Internet geht nicht mehr

Recommended Posts

Postinho

Ich habe zu Hause jetzt ein ziemlich nerviges Problem. Eigentlich funktioniert alles perfekt und in gewohnter Geschwindigkeit. Gestern drehe ich jedoch den Rechner auf, will wie gewohnt ins ASB, aber das ging nur mit gääääähnender Langsamkeit. Auch andere Seiten gingen nur mehr schwer auf.

Das ging so ca. eine Stunde lang gut.....Dann jedoch ging gar nichts mehr. Natürlich mein erster Gedanke: Ein Virus. Virenscanner drüberfahren lassen, ad aware ausgeführt....alles in Ordnung....

Ich kann sehr wohl Mails empfangen, aber es ist mir nicht möglich welche zu verschicken.

Dafür laufen ICQ und der Yahoo Messenger einwandfrei....

Also damit kurz zusammengefasst:

Was geht?

Alles wofür man kein Internet braucht

E-Mails empfangen

ICQ und Yahoo Messenger

Was geht nicht?

Internet Explorer

Mails versenden

Hab heut schon bei chello angerufen, die meinten es müsse eigentlich alles in Ordnung sein. Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Was geht?

Alles wofür man kein Internet braucht

E-Mails empfangen

ICQ und Yahoo Messenger

und wie glaubst du geht das sonst :D

du brauchst für alles das internetz. zum mails versenden brauchst upload zum empfangen download.

wenn aber icq und mails empfangen z.b. einwandfrei funktionieren hast also internet zugang.

vielleicht hat sich dein explorer was eingefangen??? hast du ihn oder nen anderen browser auf cd??

dannn würd ich ihn runterahun und neuinstallieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du via DHCP mit dem Internet verbindest und der DHCP-Server von Chello wieder einmal suckt, dann kann's auch daran liegen. Gib die Netzwerkverbindungen manuell ein und deaktiviere DHCP. Vielleicht hilft das - zumindest hat's bei mir geholfen, wie ich so ein Problem mal hatte.

Seitdem nie wieder DHCP - Schmarrn.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr dubiose Antworten hier teilweise :glubsch:

Das ganze hängt mit sicherheit an den Zugriffszeiten von Chello zusammen, die sind einfach hundsmieserabel, das wissen auch die bei Chello

Dann hast Du wohl noch nie mit AON zu tun gehabt.... hätte nie gedacht, daß ich Chello mal so vermissen werde...

Und es ist allemal besser die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen manuell durchzuführen als via DHCP auf den Chello-Server zuzugreifen.... denn DER schnarcht oft echt gewaltig dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Und es ist allemal besser die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen manuell durchzuführen als via DHCP auf den Chello-Server zuzugreifen.... denn DER schnarcht oft echt gewaltig dahin

Es ist furz egal ob ich den Rechner auf DHCP eingestellt habe oder nicht, denn mit dem DHCP Server tritt mein Rechner nur einmal in Verbindung, und zwar beim hochfahren wenn er sich seine IP-Adresse abholt.

Anders sieht es da schon mit WINS u. DNS Server aus, die braucht der Rechner öfter, vor allem wenn ich eine Adresse im IE eingebe, es sein denn ich hab in der HOST Datei zu allen Adressen die IP-Adresse gespeichert.

Was das Problem bei Chello betrifft ist es vermutlich so das die einen Server für alles haben, der ist dann halt DHCP, DNS und WINS Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dann hast Du wohl noch nie mit AON zu tun gehabt.... hätte nie gedacht, daß ich Chello mal so vermissen werde...

Ihr hattet wohl alle nie mit UTA zu tun!!! :D

Übrigens gabs heute nachmittag sehr grobe Probleme mit ADSL!!! ... Laut Telekom kann man sich die Kosten fürs "versäumte Internetsurfen" zurückholen... auch wenns nur ein paar Cent sind, wenn das jeder ADSL-Nutzer, bei dem heut das I-net nicht funktioniert hat, macht, entsteht für die schon ein schöner Schaden! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Laut Telekom kann man sich die Kosten fürs "versäumte Internetsurfen" zurückholen... auch wenns nur ein paar Cent sind, wenn das jeder ADSL-Nutzer, bei dem heut das I-net nicht funktioniert hat, macht, entsteht für die schon ein schöner Schaden! :laugh:

Das ist bei Chello schon immer so. Hab mir da zwei, drei Mal mir die Kohle zurückgeholt - seitdem gabs keinen einzigen Ausfall mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Das ist bei Chello schon immer so. Hab mir da zwei, drei Mal mir die Kohle zurückgeholt - seitdem gabs keinen einzigen Ausfall mehr :D

Schön, wen dem wirklich so wäre, ich hab mal einen Sommer erlebt an dem hat mein Chello ganze 3 Wochen durchgehend nicht funktioniert :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bei mir geht der IE 6.0 nicht mehr richtig.

Manchmal ganz normal aber meistens kommt nur die Meldung die Seite konnte nicht aufgebaut werden usw.

Jetzt habe ich auf Netscape 7.0 gewechselt aber ich will lieber den IE.

Habe schon neu instaliert aber es hilft nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag