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Doena

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Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür sind die Dungeons sehr spaßig

Zwar schon a bissl her, aber ich hab die auch eher anstrengend gefunden. Aber mal schaun, zumindest den Falconer werd ich mal anspielen.

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ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Zwar schon a bissl her, aber ich hab die auch eher anstrengend gefunden. Aber mal schaun, zumindest den Falconer werd ich mal anspielen.

Ich finde die sehr gelungen. Jeder der 3 hat eine eigene, besondere Mechanik, die einem vorher "light" beigebracht wird, und die man beim Boss anwenden muss. Jeder der 3 hat eine andere Funktion, um entweder Gold für Target-Gambling aufzubrauchen, oder um Exalteds regnen zu lassen, oder eben um die besten Items im Spiel zu craften später mit Uniques mit Legendary Power. Also da gibts schon viel zu jagen und zu basteln mit quasi offenem Ende. Wenn das dann auch noch einen Marktwert bekommt, na hui, ich freu mich schon.

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Knusprig & Frisch

habs jetzt mal bis lvl 15 probiert. ich hab noch schwierigkeiten zu erkennen, wann ein item besser ist, als mein jetziges. und das crafting verstehe ich grundsätzlich schon, allerdings tu ich mir auch noch schwer, es zu nutzen. bin zwar noch low lvl, aber angeblich kann das crafting einen auch schon in der kampagne ordentlich pushen.

im großen und ganzen gefällt es mir aber schonmal nicht so schlecht. werde wohl dann zum release ordentlich durchstarten.

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ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 22.1.2024 um 17:42 :

Schaut grundsätzlich nicht schlecht aus, aber irgendwo schreckt es mich ab, über 30 Euro zu zahlen, wenn es noch kaum Endgame gibt.

LE hat mehr Endgame als D4 im kleinen Finger...

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ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Mein Vergleich ist nicht Diablo, sondern Path of Exile

Fair, allerdings hat PoE halt auch ein Jahrzehnt an Content-Entwicklung dahinter. LE hat Ähnliches mit saisonalem Content vor. Das Grundgerüst ist aber sehr solide, also die 30€ lohnen sich allemal mMn. Habs vor mittlerweile mehreren Jahren gekauft und hatte schon in den frühen Phasen viel Spaß damit. Im Gegensatz zu PoE gibts auch keine quasi verpflichtenden MTX wie Stash Tabs zum Handeln, also preismäßig nimmt sich das nix wirklich.

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  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Am 21ten gehts los.

Der Hype ist groß, sämtliche größeren Streamer/Youtuber, welche ARPGs von PoE bis Diablo covern, werden am Start sein.

Das Spiel wird ein Hit, da bin ich mir sicher. Kleine Sorgen mache ich mir lediglich bezüglich der technischen Stabilität beim Launch, EHG ist eine kleine Firma, und hat keine Erfahrung mit so einem Andrang. Die Server werden wohl schmelzen in den ersten Tagen, aber ich hoffe es stabilisiert sich schnell.

Bisheriger Spitzenwert waren glaub ich so um die 30k User (zeitgleich online) als sie den Multiplayer-Patch rausgebracht haben, ich erwarte 100k+ nächste Woche.

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Posting-Maschine
miffy23 schrieb am 16.2.2024 um 15:04 :

Kleine Sorgen mache ich mir lediglich bezüglich der technischen Stabilität beim Launch, EHG ist eine kleine Firma, und hat keine Erfahrung mit so einem Andrang. Die Server werden wohl schmelzen in den ersten Tagen,

tjo, leider nicht unberechtigt

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Super FOMO

nicht unberechtigt aber es war natürlich genau so zu erwarten, keine Vorwürfe von mir. 

Die Spieler müssen halt auch langsam lernen mitzudenken, es ist ja nicht das erste Mal dass sowas am Start-Tag passiert und solange man kein prof. Streamer ist der den Hype jede Sekunde ausnutzen muss kann man schon mal bis Freitag warten. 

Ich glaube außerdem dass es auch eine Offline-Version gibt oder? 

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ASB-Gott

Jop, einerseits kann man offline spielen, geht zwar nicht in online über, aber spielen kann man.

Andererseits war es halt zu erwarten. Firmen mit dem 100fachen Budget und tausenden Mitarbeitern bekommen derartige Launches auch nicht reibungslos hin, für EHG war es das erste Mal und mit einem winzigen Team. 

Soweit ich das mitbekommen habe, klappt es nun langsam. Den Release auf einen Mittwoch zu legen, war wohl nicht unklug, so haben sie einige Tage Zeit, das alles möglichst hinzubekommen bevor es ans Wochenende geht.

Übrigens über 150k CCU erreicht gestern trotz der quasi Unspielbarkeit, weit über meinen Erwartungen. LE wird zu einem echten Konkurrenten für Path of Exile, wenn sie es weiter gut machen.

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Super FOMO

Ich möchte meine durchaus positive Darstellung der Lage von letztens dann doch etwas revidieren. Jetzt ist Sonntag Mittag und die online Lage dürfte noch immer nicht auch nur halbwegs unter Kontrolle sein. Ich hab mittlerweile auch schon reingeschnuppert und hätte ich das Spiel nicht schon gekannt hätte ich wohl schon drauf geschissen hehe. Zum Glück ist der Respec jetzt nicht so schwierig aber aufgrund des Lags hab ich schon sicher zehn Mal die passivs respecen müssen weil seltsamerweise die skullpunkte immer links oben verteilt waren :lol:

Doppelt ärgerlich: eigentlich brauch ich den online Modus nicht und wünschte ich hätte meinen Char am Freitag offline angefangen ;)

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Posting-Maschine
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Jetzt ist Sonntag Mittag und die online Lage dürfte noch immer nicht auch nur halbwegs unter Kontrolle sein

Ich find, am Wochenende wars schon um einiges besser. Hin und wieder mal bissl längere Loadingzeiten beim Zonenwechsel, aber absolut kein Vergleich zu den ersten 3 Tagen.

Weiß man schon, in welchen Abständen die Cycles(?) released werden? Das Endgame mit dem Standard-Monolith System ist so unglaublich langweilig.Mal schaun, wie sie das in Zukunft verbessern wollen. 

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ASB-Gott
Segafredo schrieb am 26.2.2024 um 10:19 :

Ich find, am Wochenende wars schon um einiges besser. Hin und wieder mal bissl längere Loadingzeiten beim Zonenwechsel, aber absolut kein Vergleich zu den ersten 3 Tagen.

Weiß man schon, in welchen Abständen die Cycles(?) released werden? Das Endgame mit dem Standard-Monolith System ist so unglaublich langweilig.Mal schaun, wie sie das in Zukunft verbessern wollen. 

Mittlerweile läufts flüssig bei mir, hatte gestern keinerlei Probleme mehr.

Cycles werden sich am üblichen Tempo der Konkurrenten orientieren, also so 3-4 Monate pro Cycle ist wahrscheinlich. Für 1.1 wurde übrigens schon ein neuer Pinnacle Boss angekündigt. 

Das Mono-System taugt mir persönlich mehr als Mapping in PoE. Man braucht sich nicht mit Rolls und den Maps als Items herumplagen, es gibt immer klare Zielstellungen punkto Boss-Fortschritt und Corruption, und die individuellen Nodes machen aufgrund der spezifischen extra Belohnungen Spaß. Das Mono-System wird aber auch noch von Grund auf überarbeitet werden, das wurde schon länger angekündigt.

PoE hat halt den Vorteil, dass deren Maps über ein Jahrzehnt hinweg mit immer mehr extra Content befüllt wurden, bis es mittlerweile sogar schon zu viel ist und man diese filtern kann :davinci:

Da steht LE halt noch am Anfang, und wird erst nach und nach mehr zu bieten haben. Zu Beginn war LE gar nicht als online ARPG gedacht, auch Trade war nicht vorgesehen. Das hat sich erst im Laufe der 5 Jahre enwickelt, über das letzte Jahr vor allem war das der große Fokus in der Enwicklung, also sowohl die technische Umstellung auf online Betrieb, als auch die Konzeption des Trade und SSF Systems. In der Folge hat die Entwicklung der Story, welche ja noch nicht abgeschlossen ist, als auch die Überarbeitung des Mono-Systems gelitten. Das sollte aber im Laufe des Jahres kommen.

Die Dungeons finde ich persönlich aber sehr spaßig, wiederum wie gesagt weil es spezifische Ziele gibt für jeden, und sie alle ihren Sinn haben.

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Super FOMO

Spiel läuft jetzt natürlich wesentlich besser und macht auch Spaß... Frage: ich hab trotzdem noch nie und da ... Geschätzt jedes 10.Mal ca wenn ich ein neues Gebiet betrete dass es unendlich lädt und dann quasi abstürzt... Ist das ein allgemeines Problem wegen der doch noch immer nicht sehr guten servern oder liegt das daran dass ich am Steam Deck spiele? 

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