Bernhard Zimmermann wechselt zur First Vienna FC 1894

Recommended Posts

ASB-Gott
fabi_rw schrieb vor 2 Stunden:

Ich will ja jetzt kein unnötiges Fass aufmachen, aber da muss ja intern etwas zwischen Ferdl und ihm passiert sein...Für mich absolut unverständlich:facepalm: 

ein Lichtblick in dunklen Zeiten, auch danach Leistungen gebracht, hoffe er startet gegen Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wurb schrieb vor 37 Minuten:

Sry für die kurze Antwort

Zimmerl ist einer der wenigen da vorne die wissen wo die hütte steht aber so wie im FF einsetzt ist er eindeutig vergeudet und das betrifft einige andere Spieler ebenso unter FF.

Bis auf eine Ausnahme hat er immer nur mitten aufs Tor geschossen. Ich meine, zu einem guten Stürmer gehört zumindest ein platzierter Schuss. Aber vielleicht lernt er das noch, ist ja noch jung. Bei einem 2-Stürmer-System würde er wohl weiter Einsätze haben, aber nachdem Zoki so viele Flügelstürmer gekauft hat, wird daraus nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

ein Lichtblick in dunklen Zeiten, auch danach Leistungen gebracht, hoffe er startet gegen Altach

Wird wohl nicht passieren, nachdem er gestern für die 2er gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zimmermann hat sich in seinen bisherigen Einsätzen heuer auch nicht empfohlen. Mir kommt vor, dass er stagniert und wir das Beste von einem Bernhard Zimmermann schon gesehen haben. Für ihn spricht sein Einsatzwille und Kampfbereitschaft die sich in seinem aggressiven Pressing zeigen, aber für eine Mannschaft die dominant spielen will und daher relativ viel Ballbesitz hat bzw. sich Richtung gegnerisches Tor kombinieren und nicht kontern will, ist er technisch zu schwach. Für mich tendiert er zu einem Stürmer der bei einem Verein wie z.B. Ried gut aufgehoben wäre, wo man neben dominanteren Spielen gegen kleine Vereine auch viele Partien hat, wo man auf Konter lauert und das funktioniert mit ihm gut, wie wir wissen.

Edit: Sein guter & geradliniger Zug zum Tor spricht ebenfalls noch für ihn. Sein meist unplatzierter Abschluss wiederum nicht.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was hätte er denn bisher zeigen können? Nehmen wir die letzten fünf Spiele zur Hand. In der Startelf gegen den LASK als LA(!) - zum einem war das eine extrem junge Mannschaft und nicht seine Position. Beim 1:1 Vaduz keine Einsatzminute, beim blamablen 0:1 für 25 Minuten reingekommen; Mannschaft in Unterzahl und generell kam nichts brauchbares nach vorne. Gegen Sturm für die letzten 10 Minuten gekommen, auch hier in Unterzahl. Gegen Allerheilgen kann in sechs minütiger Einsatzzeit bei 2:0 auch nicht mehr viel herrausspringen.

Zimmermann gehört auf die Stürmerposition, wo er pressen, pressen und nochmals pressen kann. Einer, der sich voll rein haut und sich für keinen Meter zu schade ist. Im Gegensatz zu anderen hier halte ich ihn auch für abschlussstark, beispielsweise gegen Ried am ersten Spieltag. Gerade jetzt wo Burgstaller komplett wirkungslos ist, kann auch mal Zimmermann eine Chance von Beginn an erhalten.

bearbeitet von The Wizzard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Wizzard schrieb vor 10 Minuten:

Was hätte er denn bisher zeigen können? Nehmen wir die letzten fünf Spiele zur Hand. In der Startelf gegen den LASK als LA(!) - zum einem war das eine extrem junge Mannschaft und nicht seine Position. Beim 1:1 Vaduz keine Einsatzminute, beim blamablen 0:1 für 25 Minuten reingekommen; Mannschaft in Unterzahl und generell kam nichts brauchbares nach vorne. Gegen Sturm für die letzten 10 Minuten gekommen, auch hier in Unterzahl. Gegen Allerheilgen kann in sechs minütiger Einsatzzeit bei 2:0 auch nicht mehr viel herrausspringen.

Zimmermann gehört auf die Stürmerposition, wo er pressen, pressen und nochmals pressen kann. Einer, der sich voll rein haut und sich für keinen Meter zu schade ist. Im Gegensatz zu anderen hier halte ich ihn auch für abschlussstark, beispielsweise gegen Ried am ersten Spieltag. Gerade jetzt wo Burgstaller komplett wirkungslos ist, kann auch mal Zimmermann eine Chance von Beginn an erhalten.

Nur den Gegner anlaufen können ist halt sehr wenig im heutigen Fußball. Sein guter & geradliniger Zug zum Tor spricht noch für ihn, seinen Abschluss hingegen find ich schwach für einen Stürmer, weil meist sehr unplatziert. Sein erster Kontakt ist leider ebenfalls schwach. Manchmal kann er das durch seinen großen Willen noch wettmachen, wie bei seinem Tor gegen Ried, aber meist gibt dies den Verteidigern doch die Chance zu klären bzw. zu blocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da es keinen EC heuer mehr gibt und in der Meisterschaft nur 18 Spieler genannt werden können, müssen Spieler auf die Tribüne oder zu Rapid II. Das bedeutet es können nur 6 Feldspieler auf die Bank. Wenn Burgstaller,  Druijf,  Bajic,  Grüll,  Demir, Knasmüllner, Zimmermann und Kühn fit sind,  muss halt jemand davon zuschauen. Da Zimmermann ein Rapid Eigengewächs ist , spielt er halt bei Rapid II. Ist ein ganz normaler Vorgang und nichts ungewöhnliches. Der Kader ist jetzt einfach zu groß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fabi_rw schrieb vor 9 Stunden:

Ich will ja jetzt kein unnötiges Fass aufmachen, aber da muss ja intern etwas zwischen Ferdl und ihm passiert sein...Für mich absolut unverständlich:facepalm: 

Naja, Berni war in den letzten Spielen eher schwach

Das hat nix damit zu tun das er nur sporadisch spielte, früher hat er als Einwechselspieler auch überzeugt was er jetzt nicht macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem was Zimmermann in letzter Zeit gezeigt hat, schaden ein paar Einsätze bei der 2er sicher nicht. 

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Da es keinen EC heuer mehr gibt und in der Meisterschaft nur 18 Spieler genannt werden können, müssen Spieler auf die Tribüne oder zu Rapid II. Das bedeutet es können nur 6 Feldspieler auf die Bank. Wenn Burgstaller,  Druijf,  Bajic,  Grüll,  Demir, Knasmüllner, Zimmermann und Kühn fit sind,  muss halt jemand davon zuschauen. Da Zimmermann ein Rapid Eigengewächs ist , spielt er halt bei Rapid II. Ist ein ganz normaler Vorgang und nichts ungewöhnliches. Der Kader ist jetzt einfach zu groß 

Dann müßten aber sofort Burgi und Knasi auch runter, was haben diese "Führungsspieler" bisher geleistet? Nur weil Burgi schonmal bei uns funktionierte und 33 ist, darf dies nicht bedeuten das er einen freifahrtsschein hat bisher sah ich noch kein einziges Spiel von ihm welches mich überzeugte.

Knasi ist sowieso ein eigenes Kapitel.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurb schrieb vor 32 Minuten:

Dann müßten aber sofort Burgi und Knasi auch runter, was haben diese "Führungsspieler" bisher geleistet? Nur weil Burgi schonmal bei uns funktionierte und 33 ist, darf dies nicht bedeuten das er einen freifahrtsschein hat bisher sah ich noch kein einziges Spiel von ihm welches mich überzeugte.

Burgstaller hat uns in Baku gerettet. Ist wenig, aber mehr als die anderen. Mit Ausnahme von Druijf, der der beste Stürmer bisher war/ist.

Edit: Zimmermann hat das 1:0 vs Ried gemacht, insofern Gleichstand.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wurb schrieb vor 10 Minuten:

Nur willst du diese Spieler auf die Tribüne setzen? Na dann machst du dir ein schönes Fass auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Nur willst du diese Spieler auf die Tribüne setzen? Na dann machst du dir ein schönes Fass auf 

Falls du es noch nicht mitbkommen hast das Fass ist schon länger offen und solange uns FF begleitet wird es mMn auch nicht mehr geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Falls du es noch nicht mitbkommen hast das Fass ist schon länger offen und solange uns FF begleitet wird es mMn auch nicht mehr geschlossen werden.

Sehe ich nicht so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Burgstaller hat uns in Baku gerettet. Ist wenig, aber mehr als die anderen. Mit Ausnahme von Druijf, der der beste Stürmer bisher war/ist.

Echt jetzt? und Zimmermann hat uns zum 5. Platz verholfen weswegen wir einmal überhaupt in Baku spielen konnten.

Beides Wahr aber davon haben wir nichts.

Burgi haltet nie seine Position ist sowohl Vertediger als auch Stürmer trifft das Tor in gefühlt 5 fällen von 100 und auch da selten gut bzw. platziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag