SV Stockerau


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Bild

Der SV Stockerau stellt sich neu auf, als neuer Hauptsponsor kommt die Sparkasse Korneuburg* ins Boot und es geht wieder unter dem erfolgreichen Namen SV Sparkasse Stockerau weiter.

Dazu passend hat sich der Verein gleich ein neues Wappen gegeben und eine PK abgehalten, wo die weiteren Pläne erläutert wurden. Als Ziel wird die Regionalliga Ost oder mindestens die 1. Landesliga ausgegeben, ein Appell an die Stadt wurde gerichtet das sanierungsbedürftige Stadion, die altehrwürdige Alte Au, herzurichten.

Klingt alles halbwegs vernünftig, was da präsentiert wurde und wie Präsident Thomas Schmidt durchaus ned unrichtig anmerkt ist der derzeitige Zustand für eine 20.000 Einwohner Stadt eigentlich viel zu wenig.

* dass die Korneuburger Sparkasse hier jetzt als Großsponsor tätig wird, ist nicht ganz unlustig - die großen Zeiten, auf die in der PK auch verwiesen wurde, waren nämlich mit der lokalen Sparkasse Stockerau als Hauptsponsor. Die Korneuburger Sparkasse ist im Bezirk generell sehr aktiv im Sportsponsoring, der SV Leobendorf, die Union Korneuburg Herren im Handball (die Frauen lustigerweise nicht), der 1. FC Bisamberg und der alte ASK Marathon Korneuburg, der erst 2019 öffentlichkeitswirksam in SC Sparkasse Korneuburg umbenannt wurde...

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
richard trk schrieb am 13.1.2022 um 10:24 :

Die Korneuburger Sparkasse ist im Bezirk generell sehr aktiv im Sportsponsoring, der SV Leobendorf, die Union Korneuburg Herren im Handball (die Frauen lustigerweise nicht), der 1. FC Bisamberg und der alte ASK Marathon Korneuburg, der erst 2019 öffentlichkeitswirksam in SC Sparkasse Korneuburg umbenannt wurde...

Deren Chef heißt aber nicht zufällig Martin P.? :davinci:

Im Ernst, wie schon gesagt wurde sollte Stockerau schon das Potential für zumindest die erste Landesliga haben. Aber da gibts ja mehrere Städte die durchaus ein Stück weiter oben spielen könnten, zB der Fc Klosterneuburg krebst mit 27.000 Einwohner im Mittelfeld der Gebietsliga herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 16 Stunden:

Der große Unterschied ist, Klosterneuburg war nie eine Fußballstadt und wird es in diesem Leben wohl auch nicht mehr. Klosterneuburg ist Basketball.

Aber solche Ballungszentren mit anderen Sportarten im Vordergrund sollten doch eine Gebietsliga zusammenbringen... Also Hollabrunn oder Klosterneuburg... Tulln detto...

Gerade in Hollabrunn, wo ja in der Umgebung nicht wirklich ein Konkurrent zu sehen ist (Retz ist ja schon ein Stückerl weit weg) ...

Klosterneuburg ist halt wegen der Nähe zu Wien auch nicht wirklich vergleichbar mit den anderen Städten und in Tulln hast Du Langenrohr daneben bei Stockerau Leobendorf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 9 Minuten:

Hollabrunn würde ich mittlerweile auch klar als Handballstadt sehen. Auch wenn's mit dem Aufstieg ned und ned klappen will.

Bestreite ich auch nicht, aber 2.Klasse im Fußball muss dennoch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bepperl schrieb vor 21 Minuten:

Im ganzen Hollabrunner Bezirk schaut es eher düster aus. Immer weniger Spieler und Vereinssterben in den letzten Jahren. Positive Ausnahmen sind da Retz und Wullersdorf. 

Wobei der Kahlschlag bei den Vereinen schon etwas länger zurückliegt... So richtig viele sind da um 2015 verschwunden (Maissau, Breitenwaida, Sitzendorf) und zuletzt Eggendorf/Thale (2018?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb Gerade eben:

Wobei Sitzendorf noch immer ein Frauenteam stellt.

Was natürlich für mich sehr gut war, dass ich dem Platz doch noch einen Besuch abstatten konnte...

Eggendorf/Thale hat auch noch ein Frauenteam, das aber nur an einer Kleinfeldliga teilnimmt...Wird Zeit, dass die in den NÖFV einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dansch10 schrieb am 15.1.2022 um 19:55 :

Deren Chef heißt aber nicht zufällig Martin P.? :davinci:

Im Ernst, wie schon gesagt wurde sollte Stockerau schon das Potential für zumindest die erste Landesliga haben. Aber da gibts ja mehrere Städte die durchaus ein Stück weiter oben spielen könnten, zB der Fc Klosterneuburg krebst mit 27.000 Einwohner im Mittelfeld der Gebietsliga herum.

In Anbetracht des alltäglichen Verkehrschaos im Nadelöhr Klosterneuburg, vlg. Parkplatz von Döbling, ist das auch gut so dass es dort keine Erstligapartien mit 10000 Zuschauer gibt. Die würden auch nicht alle öffentlich, oder zu Fuß bzw. mit dem Rad anreisen.

Da dann noch eher in Tulln und in Stockerau wär das mMn sowieso kein Problem. Kloburg ist mMn ja auch eher die Basketballstadt, so wie das auch Oberwart, Gmunden, Fürstenfeld und Mistelbach auch sind und es auch Mattersburg in Ansätzen ist (vorm Profifußball schon und jetzt auch wieder).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.