Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März miffy23 schrieb am 25.3.2025 um 09:20 : Weil Leistung im Fußball nicht immer belohnt wird? Komisch, das unsere Leistung nie belohnt wird (Keine WM Teilnahme seit 1998). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. März Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Komisch, das unsere Leistung nie belohnt wird (Keine WM Teilnahme seit 1998). Welche tolle Qualileistung blieb in diesem Zeitraum unglücklich unbelohnt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März miffy23 schrieb vor 15 Stunden: Welche tolle Qualileistung blieb in diesem Zeitraum unglücklich unbelohnt? Die verpasste Quali für die WM 2002 hat sich schon moralisch etwas falsch angefühlt. Mit dem mutigen Rumpfkader (Zeljko Vukovic ) nach Israel und heroischen erkämpften 1:1 in der Nachspielzeit... war die Watschn gegen die Türken in der Barrage umso bitterer. Otto Baric ( ) hat zudem in Ö praktisch alles erreicht, eine WM-Teilnahme wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Sportlich nicht (wir hätten in Asien eher keine Bäume ausgerissen), aber moralisch wars daher unglücklich unbelohnt. Über diesen Fakt will ich übrigens auch nicht diskutieren Ein Blick in die Vergangenheit hat mich übrigens total vergessen lassen, dass es damals auch ein interkontinentales Playoff zwischen Irland vs. Iran gab. Ich befürchte, wir wären sowieso gegen alle anderen Playoff-Gegner ziemlich chancenlos gewesen. Womöglich wäre bissl was gegen Rumänien oder Iran gegangen aber sportlich waren wir schon ziemlich ass. https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2002/Qualifikation 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 27. März Vöslauer schrieb vor 6 Stunden: Die verpasste Quali für die WM 2002 hat sich schon moralisch etwas falsch angefühlt. Mit dem mutigen Rumpfkader (Zeljko Vukovic ) nach Israel und heroischen erkämpften 1:1 in der Nachspielzeit... war die Watschn gegen die Türken in der Barrage umso bitterer. Otto Baric ( ) hat zudem in Ö praktisch alles erreicht, eine WM-Teilnahme wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Sportlich nicht (wir hätten in Asien eher keine Bäume ausgerissen), aber moralisch wars daher unglücklich unbelohnt. Aber das war doch die totale Freak-WM. Türkei Platz 3, Südkorea Platz 4. Senegal und USA im Viertelfinale. Wer weiß, was da nicht auch fürs kleine, potscherte Österreich drinnen gewesen wäre... Beim Auswärtsspiel gegen die Türkei ist mir der Kommentar im ORF (ich glaube, es war Hans Huber) in Erinnerung geblieben, der unmittelbar nach dem 0:1, also beim Gesamtscore von 0:2, noch die Durchhalteparole ausgab: "Das macht nichts, wir müssen ja heute sowieso zwei Tore schießen, um aufzusteigen." Rest der Geschichte bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 28. März Christian2016 schrieb am 27.3.2025 um 16:40 : Aber das war doch die totale Freak-WM. Türkei Platz 3, Südkorea Platz 4. Senegal und USA im Viertelfinale. Wer weiß, was da nicht auch fürs kleine, potscherte Österreich drinnen gewesen wäre... Beim Auswärtsspiel gegen die Türkei ist mir der Kommentar im ORF (ich glaube, es war Hans Huber) in Erinnerung geblieben, der unmittelbar nach dem 0:1, also beim Gesamtscore von 0:2, noch die Durchhalteparole ausgab: "Das macht nichts, wir müssen ja heute sowieso zwei Tore schießen, um aufzusteigen." Rest der Geschichte bekannt. Nicht zu vergessen die Iren mit wildem Kick-and-Rush Fußball ins Achtelfinale und dort sehr unglücklich im elfern an Spanien gescheitert. Wenn wir damals statt den Türken in der Gruppe mit Brasilien, Costa Rica und China gelandet wären, wäre das Achtelfinale wohl auch nicht außer Reichweite gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts