Kaderplanung 2022/23

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Er nur bis Sommer ausgeliehen mit einer KO was auch immer das bedeuten mag, wenn da andere Interessenten mit höherem Budget anklopfen ist die sowieso wertlos!

Das mit der Kaufoption ist nicht richtig, Strandjunge! Altach hat die Kaufoption (KO) und wenn Altach diese Kaufoption zieht, gehört Jungdal augenblicklich Altach, selbst wenn ein anderer Verein das Doppelte zahlen würde.Außer eben, Milan würde dann die Rückkaufklausel einlösen, dann geht Jungdal von Altach zum ausgehandelten Betrag der Rückkaufklausel wieder an Milan.

Das Gute ist, angenommen Altach würde Jungdal nicht kaufen wollen, bekommt aber Wind davon, dass ein anderer Verein an Jungdal interessiert ist und mehr bietet als Altachs Kaufoption ist, dann löst Altach seine KO ein und verkauft ihn gleich weiter.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 9 Minuten:

Das mit der Kaufoption ist nicht richtig, Strandjunge! Altach hat die Kaufoption (KO) und wenn Altach diese Kaufoption zieht, gehört Jungdal augenblicklich Altach, selbst wenn ein anderer Verein das Doppelte zahlen würde.Außer eben, Milan würde dann die Rückkaufklausel einlösen, dann geht Jungdal von Altach zum ausgehandelten Betrag der Rückkaufklausel wieder an Milan.

Das Gute ist, angenommen Altach würde Jungdal nicht kaufen wollen, bekommt aber Wind davon, dass ein anderer Verein an Jungdal interessiert ist und mehr bietet als Altachs Kaufoption ist, dann löst Altach seine KO ein und verkauft ihn gleich weiter.

Dann sind wir mal gespannt was passiert, ich verstehe nur diese Euphorie bez der Rückkauf Option nicht da Milan die Leihe im Sommer einfach auslaufen lassen kann da es sich ja um eine OPTION handelt nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 15 Minuten:

Dann sind wir mal gespannt was passiert, ich verstehe nur diese Euphorie bez der Rückkauf Option nicht da Milan die Leihe im Sommer einfach auslaufen lassen kann da es sich ja um eine OPTION handelt nicht mehr und nicht weniger!

Naja, wenn wir die Option ziehen, kann Milan nix auslaufen lassen, dann gehört er uns!

Es ist ja eine Option unsererseits, Milan kann nur noch zurückkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

strandjunge schrieb vor 19 Minuten:

Nein wenn wir was dagegen haben können sie da seben nicht. Wir können sie auslaufen lassen oder ihn kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Strandjunge: Ich versuch es dir einfach zu erklären:

Altach leiht Jungdal vorerst bis Saisonende aus (in England ist das der 30. Juni 2023), ob es in Österreich auch so ist, weiß ich nicht, weil ich im Football Manager immer in England spiele.

Bis zum 30. Juni hat Altach jederzeit die Möglichkeit (eben die Option), die Kaufoption zu ziehen und dann gehört Jungdal von dieser Minute an Altach (und hat wie man gehört hat einen Vertrag bis 2026). Und kein anderer Verein kann da dreinpfuschen oder mitreden (selbst wenn ein Verein das Zehnfache bieten würde) - außer eben Milan selbst, wenn sie Jungdal zum festgeschriebenen Betrag der Rückkaufklausel wieder zurückkaufen (dann würde Altach Jungdal zwar wieder hergeben müssen, würde aber finanziell gut verdienen).

Die Option bei der Kaufoption bezieht sich auf den Verein, der berechtigt ist, die Kaufoption auszulösen. Und diese Kaufoption kann nur Altach auslösen - kein anderer Verein (im Gegensatz zu einer festgeschriebenen Ablöse, die jeder berechtigte Verein auslösen kann und zu einem festgelegten Fixbetrag den Spieler kaufen kann ... wie bei Haaland, wo Dortmund die Fixablöse von 15 Mio. an Red Bull ausgelöst hat).

Daher ist es eben - wie ich schon mehrfach geschrieben hab - eine Win-Win-Situation für beide Vereine - sowohl Milan als auch Altach.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jungdal ist für altach eine win-win Situation. Wenn er einschlägt - die kaufoption ziehen. Wenn nicht - geht er wieder zurück. Glaube aber das erstens eintrifft.

vlbgbeobachter schrieb vor 10 Minuten:

was ich gehört habe wollte Nuhiu ins Ausland wechseln.

Wohin? Wenn wir einen Ersatz in der Hinterhand hätten, würde ich ihn gehen lassen. Ist auch nicht mehr der Jüngste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsiberger85 schrieb vor 18 Minuten:

Jungdal ist für altach eine win-win Situation. Wenn er einschlägt - die kaufoption ziehen. Wenn nicht - geht er wieder zurück. Glaube aber das erstens eintrifft.

Wohin? Wenn wir einen Ersatz in der Hinterhand hätten, würde ich ihn gehen lassen. Ist auch nicht mehr der Jüngste. 

Er war ja am Wochenende in Sheffield zu Gast und er war sehr begeistert was ich gehört und gesehen habe. Und die Fans forderten auch eine Rückkehr. Und sein Vertrag läuft eh im Sommer aus. Mal schauen was da passiert.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können uns das eigl nicht leisten den einzigen funktionierenden Stürmer abzugeben jetzt vor der entscheidenden Phase. Da muss schon einiges geboten werden das wir uns das überlegen und das für einen Spieler der ein halbes Jahr Vertrag hat und in den letzten Karrierjahren ist. Hier würde ich eher darauf pochen das er bleibt und mit uns die Klasse hält und dannim Sommer ablösefrei wechselt wenn er unbedingt dorthin will. Oder es muss einiges auf den Tisch damig man gleich 2 neue Stürmer holen kann aber da reicht nicht eine wichiwaschi Alibiablöse. Geld wäre in England genug vorhanden aber der Wert für uns als Torgarant im Früjahr ist unabhängig von Vertragslaufzeit und Alter enorm. Dieser müsste uns ersetzt werden.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Glaube sowieso das wir nächste Saison eine komplett andere/neue Mannschaft sehen, dann sind die letzten Kaderleichen auch weg und nur noch die da wo wir gebrauchen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsiberger85 schrieb vor einer Stunde:

Glaube sowieso das wir nächste Saison eine komplett andere/neue Mannschaft sehen, dann sind die letzten Kaderleichen auch weg und nur noch die da wo wir gebrauchen können. 

Nächste Saison sind die ganzen Grabherr-Kaderleichen weg, und dann wird Altach ganz gezielt sich verstärken und Miro und Festetics werden ihre Kontakte spielen lassen und Wünsche äußern.

Dann bin ich auch überzeugt, werden wir uns wieder nach vorne orientieren - also weg vom Klassenerhalt Richtung oberes Play Off.

Diese Saison musste Miro im Wesentlichen noch dem Team auskommen, was ihm von Grabherr vorgesetzt wurde. Nächste Saison kann er eigene Vorstellungen einbringen und sein Wunschteam formen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das der Kader im Sommer anders aussieht glaub ich auch.

Das wird die Chance sein langfristig was aufzubauen! Hoffe man setzt die richtigen Schritte! Was in denn letzten Jahren in altach passiert ist, war ja ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin ja auch optimistisch gestimmt aber bleibt bitte ein wenig auf dem Boden sonst ist die Enttäuschung um so größer. Erst muss noch definitiv die Verteidigung gestärkt und auch weitere Positionen aufgebessert werden bevor an das OPO überhaupt gedacht werden kann. Derzeit wäre ich mit einem einstelligen Tabellenplatz schon zufrieden.

Jetzt Tibidi oder Nuihu abzugeben müsste sich finanziell schon schwer rentieren, denn wenn die komplette Verteidigung inklusive Torhüter neu aufgestellt wird, wäre mir diese zusätzliche Baustelle einfach zu viel. Ausser man bekommt so viel bessere Qualität, was ich aber auch für schwierig halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Das der Kader im Sommer anders aussieht glaub ich auch.

Das wird die Chance sein langfristig was aufzubauen! Hoffe man setzt die richtigen Schritte! Was in denn letzten Jahren in altach passiert ist, war ja ein Wahnsinn!

Wichtig wäre auch mal auf der Trainerbank Kontinuität zum was aufzubauen und mit Festetics haben wir seit langem wieder einmal einen richtigen Sportdirektor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten