann kommt nicht ran, aber das liegt in der Natur der Sache. 
Ich hoffe, du wirst mal ähnlich kritisch bei Früchtl wie bei Drame - denn der eine spielt nicht ohne Grund da unten und darf dort Fehler machen, der andere spielt BL und soll Leistung abliefern. Wäre er bei den YV statt Conde im Einsatz, wäre dein Zugang korrekt aus meiner Sicht. 
Aber wenn jede Flanke eine Gefahr bleibt und jede (absichtlich gezielte) Ecke in den 5er mittlerweile fast wie ein Elfer ist - dann haben wir ein Problem und er ist Teil dieses Problems, welches wir lösen müssen. Und das schnell... wir sind nicht bei den YV wo wir es uns leisten können eine Partie zu verlieren wegen einem Spieler/Tormann.

Btw: Solider BL Tormann stimmt schon, aber das reicht mir nicht für einen Legionär im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor einer Stunde:

früchtl macht viele dinge sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, dass er bis dato null profierfahrung hatte. 

Dann hätte man ihn nicht holen dürfen. Wir haben nicht die Zeit ihn zu entwickeln wenn er uns ständig Punkte kostet. Das ist schlichtweg ein Witz.

Vor allem da es Österreicher gegeben hätte die um nichts schlechter wären. Das ist ja der Oberclou dieses Transfers. Einen Goalie der sich erst entwickeln muss, Legionär ist und 0 Profierfahrung hat, wahrscheinlich wurde er nur deshalb geholt da er mit Neuer trainiert hat. Das könnte man gepaart mit der kompletten Transferphase von Sportlecher schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 2 Minuten:

Dann hätte man ihn nicht holen dürfen. Wir haben nicht die Zeit ihn zu entwickeln wenn er uns ständig Punkte kostet. Das ist schlichtweg ein Witz.

Vor allem da es Österreicher gegeben hätte die um nichts schlechter wären. Das ist ja der Oberclou dieses Transfers. Einen Goalie der sich erst entwickeln muss, Legionär ist und 0 Profierfahrung hat, wahrscheinlich wurde er nur deshalb geholt da er mit Neuer trainiert hat. Das könnte man gepaart mit der kompletten Transferphase von Sportlecher schon haben.

wer sollen diese österreicher sein ?

er ist ein junger entwicklungsfähiger torhüter und genau deshalb hat man ihn geholt. 

und vielleicht sollte man endlich kapieren, dass pentz nicht bei uns bleiben wollte und lieber bei einem abstiegskandidaten in frankreich am bankerl sitzt. ein pentz, der mit 21 auch seine fehler gemacht hat und erst unter alex bade durchgestartet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

wer sollen diese österreicher sein ?

er ist ein junger entwicklungsfähiger torhüter und genau deshalb hat man ihn geholt. 

und vielleicht sollte man endlich kapieren, dass pentz nicht bei uns bleiben wollte und lieber bei einem abstiegskandidaten in frankreich am bankerl sitzt. ein pentz, der mit 21 auch seine fehler gemacht hat und erst unter alex bade durchgestartet ist. 

Man sollte halt nicht als Beißreflex immer bringen, dass wir Pentz nachtrauern. Es war zumindest ein Radlinger für kolportiert wenig Geld verfügbar. Der liefert gute Leistungen ab, hat auch seine Fehler wäre aber ein Österreicher und gewinnt dir auch Spiele. Die Qualität die Früchtl in der BL zeigt, erwarte ich mir eigentlich bei den YV - vielleicht auch ein Grund warum mir dort die Qualität der Tormänner nicht gefällt. Aber ich bin sicherlich kritischer bei Tormänner als bei Spieler... 

Es hilft ja eh nichts, wir müssen mit Christian auskommen, aber hoffentlich impft ihm bald mehr Selbstbewusstsein ein. Diese Unentschlossenheit bringt mich einfach nur auf die Palme. Mit der Größe so schwach bei Flanken zu sein, wie man es bei einem 1,75 großen Tormann erwarten würde, ist einfach der Grund warum er auch bei Nürnberg kein Leiberl hatte. Ob es ihm wer in der Kürze beibringen kann - so dass er uns auch mal Geld bringt - daran hege ich Zweifel bei seinen Auftritten. Schließlich konnte man es nicht bei den Bayern und auch nicht in Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Man sollte halt nicht als Beißreflex immer bringen, dass wir Pentz nachtrauern. Es war zumindest ein Radlinger für kolportiert wenig Geld verfügbar. Der liefert gute Leistungen ab, hat auch seine Fehler wäre aber ein Österreicher und gewinnt dir auch Spiele. Die Qualität die Früchtl in der BL zeigt, erwarte ich mir eigentlich bei den YV - vielleicht auch ein Grund warum mir dort die Qualität der Tormänner nicht gefällt. Aber ich bin sicherlich kritischer bei Tormänner als bei Spieler... 

Es hilft ja eh nichts, wir müssen mit Christian auskommen, aber hoffentlich impft ihm bald mehr Selbstbewusstsein ein. Diese Unentschlossenheit bringt mich einfach nur auf die Palme. Mit der Größe so schwach bei Flanken zu sein, wie man es bei einem 1,75 großen Tormann erwarten würde, ist einfach der Grund warum er auch bei Nürnberg kein Leiberl hatte. Ob es ihm wer in der Kürze beibringen kann - so dass er uns auch mal Geld bringt - daran hege ich Zweifel bei seinen Auftritten. Schließlich konnte man es nicht bei den Bayern und auch nicht in Nürnberg.

radlinger kann nur ein schlechter scherz sein. remember tor nummer drei vor der länderspielpause. slapstick pur und das zieht sich quer über die saison. zudem hätte er ablöse gekostet, einfach nogo. 

das hat auch nichts mit beissreflex zu tun, wenn man anmerkt, dass junge torhüter sich entwickeln müssen. das war bei wohlfahrt nicht anders als bei pentz. die haben alle ihre eier gefressen um daraus zu lernen. aber das dauert eben. 

die anmerkung mit bayern ist natürlich total untergriffig und schlichtweg weltfremd. welcher torhüter hätte denn dort neuer rausgespielt ? und in nürnberg bekommst du zu dem zeitpunkt nicht die chance weil mathenia routinierter und eben noch einer der wenigen wirklich guten im kader war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

radlinger kann nur ein schlechter scherz sein. remember tor nummer drei vor der länderspielpause. slapstick pur und das zieht sich quer über die saison. zudem hätte er ablöse gekostet, einfach nogo. 

das hat auch nichts mit beissreflex zu tun, wenn man anmerkt, dass junge torhüter sich entwickeln müssen. das war bei wohlfahrt nicht anders als bei pentz. die haben alle ihre eier gefressen um daraus zu lernen. aber das dauert eben. 

die anmerkung mit bayern ist natürlich total untergriffig und schlichtweg weltfremd. welcher torhüter hätte denn dort neuer rausgespielt ? und in nürnberg bekommst du zu dem zeitpunkt nicht die chance weil mathenia routinierter und eben noch einer der wenigen wirklich guten im kader war. 

Es ging mir nicht ums raussspielen, sondern dass sie es ihm dort nicht beibringen konnten bei Flanken besser zu werden. Sowohl bei den Bayern als auch in Nürnberg haben sie es ja offensichtlich nicht geschafft ihn hier zu entwickeln, aber ausgerechnet wir schaffen das jetzt mit Spielpraxis...
Man tut ja fast so, als würde Früchtl kostenlos hier spielen - das Gesamtpaket kann ich mir nicht vorstellen, dass es billiger ist als Radlinger ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wieso sollten 0:1 und 0:2 Früchtl gehören?

 

Wenden wir mal das Blatt. Muki und Fitz müssen die Chancen reinmachen. Ebenso muss Kreiker beim 0:2 näher am Mann stehen. Aber bei denen liest man immer, dass sie noch jung sind und aus diesen Situationen lernen werden. 

Früchtl is 22 und spielt seine erste Profisaison & wird von seinen Vorderleuten sehr oft im Stich gelassen. 

Das 0:2 war ein komplettes Systemversagen der gesamten Mannschaft, nachdem Früchtl den ersten Abschluss abgewehrt hat. Dass er dann beim Tor mit dem Rausgehen-dann-doch-nicht "nicht gut ausgesehen" hat, hat er selber zugegeben. Mehr Einsicht als von so manch anderem Spieler, der nicht vorhanden war.
Und grad die Entschlossenheit, eine schnelle Entscheidung zu treffen und durchzuziehen, kommt mit der Spielpraxis und da gebe ich Torleuten mehr Zeit als Feldspielern, weil bei ihnen die Situationen einfach seltener pro Spiel auftauchen.

Generell geht mir diese Kurzsichtigkeit auf die Nerven, wenn einem Spieler, der als letzter in einer Fehlerkette nicht alles perfekt gemacht hat, dann die Schuld an einem Gegentor gegeben wird. Das ist halt die simple Antwort auf eine komplizierte Frage.
Mir fällt zu diesem Thema immer wieder Kadiri ein, der in einem seiner ersten Spiele einen Hirnschüttler-Rückpass von Klein nicht recht unter Kontrolle bringen konnte und ab diesem Zeitpunkt immer der Schuldige für eh alles war.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.