Testspiele 2022/23


seit1902

Recommended Posts

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Und dann gibt es hoffentlich auch Leute, die Testspielergebnisse korrekt interpretieren können. Es gab genau ein Testspiel, wo wirklich unsere Stamm-Aufstellung gespielt und der Ernstfall simuliert wurde, und das haben wir gegen einen Bundesligisten gewonnen. Also können all die Erfolgs-Liebhaber ("guter Fußball" ist doch Blabla - Siege wollen sie halt sehen) getrost zuschlagen.

Sorry, ich bin echt angfressn nach der ganzen Sache gestern. Du forderst Testspiele richtig zu interpretieren und erwähnst den Erfolg gegen WAC. Schaust bitte auch mit welcher Elf der WAC da gespielt hat. Das war ähnlich wie gestern, nur umgekehrt. Warum man in der Vorbereitung (laut dir) nur einmal mit der Standardformation antritt muss ich zumindest auch nicht verstehen. In der Wintervorbereitung war das gleiche und dann war der Tenor: Ach das brauchen wir alles nicht. Gekickt haben sie dann das ganze Frühjahr schlecht und haben sich auch als Mannschaft nicht gefunden. Aber zählen tuts ab nächste Woche. Aber ab da muss es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Warum gibt man ihm und auch Huber einen Zweijahresvertrag? Könnte auch einmal hinterfragt werden. 

 

Das waren Fehler aus dem vorigen Sommer wo DE für den erkrankten AG einspringen musste. Bei Huber OK. Aber den Kalajdzic hat GP ein paar Wochen zum Test gehabt, da hat er anscheinend den Bruder geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Warum gibt man ihm und auch Huber einen Zweijahresvertrag? Könnte auch einmal hinterfragt werden. 

 

Bei Huber wars wohl so das er sonst nicht gekommen wäre. Aber Kalajdzic hat man auf probe gehabt und trotzdem verpflichtet. War aber noch ein plassnegger transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wäre dafür zukünftig Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszuführen und keine Ergebnisse zu veröffentlichen. Ist eh nicht realistisch aber was man danach immer lesen muss, da bekommst vor lauter Kopfschütteln a Schleudertrauma. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre dafür zukünftig Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszuführen und keine Ergebnisse zu veröffentlichen. Ist eh nicht realistisch aber was man danach immer lesen muss, da bekommst vor lauter Kopfschütteln a Schleudertrauma. 

 

Manch einer glaubt, dass gestern das CL-Finale bestritten wurde🤦🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre dafür zukünftig Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszuführen und keine Ergebnisse zu veröffentlichen. Ist eh nicht realistisch aber was man danach immer lesen muss, da bekommst vor lauter Kopfschütteln a Schleudertrauma. 

 

Könnte man auch gleich für Meisterschaft und Cup machen, wenn man keine Kritik aushält. Dann ist immer alles gut und wir können uns alle lieb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Bei Huber wars wohl so das er sonst nicht gekommen wäre. Aber Kalajdzic hat man auf probe gehabt und trotzdem verpflichtet. War aber noch ein plassnegger transfer.

Dann wäre er halt nicht gekommen, na so ein Pech. Ein Huber hat, bevor er zum GAK gekommen ist, ein- oder eineinhalb Jahre kein Pflichtspiel absolviert. So einer hat überhaupt keine Vorderungen zu stellen, der muss froh sein das GAK - Trikot anfassen zu dürfen. Ich bin wahrlich kein Freund von GP, aber bei Kalajdzic alles auf ihn abzuschieben ist nicht fair. DE wird ihn auch beim Probetraining gesehen haben. 

RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Ich wäre dafür zukünftig Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszuführen und keine Ergebnisse zu veröffentlichen. Ist eh nicht realistisch aber was man danach immer lesen muss, da bekommst vor lauter Kopfschütteln a Schleudertrauma. 

 

Möglicherweise spielt eh in der MS wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 6 Minuten:

Könnte man auch gleich für Meisterschaft und Cup machen, wenn man keine Kritik aushält. Dann ist immer alles gut und wir können uns alle lieb haben.

Nein das Problem ist das man anscheinend unfähig sind Testspiele als solches zu sehen was sie sind. Und das die Ergebnisse völlig irrelevant sind egal in welche Richtung es geht. Die Lobhudelei beim WAC Sieg (in Richtung wir werden Meister..) , das gesudere beim zu niedrigem Obdach Sieg und das jetzt ist einfach entbehrlich. Wenn dann noch die obligatorische Aussage "sO wErDen wIr kEiNe DKs vErKauFen" dazukommt, dann wärs vielleicht besser man würde die Testspiele nicht öffentlich mitbekommen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 46 Minuten:

Sorry, ich bin echt angfressn nach der ganzen Sache gestern. Du forderst Testspiele richtig zu interpretieren und erwähnst den Erfolg gegen WAC. Schaust bitte auch mit welcher Elf der WAC da gespielt hat. Das war ähnlich wie gestern, nur umgekehrt. Warum man in der Vorbereitung (laut dir) nur einmal mit der Standardformation antritt muss ich zumindest auch nicht verstehen. In der Wintervorbereitung war das gleiche und dann war der Tenor: Ach das brauchen wir alles nicht. Gekickt haben sie dann das ganze Frühjahr schlecht und haben sich auch als Mannschaft nicht gefunden. Aber zählen tuts ab nächste Woche. Aber ab da muss es passen.

Ich habs auch nach dem dem WAC - Spiel gesagt: Test ist Test, egal ob 2-0 gegen Obdach oder 2-1 gegen den WAC. Oder eben jetzt 1-3 gegen Leoben. Da werde ich weder euphorisch noch panisch, egal wie es ausgeht. Gegen den WAC hat im Übrigen in der 2. HZ eine doch recht starke Mannschaft gespielt, die vielleicht nicht ganz die Stammelf der Kärntner war aber doch etwas in diese Richtung. Ist aber egal, weil Testspiel.

Warum man nur einmal mit der Stammformation antritt? Ja keine Ahnung, vermutlich weil es halt Testspiele sind. Aber das muss man vermutlich 80% der Trainer in Profiligen fragen - weil das handhabt so ziemlich jeder so. Für Leoben war eben das Spiel gegen uns (vermutlich - ich kenne keinen Aufstellung) das "Königs-Testspiel", wo sie das so handhabten. Für uns war das Spiel gegen den WAC das "Königs-Testspiel".

Und wie du sagst: zählen tuts ab nächster Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich genauso. Vielleicht ists auch vut, daß man wieder rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde- wobei ich verstehe daß man aufgebracht/enttäuscht ist, wenn man an Wochenende einen Testspieltrip durchführt und dann eine anscheinend desaströse Leistung geboten bekommt. 

Nichtsdestotrotz zählt für mich die gute Leistung der 1er Panier vorige Woche mehr (nicht aufgrund des Ergebnisses) als dieser gestrige Auftritt einer zusammengewürfelten B-Elf. Vielleicht wollte nman wirklich Verletzungen vor dem Start vermeiden (siehe Gantschnig).. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich von der Stammelf ziemlich überzeugt und wurde in meiner Meinung der Reservisten bestätigt. 

Enttäuschung hin oder her- von (Gak) Testspielergebnissen sollte man sich nicht blenden lassen- dafür sind (die meisten) von uns schon zu lange Rote:)

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man nicht öfter die (offensichtliche) 1er hat testen lassen.. Urlaub? Verletzungen?... Es geht doch nichts über ein eingespieltes Kollektiv! 

Sillte sich doch noch ein Transfer ausgehen, dann bitte her mit einem IV! 

Egal- jetzt putz ma Köttmannsdorf und dann kann der FAC kommen :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 56 Minuten:

Sorry, ich bin echt angfressn nach der ganzen Sache gestern. Du forderst Testspiele richtig zu interpretieren und erwähnst den Erfolg gegen WAC. Schaust bitte auch mit welcher Elf der WAC da gespielt hat. Das war ähnlich wie gestern, nur umgekehrt. Warum man in der Vorbereitung (laut dir) nur einmal mit der Standardformation antritt muss ich zumindest auch nicht verstehen. In der Wintervorbereitung war das gleiche und dann war der Tenor: Ach das brauchen wir alles nicht. Gekickt haben sie dann das ganze Frühjahr schlecht und haben sich auch als Mannschaft nicht gefunden. Aber zählen tuts ab nächste Woche. Aber ab da muss es passen.

Leoben hat einen Zweitligakader das wir da mit unserer Zweiergarnitur nix reißen war mir von vornherein schon klar. Kiedl und Huber wären dort auch maximal Ergänzungsspieler, für mich aber auch nachvollziehbar das Messner nach dem WAC Spiel rotiert, möchte mir gar nicht ausmalen was es für Kommentare geben würde wenn sich Liendl bei so einem wertlosen Spiel das Knie kaputt macht, dann heißts wieder das K in GAK steht für Kreuzbandriss.

Ich hab irgendwie das Gefühl das die Mehrheit hier schon wieder eine völlig überzogene Erwartungshaltung hat nur weil wir den Liendl geholt haben steigen wir net automatisch auf, die Anderen arbeiten auch und haben sehr gute Transfers getätigt. Und nur weil der Rosenberger im Testspiel fünf Pässe spielt die beim Mitspieler ankommen heißt das nicht das es beim nächsten Pflichtspiel auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 27 Minuten:

Und nur weil der Rosenberger im Testspiel fünf Pässe spielt die beim Mitspieler ankommen heißt das nicht das es beim nächsten Pflichtspiel auch funktioniert.

Ihr werdet nicht wirklich Freunde, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Und nur weil der Rosenberger im Testspiel fünf Pässe spielt die beim Mitspieler ankommen heißt das nicht das es beim nächsten Pflichtspiel auch funktioniert.

Nix gegen seinen jungen Backup. Den hab ich gestern erstmals gesehen und der wird sich noch entwickeln. Aber gestern war der Tag wo ich mir Rosenberger und Pfeiffer gewünscht hätte. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.