Recommended Posts

Spitzenspieler
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Hast du auch geplant mal Interviewpartner im Podcast zu haben?

Ich hatte immer wieder (Stamm)Gäste mit denen ich in Gesprächen taktische und/oder allgemeine Spielaufarbeitungen gemacht habe. Wird es demnächst auch wieder geben. Ist aber alles organisatorisch nicht so leicht wie man vl glaubt. Beim Video Special, welches Anfang März in mehreren Parts erscheint, wird es sogar 3 verschiedene Gäste zu den jeweiligen Themen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Folge 32. Rund um Rapid ist online 🎙

In der heutigen Folge beschäftige ich mich mit angenehm vielen positiven Themen. Die 3 Punkte im Heimspiel gegen Altach waren immens wichtig, unser fast schon verloren geglaubtes Toptalent Querfeld hat verlängert und im Cup spielen wir im Weststadion gegen Ried. 
Zusätzlich hat der Sportdirektor von Blau-Weiß Linz quasi den 1. Sommerneuzugang des SK Rapid Wien bestätigt und der Verein hat sich ein Sonderlob bzgl. Hans Krankl verdient. 

Außerdem kündige ich für die nächste Woche ein Video-Podcast Special an!

Die Themen im Überblick: 

2:20 3 Videopodcast Folgen nächste Woche
4:40 Querfeld Verlängerung  
9:15 Traumlos: Ried im Weststadion   
13:02 1. Sommer Neuzugang aus Linz  
17:00 Mein “heimlicher”  MOTM
22:16 Kasius + Sonderlob für Strunz
29:20 Offensive Konkurrenzsituation
34:40 Pejic TikTok & ZB Einfluss
37:00 Lob an Verein bzgl. Krankl

Ich wünsche euch gute Unterhaltung 💚 

In unbändiger Liebe zu Rapid!
Euer Maximilian 

F32.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Intro zur #rundumrapid Video Podcast Woche ist online & ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr reinschaut 💚

Am Di um 18:00 feiert die 1. Folge Premiere auf Youtube & am Mi um 06:00 ist sie dann auch in euren Podcatchern! 🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Herzlich willkommen zum 1. Teil der Rund um Rapid Video Podcast Reihe!

Was hat Markus Katzer für einen Kader beim SK Rapid Wien vorgefunden, als er Anfang 2023 als neuer Geschäftsführer Sport übernommen hat? Welche Personalien müssen bereits in den nächsten Monaten geklärt werden?

Wen sollte man im Sommer vielleicht nach Möglichkeit verkaufen, sofern sich keine Vertragsverlängerung abzeichnet?

Welche Spieler bilden den Kern der Mannschaft mit Vertragslaufzeiten bis 2025 oder länger?

Welchen großen Talenten aus der 2. Mannschaft sollte man ab Sommer eine seriöse Perspektive unter Zoran Barisic bieten und dementsprechend vielleicht frühzeitig mit Weitsicht verlängern?

All das thematisieren mein Gast Christoph A. und ich in dieser Premiere, indem wir den Kader einmal durchgehen!

Schaut rein & diskutiert gerne mit!

In unbändiger Liebe zu Rapid,

euer Maximilian

Hinweis: Das Aufnahmedatum war der 30.01.2023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Morgen um 18 Uhr feiert die 2. Folge der #rundumrapid Video Podcast Woche auf Youtube Premiere

Seid dabei wenn Matthias & ich uns mit einer hoffentlich auch für euch spannenden Thematik auseinandersetzen:

Folge 2 Youtube Beschreibung.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der ballbesitzorientierte Spilstil von #Barisic hat mehrere Merkmale, eines davon ist die dominante Rolle der Außenverteidiger, die aktuell Auer & Kasius stark umsetzten! 🔥

Die ganze Folge mit Matthias über dieses & weitere #Zokiball Merkmale heute um 18 Uhr Youtube 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Struktur des SK Rapid Wien ist ein durchaus komplexes Gebilde und das war rund um die Wahl von Alexander Wrabetz zum Präsidenten auch immer wieder Thema.

Nach dieser Folge weißt du:

- Was ist der Beirat der SK Rapid Wien GmbH?

- Warum und seit wann gibt es den Beirat?

- Aus welchen Personen setzt sich der Beirat zusammen?

- Welche Aufgaben hat der Beirat?

- Welche Rolle spielen dabei die 3 gewählten Mitgliedervertreter?

Mein Gast Markus B. saß in der Amtszeit von Martin Bruckner als einer der Mitgliedervertreter im Beirat der SK Rapid Wien GmbH und gemeinsam mit ihm, klären wir kompakt alle genannten Fragen.

Außerdem geht es natürlich auch allgemein um den Mitgliederverein und die neue Führung des SK Rapid Wien.

In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Herzlich willkommen zur 36 Folge Rund um Rapid 🎙️ 

In der heutigen Folge analysieren Christoph, Matthias & ich die schmerzhafte Niederlage gegen Salzburg am Sonntag im Weststadion. 

Wenn man gegen Salzburg über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe agiert, hat man einiges gut & richtig gemacht. Dennoch hat es wieder nicht für zählbares gereicht und wir schauen uns an, wo die Gründe dafür zu suchen sind. 

Das Spiel selbst begann mit einer kalten Dusche, nachdem Salzburg im Gegensatz zu uns nach 3 Minuten bereits hellwach war. Diesen Schock hat Rapid Wien aber gut weggesteckt und mit dem Ausgleich vor der Pause das Ergebnis wieder korrigiert. 
Auffällig war, dass es unseren zentralen Mittelfeld Spielern kaum gelungen ist, das Spiel an sich zu reißen und das sieht man auch sehr klar an den einzelnen Passstatistiken die wir erwähnen, denn die Bälle in die letzte Linie wurden fast ausschließlich von den Außenverteidigern gespielt. 
Dieses Problem im Zentrum inklusive der Qualitätsunterschiede in diesem Bereich gegen die Salzburger, schauen wir uns genauer an! 

Die Schlüsselszenen in der Rapidviertelstunde waren zweifellos die unglaublichen Paraden nach der Doppelchance von Burgstaller & Grüll. Kategorie: Wenn man Salzburg besiegen will, dann muss man hier ein Tor machen. Danach nahm das Unheil seinen Lauf und auch das muss natürlich analysiert werden. 

Außerdem sprechen wir an, was die Unterschiede zwischen unseren Auftritten unter Kühbauer & Feldhofer gegen Salzburg vs. dem jetzt 1. seit langer Zeit unter Zoran Barisic war. 

Ich wünsche euch gute Unterhaltung!

In unbändiger Liebe zu Rapid, 

euer Maximilian 

01:45 Fehlstart 

09:04 Problemstelle Zentrum 

15:15 AVs als „Spielmacher“ 

21:25 Verdienter Ausgleich 

25:25 Neutralisierungsphase 

28:30 Schlüsselszene(n) 

30:40 Der Anfang vom Ende 

37:50 ZB anders als DK & FF 

42:50 Ausblick Tirol 

F36.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

DERBYFRUST🎙

Diese Folge #rundumrapid, man hört es sogar an unseren Stimmen finde ich, war wahrlich keine einfache!

Dennoch haben sich Christoph, Matthias & ich der sportlichen Aufarbeitung #fakSCR gestellt - hört rein & diskutiert gerne mit! 💚

F38.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag