LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Weltklassekicker
randomrandom schrieb vor 19 Stunden:

Stimmt schon die Bilanz spricht eher nach Abgang - die Frage ist halt ob man einen Verein findet der ihn möchte. Die andere Variante (Vertragsauflösung) wird halt auch was kosten, deshalb würde ich mal noch abwarten und ihm zumindest diese Saison nochmal die Chance geben. 

Für einen Mustapha kann eigentlich kein Platz sein.

Flecker, Usor, Danek?, Lang, Entrup, Adeniran sehe ich nächste Saison alle vor ihm, dazu gibt es noch viele Fragezeichen. Taoui, Tibidi, und Pintor dürften keine Rolle mehr spielen. Bei Safin, Berisha und Zulj muss man schauen wie man mit ihnen plant.

Und wenn man sich irgendwie verstärken will, wird auch die ein oder andere Trennung folgen müssen, immerhin hat man laut TM einen 35 Mann Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Schlussendlich würds mich nicht wundern, wenn im Sommer bis zu 10 Spieler abgegeben werden. Am wichtigsten wär’s, wenn man die offensiven Kaderleichen anbringt. Defensiv wird’s wahrscheinlich auch rund gehen. Bello wird wechseln und Ziereis höchstwahrscheinlich nicht verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black Betty schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's da Infos oder reine Vermutung?

Der ist 23 und Vertrag bis 2026. Kannst dir selber zusammenreimen. Also entweder du gibst ihn ab oder verlängerst zu höheren Bezügen bis er fast keinen Verkaufswert mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Der Lehrer schrieb vor 1 Stunde:

Flecker, Usor, Danek?, Lang, Entrup, Adeniran sehe ich nächste Saison alle vor ihm, dazu gibt es noch viele Fragezeichen. Taoui, Tibidi, und Pintor dürften keine Rolle mehr spielen. Bei Safin, Berisha und Zulj muss man schauen wie man mit ihnen plant.

Und wenn man sich irgendwie verstärken will, wird auch die ein oder andere Trennung folgen müssen, immerhin hat man laut TM einen 35 Mann Kader.

Usor muss mal wieder fit werden, hoffe natürlich dass er wieder zu alter Stärke findet, aber fix einplanen würde ich ihn mal nicht. 

Tibidi war die letzten Monate nicht mal mehr im Kader der Amateure insofern kann´s da nicht mehr weiter gehen.

Taoui hat halt auch noch 2 Jahre Vertrag - integriert sich aber scheinbar nicht in die Mannschaft. Aber ja mit lauter Individualisten geht´s hat auch nicht.

Aus Pintor werde ich auch nicht schlau, scheinbar zeigt er im Training doch auf, ansonsten hätte ihn Schopp nicht in den letzten 2 BL Spielen gebracht - mal schaun. Hat auch "nur" mehr 1 Jahr Vertrag. 

Safin wäre aufgelegt für eine Leihe.

Berisha u Zulj wirst nicht mehr anbringen - als Ergänzungsspieler aber halt sehr teuer.

Naja bleibt wirklich spannend, ich denke es wird ein ziemlich Umbruch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Schlussendlich würds mich nicht wundern, wenn im Sommer bis zu 10 Spieler abgegeben werden. Am wichtigsten wär’s, wenn man die offensiven Kaderleichen anbringt. Defensiv wird’s wahrscheinlich auch rund gehen. Bello wird wechseln und Ziereis höchstwahrscheinlich nicht verlängern. 

Mann muss auch mindestens 10 Spieler abgeben (bzw. zu den Amateuren), sonst ist der Kader einfach zu groß wenn du wen holen willst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich anhand der Inferiore Bilanz gegen die OPO davon ausgehe das internationale Geschäft verpasst wird,denke ich  wird der finanzielle gürtel enger geschnallt  werden müssen.

Daher sollte man auslaufende verträge nur sehr behutsam verlängern. Bei ljubic würde ich zu ja tendieren,bei ziereis und Jovicic zu einem klaren nein.

Danek seine 7 stellige AK wird,sofern er überhaupt  bleiben will, man sich auch aufzeichnen können. Smolcic sowieso.

Vom  aktuellen Kader gibt es sehr wenige Aktien die unbedingt wer haben will und ein entsprechendes Angebot abgibt.

Wird eine spannende Aufgabe . Was ich auf alle fälle nicht hoffe das sich komposch ,schon gar nicht für ablöse, bestätigt . Nachdem sich  seine Statistiken für einen IV irre schwach lesen   habe ich jetzt 3 x gesondert auf ihn geachtet. Da sehe ich rein gar nichts was ein cisse mit ein wenig Vertrauen und Spielpraxis auch nicht  locker kicken könnte.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für mich hat sich Zulj leider erledigt. Die letzten Einsätze empfand ich allesamt als reine Provokation. Von Dynamik spreche ich gar nicht aber keine Bewegung, kein Einsatz, kein Körper und viele einfache Fehlpasses. Eine reine Katastrophe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Ende geht's darum, dass Schopp die richtigen Spieler findet. Da geht's primär darum wie sie sich in das Grundgerüst der Mannschaft integrieren, wie sie sich mit Schopps Spiel Philosophie identifizieren und ob sie bereit dazu sind für den LASK zu leiden. 

Und da denke ich durchaus, dass ein Komposch, rein von dem wie er sich nach Außen hin gibt, ein Spieler ist, bei dem das gut klappen könnte. 

Was es bringt, wenn man hochveranlagte Spieler hat, hat man ja in den letzten Monaten ganz gut gesehen. Ich will das nicht mehr lesen. Es gilt wieder mehr auf das Kollektiv zu schauen und weniger darauf zu hoffen in Sachen Transfers einen Goldgriff zu landen. 

Und da sehe ich die Chancen mit Schopps und seinem verlängerten Arm Gratzei sehr gut, dass das auch gelingt. 

Ich denke schon, dass diese Transferperiode noch um ein Stück weit wichtiger wird als die vergangenen. Sie wird auch zeigen ob das (langfristige) Projekt Schopp funktioniert. Ich hab ein gutes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem ich anhand der Inferiore Bilanz gegen die OPO davon ausgehe das internationale Geschäft verpasst wird,denke ich  wird der finanzielle gürtel enger geschnallt  werden müssen.

Daher sollte man auslaufende verträge nur sehr behutsam verlängern. Bei ljubic würde ich zu ja tendieren,bei ziereis und Jovicic zu einem klaren nein.

Danek seine 7 stellige AK wird,sofern er überhaupt  bleiben will, man sich auch aufzeichnen können. Smolcic sowieso.

Vom  aktuellen Kader gibt es sehr wenige Aktien die unbedingt wer haben will und ein entsprechendes Angebot abgibt.

Wird eine spannende Aufgabe . Was ich auf alle fälle nicht hoffe das sich komposch ,schon gar nicht für ablöse, bestätigt . Nachdem sich  seine Statistiken für einen IV irre schwach lesen   habe ich jetzt 3 x gesondert auf ihn geachtet. Da sehe ich rein gar nichts was ein cisse mit ein wenig Vertrauen und Spielpraxis auch nicht  locker kicken könnte.

Auslaufende Verträge: 

Stojkovic -> klar - nicht verlängern

Ziereis -> da ihn Schopp zum Kapitän gemacht hat, denke ich dass hier verlängert wird. 

Jovicic -> hat sich als Notnagel durch aus bewährt - würde ich zumindest als Back-up und Aggressiv-Leader weiterhin gerne in der Mannschaft haben. 

Ljubic -> klar verlängern

Smolcic -> ist ein Wackelkandidat, fehlt oft - Tendenz zu nicht verlängern

Schützenauer -> wurde bislang noch nicht gebraucht - fraglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
ZE8RAHEAD schrieb vor 4 Minuten:

Für mich hat sich Zulj leider erledigt. Die letzten Einsätze empfand ich allesamt als reine Provokation. Von Dynamik spreche ich gar nicht aber keine Bewegung, kein Einsatz, kein Körper und viele einfache Fehlpasses. Eine reine Katastrophe! 

Ich hab's im Winter schon befürchtet. Wenn du unter einem Trainer spielst, der dich entmachtet, wird's einfach schwer. Und ohne Zulj zu kennen, und ich will ihm hier nichts unterstellen, habe ich das Gefühl, dass er so oder so nicht der einfachste Charakter ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Der Lehrer schrieb vor 2 Stunden:

Hat es nicht hier im Forum geheissen, dass die Fans in den sozialen Medien von Roter Stern happy waren, dass noch 500.000,- für ihn nach Belgrad geflossen sind?!?

Wie @Der Lehrer schon sagte, sind andere Kaliber vor ihm... Da muss auch eine Lösung her, da sein Mehrwert zZ nicht ersichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 4 Minuten:

Was ich auf alle fälle nicht hoffe das sich komposch ,schon gar nicht für ablöse, bestätigt . Nachdem sich  seine Statistiken für einen IV irre schwach lesen   habe ich jetzt 3 x gesondert auf ihn geachtet. Da sehe ich rein gar nichts was ein cisse mit ein wenig Vertrauen und Spielpraxis auch nicht  locker kicken könnte.

Andrade, Boateng, Cisse und Midzic ist halt auch zu wenig. Bei den Jungen hast gerne mal Wochen, wo der spielerische Einbruch kommt und du sie wieder mal auf die Bank setzen musst und dann brauchst schon mindestens 3 gestandene IV. Boateng auch zu 80% nicht fit. Einer muss kommen.  

gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

Hat es nicht hier im Forum geheissen, dass die Fans in den sozialen Medien von Roter Stern happy waren, dass noch 500.000,- für ihn nach Belgrad geflossen sind?!?t

Ja. War auf FB :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Andrade, Boateng, Cisse und Midzic ist halt auch zu wenig. Bei den Jungen hast gerne mal Wochen, wo der spielerische Einbruch kommt und du sie wieder mal auf die Bank setzen musst und dann brauchst schon mindestens 3 gestandene IV. Boateng auch zu 80% nicht fit. Einer muss kommen.  

Ja. War auf FB :D 

Ja da bin ich bei dir. Aber wenn schon ablöse  für einen IV dann bitte nicht für komposch .

Boateng hätte ich sogar gehofft das man eine lösung findet .

Ohne Europacup sollten Andrade, x ,midzic und cisse reichen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag