Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Also auf der anderen Seite des Berges (Seefeld) hat es gestern 30!!! Liter geschüttet. Schanze ist nicht mehr sprungtauglich, Loipen war eh quasi noch nichts offen und von denen wurde jetzt auch noch das meiste wieder gesperrt. 

Auf dem Chuenisbärgli in Adelboden pisst es im Moment auch.

Ich will hier nicht den @lp-xraushängen lassen, aber etwas kälter sollte es in zwei Wochen schon sein, sonst wird es schwierig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb am 24.12.2022 um 13:00 :

Auf dem Chuenisbärgli in Adelboden pisst es im Moment auch.

Ich will hier nicht den @lp-xraushängen lassen, aber etwas kälter sollte es in zwei Wochen schon sein, sonst wird es schwierig

Würde zu der Saison passen, wenn es noch bei einigen Rennen Probleme geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb am 24.12.2022 um 13:00 :

Garmisch geb ich immerhin eine kleine Chance. 

aber Zagreb wird (leider) garantiert abgesagt.

swisspower schrieb vor 59 Minuten:

Leider kein Blacky Schwarz auf der Liste :ratlos:

mir fehlt Sander. 

verletzt? krank? noch nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Grünes Licht für Damen-Bewerbe in Zagreb

Die Damen-Bewerbe von Zagreb Anfang Jänner im alpinen Skiweltcup sind trotz des derzeit warmen Wetters gesichert. Die FIS gab am Montag nach positiver Schneekontrolle grünes Licht.

Am Sljeme, dem Hausberg der kroatischen Hauptstadt, sind am 4. und 5. Jänner zwei Slaloms geplant. Die vergangenen drei Torläufe der Frauen in Zagreb waren jeweils eine Beute der Slowakin Petra Vlhova. Als bisher letzte Österreicherin hat dort Marlies Schild 2012 gewonnen

Quelle: sport.orf.at

Beeindruckend wie die das Jahr für Jahr in Zagreb herbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Quelle: sport.orf.at

also wenn man sich die Vorhersagen für die nächsten Tage ansieht, kann man sich ein Rennen kaum vorstellen. 

oder die Piste wird so katastrophal aussehen wie voriges Jahr. 

@Bormio: Feuz DNS? will er kein Risiko mehr eingehen?

hoffentlich hat sich Bailet nicht verletzt, die Unterbrechung dauert schon sehr lange. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 30 Minuten:

also wenn man sich die Vorhersagen für die nächsten Tage ansieht, kann man sich ein Rennen kaum vorstellen. 

oder die Piste wird so katastrophal aussehen wie voriges Jahr. 

hoffentlich hat sich Bailet nicht verletzt, die Unterbrechung dauert schon sehr lange. 

Ich weiß nicht, ob die Schneekontrolle darauf Rücksicht nimmt. Ohne jetzt die genauen Verhältnisse in Zagreb zu kennen, war es in Mitteleuropa von ca. 20. November bis 20. Dezember kalt genug um wirklich genügend Schnee zu produzieren, damit noch etwas vorhanden ist. Ob sie es aber bei den Vorhersagen irgendwie herkriegen, damit nicht einsinkt ist natürlich fraglich. Bezüglich Schnee könnten aber weitere Veranstalter, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, Probleme bekommen.

@Baillet: Das ist brutal schade, einer der wenigen Jungen, der im Speedbereich aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Hat heute Nachmittag seine Abschieds-PK.

Feuz wird gepflegt auf Bormio scheissen. In Wengen und Kitzbühel wird er es wohl schon nochmals probieren, ob er allerdings die nötige Kondition und Risikobereitschaft mitbringt, bezweifle ich stark.

Gutes Training von Odermatt. Bormio war letztes Jahr seine beste Abfahrt. Ich bin schon sehr optimistisch, dass es diesmal endlich mit einem Sieg klappt, wenn nicht Paris doch wieder einen Traumlauf aus dem Nichts auspackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Hat heute Nachmittag seine Abschieds-PK.

und deswegen verzichtet er aufs Training? :betrunken: 

hoffentlich bleibt er voll fokussiert & übersteht das nächste Monat unverletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

und deswegen verzichtet er aufs Training? :betrunken: 

hoffentlich bleibt er voll fokussiert & übersteht das nächste Monat unverletzt. 

Wahrscheinlich hat es schon andere Gründe ;)

Feuz hat wohl nach Gröden seinen Körper gespürt, wie so oft. Der Rücktritt war ja schon sehr kurzfristig.

Mal schauen, ob er Bormio überhaupt fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag