Kader 2022/2023

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor 4 Stunden:

den neuen goalie hast vergessen oder?

Mei schaust du genau ;)

seit1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ist noch jemand so hypend auf diesen Typ? Oder gehts nur mir so?

Ja, ich feier den jetzt schon…der ist einfach eine coole Haut…ein paar Tore fehlen noch und er hat den Status vom Roligoal :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich würde mich weniger an den Punkten orientieren.

Im Herbst hatten wir 2 wesentliche Schwächen:

1) Gegen schwächere Mannschaften (va die 2er Teams, Steyr) haben wir zu wenig Dominanz aufgebracht und konnten diese Mannschaften nicht biegen.

2) Auswärtsschwäche. Mit so einer Auswärtstabelle wirst nie Meister.

Jetzt sind neue qualitative Kicker da, die da sicher helfen können uns die Dominanz zu verschaffen, die es braucht.

GM dürfte scheinbar das Spielsystem anpassen (zB offensivere AV). Wir müssen uns einfach mehr Chancen erarbeiten. Das hat bisher nur über kürzere Strecken geklappt.

Jetzt gilt es zu schauen, wie das funktioniert. Wenn diese 2 Schwächen ausgebügelt werden können, dann kommen die Punkte von selbst.

Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 15 Stunden:

Bei Neuzugängen meint er vermutlich 

Ist korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich betrachte die Winterübertrittsphase mit gemischten Gefühlen. Wie schon im Sommer habe ich den Eindruck, dass wir zwar Spieler mit Qualität dazubekommen haben, wie diese ins Mannschaftsgefüge passen ist mir allerdings noch unklar. Die Positionen, wo ich und andere Laien Handlungsbedarf gesehen hätten, wurden nicht ergänzt.
Wir haben ein Überangebot auf den Positionen 6, IV, offensive Außenspieler, TM.
Wir haben einen Mangel im Bereich LV und Außenspieler in der Raute (8er).
Die Wahrheit liegt immer am Platz und man wird sehen, wie die sportliche Leitung die PS auf den Rasen bringt. Ein Wermutstropfen ist für mich auch, dass keine Abnehmer für Spieler, die vermutlich keine Einsatzzeit mehr bekommen, gefunden wurden. Bin gespannt ob die in der 2er auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LOK III schrieb vor 3 Stunden:

Ich betrachte die Winterübertrittsphase mit gemischten Gefühlen. Wie schon im Sommer habe ich den Eindruck, dass wir zwar Spieler mit Qualität dazubekommen haben, wie diese ins Mannschaftsgefüge passen ist mir allerdings noch unklar. Die Positionen, wo ich und andere Laien Handlungsbedarf gesehen hätten, wurden nicht ergänzt.
Wir haben ein Überangebot auf den Positionen 6, IV, offensive Außenspieler, TM.
Wir haben einen Mangel im Bereich LV und Außenspieler in der Raute (8er).
Die Wahrheit liegt immer am Platz und man wird sehen, wie die sportliche Leitung die PS auf den Rasen bringt. Ein Wermutstropfen ist für mich auch, dass keine Abnehmer für Spieler, die vermutlich keine Einsatzzeit mehr bekommen, gefunden wurden. Bin gespannt ob die in der 2er auflaufen.

Also von 3 Toren haben heute 2 Stürmer getroffen, das dürfte ein neuer Rekord sein. 😁

Also ich Blicke sehr zuversichtlich ins Frühjahr 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 4 Stunden:

Die Positionen, wo ich und andere Laien Handlungsbedarf gesehen hätten, wurden nicht ergänzt.

Du hast aber die anderen anderen Laien vergessen, die hauptsächlich Bedarf im Angriff gesehen hätten. Dort wurde mit unseren Möglichkeiten perfekt gehandelt, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19GrazerAK02 schrieb vor 2 Stunden:

Also von 3 Toren haben heute 2 Stürmer getroffen, das dürfte ein neuer Rekord sein. 😁

Definitiv,  ein einziges Testspiel ist auch auf jeden Fall sehr aussagekräftig für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
19GrazerAK02 schrieb vor 2 Stunden:

Ich blicke auch zuversichtlich ins Frühjahr. Wir haben uns qualitativ auch sicher wieder verbessert. Es fällt mir nur schwer, die Transfers in Hinblick auf die Struktur der Mannschaft und der Finanzen zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Ich blicke auch zuversichtlich ins Frühjahr. Wir haben uns qualitativ auch sicher wieder verbessert. Es fällt mir nur schwer, die Transfers in Hinblick auf die Struktur der Mannschaft und der Finanzen zu verstehen.

Finanzen? Bei drei Leihspielern? Qualität verbessert mit wenig finanziellen Aufwand ohn genaue Zahlen zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Es fällt mir nur schwer, die Transfers in Hinblick auf die Struktur der Mannschaft und der Finanzen zu verstehen.

Sind ja Leihgeschäfte, was soll da bezüglich der Finanzen und der Mannschaftsstruktur das Problem sein? DE hat mit dem kleinstmöglichen Risiko die bestmöglichen Transfers organisiert (kann mir beim Goalie nicht vorstellen, dass wir da groß Ausgaben haben - Bayern war ja offenbar sehr froh eine Alternative zu Klafu bekommen zu haben). Dazu sind zwei weitere Kaderspieler verliehen.

Von den bisher - ergebnistechnisch - positiv verlaufenen Testspielen können wir uns zunächst einmal nichts kaufen. Es sieht aber aus, als würde das Spieler immer besser funktionieren und das wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Und die neuen Offensivkräfte erhöhen den Konkurrenzkampf in der Mannschaft, im Sommer werden vorne die Karten sowieso teilweise neu gemischt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
19GrazerAK02 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde wir müssen ab dem ersten Spiel der Rückrunde in einen flow kommen und ein Feuer entfachen, dann spielen wir  lange oben mit! Hoffentlich haben wir dazu die richtigen Spieler geholt, die für die jeweiligen Aufgaben auch schnell ins Team finden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten