Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Ich trete nicht gegen Rio Nitta auf, habe den noch nie kicken gesehen, den Moritz Wels z. B. zumindest ein paar Mal im Stream/TV. Und dessen Daten und Fakten beeindrucken mich deutlich mehr. Und meiner Einschätzung nach spielt Wels manchmal MS und hat auch das Gardemaß dafür. 

Okay, einmal geht noch. Ja, der Wels kann auch MS spielen, hat er auch schon und das auch gut. Spielen wird er auf jeden Fall, egal wer noch kommt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Auf der linken 8 sind wir mit zusätzlich Stückler und Eyawo auch gut aufgestellt, also könnte er theoretisch auf eine andere Position ausweichen. 

Neue Spieler für die Offensive werden laut Schicker trotzdem noch kommen und eines der ganz wenigen Gerüchte dazu war halt Nitta. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns ein paar Stürmer Typ Höjlund aufbauen statt den x-ten Jantscher. So, und jetzt Shakehands und neues Thema. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Okay, einmal geht noch. Ja, der Wels kann auch MS spielen, hat er auch schon und das auch gut. Spielen wird er auf jeden Fall, egal wer noch kommt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Auf der linken 8 sind wir mit zusätzlich Stückler und Eyawo auch gut aufgestellt, also könnte er theoretisch auf eine andere Position ausweichen. 

Neue Spieler für die Offensive werden laut Schicker trotzdem noch kommen und eines der ganz wenigen Gerüchte dazu war halt Nitta. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns ein paar Stürmer Typ Höjlund aufbauen statt den x-ten Jantscher. So, und jetzt Shakehands und neues Thema. :stoesschen:

Ich hab eh nicht mit dir gestritten :stoesschen: ... aber Stichwort Hojlund, da gebe es noch einen mit diesem Namen, der mMn interessantere Statistiken  aufzuweisen hat als der coole Japaner, haha ... (Achtung, Andi Schicker liest mit! ;-) )

Ich vermute (auch), dass Wels auf MS umgeschult wird (von LM  bzw. linker Flügel auf MS ist's nicht so weit wie von IV auf MS, wie einst Hasenhüttl...) Aber Ewayo, kann ich mir nicht vorstellen, der ist 21 und war in der RLM nicht unbedingt erste Wahl, Stückler vor mMn klar vor ihm. Aber wie auch immer, ein Peter Kiedl ging bis vor wenigen Wochen an mir völlig vorüber, Takacs auch, vielleicht poppt also in ein paar Monaten Kiedl oder ein ganz anderer auf, Grgic vielleicht. Mir kam unlängst ein MS unter mit Sturmvergangenheit, der dann via Liefering im U19-Team spielte (als auch Trummer dort spielte) und sogar traf, Name wieder vergessen, Jugo-Herkunft:  Vor 3 Jahren im U19-Team, heute in Leibnitz, Oberliga, wenn ich mich nicht täusche.

Bei Kickern zw. 16 und sagen wir 19 kann es sehr schnell gehen, in beide Richtungen, auch etwa weil manche extreme Früh- und manche Spätentwickler sind. Die ersteren sind z. B. mit 18 ihrer Altersklasse weit voraus, aber halt mit 18 schon am Zenit und enden letztlich bestenfalls als Landesliga-Bomber.

By the way: was wurde aus Michael John Lema? In Lafnitz auf der Bank, afaik. Dem hatte ich den Durchbruch zugetraut. Winnie Amoah z. B. nicht, der hat mich in noch keinem Spiel überzeugt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab eh nicht mit dir gestritten :stoesschen: ... aber Stichwort Hojlund, da gebe es noch einen mit diesem Namen, der mMn interessantere Statistiken  aufzuweisen hat als der coole Japaner, haha ... (Achtung, Andi Schicker liest mit! ;-) )

Ich vermute (auch), dass Wels auf MS umgeschult wird (von LM  bzw. linker Flügel auf MS ist's nicht so weit wie von IV auf MS, wie einst Hasenhüttl...) Aber Ewayo, kann ich mir nicht vorstellen, der ist 21 und war in der RLM nicht unbedingt erste Wahl, Stückler vor mMn klar vor ihm. Aber wie auch immer, ein Peter Kiedl ging bis vor wenigen Wochen an mir völlig vorüber, Takacs auch, vielleicht poppt also in ein paar Monaten Kiedl oder ein ganz anderer auf, Grgic vielleicht. Mir kam unlängst ein MS unter mit Sturmvergangenheit, der dann via Liefering im U19-Team spielte (als auch Trummer dort spielte) und sogar traf, Name wieder vergessen, Jugo-Herkunft:  Vor 3 Jahren im U19-Team, heute in Leibnitz, Oberliga, wenn ich mich nicht täusche.

Bei Kickern zw. 16 und sagen wir 19 kann es sehr schnell gehen, in beide Richtungen, auch etwa weil manche extreme Früh- und manche Spätentwickler sind. Die ersteren sind z. B. mit 18 ihrer Altersklasse weit voraus, aber halt mit 18 schon am Zenit und enden letztlich bestenfalls als Landesliga-Bomber.

By the way: was wurde aus Michael John Lema? In Lafnitz auf der Bank, afaik. Dem hatte ich den Durchbruch zugetraut. Winnie Amoah z. B. nicht, der hat mich in noch keinem Spiel überzeugt. 

Ob die Statistiken interessanter sind, weiß ich nicht, aber die Höjlund-Zwillinge scheinen auf jeden Fall auch gut kicken zu können und sind für ihr Alter schon weit. Den Emil hab ich sogar in der Conference League gesehen, als er gegen Eindhoven eine Riesenchance vergeben hat. Für 17 ist der übrigens schon ein or-dent-lich-er Brocken!

Der Schicker wurde eh im "sturmnetz"-Interview und auch in irgendeinem Podcast auf sie angesprochen und meinte, dass er mit Höjlunds Eltern in gutem Austausch steht. ;) Trotzdem eher unwahrscheinlich, aber wohl nicht unmöglich. 

Yeboah hätte ich übrigens auch einen neuen auf Lager: https://www.transfermarkt.at/philip-yeboah/profil/spieler/546527:=

Eyawo kann ich wie so viele Spieler der Zweier ehrlicherweise nicht seriös beurteilen, weil ich sie halt kaum live gesehen habe. Aber nachdem er einst von Gladbach weggekauft wurde und von Schicker zurückgeholt wurde, muss er schon ein gewisses Potenzial haben. Verletzungsanfällig ist er halt. 

Der U19-Kicker dürfte wohl Aldin Aganovic gewesen sein, der war 1 Jahr bei uns in der Jugend. Musste ich jetzt aber auch recherchieren. 

Ja, mit Lema geht es echt steil bergab, würde mich nicht wundern, wenn der bald noch ein bis zwei Ligen tiefer spielt. Amoah scheint sich dafür Stand jetzt als 2.-Liga-Spieler etabliert zu haben. Hätten wohl auch die wenigsten gedacht. :ratlos:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei den Abgängen von Sturm II hat sich ordentlich was getan neben den bekannten Abgängen von Krienzer, Huspek und Strahlhofer.

  • Gabriel Suprun zu Lafnitz
  • Fabian Lenhart und Max Sieber zu Gleisdorf
  • Jonas Veit und Andreas Fuchs zu Deutschlandsberg

Was davon fix ist und was per Leihe, ist auf TM leider nicht ersichtlich. Suprun wurde aber glaube ich fix verpflichtet.

Außerdem kommen laut FC Gleisdorf auf Instagram Samir Mujkanovic und Philipp Sittsam (wohl als Trainer) zu Sturm retour. Ex-Spieler Sebastian Zettl geht fürs Studium in die USA. 

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz-ii/rekordabgaenge/verein/4443/plus/0/galerie/0?saison_id=2022&pos=&detailpos=&w_s=

Edit: Laut Prilasnig auf der Vereinswebseite werden Jonas Löcker (17, DM) und Leon Grgic (16, MS) zu Sturm II hochgezogen.  

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 43 Minuten:

Bei den Abgängen von Sturm II hat sich ordentlich was getan neben den bekannten Abgängen von Krienzer, Huspek und Strahlhofer.

  • Gabriel Suprun zu Lafnitz
  • Fabian Lenhart und Max Sieber zu Gleisdorf
  • Jonas Veit und Andreas Fuchs zu Deutschlandsberg

Was davon fix ist und was per Leihe, ist auf TM leider nicht ersichtlich. Suprun wurde aber glaube ich fix verpflichtet.

Außerdem kommen laut FC Gleisdorf auf Instagram Samir Mujkanovic und Philipp Sittsam zu Sturm retour (Ex-Spieler Sebastian Zettl geht fürs Studium in die USA). Bei Sittsam wäre das eine ziemliche Überraschung, der ist ja vor drei Jahren fix zu Gleisdorf gewechselt. 

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz-ii/rekordabgaenge/verein/4443/plus/0/galerie/0?saison_id=2022&pos=&detailpos=&w_s=

Vllt als Co-Trainer für eine Aka Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 17 Minuten:

Vollkommen richtig! Er macht wohl momentan den A-Lizenz-Kurs und gibt auf Instagram auch an, Trainer bei Sturm zu sein. 

Auf der Sturm Homepage steht, dass er von der U10 Co-Trainer ist. Kann sein, dass er jetzt selbst eine Mannschaft übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
WegaTheMega schrieb vor 11 Stunden:

Ebenfalls noch nicht auf dem letzten Stand ist der Kader, mit dem Trainer Thomas Hösele (am Titelbild) in der 2. Liga antreten wird. Auch diese Entscheidung sollte in den kommenden Tagen fallen.

Quelle: sk.sturm.at

Da bin ich schon sehr gespannt. Halili, Krienzer und Huspek sind ja schon mal 3 Spieler aus der ersten Elf, die es zu ersetzen gilt. Mit dem Ungarn Toth hat man ja anscheinend einen Nachfolger für Krienzer im Visier. Spannend, wie man die anderen beiden ersetzt. 

Gefühlsmäßig startet die Vorbereitung aber recht spät (wann hat Kapfenberg losgelegt?), in 4 Wochen gehts schon wieder los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Da bin ich schon sehr gespannt. Halili, Krienzer und Huspek sind ja schon mal 3 Spieler aus der ersten Elf, die es zu ersetzen gilt. Mit dem Ungarn Toth hat man ja anscheinend einen Nachfolger für Krienzer im Visier. Spannend, wie man die anderen beiden ersetzt. 

Gefühlsmäßig startet die Vorbereitung aber recht spät (wann hat Kapfenberg losgelegt?), in 4 Wochen gehts schon wieder los. 

Kapfenberg ist gleich wie unsere KM am 13. Juni in die Vorbereitung gestartet. Die Vorbereitung unserer Zweier startet relativ spät, weil die Saison ja auch lange und anstrengend war, vor allem für den Stamm, der ja auch oft mit der KM gereist ist.

Außerdem waren/sind einige ja noch bei den Nachwuchs-Nationalteams im Einsatz: Pegam, Wels und Schendl fallen mir da ein. Wann Schendl in die Vorbereitung einsteigt, wird eh spannend, der hat am Dienstag sein letztes Spiel. 

Andererseits sind einige (potenzielle) Spieler der Zweier schon mit der KM in die Vorbereitung eingestiegen: Lang, Komposch, Stückler, Fuseini, Trummer, Ingolitsch, Löcker, Heuserer, Ostermann bzw. etwas verspätet auch Maric, Giuliani, Nelson.

Bin aber schon sehr gespannt, wie der erste Kader der Zweier in der 2. Liga ausschauen wird. Im Sturm wäre man mit Lang, Fuseini, Grgic, Tóth und eventuell Mujkanovic, Kiedl, Kutos schon gut aufgestellt.

Auf den Zehner bin ich gespannt: Die Position können Lang und Wels auch spielen, Weiler kommt von seiner Leihe zurück, mal schauen. Links in der Raute sind wir mit Wels, Stückler und Eyawo ganz gut aufgestellt. 

Auf den AV-Positionen schaut's dafür recht bescheiden aus. Weiß nicht, ob man mit Grube plant, Fuchs ist zum DSC, Halili wohl zum DSV, Eyawo wird auf linken 8 eingesetzt, Schendl ist weiter vorne besser aufgehoben, Trummer und Ingolitsch werden nicht ewig aushelfen, Stückler kann beide AV-Positionen spielen, gehört aber auch ins Mittelfeld, und Schweinzer (RV) kann ich nicht einschätzen. :ratlos:

Morgen wissen wir mehr!

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 1 Stunde:

Bin aber schon sehr gespannt, wie der erste Kader der Zweier in der 2. Liga ausschauen wird. Im Sturm wäre man mit Lang, Fuseini, Grgic, Tóth und eventuell Mujkanovic, Kiedl, Kutos schon gut aufgestellt.

Auf den Zehner bin ich gespannt: Die Position können Lang und Wels auch spielen, Weiler kommt von seiner Leihe zurück, mal schauen. Links in der Raute sind wir mit Wels, Stückler und Eyawo ganz gut aufgestellt. 

Auf den AV-Positionen schaut's dafür recht bescheiden aus. Weiß nicht, ob man mit Grube plant, Fuchs ist zum DSC, Halili wohl zum DSV, Eyawo wird auf linken 8 eingesetzt, Schendl ist weiter vorne besser aufgehoben, Trummer und Ingolitsch werden nicht ewig aushelfen, Stückler kann beide AV-Positionen spielen, gehört aber auch ins Mittelfeld, und Schweinzer (RV) kann ich nicht einschätzen. :ratlos:

 

Der jeweilige Spieltags-Kader hängt halt immer stark von der Personalsituation in der Ersten ab. 

Goalies: Maric, Giuliani, klar.
IV: Komposch, Nelson, die  am Spielbericht der Ersten ohne Verletzungen dort keinen Platz haben, Geyr wird, wenn wieder fit, vermutlich in der 2er aufgebaut. Wer die Nachrücker sind, weiß ich nicht. Pegam?

AVs: Ingo oder Trummer werden fix spielen, denn maximal einer der beiden wird am Spielbericht der Ersten stehen können, dazu Stückler, denn auch er wird selten im 1er-Kader sein. Die anderen kenne ich nicht. 

DM: Saurer bleibt ja, oder? Und dann auch Löcker, oder?

Raute außen: Schendl für beide Seiten, Wels auch für beide, Stückler auch? Eyawo würde mich überraschen. Klamler, oder ist der eher 10er?

10er: keine Ahnung, da Lang in der Ersten zuletzt auch MS-Backup war, würde es wenig Sinn machen, ihn in der 2er als fixen 10er zu planen, meine ich. Vielleicht ist das aber jetzt mit Toth anders und Langs Stammposition in der 2er ist doch der 10er. Oder Wels als 10er?

Angriff: Toth, Lang, Fuseini, Wels, vermutlich Kiedl, Grgic. Das ist offenbar jetzt der bestbesetze Mannschaftsteil der 2er (Jubel :clap:!) Mujkanovic würde mich überraschen, Kutos kenne ich nicht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 49 Minuten:

Der jeweilige Spieltags-Kader hängt halt immer stark von der Personalsituation in der Ersten ab. 

Gut möglich, wobei Schicker auch gemeint hat, dass die Spieler jetzt nicht so viel hin- und herpendeln sollen wie vergangene Saison. Wie sich das dann wirklich darstellt, wird man sehen. 

ad IV: Ostermann war nach Komposch und Nelson am öftesten in der Vorbereitung bei Freundschaftsspielen dabei und Zotter hat man als Nachwuchsteamspieler aus der U18 von St. Pölten geholt. Zusammen mit Pegam, wenn der IV ist, wären das wohl die nächsten. 

ad DM: Ja, hat es hier geheißen, dass Saurer bleibt. Und Löcker ist auch Sechser. 

ad Raute: Schendl ist zwar beidfüßig, hat bei uns aber glaub ich immer auf der rechten Seite gespielt. In der U19 hat er jetzt zwei Mal links gespielt, aber nachnominiert wurde er eigentlich für Wydra, der im Nationalteam RM spielt. Umgekehrt gilt das für Wels. Stückler ist der, der anscheinend überall spielen kann, kam schon als LV, RV, linke 8, rechte 8 und OM zum Einsatz bei uns.

ad OM: Lang wird man wohl als 9er planen, so viele Tore wie der da schießt, aber er könnte halt auch 10er spielen, war nur der Vollständigkeit halber. Klamler - keine Ahnung, möglich. Und Wels würde mir auf der Position auch gut gefallen, dafür dann Stückler auf der linken 8. 

ad Sturm: Ja, da schaut es mittlerweile wirklich ganz gut aus. Grgic ist wohl fix, hat Prilasnig geschrieben und er selbst auf IG gepostet. Und Kiedl als U18-Torschützenkönig würde mich wundern, wenn nicht. Mujkanovic kommt halt laut FC Gleisdorf zu Sturm zurück, ob er dann auch bleibt, ist eine andere Sache. 

Freuen wir uns also auf morgen! :v:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Soweit ich mich erinner kann, wurden Zotter  beim letzten Heimspiel verabschiedet, also wird er wohl für die Zweier keine Rolle mehr spielen und Schweinzer soll zu Allerheiligen wechseln.

Pegam ist übrigens LV

bearbeitet von Nilsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.