Jump to content
Doena

Last Epoch

21 posts in this topic

Recommended Posts

nachdem mir die anderen Leute im Media Corner schon leid tun hab ich mir gedacht ein eigener Thread kann nicht schaden

@miffy23 dankeschön, lese ich mir dann durch, bin ja eh einer der wenigen die die Woche hackeln müssen, da findet sich sicher die Zeit dafür :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doena schrieb vor 2 Minuten:

nachdem mir die anderen Leute im Media Corner schon leid tun hab ich mir gedacht ein eigener Thread kann nicht schaden

@miffy23 dankeschön, lese ich mir dann durch, bin ja eh einer der wenigen die die Woche hackeln müssen, da findet sich sicher die Zeit dafür :D

 

Sitze ebenfalls im Büro, aber gottseidank tut sich hier in den Feiertagen nix, daher kann ich hemmungslos browsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab auch kürzlich wieder angefangen und ich halte mich an einen Youtube Guide der in Richtung "Autobomber" gehen soll

das mit den Items versteh ich irgendwie bis heut noch nicht

ich seh den + Damage aber nicht den Base-Damage oder bin ich einfach Blind

ein Vergleich der Items war auf alle Fälle eher verwirrend

anziehen und Tooltip-DPS vergleichen war meine Lösung

derzeit ist der Char noch in der Level-Phase Spin2win

ab 35 oder so soll dann der Autobomber möglich sein - bin gespannt

wenn einem langweilig ist, dann ists ganz OK das Spiel - aber es ist auch kein Zeitfresser auf alle Ewigkeit wie D3, PoE usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doena schrieb vor 31 Minuten:

hast du vielleicht auch gute Empfehlungen für Loot Filter?

Die sind halt hier doch sehr Build-spezifisch, da ja alle Items identifiziert droppen. Würd mich da kurz einlesen, wie man die am besten selbst erstellt und dann langsam adaptieren. Im Forum gibts da einiges dazu, zb. https://forum.lastepoch.com/t/a-basic-guide-on-how-loot-filter-works-and-how-to-set-up-your-own-loot-filter/25389

Klassenspezifische Filter gibts u.a. hier: https://forum.lastepoch.com/t/0-8-4e-heavyz-casual-loot-filters-for-all-classes-v2-6/25176

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb vor 31 Minuten:

hab auch kürzlich wieder angefangen und ich halte mich an einen Youtube Guide der in Richtung "Autobomber" gehen soll

das mit den Items versteh ich irgendwie bis heut noch nicht

ich seh den + Damage aber nicht den Base-Damage oder bin ich einfach Blind

ein Vergleich der Items war auf alle Fälle eher verwirrend

anziehen und Tooltip-DPS vergleichen war meine Lösung

derzeit ist der Char noch in der Level-Phase Spin2win

ab 35 oder so soll dann der Autobomber möglich sein - bin gespannt

wenn einem langweilig ist, dann ists ganz OK das Spiel - aber es ist auch kein Zeitfresser auf alle Ewigkeit wie D3, PoE usw...

ja haben wir eh schon heute besprochen (in einem anderen Thread) - das finde ich auch sehr verwirrend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doena schrieb am 27.12.2021 um 14:30 :

hast du vielleicht auch gute Empfehlungen für Loot Filter?

Die bastel ich meistens selbst! Geht ziemlich flott und einfach von der Hand, nach einer Weile.

Bei Links zu GearPlanner Builds am Forum sind unten neben Skills und Passives auch immer gleich Links zu Lootfiltern für das gezeigte Equipment, kann man so auch einfach importieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb am 27.12.2021 um 14:44 :

ich seh den + Damage aber nicht den Base-Damage oder bin ich einfach Blind

Der Basedamage ist ein implicit, also oben auf dem Tooltip. Die Itemtypen variieren da ganz stark, je nach Build möchte man nur ganz bestimmte Typen dann. Gibt so zB auch 1h Äxte, die als implicit noch minion oder necrotic damage haben, dafür aber weniger melee phys oder generell melee Grundschaden.

Die tatsächlichen Affixe können dann eben + x-xx melee phys/lightning/fire/cold/void/necrotic rollen als Prefix - DAS ist + "flat" damage, und was man für jeden Skill, der "Hit"-Schaden skaliert, haben möchte. Gleiches gilt für Zauber mit "+adaptive oder +fire/cold etc SPELL damage, und für Bows mit + bow.

Nicht zu verwechseln damit sind prozentuelle Prefixe, also zb + 60% (!) melee damage, oder elemental damage. Die sind grundsätzlich schon immer gut, aber für die angesprochenen Hit-Builds nicht so wertvoll wie hohe flat rolls. Weil viele der Skills eben auch mit %more Multiplikatoren von den Skilltrees skalieren, und da jedes Quäntchen mehr an Basisschaden mehr wert ist.

Für DoTs gilt das Gegenteil: die interessiert der Hitschaden überhaupt nicht, sondern skalieren nur mit prozentuellen Affixen. Also zB für Ignite möchte man +% to ignite (je mehr, desto besser), +% elemental, fire und over time damage.

Wichtig auch: immer iwo Effekte haben, die auch die Resistenzen der Mobs für die eigenen Skills reduzieren. Armor Shred wirkt sich für alles aus, da Armor generell alles erhöht in LE in der Defensive, aber ganz besonders für Phys Attacken. Dann gäbs noch zB "shred resistance x", das macht auch *gewaltig* was aus - ganz besonders, wenn man DoTs eines Elements mit vielen Treffern in kurzer Zeit spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Der Basedamage ist ein implicit, also oben auf dem Tooltip. ...

sry aber ich bin zu doof dafür

Beispiel:

ich hab ne Axt und im Tooltip steht:

Base Attack Rate 0,95

+ 27 Melee Fire Damage
+ 27 Mele Cold Damage

+ Necrotic Damage
+ Dot
+...

die Stats sind mir alle klar

was ich im Vergleich zu anderen Spiele vermisse ist der Base-Schaden wie zB 28-75 auf den dann alles aufgerechnet wird

oder gibts den Base-Dmg den man von anderen ARPG kennt in Last Epoch in dieser Form nicht

bei Diablo3 / POE wird zB der DPS angezeigt, dann DMG-Range und dann die Attacks per second

wenn bei Last Epoch die 2x +27 der Base-DMG sind dann find ich das im Vergleich zu anderen Spielen einfach nur verwirrend

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb vor 54 Minuten:

sry aber ich bin zu doof dafür

Beispiel:

ich hab ne Axt und im Tooltip steht:

Base Attack Rate 0,95

+ 27 Melee Fire Damage
+ 27 Mele Cold Damage

+ Necrotic Damage
+ Dot
+...

die Stats sind mir alle klar

was ich im Vergleich zu anderen Spiele vermisse ist der Base-Schaden wie zB 28-75 auf den dann alles aufgerechnet wird

oder gibts den Base-Dmg den man von anderen ARPG kennt in Last Epoch in dieser Form nicht

bei Diablo3 / POE wird zB der DPS angezeigt, dann DMG-Range und dann die Attacks per second

wenn bei Last Epoch die 2x +27 der Base-DMG sind dann find ich das im Vergleich zu anderen Spielen einfach nur verwirrend

Ist genauso, nur scheints irgendwie visuell und von der Klarheit ein bisserl unterzugehen, weil keine Range mit x bis x draufsteht. Ich war anfangs nach Jahrzehnten Diablo und PoE auch ein wenig verwirrt.

Here's a Preview of the New Item Tooltip Design Coming in Patch 0.7.1!  (Updated 06/09) - General - Last Epoch Forums

Beispiel: hier direkt unter "Two Handed Axe" die Base Attack Rate, also die APS. Dann 2x +27 Werte, das sind die Basiswerte welche vom Typ her rühren (Mountain Axe). Die sind oftmals variabel (Alt drücken, um Ranges zu sehen auf items).

Alles darunter, die 4 Werte, sind die Affixe, die aus dem typenspezifischen Pool rollen und gecraftet werden können.

Was eventuell verwirren kann, ist dass eben Grundschaden auch als Prefix existiert, also eben im Implicit wie als Affix "+ melee fire damage" zB stehen kann.

First JUICY craft on the new patch :) : r/LastEpoch

Hier ein super Beispiel für was ich meinte:

Das Base Item (Obsidian Axe) hat Melee Phys Grundschaden, als auch % Phys und % Minion Phys. Ist also zB ein super Typ for Hybrid Primalist mit Wölfen etc.

Auf den Affixes sieht man schön den Unterschied bei den Prefixes welchen ich meinte:

+ Melee Void Damage, das ist zusätzlicher Grundschaden, und was man möchte, um Hitschaden bestmöglich zu skalieren. Normalerweise möchte man hier dann als 2ten Prefix entweder Melee Attack Speed oder Crit, je nachdem was man skaliert (Achtung: auch bei Crit gibts 2 Modi: + Base Melee Crit und + % Melee Crit).

Hier gibts % Increased Void Damage. Das ist natürlich ein Damage Boost, skaliert aber grundsätzlich besser bei DoTs und Minions idR. Für direkte Attacken kann man sich aber relativ gut auf den Tooltip DPS verlassen bei den Unterschieden, außer man lebt da von x Procs und anderen Effekten.

Edith: was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: auf dem Beispiel ist halt Void Damage in den Affixes, sowohl als + Grundschaden als auch %. Der Grundschaden wird in jedem Fall addiert - ist aber nur begrenzt hilfreich, wenn man mit den Skills und Passives die man hat keinen Voidschaden skaliert. Deshalb ist + Grundschaden auch früher im Spiel viel wertvoller, weils vom Verhältnis mehr bringt.

% bringt nur was, wenn man diesen Schaden überhaupt in irgendeiner Form hat. Also wenn man jetzt zB eigentlich nur Phys Damage hat, dann bringen die % Void powidl. Der + Melee Void Damage wird schon dazu gerechnet, aber nur von generellen "+ % more" Multiplikatoren erhöht von den Skills, und natürlich nichts, was physikalischen Schaden skaliert zB.

Edited by miffy23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heißt kurz gesagt dass die +27 melee / cold dmg bzw +101 melee dmg der "Grundwert" der Waffe sind, oder hab ichs auch nicht ganz verstanden? :D

Man kennts ja sonst aus den Spielen dass eine Waffe xy Schaden von Haus aus macht, und dann halt noch diverse Werte hat. Das steht ja hier etwas anders da, und sieht eher wie ein Stat stick aus, als wirklicher Schaden den die Waffe macht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Heißt kurz gesagt dass die +27 melee / cold dmg bzw +101 melee dmg der "Grundwert" der Waffe sind, oder hab ichs auch nicht ganz verstanden? :D

Man kennts ja sonst aus den Spielen dass eine Waffe xy Schaden von Haus aus macht, und dann halt noch diverse Werte hat. Das steht ja hier etwas anders da, und sieht eher wie ein Stat stick aus, als wirklicher Schaden den die Waffe macht

genau so hab ich den Top Post von miffy23 verstanden

ohne die + vor den Base-Werten würds die Verwirrung vermutlich garnicht geben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles klar, jetzt verstehe ich auch einiges mehr.

Base Attack Rate 0,95  = Angriffsgeschwindigkeit der Waffe - in dem Fall halt vermutlich 0,95 Schläge pro Sekunde 

+27 Fire Melee Damage = Diese Waffe macht 27 Feuerschaden (und 0 physischen zb)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doena schrieb vor einer Stunde:

alles klar, jetzt verstehe ich auch einiges mehr.

Base Attack Rate 0,95  = Angriffsgeschwindigkeit der Waffe - in dem Fall halt vermutlich 0,95 Schläge pro Sekunde 

+27 Fire Melee Damage = Diese Waffe macht 27 Feuerschaden (und 0 physischen zb)

 

WE GOT A WINNER ! - Home | Facebook

(glaube ich :davinci:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...