EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Nieder mit dem sportlichen Erfolg. Reißt das Stadion weg. Dann wird alles wieder sympathisch und urig Ja, genau das ist damit gemeint. Du hast echt die Weisheit mit Löffeln gegessen. Geh lieber mal Hals waschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. Februar 2024 Wie auch in der Politik und in sonstigen gesellschaftlichen Belangen, verdeutlicht sich halt auch hier im ASB immer öfter, dass es die Meinung "dazwischen" bei Manchen nicht mehr geben darf. Schreibt man konstruktive Kritik oder richtet gar Lob für Dinge aus, die gut laufen, heißt´s sofort man sei "Heiliger Ritter Grubers" oder verblendet ob des sportlichen Erfolgs. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, auch mal über den eigenen Schatten zu springen, gute Dinge zu loben und dennoch den kritischen Zeitgeist nicht zu verlieren. Das ist ja auch der Punkt, der hier schon mehrmals thematisiert wurde, dass "radikale Kritik" und "blindes Draufdreschen" oftmals genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man selbst eigentlich bezwecken möchte. Wenn man auf Aktionen aus der Vergangenheit blickt, zeigt sich doch eh eindeutig, dass sämtliche Formen des Protests von einem großen Teil der Menschen mitgetragen werden, insofern ist es für mich absolut unverständlich, wie auf Menschen draufgehaut wird, die versuchen einen sachlichen Drive in die Debatte zu bringen. 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2024 LASK1965 schrieb vor 9 Minuten: Wie auch in der Politik und in sonstigen gesellschaftlichen Belangen, verdeutlicht sich halt auch hier im ASB immer öfter, dass es die Meinung "dazwischen" bei Manchen nicht mehr geben darf. Schreibt man konstruktive Kritik oder richtet gar Lob für Dinge aus, die gut laufen, heißt´s sofort man sei "Heiliger Ritter Grubers" oder verblendet ob des sportlichen Erfolgs. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, auch mal über den eigenen Schatten zu springen, gute Dinge zu loben und dennoch den kritischen Zeitgeist nicht zu verlieren. Das ist ja auch der Punkt, der hier schon mehrmals thematisiert wurde, dass "radikale Kritik" und "blindes Draufdreschen" oftmals genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man selbst eigentlich bezwecken möchte. Wenn man auf Aktionen aus der Vergangenheit blickt, zeigt sich doch eh eindeutig, dass sämtliche Formen des Protests von einem großen Teil der Menschen mitgetragen werden, insofern ist es für mich absolut unverständlich, wie auf Menschen draufgehaut wird, die versuchen einen sachlichen Drive in die Debatte zu bringen. Gute Dinge werden auch gelobt, sofern sie vorhanden sind. Diese passieren halt nicht so oft, wie die ganzen negativen Aspekte. Und wenn man dann z.B. die Kritik auf das Thema Stadion bezieht (gar nicht passend hier beim Kader eigentlich) wird man als ewiger Kritiker hingestellt, obwohl es jeden nervt bzw. es jeder sieht (Ausschank, Fandorf, Fanshop, LASK-Branding-Stadion, um nur ein paar aufzuzählen). Auch könnte man Abhilfe schaffen, gab auch schon Ideen dazu, diese werden ebenso als nichtig hingestellt. Also am besten einfach nichts sagen und klatschen, dass ist halt genau das was der Verein derzeit will. Funktioniert anscheinend. Kommt man auf den Kader zu sprechen und das es menschlich da richtig hapert, kommt die "sportliche Erfolg sofort weg Klatsche". Was nicht mal annähernd stimmt, aber ausgepackt wird. So viel sportlich erfolgreicher war/ist man jetzt auch nicht. Hoffentlich kommt noch ein Transfer a la Nakamura, sonst wird es da auch schwer mit Rechtfertigungen. Man probiert halt weiterhin den RB-light Weg, der aber richtig nach hinten los gehen kann, weil einfach nicht das nötige Kleingeld vorhanden ist. Nebenbei vergrault man noch ein paar Spieler (sogar öffentlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Februar 2024 EdelweisS schrieb vor 26 Minuten: Und da ist schon der erste "Ritter", der es nicht wahrhaben will, was wirklich so los ist bei uns. Geil. Lobe/Verteidige mit keinem Wort Gruber und Co. und trotzdem werd ich sofort zum heiligen Ritter Grubers geschlagen. Das geht ja um einiges flotter als in Großbritannien oder so! Die Fragen, die sich mir jetzt aber stellen sind unter anderem: Darf ich mich jetzt offiziell als Sir bezeichnen. Muss ich ins heilige Land ziehen um für Gruber Jerusalem zu erobern. Wenn ja, dann ist mir das - ob der momentanen Situation dort - doch nicht wert, mich dafür „Sir AllesKlar“ nennen zu dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 46 Minuten: Wie auch in der Politik und in sonstigen gesellschaftlichen Belangen, verdeutlicht sich halt auch hier im ASB immer öfter, dass es die Meinung "dazwischen" bei Manchen nicht mehr geben darf. Schreibt man konstruktive Kritik oder richtet gar Lob für Dinge aus, die gut laufen, heißt´s sofort man sei "Heiliger Ritter Grubers" oder verblendet ob des sportlichen Erfolgs. Sehr guter Post. Selbst beim ASK muss nicht immer alles schwarz oder weiß sein, sondern es gibt manchmal auch noch ein Mittelding. Klar würden mir eine durchgängige LED-Bande und ein Wappen am Stadiondach sehr taugen, aber dennoch ist vor allem der Stadioninnenraum richtig geil. Mag gut sein, dass es bei der Gastro noch immer Luft nach oben gibt, aber das sollte schon allein aus finanziellen Gründen den Verein noch mehr stören als jeden Fan. Das ist aber auch glücklicherweise nichts, was sich nie und nimmer verändern oder verbessern lässt. Baustellen unterschiedlichster Art hat aber jeder Verein. Unlösbar sind die wenigsten. Wenn ich so Zeilen lese, dass es nun schlimmer als unter Reichel ist, kommt mir schon ein Gedanke. Man müsste sich beispielsweise in einem Job oder in einer Partnerschaft wirklich hinterfragen, ob man dieses Verhältnis tatsächlich noch weiterverfolgen möchte, wenn man der Meinung ist, dass ohnehin alles laufend schlechter/unsympathischer wird und man sich nicht mehr identifizieren kann, weil man so enttäuscht ist. Entweder man macht es für sich passend oder man orientiert sich um, aber so kann es ja kaum Spaß machen. bearbeitet 5. Februar 2024 von Strafraumkobra 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschörsi Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Februar 2024 Hörschinger schrieb vor 54 Minuten: Die Infrastruktur ist das eine, das Menschliche ist das andere was noch einen wichtigen Teil ausmacht ! Gebe ich dir vollkommen recht. Hast zwischenmenschlich ein Problem, hast auch sportlich und wirtschaftlich ein Thema. Allerdings muss man auch mit berücksichtigen, das keiner Verträge abschließt, nur weil der Spieler, wer auch immer, a klassa Haberer ist. Und da vertraue ich der Führung, die es in 10 Jahren bewiesen haben, dass sie können. Immer mit der Option, dazuzulernen. Und da haben sie ja mit @Edelweiß einen guten Berater bzw. Kritiker zur Seite stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2024 Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten: Sehr guter Post. Selbst beim ASK muss nicht immer alles schwarz oder weiß sein, sondern es gibt manchmal auch noch ein Mittelding. Klar würden mir eine durchgängige LED-Bande und ein Wappen am Stadiondach sehr taugen, aber dennoch ist vor allem der Stadioninnenraum richtig geil. Mag gut sein, dass es bei der Gastro noch immer Luft nach oben gibt, aber das sollte schon allein aus finanziellen Gründen den Verein noch mehr stören als jeden Fan. Das ist aber auch glücklicherweise nichts, was sich nie und nimmer verändern oder verbessern lässt. Baustellen unterschiedlichster Art hat aber jeder Verein. Unlösbar sind die wenigsten. Wenn ich so Zeilen lese, dass es nun schlimmer als unter Reichel ist, kommt mir schon ein Gedanke. Man müsste sich beispielsweise in einem Job oder in einer Partnerschaft wirklich hinterfragen, ob man dieses Verhältnis tatsächlich noch weiterverfolgen möchte, wenn man der Meinung ist, dass ohnehin alles laufend schlechter/unsympathischer wird und man sich nicht mehr identifizieren kann, weil man so enttäuscht ist. Entweder man macht es für sich passend oder man orientiert sich um, aber so kann es ja kaum Spaß machen. Der LASK ist wohl zu einem der unsympathischten Vereine in Österreich geworden unter Gruber und das mit neuem Stadion und sportlichen internationalen Erfolgen. Beachtliche Leistung. Und das mit dem Reichel-Vergleich hat derzeit eher nichts mit Stadion oder Gastro zu tun, sicher aber mit Kommunikation und Umgang mit Fans. Oder vielleicht auch Umgang mit Spielern. Vor allem ist da immer das "WIE" sehr ausschlaggebend. Also sollte man sich nach Jahren/Jahrzehnten von seinem Herzensverein abwenden bzw. umorientieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 5. Februar 2024 Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten: Wenn ich so Zeilen lese, dass es nun schlimmer als unter Reichel ist, kommt mir schon ein Gedanke. Man müsste sich beispielsweise in einem Job oder in einer Partnerschaft wirklich hinterfragen, ob man dieses Verhältnis tatsächlich noch weiterverfolgen möchte, wenn man der Meinung ist, dass ohnehin alles laufend schlechter/unsympathischer wird und man sich nicht mehr identifizieren kann, weil man so enttäuscht ist. Entweder man macht es für sich passend oder man orientiert sich um, aber so kann es ja kaum Spaß machen. Ich glaube, wenn mehrere Leute auf dem Stand von zb Szene Leute wären, dass ein anderer Wind wehen würde. Alleine wenn ich an die Taten unseres Diktators denke wo es um die Verletzten geht. Auf der einen Seite ist es natürlich geil, was in den letzten 10 Jahren seit PMR passiert ist, keine Frage, aber auf der anderen haben wir nun wieder einen alleinigen Herrscher, der weder pos. noch neg. Kritik duldet/zulässt und sollte eine Kritik bis zu ihm kommen, er auf trotziges Kleinkind tut, dem gerade der Schnuller weggenommen wurde. Kritik ist bei diesem Herrn einfach nicht erwünscht und gibt es eine, wird alles und jeder ignoriert. Nicht nur ich bin in einer sehr zwiegespaltenen Lage und befinde mich aktuell in einer Hassliebe: zahlt man dem Gruber weiterhin sein hartverdientes Geld und lässt sich von Grund auf verarschen oder macht man den schweren Schritt und kündigt die DK solange es keine respektvolle Gesprächsbasis zwischen Präsidium und Fans gibt? Schwierig, schwierig … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Februar 2024 DomEng schrieb Gerade eben: Ich glaube, wenn mehrere Leute auf dem Stand von zb Szene Leute wären, dass ein anderer Wind wehen würde. Alleine wenn ich an die Taten unseres Diktators denke wo es um die Verletzten geht. Wurde schon körperlich mit Gruber gekämpft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 5. Februar 2024 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Wurde schon körperlich mit Gruber gekämpft ? Nein, aber der Umgang von Gruber mit den aktuell Verletzten ist wirklich aller feinste Sahne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 15 Minuten: Also sollte man sich nach Jahren/Jahrzehnten von seinem Herzensverein abwenden bzw. umorientieren? Man wird ja meistens Fan, weil man begeistert ist, den Spielen entgegenfiebert, Stolz verspürt und sich bestenfalls mit dem Team identifizieren kann. Das sind allesamt positive Emotionen. Wenn man nur mehr enttäuscht ist und dauerhaft viel mehr negative als positive Aspekte findet, bereitet das keine Freude. Also ja, wenn ausschließlich der Faktor Zeit der einzige gemeinsame Nenner ist, kann man sich schon fragen, ob es für einen selbst noch viel Sinn macht. Es würde auch keiner raten, eine Ehe jahrzehntelang irgendwie aufrecht zu erhalten, wenn sich das Verhältnis in den eigenen Augen so arg negativ entwickelt und man schon lange keine Lust mehr auf die Person hat. bearbeitet 5. Februar 2024 von Strafraumkobra 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) DomEng schrieb vor 4 Minuten: Nein, aber der Umgang von Gruber mit den aktuell Verletzten ist wirklich aller feinste Sahne Was macht er denn mit Renner und Co? bearbeitet 5. Februar 2024 von Der Athletiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 5. Februar 2024 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Man wird ja meistens Fan, weil man begeistert ist, den Spielen entgegenfiebert, Stolz verspürt und sich bestenfalls mit dem Team identifizieren kann. Das sind allesamt positive Emotionen. Wenn man nur mehr enttäuscht ist und dauerhaft viel mehr negative als positive Aspekte findet, bereitet das keine Freude. Also ja, wenn nur mehr der Faktor Zeit der einzige gemeinsame Nenner ist, kann man sich schon fragen, ob es noch viel Sinn macht. Es würde auch keiner raten, eine Ehe jahrzehntelang irgendwie aufrecht zu erhalten, wenn sich das Verhältnis in den eigenen Augen so arg negativ entwickelt und man schon lange keine Lust mehr auf die Person hat. Und warum schreibst du das manchen Personen ab? Man kann sowohl den Verein lieben und die Vereinsführung zum Beispiel nicht. So wie du es schreibst und ob es noch Sinn macht. Manchmal macht es wirklich keinen Sinn. Hätten aber auch nur annähernd einige Leute so gedacht, gäbe es wohl auch keinen Verein mehr und schon gar nicht diese großartige Fanszene. Außerdem geht es im Stadion auch um noch viel mehr, als nur um das Spiel am Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschörsi Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Februar 2024 DomEng schrieb vor 5 Minuten: Auf der einen Seite ist es natürlich geil, was in den letzten 10 Jahren seit PMR passiert ist, keine Frage, aber auf der anderen haben wir nun wieder einen alleinigen Herrscher, der weder pos. noch neg. Kritik duldet/zulässt und sollte eine Kritik bis zu ihm kommen, er auf trotziges Kleinkind tut, dem gerade der Schnuller weggenommen wurde. Kritik ist bei diesem Herrn einfach nicht erwünscht und gibt es eine, wird alles und jeder Kannst du uns bitte teilhaben lassen, welche persönlichen Erfahrungen du mit Dr. Gruber gemacht hast, dienlich zu solchen Aussagen hinreißen lassen, damit ich verstehen kann, was du erlebt hast. Danke DomEng schrieb vor 3 Minuten: Nein, aber der Umgang von Gruber mit den aktuell Verletzten ist wirklich aller feinste Sahne Was war geschehen? Welche Vorfälle meinst du damit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 5. Februar 2024 Tschörsi schrieb vor 6 Minuten: Kannst du uns bitte teilhaben lassen, welche persönlichen Erfahrungen du mit Dr. Gruber gemacht hast, dienlich zu solchen Aussagen hinreißen lassen, damit ich verstehen kann, was du erlebt hast. Danke Man muss sich nur das Verhalten in den letzten 4 Jahren ansehen um zu wissen, dass er keinerlei Kritik duldet. Oder siehe die Aussagen von Fellinger - genau das gleiche. Bzgl letzteres: eig. müsste es publik werden was es da auf sich hat, aber auf der anderen Seite hat es nichts im ASB zu suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts