Kader 2022/2023

Recommended Posts

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 1 Minute:

Das passt jetzt nicht ganz zu dieser Diskussion aber genau diese Reaktion ist es, die jungen Fußballern die Identifikation mit ihrem Verein oft "austreibt". Es wird immer weniger Spieler geben die sich zu einem Verein bekennen, wenn das dann so abläuft. Da ruiniert man sich ja unter Umständen die Karriere und die Zukunft als Fußballer. Aber genau das würden wir von unseren Spielern und Mitarbeitern einfordern, ein klares Bekenntnis zum Verein. Wenn einer uns weiterhilft, vollen Einsatz zeigt und am Platz die Leistung bringt ist mir des Wuascht ob der in der Früh eine Jauk-Büste küsst oder ein Krankl-Poster im Zimmer hat. Wir sind im Profifußball und sind nicht in der Position für solche Allüren.

Erstens ist er wie @parakorrekt erwähnt hat keine Granate und dieses klare Bekenntnis zu SK Jakomini ist grauslich und dann sich die rote Trainingskleidung anziehen. Einfach Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
LOK III schrieb vor 28 Minuten:

Das passt jetzt nicht ganz zu dieser Diskussion aber genau diese Reaktion ist es, die jungen Fußballern die Identifikation mit ihrem Verein oft "austreibt". Es wird immer weniger Spieler geben die sich zu einem Verein bekennen, wenn das dann so abläuft. Da ruiniert man sich ja unter Umständen die Karriere und die Zukunft als Fußballer. Aber genau das würden wir von unseren Spielern und Mitarbeitern einfordern, ein klares Bekenntnis zum Verein. Wenn einer uns weiterhilft, vollen Einsatz zeigt und am Platz die Leistung bringt ist mir des Wuascht ob der in der Früh eine Jauk-Büste küsst oder ein Krankl-Poster im Zimmer hat. Wir sind im Profifußball und sind nicht in der Position für solche Allüren.

sehe ich nicht ganz so. wenn ich ein junger kicker bin und aus der sturm jugend komme, sturm mein verein ist, dann muss ich auch die eier haben und dazu stehen. aus angst mal überzubleiben und vielleicht doch zu stadtrivalen zu gehen, geht  halt eben nicht. mann erwartet sich einen "profi", dann muss sich der kicker aber auch so verhalten.

wenn es einem wurscht ist wo man kickt sollte auf solche bekenntnisse verzichtet werden - ganz einfach.

im falle von schmerböck: der kommt nach feldbach aus der sturm jugend, hat für sturm lange gespielt und seit monaten vereinslos. da brauch ich nach seinem bekenntnis zu sturm halt net groß ins GAK trainingstrikot schlüpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Allein der Umstand, dass ein Transfer bei einigen Fans sicher nicht gut ankommt und für Nebengeräusche sorgt, die wir nicht brauchen, macht mich skeptisch. Andererseits hab i auch beim Rauter Herby gejubelt, bei seinen vielen Toren für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 4 Minuten:

m falle von schmerböck: der kommt nach feldbach aus der sturm jugend, hat für sturm lange gespielt und seit monaten vereinslos. da brauch ich nach seinem bekenntnis zu sturm halt net groß ins GAK trainingstrikot schlüpfen...

Wer gibt Schmerböck die Möglichkeit dass er im GAK Trainingstrikot steckt?

Entweder man will ihn verpflichten, wenn nicht, soll er wo anders trainieren. Die " Schuld " dass Schmerböck in der roten " Wäsch ` " steckt liegt eindeutig beim GAK. Man muss ihn ja nicht mittrainieren lassen.

Stratznig, Lercher, Schmerböck, der GAK scheint ein Auffanglager für vereinslose Spieler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Was genau hat eigentlich Schmerböck getan, dass ihm hier so prinzipielle Ablehnung widerfährt? Nur weil er mal bei Sturm war oder ist da mehr dahinter?

Mir ist die Vorgeschichte von Schmerböck prinzipiell egal, finds nur interessant, dass die größten Kritiker, die im Sommer mit Kommentaren wie "FC Kreuzbandriss" gekommen sind, jetzt einen Kicker wollen, der mehrere Kreuzbandrisse hatte und selbst bei Hartberg kaum noch gespielt hat.

kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Stratznig, Lercher, Schmerböck, der GAK scheint ein Auffanglager für vereinslose Spieler zu sein.

Das Mittrainieren seh ich jetzt nicht so kritisch, da der GAK davon eventuell sogar profitiert, Palla ist ja damals auch so bei uns gelandet. Die Geschichte mit Stratznig war halt komisch, weil er bei einem Testspiel dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 28 Minuten:

im falle von schmerböck: der kommt nach feldbach aus der sturm jugend, hat für sturm lange gespielt und seit monaten vereinslos. da brauch ich nach seinem bekenntnis zu sturm halt net groß ins GAK trainingstrikot schlüpfen...

ich versteh deine Meinung sehr gut und würde aus Stolz gewisse Dinge als Fußballer auch ausschließen (wie eben zum Stadtrivalen zu gehen). Daher zieh ich vor Junuzovic auch den Hut, der damals nicht zu Sturm gegangen ist, sondern nach Kärnten. Darum ist mir der Sonnleitner auch so unsympathisch, abgesehen davon, dass er immer für einen Hecht gut ist.

Es hat immer Spieler gegeben, die von Rot zu Schwarz gewechselt sind, oder umgekehrt! Gibt ja seit Jahrzehnten genug Beispiele!  Aber bei einem Spieler, der aus der Jugend kommt, erwartet man sich schon etwas Loyalität. 

Aber da denk ich wohl etwas zu romantisch.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 47 Minuten:

Hoffentlich  spielt  nie einer bei uns der bei Sturm war, weil ...  oh warte :lol:

Es gab ja bei uns in der Vergangenheit auch nie Spieler mit Sturm DNA und im aktuellen Kader auch nicht ;-). Wie haben wir sie bejubelt und sogar in den Vorstand gewählt. Da sind Leute dabei, die mit uns Geschichte geschrieben haben. Aber anscheinend sind wir da jetzt umgeschwenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Das Mittrainieren seh ich jetzt nicht so kritisch, da der GAK davon eventuell sogar profitiert, Palla ist ja damals auch so bei uns gelandet. Die Geschichte mit Stratznig war halt komisch, weil er bei einem Testspiel dabei war.

Lol. Dieses fit halten ist oft auch eine Frage von freundschaftlichen Gesten, Hawaratum, wirklichen Trainingskandidaten oder einfach weil es der Ex Verein ist. 

Gibt es auf kleiner Ebene: Florian Grillitsch durfte vor seinem Wechsel zu Ajax bei der Admira mittrainieren, weil der Rasner sein Hawara ist. Hat den Trainer gefragt und dem wars z.B. wurscht. Auf großer Ebene fällt mir sofort Ronaldos Gasttraining in Madrid ein. Es gibt sowas überall und würde ich jetzt auch nicht als Schwäche auslegen. Gerade in der 2.Liga und bei den Budgetzahlen sollte jede Investition 2 Mal überlegt werden. Ist also prinzipiell nicht so schlecht möglichst viele Leute zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wechsel zwischen den lokalrivalen hat es immer gegeben und wird es auch in zukunft immer geben. auch bei den rauter toren habe ich gejubelt, trotzdem hab ich kein gutes bauchgefühl beim schmerböck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 29 Minuten:

wechsel zwischen den lokalrivalen hat es immer gegeben und wird es auch in zukunft immer geben. auch bei den rauter toren habe ich gejubelt, trotzdem hab ich kein gutes bauchgefühl beim schmerböck!

Bei Schmerböck ist es nur die Verletzungs Liste wo ich Bauchweh habe. Das er nicht 100% geben würde nicht. Und seit P.Haider gibt's  für mich schon lange keine Romantik  mehr im Fußball.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 26 Minuten:

Bei Schmerböck ist es nur die Verletzungs Liste wo ich Bauchweh habe. Das er nicht 100% geben würde nicht. Und seit P.Haider gibt's  für mich schon lange keine Romantik  mehr im Fußball.  

Die gab es ja schon vorher nicht (höchstwahrscheinlich nie).

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gaktom schrieb vor 30 Minuten:

So ist es, im Profibereich kannst diese Sentimentalitä́t vergessen, das geht in unteren Ligen, aber jetzt nicht mehr. Daher sollte man da nicht jedes mal so ein Theater aufführen. Allein im Nachwuchsbereich wechseln doch einige zu uns weil sie bei den messendorfern aussortiert werden, die muss man auf Grund der bisherigen Ausbildung einfach nehmen. Unser Nachwuchs ist halt noch so weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

beim nachwuchs bin ich vollkommen bei dir...bei einem "profi" nicht unbedingt, weil er sich dementsprechend auch verhalten muss. ich kann heute auch nicht in der firma X arbeiten und sagen, es gibt nur die firma Y für mich, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten