#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Zarael reloaded schrieb vor 59 Minuten:

Ich glaube nicht, dass eine Privatperson weiß, wer dieser ominöse Liga Ankläger ist. Gehe schon davon aus, dass es wenn über den Verein oder zumindest einen Mitarbeiter des Vereins lief

Man konnte ja auch diesmal von den Medien höchstens lesen, wie vorbildlich die Austria Fans waren und dass es eigentlich keine Beleidigungen und Schmähungen gegen Rapid von den Rängen gab. Und doch existieren Aufnahmen aus diesem Spiel in denen das Lawaree Lied zu hören ist :ratlos:

Das war ja sogar lautstark in der Sky Übertragung zu hören. Ich finde es nicht verwerflich auch ohne Auswärtsfans Schmähgesänge zu singen (auch wenn ich selber gut und gerne darauf verzichten kann), ich erwarte mir von unserer Kurve ehrlich gesagt nichts anderes beim Heimderby. Aber dann brauch ich nicht im Vorhinein groß ankündigen, dass darauf verzichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich wundere mich (mal wieder) über die Einseitigkeit sowohl hier als auch im 8er.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Medaille 2 Seiten hat? Ich finde es von Hedl dumm/überflüssig, das schließt für mich aber nicht aus, dass es auch seitens der Bundesliga schwachsinnig sanktioniert werden kann. Nur weils eine Dummheit von Hedl war (mutmaßlich) rechtfertigt das nicht jede Bestrafung. Und nein, auch die 3 Spiele bedingte Strafe werden nicht jetzt nachträglich verhältnismäßig. Sie waren und sind nach wie vor ein Witz, da er - wenn ich erinnern darf - bei den "homophoben" Gesängen nicht mal dabei war. Dafür wurde ja dann extra ein anderer Paragraph ausgegraben weil sichs mit der Diskriminierung nicht ausgegangen ist. Nach der Logik, nach der Hedl bestraft wurde hätte es für jeden Schmähgesang bei dem die Spieler vor einer Kurve mitgeträllert und/oder gesprungen sind, für die ganze Truppe Sperren geben müssen. Völlig absurd das ganze Theater und da hat sich die Bundesliga mit ihrem hysterischen Aktionismus selbst reinmanövriert. Jetzt steht man halt blöd da weil man eigentlich für eine lächerliche Geste, die in Wahrheit keinen Menschen interessiert, eine abstruse Sperre aussprechen müsste.

Und wenn man so will die 3. Seite ist, dass es natürlich erbärmlich ist, wenn es von Seiten der Austria oder einem Fan an die Bundesliga herangetragen wurde. Auch das kann man natürlich kritisieren, ohne damit zwangsläufig Hedl schuldfrei zu sprechen. Gibt halt nicht nur entweder oder.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Greana Weana schrieb vor 2 Minuten:

Das war ja sogar lautstark in der Sky Übertragung zu hören. Ich finde es nicht verwerflich auch ohne Auswärtsfans Schmähgesänge zu singen (auch wenn ich selber gut und gerne darauf verzichten kann), ich erwarte mir von unserer Kurve ehrlich gesagt nichts anderes beim Heimderby. Aber dann brauch ich nicht im Vorhinein groß ankündigen, dass darauf verzichtet wird. 

Das Problem ist, dass die Medien da mitspielen. Liest man die Artikel zur Hedl Aktion, könnte man meinen, der arme unschuldige Austria Anhang wurde grundlos mit dieser Geste bedacht.

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Die Person IST bereits bekannt.

Das Problem bei der Austria sind ja die eigenen Senatsmitglieder, die regelmäßig im Stadion sitzen. Jeder x-beliebige Fan braucht dort nur die entsprechenden Personen anreden und bekommt „Beratung“, wie am besten vorzugehen ist. Da braucht einem unser „wehleidiges Jammern“ nicht wundern wenn die Dinge so auf der Hand liegen.

Das ist so wie wenn man mir einreden möchte, dass der Präsident des FAK völlig unabhängig und objektiv zum Geschäftsführer der Wien-Holding steht. Und der wiederum neutral zu den Investoren im Verein.

Im Fußball läuft, wie im normalen Leben, viel über Beziehungen. Bei öffentlichen Geldern wirds dann aber ungustiös. Zumal bei einer internen Konkurrenzsituation der jeweils andere dazu provoziert wird, dasselbe zu probieren. Das schaukelt sich dann hoch bis zu 45mio - demnächst dann mehr.

In den Medien hätte ich dazu bisher nichts mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael reloaded schrieb vor 16 Minuten:

In den Medien hätte ich dazu bisher nichts mitbekommen. 

Nein. Auch der Burgstaller-Täter ist medial geschützt und trotzdem intern allen Beteiligten bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Greana Weana schrieb vor 29 Minuten:

Die Schmähgesänge wurden allesamt nicht von den Vorsängern, bzw. Fanclubs angestimmt. Auf einer Tribüne mit mehreren tausend Leuten wirst du das bei einem Derby aber halt nicht verhindern können, dass sie vereinzelt doch auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Die Schmähgesänge wurden allesamt nicht von den Vorsängern, bzw. Fanclubs angestimmt. Auf einer Tribüne mit mehreren tausend Leuten wirst du das bei einem Derby aber halt nicht verhindern können, dass sie vereinzelt doch auftauchen.

Ja ja, genau! :super: Hat sicher da kleine Franzi auf der Längs angestimmt. 

Das euch das nicht zu blöd ist, dass ihr immer kommt und euch als Unschuldslämmer darstellen wollt.

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Ganz vereinzelt :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derrobert schrieb vor 2 Minuten:

Einigen würde KI nicht schaden ...

Nur, ob sie wissen, wie man KI richtig einsetzt? Ich habe da echt starke Zweifel!

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Irgendwann wird ein Rapid Goalie gesperrt werden, weil er über weite Strecken des Spiels, der gegnerischen Tribüne sein Hinterteil zugewendet hat, eine Provokation sondergleichen.

Bitte in Zukunft das Derby via Tipp-Kick ausspielen, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Irgendwann wird ein Rapid Goalie gesperrt werden, weil er über weite Strecken des Spiels, der gegnerischen Tribüne sein Hinterteil zugewendet hat, eine Provokation sondergleichen.

Bitte in Zukunft das Derby via Tipp-Kick ausspielen, Danke.

Oder Pfitschi-Gogerl, nur bitte ohne Griff in den Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag