ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) was ich eigendlcih sagn wollte isunsere liga is mies...und die vereine können es sich sportlich einfach ned leisten mit soviel jungen zu spieln das es für einen ausgewogenen kader im national team reicht!!..PUNKT..tatsache!! sogar der krankl is fürn stronach ..und der wirds wohl wissen!!! gleichzeitig ist unsere liga aber so mies das es sich 9 von zehn vereinen der bundesliga und 16 von 20 vereinen unserer profiligen finaziell nicht leisten können länger auf eine legionärsflut zu setzten! in der red zac hat das umdenken schon begonnen und 84% der spieler kommen aus österreich und 50% davon sind sogar unter 24! interwetten und wacker die immerhin die liga anführen haben jeweils nur einen legionär in der stammformation(koejoe,kinder) der erfolg gibt ihnen recht! im u 21 nationalteam das von den ergebnissen unser nationalteam bei weitem überflügelt stehen zu 75% spieler aus dieser liga! also ich sehe kein problem! ich geb dir mal ein beispiel:frankreich das die letzten jahre wohl eine der stärksten nationalmannschaften der welt hatte,war 1993 an einem punkt angelangt wo das nationalteam zum zweiten mal in folge nicht für eine großveranstaltung qualifiziert war! in der französischen liga war der ausländeranteil auf über 64% angewachsen und auch topteams wie marseille(immerhin damaliger championsleaugesieger) konnten nur noch wenige nationalspieler stellen! dann wurde beschlossen das jeder verein min 6 franzosen auflaufen lassen muß und 5 jahre später war frankreich weltmeister und 5 jahre davor waren fast alle spieler des weltmeisterteams bei ihren vereinen nur 2. wahl??????? also mit frankreich kannst uns wirklich ned vergleichen! 1. die französiche liga ansich is schonmal um einiges grösser als unsere..sprich die haben eine viel grössere auswahl von haus aus 2. frankreich gehört halb afrika ..wenn wir ein paar kolonien hätten könnt ma uns auch massig gute afrikanische spieler aussuchen(die mit der richtigen "auf-leben-und-tot-motivation" nämlich.. und keine verwöhnten bauern kinder die schon mit 20 die freude am kicken verlieren) bearbeitet 17. Februar 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 17. Februar 2004 ich hab uns nicht mit frankreich verglichen,hab nur damit zum ausdruck bringen wollen,dass wenn man den spielern eine chance gibt,viele dabei sind die sie auch nützen werden! wir haben kein nachwuchsproblem in österreich,den unsere 14-19 jährigen sind in ihrer entwicklung oft weiter als gleichalterige in anderen ländern,doch bei uns versauern sie dann mit 19 oder 20 auf der tribüne oder der erstzbank und können sich dort ncht mehr weiterentwickeln und enden dann irgendwo in der landesliga oder regionalliga! nach der u19 em in lichtenstein,wurden die italienischen und porugisischen spieler sofort von 1.- und 2. ligaclubs unter vertrag genommen und könne dort auch regelmäßig spielpraxis sammeln,aber was war in österreich? nix lieber noch 3-4 legionäre holen als einem wirklich talentierten spieler eine chance zugeben! da liegt der hund begraben und da hilft auch kein tiger team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) das war früher das problem... jetzt gibts sallmutter ,säumel, kineast ...etc.(DANK stronach ..weil er kartnig und co dafür bezahlt hat) das tiger team wär ja nur sozusagen der ersatz kader fürn krankl damit er mehr auswahl hat und ned z.B. mitm haas spieln muss wie gesagt das problem is: die vereine können sich billige ! ausländer schon noch leisten....und die sind halt im training oft besser als unsere jungen ..aber sportlich können sichs die vereine halt NICHT leisten mit dem schlechteren zu spielen...*räusper* siehe sturms tabellenplatz mit säumel & sallmutter,... DESWEGEN tiger team... bearbeitet 17. Februar 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 17. Februar 2004 das war früher das problem...jetzt gibts sallmutter ,säumel, kineast ...etc.(DANK stronach ..weil er kartnig und co dafür bezahlt hat) das tiger team wär ja nur sozusagen der ersatz kader fürn krankl damit er mehr auswahl hat und ned z.B. mitm haas spieln muss wie gesagt das problem is: die vereine können sich billige ! ausländer schon noch leisten....und die sind halt im training oft besser als unsere jungen ..aber sportlich können sichs die vereine halt NICHT leisten mit dem schlechteren zu spielen...*räusper* siehe sturms tabellenplatz mit säumel & sallmutter,... DESWEGEN tiger team... also wenn stronach rapid und sturm dafür bezahlt das kienast,salmutter,etc. eingesetzt werden fress ich einen bessen! und glaub mir sturms tabellenplatz kann man nicht auf salmutter usw. schieben den das waren noch die besseren,sondern auf die dubiose personalpolitik von herrn kartnig,der leute wie silvestre,de wilde und jerzy b. geholt hat um sie nach einem halben jahr wieder abzugeben! und wenn man den jungen spielern kein vertrauen schenkt,werden die auch keine leistung bringen weil sie eben verunsichert sind! da du noch sehr jung zu sein scheinst werde ich jetzt nicht näher auf deinen scheiß eingehen,da du mit der zeit von ganz alleine draufkommst wer unseren fußball zerstört! und vielleicht sogar ohne es zu wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2004 in der red zac hat das umdenken schon begonnen und 84% der spieler kommen aus österreich und 50% davon sind sogar unter 24! Das Umdenken in der Red Zak Liga wurde den Vereinen aber auch aufgezwungen. Ist ja von der Liga vorgeschrieben das jeder Verein eine Mindestanzahl Spieler unter 21 Jahre haben muss. Genauso sind nur 3 Ausländer im Spielbericht erlaubt. Gott sei Dank, meiner Meinung. Ich finde es sehr gut das in dieser Liga die jungen Spieler Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln können. Wenn dieser Weg beibehalten wird kommen über kurz oder lang auch Spieler hervor die stark genug für die Bundesliga und in weiterer Folge auch fürs Team sind. Das Tiger-Team halte ich auch für totalen Stuss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Geschrieben 17. Februar 2004 Wenn sich die anderen sträuben sollten wäre es dann vielleicht möglich das Frank S. das allein durchzieht mit den Austria Amateuren und spielern aus der Akademie.Ich denke es würde schon möglich sein aus den Aktuellen Amateuren und Akademiekickern eine Mannschaft zu bilden und im Notfall könnte Frank ja noch ein paar der jungen Talente von anderen Vereinen verpflichten. Was wäre dann wenn der FAK gegen dieses junge Team spielen müsste in der Liga? Es würde den totalen "Stallorder" geben, ein gezinktes Spiel und somit wiedermal Wettbewerbsverzerrung!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) Wenn sich die anderen sträuben sollten wäre es dann vielleicht möglich das Frank S. das allein durchzieht mit den Austria Amateuren und spielern aus der Akademie.Ich denke es würde schon möglich sein aus den Aktuellen Amateuren und Akademiekickern eine Mannschaft zu bilden und im Notfall könnte Frank ja noch ein paar der jungen Talente von anderen Vereinen verpflichten. Was wäre dann wenn der FAK gegen dieses junge Team spielen müsste in der Liga? Es würde den totalen "Stallorder" geben, ein gezinktes Spiel und somit wiedermal Wettbewerbsverzerrung!!! stronach is BL-präsi....da wär das auch schon wusrcht salzburg und admira sind e quasi fast schon unser B-team das wär ja wirklich das kleinste problem stallorder?... da bist in der falschen sportart gezinktes spiel? ihr seits ja sowas von paranoid regt sich iiirgendwer in deutschland auf das der beckenbauer bayern präsi is und gleichzeitg im dfb viel zum sagn hat? nein... ....der stronach wollte dem kartnig geld zahlen...er wollte ALLEN BL-vereinen geld zahln...aber manche waren ja zu pseudo-stolz um es anzunehmen bearbeitet 17. Februar 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 17. Februar 2004 nur weil bei der austria 8 legionäre in der stammelf stehen(die besten heimischen spieler wurden ja vergrault(mandl,scharner,linz) muß man nicht zwingend versuchen die arbeitslosen jungkicker irgendwie spielen zu lassen! Also das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen¿? Bei Austria stehen deshalb 8-9 Legionäre in der Startelf, weil deren Qualität viel besser ist als die der heimischen Kicker. Wäre der Scharner nicht vollkommen übergeschnappt, hätte Mandl seine Energie in den Kampf um die Nr. 1 investiert anstatt herum zu schleimen und wäre Linz nicht abgehoben wegen ein paar Törchen, dann hätte aus allen 3 etwas werden können. Aber natürlich, da die Anzahl guter österreichischer Kicker an einer Hand abgezählt werden kann, glaubt jeder wenn er 5 mal gaberln, dass er ein Star ist. Zum Tigerschwachsinn bin ich völlig deiner Meinung! 63 Nationen sind FIFA Rangliste vor Österreich gereiht. All diese Nationen haben kein Tiger Team! Die stärksten Ligen Europas haben den höchsten Ausländeranteil, trotzdem gehören deren Nationalteams ebenfalls zu den Besten. Ich bleibe dabei: Wenn einer kicken kann, dann wird er auch spielen. 100 Scweinskicker werden nicht besser nur weil plötzlich 200 Schweinskicker spielen. Es ist einfach nicht möglich, Qualität durch Quantität zu erreichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) naja die länder in den top 60 haben sowas auch ned nötig weils halt ein gewisses level haben worauf sie aufbaun können bei uns muss erst mal aufgebaut werdn sicher so ein tiger team hört sich schon debat an.. ich hab halt gerüchteweise gehört in dänemark sollen sie vor der em92 auch so ein challenge team gehabt habn ..und sind dann bekanntlich europameister gewordn ...stimmt das? oder war das nur eine unzuverlässige quelle? bearbeitet 17. Februar 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Geschrieben 17. Februar 2004 stronach is BL-präsi....da wär das auch schon wusrchtsalzburg und admira sind e quasi fast schon unser B-team das wär ja wirklich das kleinste problem stallorder?... da bist in der falschen sportart gezinktes spiel? ihr seits ja sowas von paranoid Um Gottes Willen , super denkart (habe aber auch nichts anderes erwartet) Denk ich mir daß dir des egal ist, es ist sowieso jedes zweite Spiel von euch ein gezinktes dank des neutralen( !!!) "BuLi-Präsidenten"! Sowie das letzte 0:1 durch EUREN Plautz!!!! Seits echt die eiziegen die eine "Kasperl"liga ned stören würde, weils ja eh alles nachm Strohsack sein blödes Geld läuft!!!! Forza Wettbewerbsverzerrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 17. Februar 2004 nur weil bei der austria 8 legionäre in der stammelf stehen(die besten heimischen spieler wurden ja vergrault(mandl,scharner,linz) muß man nicht zwingend versuchen die arbeitslosen jungkicker irgendwie spielen zu lassen! Also das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen¿? Bei Austria stehen deshalb 8-9 Legionäre in der Startelf, weil deren Qualität viel besser ist als die der heimischen Kicker. Wäre der Scharner nicht vollkommen übergeschnappt, hätte Mandl seine Energie in den Kampf um die Nr. 1 investiert anstatt herum zu schleimen und wäre Linz nicht abgehoben wegen ein paar Törchen, dann hätte aus allen 3 etwas werden können. Aber natürlich, da die Anzahl guter österreichischer Kicker an einer Hand abgezählt werden kann, glaubt jeder wenn er 5 mal gaberln, dass er ein Star ist. Zum Tigerschwachsinn bin ich völlig deiner Meinung! 63 Nationen sind FIFA Rangliste vor Österreich gereiht. All diese Nationen haben kein Tiger Team! Die stärksten Ligen Europas haben den höchsten Ausländeranteil, trotzdem gehören deren Nationalteams ebenfalls zu den Besten. Ich bleibe dabei: Wenn einer kicken kann, dann wird er auch spielen. 100 Scweinskicker werden nicht besser nur weil plötzlich 200 Schweinskicker spielen. Es ist einfach nicht möglich, Qualität durch Quantität zu erreichen mein vorposter hat schon recht,wen er meint quantität kann nie qualität werden,aber mit dem vergleich zwischen österreich und den topligen muß ich ihm wiedersprechen: italien,england,spanien,deutschland und eventeull noch frankreich und die niederlande haben einen ähnlich hohen oder sogar höheren ausländeranteil als wir,aber da sie alle über 18-20 vereine in deren höchsten ligen verfügen wirkt sich das nicht so schlimm aus! bei den bayern z.b gibt es einen zickler der bei den bayern zwar nur 4. oder 5. stürmer war und trotzdem ist er für rudi völler noch interessant! auch bei deutschen vereinen laufen 7-10 legionäre in den stammformationen auf,aber die 1-4 deutschen die spielen sind eben noch wirkliche stars! und wenn mann im schnitt 3 deutsche spieler auf 18 mannschaften aufteilt macht das 54 spieler die fürs nationalteam in frage kommen! wir in österreich hätten wir dann laut der milchmädchenrechnug ja auch 30 spieler die fürs nationalteam in frage kommen,aber davon sind leider 8 torhüter und 5 weit über 30 und 5 unter 22 und dann bleiben noch ca. 12 spieler über und wenn davon noch 2 gesperrt sind und 1 verletzt haben wir samt legionären gerade noch ein team das gegen weltmächte wie costa rica oder weißrußland gewinnen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 17. Februar 2004 nur weil bei der austria 8 legionäre in der stammelf stehen(die besten heimischen spieler wurden ja vergrault(mandl,scharner,linz) muß man nicht zwingend versuchen die arbeitslosen jungkicker irgendwie spielen zu lassen! Also das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen¿? Bei Austria stehen deshalb 8-9 Legionäre in der Startelf, weil deren Qualität viel besser ist als die der heimischen Kicker. Wäre der Scharner nicht vollkommen übergeschnappt, hätte Mandl seine Energie in den Kampf um die Nr. 1 investiert anstatt herum zu schleimen und wäre Linz nicht abgehoben wegen ein paar Törchen, dann hätte aus allen 3 etwas werden können. Aber natürlich, da die Anzahl guter österreichischer Kicker an einer Hand abgezählt werden kann, glaubt jeder wenn er 5 mal gaberln, dass er ein Star ist. Zum Tigerschwachsinn bin ich völlig deiner Meinung! 63 Nationen sind FIFA Rangliste vor Österreich gereiht. All diese Nationen haben kein Tiger Team! Die stärksten Ligen Europas haben den höchsten Ausländeranteil, trotzdem gehören deren Nationalteams ebenfalls zu den Besten. Ich bleibe dabei: Wenn einer kicken kann, dann wird er auch spielen. 100 Scweinskicker werden nicht besser nur weil plötzlich 200 Schweinskicker spielen. Es ist einfach nicht möglich, Qualität durch Quantität zu erreichen mein vorposter hat schon recht,wen er meint quantität kann nie qualität werden,aber mit dem vergleich zwischen österreich und den topligen muß ich ihm wiedersprechen: italien,england,spanien,deutschland und eventeull noch frankreich und die niederlande haben einen ähnlich hohen oder sogar höheren ausländeranteil als wir,aber da sie alle über 18-20 vereine in deren höchsten ligen verfügen wirkt sich das nicht so schlimm aus! bei den bayern z.b gibt es einen zickler der bei den bayern zwar nur 4. oder 5. stürmer war und trotzdem ist er für rudi völler noch interessant! auch bei deutschen vereinen laufen 7-10 legionäre in den stammformationen auf,aber die 1-4 deutschen die spielen sind eben noch wirkliche stars! und wenn mann im schnitt 3 deutsche spieler auf 18 mannschaften aufteilt macht das 54 spieler die fürs nationalteam in frage kommen! wir in österreich hätten wir dann laut der milchmädchenrechnug ja auch 30 spieler die fürs nationalteam in frage kommen,aber davon sind leider 8 torhüter und 5 weit über 30 und 5 unter 22 und dann bleiben noch ca. 12 spieler über und wenn davon noch 2 gesperrt sind und 1 verletzt haben wir samt legionären gerade noch ein team das gegen weltmächte wie costa rica oder weißrußland gewinnen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 stronach is BL-präsi....da wär das auch schon wusrchtsalzburg und admira sind e quasi fast schon unser B-team das wär ja wirklich das kleinste problem stallorder?... da bist in der falschen sportart gezinktes spiel? ihr seits ja sowas von paranoid Um Gottes Willen , super denkart (habe aber auch nichts anderes erwartet) Denk ich mir daß dir des egal ist, es ist sowieso jedes zweite Spiel von euch ein gezinktes dank des neutralen( !!!) "BuLi-Präsidenten"! Sowie das letzte 0:1 durch EUREN Plautz!!!! Seits echt die eiziegen die eine "Kasperl"liga ned stören würde, weils ja eh alles nachm Strohsack sein blödes Geld läuft!!!! Forza Wettbewerbsverzerrung! dir gehts ja org... der stronach gehört ja auch zu den illuminaten gell ?? und er gibt zig millionen für spieler aus nuuuur damit er dann die schiris bestechen kann jetzt rate mal welches team in der statistik der fehlentscheidungen zu ungunsten der eigenen mannschaft(vom vorjahr) ganz vorne liegt...informier dich ,staune und schweig weis irgendwer ob das stimmt das die dänen vor der em 92 auch ein challenge team hattn?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 17. Februar 2004 stronach is BL-präsi....da wär das auch schon wusrchtsalzburg und admira sind e quasi fast schon unser B-team das wär ja wirklich das kleinste problem stallorder?... da bist in der falschen sportart gezinktes spiel? ihr seits ja sowas von paranoid Um Gottes Willen , super denkart (habe aber auch nichts anderes erwartet) Denk ich mir daß dir des egal ist, es ist sowieso jedes zweite Spiel von euch ein gezinktes dank des neutralen( !!!) "BuLi-Präsidenten"! Sowie das letzte 0:1 durch EUREN Plautz!!!! Seits echt die eiziegen die eine "Kasperl"liga ned stören würde, weils ja eh alles nachm Strohsack sein blödes Geld läuft!!!! Forza Wettbewerbsverzerrung! dir gehts ja org... der stronach gehört ja auch zu den illuminaten gell ?? und er gibt zig millionen für spieler aus nuuuur damit er dann die schiris bestechen kann jetzt rate mal welches team in der statistik der fehlentscheidungen zu ungunsten der eigenen mannschaft(vom vorjahr) ganz vorne liegt...informier dich ,staune und schweig weis irgendwer ob das stimmt das die dänen vor der em 92 auch ein challenge team hattn?? 1.gibt so eine statistik wirklich? wenn ja wer hat eine erstellung in auftrag gegeben(stronach?????) 2.ja die dänen hatten ein challenge team allerdings spielte das nicht in deren liga mit sondern es war vergleichbar mit dem "B"-nationalteam der deutschen! allerdings kam dort nur ein spieler zum einsatz der später auch europameister wurde! und auch nur deswegen,weil er verletzt war und unbedingt spielpraxis sammeln mußte und ein einsatz im nationaltema noch zu früh gekommen wäre! ein challenge team das es bereits in eingien ländern gibt ist ganz was anderes als dieses tiger team das hoffentlich nie realität wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 17. Februar 2004 (bearbeitet) @jezek28 also gebn tuts so eine statistik 100%ig.... von wem und wo die is ? keine ahnung aber bitte ihr glaubt doch ned im ernst das der stronach schiris bescheist?( ..es is doch mehr als offensichtlich das wir zuzeit jeden in österreich schlagen können bzw. einfach besser sind...also hörts auf mit sowas) dann hät er das gegn porto, marseille oder bvb auch gmacht das tiger team war ja nurmal ein vorsichtiger vorschlag vom stronach.. und mittlerweile lässt er sich ja gottseidank ein bisl was dreinreden wenns um fussball geht.. grundsätzlich darf man die idee ned wegschmeissn bearbeitet 17. Februar 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts