Jump to content
Bohemian Flexer

LASK Kader 2022/23

366 posts in this topic

Recommended Posts

LASK

Torwart:

  • Schlager (26) (2023)
  • Lawal (21) (2023)
  • Polster (19) (2023)

Verteidigung: 

  • Wiesinger (28) (2024)
  • Boller (22) (2023) (Legionär)
  • Letard (23) (2024) (Legionär)
  • Luckeneder (28) (2024)
  • Twardzik (29) (2025) (Legionär)
  • Kerkez (19) (?) (Legionär)
  • Sako (26) (2026) (Legionär)
  • Potzmann (28) (2023)

Mittelfeld:

  • Jovicic (29) (2025) (Legionär)
  • Holland (33) (2023) (Legionär)
  • Sulzner (18) (?)
  • Michorl (27) (2024)
  • Hong (23) (2023) (Legionär)
  • Radulovic (20) (2024) 
  • Flecker (26) (2024)
  • Renner (28) (2024)
  • Horvath (25) (2024)
  • Balic (26) (2024)
  • Nakamura (21) (2024) (Legionär)
  • Gruber (26) (2023)
  • Goiginger (29) (2024)
  • Weixelbraun (18) (?)
  • Michlmayr (19) (?)

Sturm:

  • Raguz (23) (2024)
  • Schmidt (24) (2023)
  • Griger (18) (2023) (Legionär)


 

Zugänge:

  • Andrade (23) (Leihende) (Legionär)
  • Monschein (29) (Leihende)
  • Anselm (22) (Leihende)
  • Sabitzer (21) (Leihende)
  • Hofmayster (21) (Leihende) (Legionär)
  • Succar (23) (Leihende) (Legionär)
  • Wild (22) (Leihende) (Legionär)
  • Altunbas (19) (Leihende) (Legionär)
  • Valencia (20) (Leihende) (Legionär)
  • Plojer (21) (Leihende)
  • Softic (20) (Leihende)
  • Dramè (20) (Leihende) (Legionär)

Abgänge:

  • Gebauer (40) (Vertragsende)
  • Filipovic (31) (Vertragsende) (Legionär)
  • Maresic (22) (Leihende)


 

FC Juniors OÖ / LASK Amateure

Torwart:

  • Jungwirth (17) (2024)
  • Gruber (19) (?)
  • Entfeller (18) (2023)

Verteidigung:

  • Wimmer (28) (2023)
  • Philipsky (19) (2024)
  • Burgstaller (19) (2023)
  • Schwarz (19) (2024)
  • Jaunegg (19) (2023)

Mittelfeld:

  • Kadlec (22) (?)
  • Mayr (19) (2023)
  • Haas (19) (2023)


 

Zugänge:

  • Meister (22) (Leihende)
  • Monsberger (21) (Leihende)
  • Backulja (20) (Leihende) (Legionär)
  • Mandl (19) (Leihende)
  • Cirkovic (22) (Leihende) (Legionär)

Abgänge:

  • Kovacevic 22) (Leihende)
  • Sulejmanovic (24) (Vertragsende)
  • Wallquist (22) (Vertragsende)
  • Aigner (20) (Vertragsende)
  • Würdinger (20) (Vertragsende)
  • Kapsamer (19) (Vertragsende)
  • Wild (22) (Leihende) (Legionär)
  • Altunbas (19) (Leihende) (Legionär)
  • Valencia (20) (Leihende) (Legionär)
  • Softic (20) (Leihende)
  • Dramè (20) (Leihende) (Legionär)

 

Da es doch, wie man hier auch sehen kann, ein größerer Umbruch im Sommer wird, erlaube ich mir eine kleine Übersicht zu erstellen, wie der Kader zum aktuellen Stand am 1. Juli 2022 aussieht.

Alle Informationen sind von Transfermarkt. In der ersten Klammer steht das Alter (zum Zeitpunkt 1. Juli 2022) in der zweiten steht die Vertragslaufzeit.

Hier bitte keine Gerüchte posten nur offizielle Bestätigungen vom Verein (Transfers bzw. Vertragsverlängerungen)

Edited by Bohemian Flexer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @Bohemian Flexer für die großartige Übersicht. Sie zeigt sehr gut, dass bei der Kaderpolitik nicht erst seit dem Abgang von Jürgen Werner einige Fehler passiert sind. Bei den zahlreichen Zugängen nach Leihende wären noch die Vertragslaufzeiten interessant. Ich befürchte da sind noch einige Altlasten dabei, die zu bereinigen sind.

PS: In Summe sind laut dieser Übersicht aus heutiger Sicht nächste Saison ohne Zugänge und Abgänge 57 Spieler auf der Gehlatsliste.

Edited by GH78

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem 3-4-1-2 System würde die Offensivabteilung momentan nicht so schlecht aussehen ohne investieren zu müssen. 

                         Schlager 

             Wiesinger   ?         ? 

?                ?                 ?            ? 

                          Horvath 

              Nakamura      Sabitzer 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

In einem 3-4-1-2 System würde die Offensivabteilung momentan nicht so schlecht aussehen ohne investieren zu müssen. 

                         Schlager 

             Wiesinger   ?         ? 

?                ?                 ?            ? 

                          Horvath 

              Nakamura      Sabitzer 

Wieso 3-4-1-2 :ratlos:

 

4 - 2 - 3 - 1 wird die Formation sein

 

Schlager

? - Wiesinger/? - Boller/Filipovic - ? / Renner

? / Jovicic - Michorl / Hong

Goiginger/Balic - Horvath - Nakamura 

? / Sabitzer 

Jetzt mal ohne vermutliche Abgänge von Goiginger und Michorl. Könnte mir auch vorstellen Horvarth auf dem Flügel und Michorl im Zentrum. Für die 3er Kette wär die ein oder andere Qualitative Verstärkung noch fein.

Bei Wiesinger und Filipovic bleibt das Problem der Verletzungen. Aber wir werden wohl keine besseren IV bekommen.

Im Sturm würde ich neben Sabitzer schon noch einen neuen Stürmer sehen. Raguz? - wär schön, hier muss aber wirklich realistisch abgeschätzt werden ob der auch noch auf Spiele kommt

Denke ein Problem wird auch werden gewisse Spieler (Schmidt, Flecker, Letard, Sako, Zwatschik, Potzmann,  Gruber, Monschein,...) abzugeben.

Dann braucht es in jedem Mannschaftsteil noch ein junges Talent welches den Stammspielern bisschen Druck machen kann. Einige davon sollten von den Juniors ja passend sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

JochenGierlinger schrieb vor 48 Minuten:

 

Bei Wiesinger bleibt das Problem, dass er nächste Saison von rosa auf violett umsteigt. 

fyp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ventola schrieb vor 6 Minuten:

fyp

mitterweile glaub ich eh das die rosa dressen, ein trick von werner war, damit sich die spieler leichter mit violett tun

Edited by tobi93

Share this post


Link to post
Share on other sites

JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Wieso 3-4-1-2 :ratlos:

 

4 - 2 - 3 - 1 wird die Formation sein

 

Schlager

? - Wiesinger/? - Boller/Filipovic - ? / Renner

? / Jovicic - Michorl / Hong

Goiginger/Balic - Horvath - Nakamura 

? / Sabitzer 

Jetzt mal ohne vermutliche Abgänge von Goiginger und Michorl. Könnte mir auch vorstellen Horvarth auf dem Flügel und Michorl im Zentrum. Für die 3er Kette wär die ein oder andere Qualitative Verstärkung noch fein.

Bei Wiesinger und Filipovic bleibt das Problem der Verletzungen. Aber wir werden wohl keine besseren IV bekommen.

Im Sturm würde ich neben Sabitzer schon noch einen neuen Stürmer sehen. Raguz? - wär schön, hier muss aber wirklich realistisch abgeschätzt werden ob der auch noch auf Spiele kommt

Denke ein Problem wird auch werden gewisse Spieler (Schmidt, Flecker, Letard, Sako, Zwatschik, Potzmann,  Gruber, Monschein,...) abzugeben.

Dann braucht es in jedem Mannschaftsteil noch ein junges Talent welches den Stammspielern bisschen Druck machen kann. Einige davon sollten von den Juniors ja passend sein

Ich denke trotzdem, dass wir mit 3 GUTEN IV und 2 Maschinen auf den Aussen einfach stabiler sind. 

Die Kadersituation könnte sich jetzt ohne int. Geschäft und dadurch nicht nötiger Rotation natürlich zum absoluten Supergau entwickeln. Mit der Anzahl an Offensivspielern ist Unzufriedenheit, Intrigantentum und ein Einspielen einer Stammformation nahezu unmöglich. 

Persönlich hoffe ich bei Sabitzer (obwohl dies bei jungen Spielern normal nicht meine Art ist) dass er in den 2 Spielen gegen Rapid jetzt mal NICHT "liefert"..., sonst könnte diese Personalie aufgrund anderer Angebote auch noch kompliziert werden. 

Anmerken möchte ich noch, dass mein Beitrag vor einigen Wochen bzgl. "herschenken" einiger verdienter Spieler, aus Wut, Frust und Enttäuschung über die gezeigten Leistungen entstanden ist. SORRY, sollte ich damit jemanden zu Nahe getreten sein.. (aber wir sind ja keine "Weicheier"). 

Abschließend ist zu sagen, Wir MÜSSEN einfach verjüngern, vorzugsweise mit Österreichern, damit wir den TURN ARROUND schaffen. 

Also Auf geht's und gönnen wir uns wieder ein Jahresabo! 

Grüße vom "Falken" 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwarzer Falke schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke trotzdem, dass wir mit 3 GUTEN IV und 2 Maschinen auf den Aussen einfach stabiler sind. 

Mag schon sein. Hat aber schon seinen Grund warum der neue Trainer sofort auf 4-2-3-1 umgestellt hat. Ist definitiv seine bevorzugte Formation. Kann mir kaum vorstellen dass sich das ändern wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Mag schon sein. Hat aber schon seinen Grund warum der neue Trainer sofort auf 4-2-3-1 umgestellt hat. Ist definitiv seine bevorzugte Formation. Kann mir kaum vorstellen dass sich das ändern wird

Hast recht, wird wsl so werden. Aber ich bin halt auch noch ein "alter Verfechter" der Spielweise mit 2 echten Stürmern vorne drinnen! Halte nicht viel von so langen, unbeweglichen, so genannten "Stoßstürmern" vorne drinnen. Aber schau ma mal wie es "Don Didi" anlegen wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Der steht doch schon lange auf der Liste bei RB.....aber der Leitner von Admira wird frei  . .....

Da können's dann aber "tief" in die Tasche greifen.., denn soviel ich weiß hat er noch Vertrag bei uns. Leitner wäre eh keine schlechte Wahl.., solider Bursche ohne nennenswerte Aussetzer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Der steht doch schon lange auf der Liste bei RB.....aber der Leitner von Admira wird frei  . .....

'Den Leitner brauchen wir aber sicher nicht, wir haben im Fall des Abganges von Schlager ja ohnehin Lawal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dani1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso sollte man einen Leitner als 1er holen, wenn der legitime Nachfolger von Schlager schon lange im Kader steht und gerade bis 2027 verlängert hat.

Bin ich ganz bei dir. Stellt sich nur die Frage ob Kühbauer sich da drüber traut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...