Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

 

 

Oberste Priorität: 10er: Günes (Steyr), Lichtenberger. 

 

Wo würdest du Lichtenberger hinstellen? Is der net auf der RM - Position daham? 
 

Aber bei Günes 100% Zustimmung

bearbeitet von DerRoteRächer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lichtenberger hat bei Amstetten durchaus auch zentral gespielt. Aber ja, er wird bei Lafnitz am Flügel eingesetzt. Günes kannst auch auf mehreren Positionen spielen lassen und er funktioniert. Ähnlich wird ja bei uns mit Eloshwili und den 6ern in der Raute hantiert, wenn ma ganz genau sind. 

Ich würde gar nicht erst mit einer Raute, sondern ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 antreten. Unter anderem auch mit einem zweiten kreativen 6er.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Oben einfach nur auf Assists stellen). Da sieht man z.B., dass bei BWL und in der Gesamtwertung Simon Pirkl (also deren LV) 3 mit 8 Assists ist. Zum Vergleich, Liendl hat 12. Also eigentlich ein Wahnsinn. 

Und den Dombaxi haben sie aussortiert, weil er viel zu schwach war, der darf bei uns auch kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Und den Dombaxi haben sie aussortiert, weil er viel zu schwach war, der darf bei uns auch kein Thema sein.

Dann hat gestern sein Zwillingsbruder das erste Tor für die Vorwärts geschossen oder dein Sarkasmus ist mir verborgen geblieben?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Dann hat gestern sein Zwillingsbruder das erste Tor für die Vorwärts geschossen oder dein Sarkasmus ist mir verborgen geblieben?

Bei BWL wurde er aussortiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Madlener hat in letzter Zeit nicht mehr auf ihn gesetzt, das stimmt. Allerdings setzt er auch Spieler auf nicht angestammten Positionen ein, ist a bisserl wirr bei seinen Methoden und ist bei den Fans dort mittlerweile nicht mehr unumstritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Um ehrlich zu sein bin ich mir sicher und hoffe das DE seinen Horizont weiter ausstrecken wird als Kicker die im Abstiegskampf  sind zum Teil seit Jahren. In der 2.Liga gibt's  genug sehr gute Kicker. Aber es braucht Geld dafür. Würde mehr auf RB Spieler  schauen die dort nicht gebraucht werden, YV und Rapid  2. Auch wenn es weh tut soll man schauen mit welche Kicker Sturm Cup Sieger geworden sind. Kicker die man nicht bei RB oder Austria  wollte. Wir müssen  natürlich kleiner denken. Aber auch in Reihe 2 gibt's genau die Jungs dort die gut Ausgebildet  sind für das System  was wir spielen. Wir müssen schauen die Kollers und Weberbauers zu finden. Das wird unsere Zukunft  werden. Irgendwelche  Kicker holen weil Sie gerade Treffen ( Peham) oder gerade laufen können ( viele Spieler KSV,Vorwärts usw) werden uns 0 weiterbringen. Eloshvili  wenn auch gerade verletzt  zeigt das er ein guter Kicker ist aber nicht selbst wenn fitt keinen Unterschied machen würde. Hat er im Herbst oft genug gezeigt. Und wir werden wieder neu aufbauen müssen.  90% haben wir von ML Standards gelebt. 5 % Kollers Kopf. Und 5% Ruseks Willenskraft. 90% Fall mal sicher weg. Vielleicht auch die 5 % Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist lleider falsch bzw. kommts aufs System an. 

Ich darf hier gerne auf die Scorerliste von laola1.at verweisen. Zum Glück gibts es so etwas, da Opta ja die Datenerstellung in LigaZwa sonst eingestellt hat.

https://www.laola1.at/de/fussball/2--liga/scorer-wertung/ 

(Oben einfach nur auf Assists stellen). Da sieht man z.B., dass bei BWL und in der Gesamtwertung Simon Pirkl (also deren LV) 3 mit 8 Assists ist. Zum Vergleich, Liendl hat 12. Also eigentlich ein Wahnsinn. Also offensive AV sind per se ned schlecht. Defensive Stabilität volle Zustimmung. Leider hat die niemand bei uns. Nicht einmal Lang, den ich noch am besten einschätzen würde, hatte aber auch klare Fehler, wie gegen BWL oder auch beim 1:1 gegen die Sturm Amateure. 

Wie du sagst kommt das auf das System an. Wenn man Pirkl als LV erwähnt dann muss man halt auch dazusagen, dass BWL mit 3er-Kette und Doppel-6 spielt. Die Aufgaben von Pirkl sind komplett andere als die von z.B. Rosenberger bei uns. Eigentlich ist Pirkl LM und nicht LV. Nichts desto Trotz sind seine Stats natürlich sehr stark.

Es wird ja - nicht nur heute nach dem gestrigen Spiel - gerne auf die Spielweise von Sturm verwiesen. Weil die ein ähnliches System spielen, welches - so wird behauptet - bei Sturm super funktioniert und bei uns gar nicht. Wenn man sich dort die AV anschaut: Gazibegovic 2 Tore 1 Assist in 37 Spielen; Schnegg 1 Tor 4 Assists in 34 Spielen; Dante 0 Tore 3 Assists in 29 Spielen; das sind in etwa auch die Quoten, die unsere AV zu Buche stehen haben. Für mich beweist auch das einmal mehr, dass die Spielsysteme von Sturm und uns nicht so konträr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 17 Minuten:

Um ehrlich zu sein bin ich mir sicher und hoffe das DE seinen Horizont weiter ausstrecken wird als Kicker die im Abstiegskampf  sind zum Teil seit Jahren. In der 2.Liga gibt's  genug sehr gute Kicker. Aber es braucht Geld dafür. Würde mehr auf RB Spieler  schauen die dort nicht gebraucht werden, YV und Rapid  2. Auch wenn es weh tut soll man schauen mit welche Kicker Sturm Cup Sieger geworden sind. Kicker die man nicht bei RB oder Austria  wollte. Wir müssen  natürlich kleiner denken. Aber auch in Reihe 2 gibt's genau die Jungs dort die gut Ausgebildet  sind für das System  was wir spielen. Wir müssen schauen die Kollers und Weberbauers zu finden. Das wird unsere Zukunft  werden. Irgendwelche  Kicker holen weil Sie gerade Treffen ( Peham) oder gerade laufen können ( viele Spieler KSV,Vorwärts usw) werden uns 0 weiterbringen. Eloshvili  wenn auch gerade verletzt  zeigt das er ein guter Kicker ist aber nicht selbst wenn fitt keinen Unterschied machen würde. Hat er im Herbst oft genug gezeigt. Und wir werden wieder neu aufbauen müssen.  90% haben wir von ML Standards gelebt. 5 % Kollers Kopf. Und 5% Ruseks Willenskraft. 90% Fall mal sicher weg. Vielleicht auch die 5 % Kopf. 

Da stimme ich dir voll zu, bis auf deine Prozentangaben, wo du vor allem mit den 90% maßlos übertreibst ;)

Aber ansonsten muss es natürlich so sein, wie du sagst. Wir brauchen gut ausgebildete Spieler mit Entwicklungspotential, die andernorts nicht mehr (in vollem Maße) gebraucht werden. Und selbstverständlich muss da der erste Blick einmal nach Liefering / Salzburg gehen - aber nachdem mittlerweile eben ca. 20 österreichische Vereine und noch viel mehr ausländische Vereine diesen Blick nach Salzburg richten, muss man schon sehr schnell sein und gute Argumente haben.

DE handhabt dies ja durchaus schon jetzt so. Schiestl von RB (wird meines Erachtens nächste Saison eine Fixgröße werden bei uns), Jager vom WAC (muss man sich halt einmal trauen, ihn einzusetzen), Koller sowieso, Somnitz zählt auch dazu (vielleicht wird es ja noch was, aber jeder kann auch nicht einschlagen), auch Bohdan und Jastremski kann man ja durchaus zu dieser Liste zählen, etc. Man wird diese Linie sicher verstärkt fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Da stimme ich dir voll zu, bis auf deine Prozentangaben, wo du vor allem mit den 90% maßlos übertreibst ;)

Aber ansonsten muss es natürlich so sein, wie du sagst. Wir brauchen gut ausgebildete Spieler mit Entwicklungspotential, die andernorts nicht mehr (in vollem Maße) gebraucht werden. Und selbstverständlich muss da der erste Blick einmal nach Liefering / Salzburg gehen - aber nachdem mittlerweile eben ca. 20 österreichische Vereine und noch viel mehr ausländische Vereine diesen Blick nach Salzburg richten, muss man schon sehr schnell sein und gute Argumente haben.

DE handhabt dies ja durchaus schon jetzt so. Schiestl von RB (wird meines Erachtens nächste Saison eine Fixgröße werden bei uns), Jager vom WAC (muss man sich halt einmal trauen, ihn einzusetzen), Koller sowieso, Somnitz zählt auch dazu (vielleicht wird es ja noch was, aber jeder kann auch nicht einschlagen), auch Bohdan und Jastremski kann man ja durchaus zu dieser Liste zählen, etc. Man wird diese Linie sicher verstärkt fahren.

Prozente sind sicher übertrieben.:D Andererseits  da unsere Stürmer nicht mal 5 Tore machen pro Spieler  kommt es schon nah  hin. Aber ich stimme dir auch zu das da DE  wie Schiestl  es schon gezeigt hat. Ich will nur das man da weiter macht. Zur Ergänzung  haben natürlich  da KSV gute Kicker. Nur warne ich davor weil einer gerade mehr zeigt ( Amoha) gleich wieder auf die Liste zu setzen  brauchen wir. Neben der Qualität  darf eines nicht vergessen werden, das die die zu uns kommen auch mit einen gewissen Druck umgehen müssen können. Es ist ein Unterschied  ob man in Dornbirn oder am Sportplatz Amstetten  vor 500 Leute spielt. Oder 3000-5000 Leute sind in einen Stadion. Aber da Vertraue ich schon DE. Eigentlich  auch GM. Wenn er über seinen Schatten  springt und Plan A und B hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Koller wird nächste Saison glaub ich nicht mehr bei uns spielen. Dafür gab es jetzt schon genügend Angebote. 

Bei Liefering braucht man einen Jackpot, allerdings können die auch zu Tode gehyped werden wie Sangare z.B. Die große Statistik wie Liendl hatte er auch nicht. Bei den YV und Rapid wird es darauf ankommen, ob die in der Liga bleiben und wenn sie das tun ist es fast unmöglich Spieler von ihnen zu bekommen, außer Aussortierte und wer will die dann in dem Moment? Weil wieso sollten die Spieler an die Konkurrenz von den Amateuren abgeben? Die werden dann außerdem eher vorher von  Vereinen wie Wattens und Co in der BL aufgefangen. 

Sich nach einer Statistik zu orientieren ist trotzdem nicht das Schlechteste beim Scouting. So hatte Kalajdzic diese überhaupt nicht und wurde aufgrund des Namens, "Talents", der Spielweise oder aufgrund eines Testspiels bzw. warum auch immer geholt. 

Peham passt überhaupt nicht in die Spielweise. Das muss man aber auch dem Trainer bzw. Sportdirektor vorhalten. Weil wieso hole ich einen Spieler, der nicht ins System passt? Gleiches habe ich mir bei Eloshwili gedacht. Ich sehe beide als nicht schlecht an, sondern nur katastrophal eingesetzt, ebenso wie unsere Raute mit den falschen "8ern". Das ist auch der große Unterschied zur Sturm Raute. Ein Prass ist in einer ganz anderen Liga, als unsere Kicker dort. 

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@markusknaller07 

Peham wurde geholt, als noch Plassnegger Trainer war. Vielleicht hätte er ins Plassnegger-System besser gepasst. Aber grundsätzlich halte ich nichts von der Ausrede "für Peham passt das System nicht" - weil die Ausrede lässt man ja bei anderen Spielern auch nicht gelten.

Und bei Eloshvili bin ich nach wie vor der Meinung, dass der als Sangare - Ersatz als 10er geholt wurde - nur hatte er dann das Pech, dass sich die Sache mit Liendl ergeben hat und er dann keine einzige Minute auf der 10 spielen hat dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Und bei Eloshvili bin ich nach wie vor der Meinung, dass der als Sangare - Ersatz als 10er geholt wurde - nur hatte er dann das Pech, dass sich die Sache mit Liendl ergeben hat und er dann keine einzige Minute auf der 10 spielen hat dürfen.

Da bin ich dann aber gespannt ob er kommende Saison auf der 10 spielen darf…ich seh ihn nicht als 10er, sondern als RA in einem 4-2-3-1…genau dort wo er beim KSV immer excellent war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

@markusknaller07

Und bei Eloshvili bin ich nach wie vor der Meinung, dass der als Sangare - Ersatz als 10er geholt wurde - nur hatte er dann das Pech, dass sich die Sache mit Liendl ergeben hat und er dann keine einzige Minute auf der 10 spielen hat dürfen.

Es ist nicht das Schlechteste, wenn man mehrere Alternativen für die 10 im Kader hat. Was wäre passiert, wenn ein Liendl sich verletzt hätte? Finde aber auch das Eloshwili auf die Außenbahn gehört, wo er auch beim KSV überzeugt hat. Und da bin ich auch schon beim Punkt. Wir holen Leute von anderen Klubs, setzen sie dann aber auf völlig falschen ein und wundern uns dann wieso sie abstinken. Egal ob es um die Raute bei den 8ern, die Stürmer oder bereits bestehende Probleme geht wie den alleinigen 6er bzw. die Planung der AV.

Was soll ich noch zu Peham sagen? Der wird als Antikicker verschrien, hat aber seine Statistik bei Amstetten gehabt. Auch eine zugegeben magere aber doch eine bei uns. Gab schon schlimmere. Interessanterweise überzeugt aber ja kein Stürmer bei uns. Bogdan, weil er sich viel bewegt, trifft aber auch nicht so oft.  Liegt also allesamt am System, das dringend überarbeitet gehört. Entweder soll Messner die Spieler bekommen, die er will um die sch.  .Raute umzusetzen und die Spieler rauszuhauen, die er nicht will. Oder er möge endlich umstellen oder gehen. Aber diesen faulen Kompromiss jetzt noch eine Saison zu ertragen, wird äußerst mühsam. Genauso wie weiterhin über Kalajdzic, Huber oder Rosenberger auf der AV Position zu diskutieren. Wird alles hoffentlich im nächsten Transferfenster beendet. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.