Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)


Recommended Posts

Teamspieler
daniel1894 schrieb am 2.7.2022 um 21:21 :

Bitter..Hoffentlich werden die angekündigten Massnahmen dann  auch  konsequent umgesetzt.. eine emailadresse im statement anzuführen und nicht nur anzukündigen wär wohl auch sinnvoll..

Ja genau, und ich würde noch etwas weiter gehen:

Das Statement ist relativ rasch erschienen und ist sehr ausführlich und ist sehr sachlich und nimmt eine quasi Außensicht ein und ist ist sehr anonym.

In der Krone wird noch Christof Kopf angeführt, was bis jetzt eindeutig fehlt ist eine Entschuldigung oder ein Eingeständnis im Sinn von "ja, wir haben etwas versäumt, verbockt ..., das war nicht in Ordnung, dafür stehen wir ein".

Damit bekommt das Statement ein anderes Gesicht; und noch eins: Unserem Medienbeauftragten allen Respekt, aber da müsste schon ein Präsidiumsmitglied (vielleicht nicht unbedingt Svoboda) nach außen auftreten. PR und vor allem Krisen-PR ist Chefsache.

Vielleicht unangenehm, aber gehört zum Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...bei mir ist die Stimmung am Nullpunkt angekommen, leider dürfte es jetzt auch bei uns, passiert sein...ob bei den Damen (wie jetzt bei uns unter Verdacht) als auch bei den Männern, ist so etwas furchtbar um nicht zu sagen schrecklich......man schickt die Jungendlichen zum Fussball Training ..und dann so eine Meldung.......auch wenn es nur eine Person war, ein schreckliches Image Bild für unsere Vienna...

.. ich persönlich, wünsche den Betroffenen alles Gute..und auch unsereren Mannschaften, dass sie darüber hinwegkommen ....

blaugelber joe

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hunzi schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn! Bin am Boden zerstört, bei unserer Vienna.

Niemand ist eine Insel der Seligen, auch wir nicht. Finde, dass der Verein mit dem schnellen Statement das Richtige gemacht hat und bei der Aufklärung und Aufarbeitung mitwirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Niemand ist eine Insel der Seligen, auch wir nicht. Finde, dass der Verein mit dem schnellen Statement das Richtige gemacht hat und bei der Aufklärung und Aufarbeitung mitwirken wird.

.....mir fehlt da eindeutig, eine wirkliche (eindeutige und persönliche) Entschuldigung.an mögliche Opfer....

 

..so was kann man nicht mit einnem kurzen Statement wegwischen, dass wird uns noch Monate wenn nicht Jahre verfolgen.... wer hat da aller weggeschaut???????????? seit 2 Jahren?????

Kinder oder Jungendliche sind unser höchtes Gut!!!!!!!!!!!!!!

 

habe auch eine Anfrage (per Mail)  an unseren Vorstand geschrieben!!!!!!

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..man darf nicht vergessen, wenn wir jetzt lasch reagieren, wird uniqa nächstes Jahr kein Vienna Sponsor mehr sein!!!

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Roche schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke der

Artikel von https://www.meinbezirk.at/doebling/c-sport/beschuldigter-coach-verliess-vienna-fc-schon-im-mai_a5449915?ref=curate

beschreibt Ablauf und Reaktion zum jetzigen Stand.

nur so weiter....

2 Jahre und keiner hat was mitbekommen????........

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mal Ball flach halten! Bis jetzt gibts 2 Anzeigen und es wird untersucht. Ob irgendwas Ungesetzliches vorgefallen ist, sollten die Untersuchungen zu Tage bringen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich etwa so abgespielt hat: nach einem Foul oder einem verlorenen Spiel nimmt der Trainer die eine oder andere, v.a. Jüngere in den Arm und streichelt sie ein bißchen. Die eine ist damit ok, die andere faßt es als unangemessene Berührung auf. Da kann ich mir auch vorstellen, dass das im Verein schon länger bekannt war, die Reaktion aber nur war, na geh, deswegen regst di auf...

Was notwendig gewesen wäre, obs geschehen ist, oder nicht, weiß ich nicht, den Trainer dringend aufzufordern, dieses Verhalten einzustellen. Dürfte er wohl getan haben, denn sonst wäre das Ganze schon früher und größer publik geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.. Rückblende....vor 2 Jahren ungefähr gab's doch eine Diskussion um die Ablöse unserer guten Seele bei den Vienna Damen......abgesehen dass  wir damals einen Frauen Fussball Star als Betreuer gewinnen konnten.....erinnere mich nur dunkel , dass diese Dame nach Protesten, dem Verein weiter verbunden blieb...?????  Oder auch nicht ???? Ich kann mich an keinen öffentlichen Auftritt von ihr, danach für die Vienna erinnern..?????

....so wie ich diese Dame damals einschätzte,war sie eine Vertrauensperson für unsere Mädels .....ihre Meinung würde mich sehr interessieren.....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
up the Bohs schrieb vor 29 Minuten:

Mal Ball flach halten! Bis jetzt gibts 2 Anzeigen und es wird untersucht. Ob irgendwas Ungesetzliches vorgefallen ist, sollten die Untersuchungen zu Tage bringen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich etwa so abgespielt hat: nach einem Foul oder einem verlorenen Spiel nimmt der Trainer die eine oder andere, v.a. Jüngere in den Arm und streichelt sie ein bißchen. Die eine ist damit ok, die andere faßt es als unangemessene Berührung auf. Da kann ich mir auch vorstellen, dass das im Verein schon länger bekannt war, die Reaktion aber nur war, na geh, deswegen regst di auf...

Was notwendig gewesen wäre, obs geschehen ist, oder nicht, weiß ich nicht, den Trainer dringend aufzufordern, dieses Verhalten einzustellen. Dürfte er wohl getan haben, denn sonst wäre das Ganze schon früher und größer publik geworden.a

Absolut entbehrlich, denkst du eigentlich wies den Opfern geht..???? Diese ausreden bei sexuellen Übergriffen hab ich satt......

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört?  Ob, und wenn ja, was an der Angelegenheit dran ist, sollt eben die Untersuchung zu Tage fördern. Eine Anzeige ist mal eine Behauptung einer Seite. dann ist die Polizei dran, zu untersuchen. Wenn die findet, da könnte was dran sein, gehts ans Gericht, das dann entscheidet, ob Anklage erhoben wird oder nicht. Wenn Anklage erhoben wird und der Beschuldigte schuldig gesprochen wird - rechtskräftig!!!, dann ist Zeit sich aufzzuregen, was denn bei uns alles passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 14 Stunden:

Mal Ball flach halten! Bis jetzt gibts 2 Anzeigen und es wird untersucht. Ob irgendwas Ungesetzliches vorgefallen ist, sollten die Untersuchungen zu Tage bringen.

xxxxxxxxxxxxxx

 

 

up the Bohs schrieb vor 14 Stunden:

Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört?  Ob, und wenn ja, was an der Angelegenheit dran ist, sollt eben die Untersuchung zu Tage fördern. Eine Anzeige ist mal eine Behauptung einer Seite. dann ist die Polizei dran, zu untersuchen. Wenn die findet, da könnte was dran sein, gehts ans Gericht, das dann entscheidet, ob Anklage erhoben wird oder nicht. Wenn Anklage erhoben wird und der Beschuldigte schuldig gesprochen wird - rechtskräftig!!!, dann ist Zeit sich aufzzuregen, was denn bei uns alles passiert!

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Reaktion des Vereins für richtig und angemessen.

Jetzt werden die Anzeigen einmal von unabhängiger Stelle untersucht. Wenn es ein Ergebnis dieser Untersuchung gibt, das die Vorwürfe bestätigt, dann müssen weitere Schritte unternommen werden. Bis dahin sollte man aber mit vorschnellen Urteilen vorsichtig sein.
Ich erinnere an die Aufregung vor ein paar Tagen hier im Forum als man sich darüber entrüstet hat, dass die Vienna zum letzten Spiel der 1b nicht angetreten wäre, bis sich herausgestellt hat, das es der Gegner war, der nicht angetreten ist. Also kühlen Kopf bewahren und abwarten, was die Untersuchungen ergeben.

Und was die Uniqa betrifft, so darf ich daran erinnern, dass ihr CEO Kurt Svoboda unser Präsident ist und er es daher selbst in der Hand hat, welche Reaktionen gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.