SKU Amstetten - GAK 1902


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Gegen schnelle technisch starke Kicker verteidigt man so damit man falls der zum Sprint ansetzt hinterherkommt und einen kleinen Vorteil hat, haben Gantschnig und Koller im Zweikampf gegen Ali auch immer so gemacht. Aber du hast natürlich Recht war keine gute Partie von Köchl der hat scheinbar auch noch konditionelle Probleme.

Das ist mir schon klar, aber man verteidigt nicht auf gleicher Höhe, sondern in der Tiefe versetzt - eben falls er zum Sprint ansetzt...Köchl hat aber auf gleicher Höhe verteidigt =  falsch!

Wenn ein 19-jähriger keine 90 Minuten durchhält - das ganze Frühjahr - dann hats da was? Long Covid? In Innsbruck im Sommer schlechte Grundlagen gelegt? Sonst was?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber man verteidigt nicht auf gleicher Höhe, sondern in der Tiefe versetzt - eben falls er zum Sprint ansetzt...Köchl hat aber auf gleicher Höhe verteidigt =  falsch!

Hätte Ich jetzt nicht so gesehen außerdem war das ein klarer Tormannfehler.

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein 19-jähriger keine 90 Minuten durchhält - das ganze Frühjahr - dann hats da was? Long Covid? In Innsbruck im Sommer schlechte Grundlagen gelegt? Sonst was?

Wie gesagt der hat bei Innsbruck kaum gespielt und braucht halt Matchpraxis, war ja bei Harrer letzte Saison auch immer das Gleiche bei dem war nach 60 Minuten meistens Schluss. Aber Ich seh Köchl nicht als Hauptproblem man sollte sich halt überlegen ob man mit Seidl verlängert weil der wird auch seine Zeit brauchen bis er wieder fit ist oder ob man da einen Anderen holt. Und was die linke Seite betrifft kennst meine Meinung eh die würde Ich komplett neu besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man sich so Woche für Woche die Spielzusammenfassungen der anderen Partien auf laola1 anschaut und sich anschaut wie andere Mannschaften Freistöße schießen, wie auch mal aus 30 Metern abgezogen wird…fällt das dann nur mir auf, dass wir so gut wie nie mal aufs Tor schießen, unsere Freistöße 3 Meter drüber, 5 Meter vorbei oder in die Mauer gehen,…

Bin ich da jetzt überkritisch oder sieht das jemand anderer hier auch so?

Nach Cornern glaub ich schaut das gut aus (Rusek!), aber sonst wollen wir den Ball immer eher reintragen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was soll man zum Auftritt in Amstetten sagen? Spiegelbild der Saison und zum Glück hat das bald ein Ende! 

eine kleine Euphorie ist ja im entstehen mit dem "Transfergeflüster" und ich hoffe, dass wir zumindest 2-3 Spieler mit Qualität bekommen, damit die Auf und abs endlich eine Ende hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stef444 schrieb vor 4 Stunden:

Was soll man zum Auftritt in Amstetten sagen? Spiegelbild der Saison und zum Glück hat das bald ein Ende! 

eine kleine Euphorie ist ja im entstehen mit dem "Transfergeflüster" und ich hoffe, dass wir zumindest 2-3 Spieler mit Qualität bekommen, damit die Auf und abs endlich eine Ende hat.

Lese deine Postings ja gern. Doch wenn du ein Ende des Auf und Abs haben willst, hast du als Fußballfan generell eine schlechte Aussicht. Vermute mal, das hast du anders gemeint.

Zur Saison, die ich nur mehr am Rande verfolgte nehme ich die Schlusstabelle ohne Emotionen. Schlechtesten Falls Rang 8 oder mit einer versöhnlichen Leistung und Glück in der letzten Runde Platz 6.
Dort hatte ich uns zu Saisonbeginn gesehen. Und ich behaupte: Auf mit GP wären wir in etwa in der Region gelandet.

Volles Vertrauen in das Trainerteam ist angesagt und volles Vertrauen in die neue Saison, aus der ich mir nach den ersten Zweitligajahren eine Endplatzierung unter den Top 3 erwarte. Klar kann man sich für Rang 3 vermutlich auch 2023 nix kaufen. Doch wer weiß:
Mein Gefühl sagt, dass mindestens 1 Buli-Klub flöten geht und in 2Liga mindestens zwei. Auch Wacker hatte für diese Saison beispielsweise die Lizenz. Und die Luft wird gerade jetzt immer dünner.

Nächstes Jahr wird wieder die Tabelle entscheiden, vermutlich allerdings mehr denn je auch die Performance in der Vereinsstruktur.

Daher kann die Devise nur heißen:
Volles Vertrauen in den Trainer, die Mannschaft und den Vorstand wird unsere Perspektiven generell verbessern.
Auch wenn ich einige Punkte zu kritisieren hätte: Bei dem, was bislang geleistet wurde sehe ich den GAK zu beiden genannten Kriterien im Gesamten in einer sehr guten Position.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

über Plassnegger zu diskutieren hat keinen Sinn mehr und ich gebe zu und stehe auch dazu, dass Plassnegger, abgesehen natürlich von der mannschaftlichen Performance, nicht mehr der richtige war! Ich hatte bei ihm zum Schluß hin immer das Gefühl, dass er nicht mehr weiter weiß. Wie soll er aufstellen? Welche Taktik? mutlos und über seine Einwechslungen oder besser gesagt Nichtweinwechslungen spreche ich besser gar nicht! 

Dieses Gefühl hab ich bei Messner nicht! Das was geblieben ist, ist eben die mannschaftliche Performance und da bist im Moment als Verantwortlicher für diese Mannschaft die ärmste Sau! Sorry die Ausdrucksweise! 

JA, wir müssen Messner vertrauen und mit den richtigen Neuzugängen und das Erkennen derjenigen, die die Qualität nicht haben, muss man sich trennen und dann ist sicher was möglich oder zumindest, dass die Leute mal zufrieden nach Hause fahren nach einem Spiel! Niederlagen wie jetzt in Amstetten müssen abgestellt werden. Da muss ich zumindest ein X mitnehmen in Zukunft! 

Dass zu einem Aufstieg auch immer etwas Glück dazugehört und ein paar andere Sachen auch noch, gar keine Frage! Aber man kann zumindest ein bisschen das Glück auch erzwingen. Dass die Erwartungshaltung beim GAK immer eine andere sein wird als bei Amstetten, Lafnitz, Dornbirn etc. ist nun mal so und da muss man auch damit fertig werden. Auch wenn die Realität im Moment keine andere Erwartungshaltung zulassen dürfte! 

Der Verein hat mit dem letzten Schritt, der Aufstieg in die Bundesliga, ganz sicher eine Mammutaufgabe vor sich und wie ich die Zuschauer wieder ins Stadion bekomme! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef444 schrieb vor 41 Minuten:

Dieses Gefühl hab ich bei Messner nicht! Das was geblieben ist, ist eben die mannschaftliche Performance und da bist im Moment als Verantwortlicher für diese Mannschaft die ärmste Sau! Sorry die Ausdrucksweise! 

Nur muss man fairerweise schon sagen das GP den selben Kader zur Verfügung hatte. Bevor Messner gekommen ist war das Narrativ hier im Channel auch ein Anderes, da waren sehr viele der Meinung wir haben eh so einen super Kader und nur einen unfähigen Trainer der kein taktisches Konzept hat das hat sich dann aber relativ schnell geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auron1902 schrieb vor 25 Minuten:

Nur muss man fairerweise schon sagen das GP den selben Kader zur Verfügung hatte. Bevor Messner gekommen ist war das Narrativ hier im Channel auch ein Anderes, da waren sehr viele der Meinung wir haben eh so einen super Kader und nur einen unfähigen Trainer der kein taktisches Konzept hat das hat sich dann aber relativ schnell geändert.

Da muss ich mich auch an der Nase nehmen.....Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Trainerwechsel etwas bewirkt hat und man am Spielfeld eine Entwicklung sieht. Auch die Zusammenarbeit der sportlichen Leitung wurde gefühlt besser. Nächste Saison wissen wir mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Nur muss man fairerweise schon sagen das GP den selben Kader zur Verfügung hatte. Bevor Messner gekommen ist war das Narrativ hier im Channel auch ein Anderes, da waren sehr viele der Meinung wir haben eh so einen super Kader und nur einen unfähigen Trainer der kein taktisches Konzept hat das hat sich dann aber relativ schnell geändert.

Welchen Kader hatte DP im Vergleich zu GP zur Verfügung? Sorry, aber unter GM sieht man endlich wieder ein System auch bei einer 0:3 Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Drops ist jetzt eh gelutscht und man muss GM natürlich vertrauen (wie auch GP vorher).

Was die Performance betrifft gibt es natürlich viele Einflussfaktoren, nicht nur bloß "der Kader" und "der Trainer" oder ein - angebliches oder vorhandenes - "System", sondern viel dazwischen, das mannschaftliche Gefüge, auch unsere Verletztenliste hat(te) natürlich einen gewissen Ausschlag. Und zu einem Aufstieg gehört dann noch ein bisserl mehr dazu, eben schlecht planbar.

Dass diese Saison ein Jahr der Bewährung wird, war mir von Anfang an klar (dafür war der Umbruch im letzten Sommer zu groß), jetzt wird (und muss) man sehen, was Verein und sportliche Leitung daraus für Schlüsse ziehen, um sportlich wieder Schritte nach vorne zu machen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Posting wollte auch nicht auf eine Retrospektive hinaus oder auch keine Uhr zurück drehen.
Auf diese Saison gesehen war jedoch auch absehbar, dass wir da nicht den knalligen Trainereffekt spüren werden.
Je länger GM sein Konzept vorantreiben kann, desto mehr Unterschied wird man sehen.
Auf das arbeitet man ja hin und auf das sollten alle vertrauen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.