SPONSOR ???


napalm

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Vor Wochen hat unsere begnadete Führung ja die Vorstellung des ÜBERdrüber Rettungskonsortiums für den LASK angkündigt. (Ich frage mich schon wie man für den Faschingsdienstag soetwas langfristig ankündigen kann) Laut heutigem Bericht im Volksblatt dürfte das ja wieder einmal nur heiße Luft gewesen sein. :nein::nein:

Ich möchte aber in diesem Post eher allgemein die Frage in den Raum Stellen welches Unternehmen überhaupt bereit sein könnte in den LASK unter dieser Führung zu investieren?! :angry::angry:

Denn mal ehrlich, wenn ein Unternehmen sich heutzutage entscheidet in einen Verein längerfristig zu investieren, dann doch nur in einen Verein dem sie zutraut, sich in kürzester Zeit nach oben zu entwickeln. Doch genau da liegt meiner Meinung nach ein Hauptproblem bei unserer derzeitigen Führung!!!!

Denn unter dieser Führung hat sich der LASK nach meiner Meinnung und Wahrnehmung nur nach unten entwickelt: Vom Bundesligisten zum Erstligisten der gegen den Abstieg in die Regionalliga spielt! Eine schlimmere "Erfolgsbilanz" kann es doch für eine Führung kaum geben.

Dieser Abstieg war jedoch von ständigen Ankündigungen begleitet wie "morgen kommt der Sponsor der uns alle rettet und dann spielen wir champions league"

8P

Dieses ewige Gejammere und Gebettel ist für mich einfach unerträglich, und wenn man sich im Bekanntenkreis umhört ist es das gleiche: Kein Mensch glaubt diesen Ankündigungen mehr, nein ganz im gegenteil inzwischen ist es ja nur noch lächerlich! Die reinste Lachnummer!! :(

Ich weiß dass einige jetzt wieder anfangen werden, ja aber über die Winterpause ham wir uns ja super verstärkt und ich meine sogar dass ich im einen oder anderem Post sogar das Wort Aufbruchstimmung gelesen habe.

Doch das ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren schon Aufbruchstimmung: Nach dem Abstieg mit Jetzt erst Recht, letzten Winter als es schon so ausgeschaut hat dass der LASK diesen nicht überlebt oder letzten Sommer nach der Lizenzerteilung?! um nur einige Aufbruchsstimmungen wieder ins Gedächtnis zu rufen!

Ich habe die Testpiele gegen Salzburg und Budweis gesehen und muß auch zugeben dass der Miloti sehr gut gespielt und die mannschaft allgemein einen guten eindruck hinterlassen hat. doch leztes Frühjahr waren wir auch top, was dann passierte sollte ja allen noch im gedächtnis sein!! (Mannschaft zusammenhalten und so, (nebenbei wieder ein gebrochenes versprechen)

Soweit ich weiß kamen alle spieler zum nulltarif und für den bilokapic hat der Lask sogar Geld bekommen weil die so froh waren dass sie ihn los waren. Was nicht heissen soll dass ich ihn unbedingt schlecht finde. Und was die Vertragssituation von einigen wichtigen Spielern betrifft gibt es einige die wohl im herbst nicht mehr beim lask spielen werden, von daher bin ich sehr kritisch wenn es heißt wir bauen uns jetzt eine mannschaft für den aufstieg 2005 auf. Denn das ist dieser Führung überhaupt noch nie gelungen.

Abschließend noch zum trainer. zunächst einmal zur bestellung des selbigen: tage vor der bekanntgabe hieß es noch vom reichel in der krone: ich hole einen ausländischen toptrainer mit internationaler erfahrung. :lol: zwei tage später wird barisits vorgestellt. sieht denn keiner diese verheerende Aussendarstellung des Vereins. Zur Person Barisits kann ich nur sagen, dass ich sehr starke Zweifel habe dass er ein trainer ist, der eine mannschaft über einen längeren zeitraum als ein paar monate führen kann.

Von daher sind für mich alle Sponsorankündigungen nicht nur unseriös sondern auch kontraproduktiv!! Solange der LASK nicht wieder aus eigener Kraft für positive Schlagzeilen über einen längeren Zeitraum sorgt, wird es meiner Meinung nach nur noch weiter nach unten gehen. und ich habe leider den glauben an eine wende zum guten unter dieser Führung begraben!!

:heul::heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches Unternehmen überhaupt bereit sein könnte in den LASK unter dieser Führung zu investieren?!

wahrscheinlich nicht viele, aber ich kann das gut nachvollziehen

auch wenn sich reichel vielleicht sogar bemüht die situation für potentielle sponsoren transparenter zu gestalten..

Dieser Abstieg war jedoch von ständigen Ankündigungen begleitet wie "morgen kommt der Sponsor der uns alle rettet und dann spielen wir champions league"

solche ankündigungen kommen echt immer wieder, aber halt nur ankündigungen

das kotzt mich an..

Soweit ich weiß kamen alle spieler zum nulltarif und für den bilokapic hat der Lask sogar Geld bekommen weil die so froh waren dass sie ihn los waren.

muss wohl fast so sein, ich möchte hier nur noch das nicht finanzierbare trainingslager in erinnerung bringen

Und was die Vertragssituation von einigen wichtigen Spielern betrifft gibt es einige die wohl im herbst nicht mehr beim lask spielen werden, von daher bin ich sehr kritisch wenn es heißt wir bauen uns jetzt eine mannschaft für den aufstieg 2005 auf. Denn das ist dieser Führung überhaupt noch nie gelungen.

das seh ich leider auch so kritisch wie du,

kann leicht sein dass uns die besten spieler im sommer verlassen - dann fängt wieder alles von vorne an

und zum trainer sag ich besser nix mehr :glubsch:

auf jeden fall kommt bei mir erst ne aufbruchsstimmung auf wenn die millionen FIX am konto des lask sind. und wahrscheinlich nicht mal dann, wer weiß was dann mit dem geld gemacht wird.. ein köpferollen im management wär mir sehr recht, und zwar an allen möglichen positionen - die brauchen einfach für ALLES zu lange, machen viel zu wenig und bemühen sich anscheinend auch nicht so wirklich

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
„Ein Zeichen, dass der LASK lebt“ -  - Zur „Schwarz-und-Weiß-Fußball-Nacht“ lädt heute der LASK: Im Mittelpunkt des Abends steht zwar die Übertragung des Champions-League-Schlagers zwischen dem FC Bayern und Real Madrid, davor werden den geladenen Gästen aber das neue LASK-Marketingkomitee, die neu formierte Profimannschaft und weitere neue Entwicklungen, wie es offiziellheißt, präsentiert. „Wir wollen zeigen, dass sich die LASK-Gemeinschaft entwickelt“, erklärte Fürst Georg Starhemberg, Vorstands-Vorsitzender der Athletiker: „Der Abend ist ein Zeichen, dass wir offen, transparent und aktiv sind, dass der LASK lebt.“ Auf wirtschaftliche Erfolge angesprochen meinte Starhemberg: „Die Entwicklungen stimmen mich positiv, dass weiter Vertrauen aufgebaut wird bei den Köpfen der Wirtschaft und Politik. Ich bin zuversichtlich, über das Zustandekommen einer breiten wirtschaftlichen Basis.“

Quelle: http://www.volksblatt.at/45NV_1020878.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@alex1908

der artikel sagt doch genau das was ich oben angeführt habe: Anstatt des angekündigten Konsortiums wieder einmal nur heiße Luft und Durchhalteparolen. Oder was soll bitte ein Marketingkomitee sein?! Entscheidet das Komitee dann ob es endlich wieder Fandressen gibt oder weiterhin keine Fanartikel produziert werden?! 8P:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der lask befindet sich in einer ähnlich verzwickten situation wie wir blau-weissen.

wenn ihr jetzt eine gute saison spielt, aber den aufstieg nicht schafft, oder sich auch nur ein spieler ein wenig ins rampenlich spielt, gibts es viele klubs, die solche leute mit handkusss verpflichten.

da aber der lask finanziell diesen angeboten nichts entgegegenzusetzen haben wird, bzw. wahrscheinlich der eine oder andere vertrag mit einer ausstiegsklausel versehen sein wird, bzw. die spieler sowieso nur kurzfristige verträge haben, sind die wirklich wichtigen spieler nicht zu halten, und man muss jede saison ein neues team aufbauen.

das erschwert es natürlich, das eigentliche ziel, den aufstieg, zu verfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Bei der schwarz-weißen Fußball-Nacht versprachen die Verantwortlichen Einheit und wirtschaftliche Erfolge -  - „Die Marke LASK hat einunglaubliches Potenzial“ -  - Von Roland Korntner - Friede, Freude, Eierkuchen. Diesen Eindruck versuchte die LASK-Familie am Dienstag bei der „Black & White Football Night“ zu vermitteln. „Es gibt nicht mehr den Verein und die GmbH, sondern nur noch den Klub LASK“, erklärte Geschäftsführer Peter-Michael Reichel das neu gewonnene Einheitsgefühl. „Das Ziel ist ein florierender Profifußball und ein starker Nachwuchs“, er-gänzte Präsident Rudolf Matheis, nach dessen Aussage auch die Weichen für das Lizenzverfahren gestellt seien. - Darüber hinaus wurde die Mannschaft (sehr launig von Trainer Barisits), der neue Manager (Slezak), der Fanbeauftragte (Brenner) sowie das achtköpfige Marketing-Komitee präsentiert. „Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem sportlicher Erfolg möglich ist“, erklärte dessen Sprecher Franz Harnoncourt und David Pfarrhofer vom market-Institut versicherte ob einer entsprechenden Umfrage: „Die Marke LASK hat ein unglaubliches Potenzial.“ Erste Maßnahmen: Der Familienbereich im Stadion wird wiederbelebt und das Ticket für das erste Heimmatch gegen Lustenau zählt auch gegen Ried. Sportliche und vor allem wirtschaftliche Erfolge sollen folgen. „Ich glaube, dass wir kurz vor einem Abschluss stehen, dass wir in den nächsten Monaten eine breite Basis schaffen“, meinte Reichel einmal mehr.

Quelle: http://www.volksblatt.at/47NV_1021609.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@mario

Genau so is.

De Vereine de a paar jahr oben mit spün schoffens eh ned so leicht auffi wei ernere "Stars" immer verkauft werdn weil einfoch kana des geld hod das er des abschlagen kau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heute ist in den OÖN ein weiterer Artikel zum Thema wie schaffe ich vertrauen und Beständigkeit für zukünftige Sponsoren und Investoren::ich zitiere:

Heute in in den OÖN:

LASK droht Lizenzentzug

RIED. Eine Woche vor dem Start in der Ersten Fußball-Liga lud die SV Josko Ried zum Anstoß-Fest - Gönner und Sponsoren, darunter OÖN-Herausgeber Rudolf Andreas Cuturi, kamen in die VIP-Räumlichkeiten der HomeLife-Arena. Neben der Mannschaft von Trainer Andrzej Lesiak war aber auch Konkurrent LASK Linz ein Thema.

Den Athletikern sollen Vergehen aus dem vergangenen Lizensierungverfahren, in dem die Linzer erst in der Berufung die Spielerlaubnis erhielten, teuer zu stehen kommen. Offiziell wollte sich niemand äu ßern, doch es läuft bereits ein Lizenzentzugsverfahren. Ein Ausschluss aus der laufenden Saison droht.

Die Bundesliga stellte dem LASK die Rute ins Fenster, bis Mittwoch müssen alle Unklarheiten ausgeräumt werden. "Ein laufendes Verfahren, ich darf dazu nichts sagen", blockte Bundesliga-Vorstand Thomas Kornhoff ab. (hupo)

Bin echt gespannt wie lange wir dieses Jahr auf die Lizenz warten müssen!!! :nervoes:

Aber das passt einfach ganz gut ins Bild dass ich eingangs erläutern wollte: So lange sich Jubel Meldungen nach "SchwarzWeissen Fernsehnächten" mit Lizenzentzug Meldungen abwechseln, bin ich mir sicher, dass kein Mensch auf der Erde ernsthaft dran denkt Geld in unseren LASK zu stecken! :eek::eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.