Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Info Dealer
sch9 schrieb vor 6 Minuten:

Kann es sein, dass ihr beide kein Kurier Plus habt und so nicht den ganzen Artikel gelesen habt? Da ist weder was negativ Sticheliges noch was übertrieben Positives, "nur" eine ziemlich präzise Zusammenfassung, was sie vorhaben. Mit den 3 Transferkategorien u den 3 Positionen, wo es starke Neue geben muss plus "Hoffnungsspieler" wie Mayulu oder Kaygin. Kennt den wer genauer..?

Dass Katzer im Kurier bestätigt hat, dass er bei Malmö gegen Norköping war, ist mMn positiv zu sehen, auch wenn der Isländer jetzt nicht kommen wird. Er sagt ja auch, dass er bereits für spätere Transferphasen Vorbereitungen trifft. Vielleicht ist ja dann im Winter/nä. Sommer mehr Geld da  

Also ich hab den ganzen Artikel gelesen und neues gibts da halt einfach nicht. Wurde alles schon hier besprochen - lediglich offiziell der Name Sigurdsson wurde erwähnt, das habe ich nicht. Nur auf die Mannschaft und Mittelfeld hab ich verwiesen. Name fiel nur per DM um eben nichts offensichtlich zu leaken.

so, jz schreibt Huber „wird nix“. Ja das mag sein, gehaltstechnisch ist das halt auch einfach ein Brocken. Aber 1. ist das ja nix unglaublich neues und 2. hier wurde ja auch immer nur von Interesse geschrieben - nie von „fix“, außerdem sag niemals nie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

wer soll das genau beziffern können?

das können nur die verantwortlichen. 

und ich muss sagen (ohne begründung): da vertrau ich ihnen heuer blind - bei der HV sehen wir es dann eh, da jetzt endlich wieder direkte fragen ohne vorhergehende einreichung möglich sind.

eh, Die Frage war nur für wen?

Bei Burgstaller gabs iirc mehrere Quellen die übereinstimmend 500k gesagt haben und Bajic wird unter einer Million gewesen sein. D.h. es bleiben 2,5 Millionen für Drujif und Kühn und das kommt mir doch viel vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hab den ganzen Artikel gelesen und neues gibts da halt einfach nicht. Wurde alles schon hier besprochen - lediglich offiziell der Name Sigurdsson wurde erwähnt, das habe ich nicht. Nur auf die Mannschaft und Mittelfeld hab ich verwiesen. Name fiel nur per DM um eben nichts offensichtlich zu leaken.

so, jz schreibt Huber „wird nix“. Ja das mag sein, gehaltstechnisch ist das halt auch einfach ein Brocken. Aber 1. ist das ja nix unglaublich neues und 2. hier wurde ja auch immer nur von Interesse geschrieben - nie von „fix“, außerdem sag niemals nie :ratlos:

ich kann mir einfach so gar nicht vorstellen, dass ein Katzer in den Norden fliegt, um einen Spieler zu beobachten, der für uns vom Gehalt bzw Handgeld absolut nicht machbar ist. just sayin'...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

ich kann mir einfach so gar nicht vorstellen, dass ein Katzer in den Norden fliegt, um einen Spieler zu beobachten, der für uns vom Gehalt bzw Handgeld absolut nicht machbar ist. just sayin'...

Jap ganz genau, und ebenfalls beobachten nicht katzer hofmann und co. Den geoegier beim basel - slovan spiel aus spaß.

Wenn der 'chef' höchstpersönlich beobachtet ists meistens möglich. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
phy schrieb vor 4 Minuten:

eh, Die Frage war nur für wen?

Bei Burgstaller gabs iirc mehrere Quellen die übereinstimmend 500k gesagt haben und Bajic wird unter einer Million gewesen sein. D.h. es bleiben 2,5 Millionen für Drujif und Kühn und das kommt mir doch viel vor.

wenn du diesen quellen glaubst dann ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

ich kann mir einfach so gar nicht vorstellen, dass ein Katzer in den Norden fliegt, um einen Spieler zu beobachten, der für uns vom Gehalt bzw Handgeld absolut nicht machbar ist. just sayin'...

Ich bin die nächsten Monate auch wieder mal im Norden :D :lol:

Naja wie gesagt, Interesse ist ja da. Verhandeln kann man immer - aber dafür muss man auch wissen ob man den Spieler wirklich will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wenn du diesen quellen glaubst dann ja. 

Huber hat mal in einem podcast (kurier oder DAB) gmeint, dass unser niederländer viel teurer war, als die in foren, nehm an er meint asb, kolportierte summe (850k-1mio€). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Jap ganz genau, und ebenfalls beobachten nicht katzer hofmann und co. Den geoegier beim basel - slovan spiel aus spaß.

Wenn der 'chef' höchstpersönlich beobachtet ists meistens möglich. 

das stimmt so mal überhaupt nicht - und das weißt du auch.

katzer als chef beobachtet parallel 30 spieler und davon ist es bei der hälfte alles andere als wahrscheinlich dass wir sie jemals bei rapid sehen. du bist moderator, befeuere hier bitte nicht illusionen, das ist ganz und gar nicht dein job. der transfermarkt funktioniert seit anbeginn so. bis zum allerletzten moment kann etwas passieren mit dem keiner gerechnet hat. deine rolle ist hier eindeutig (auch wenn du transfers liebst wie sonst niemand)  - bleibe entspannt bis zur lwtzen minute- du machst niemanden einen gefallen wenn du es anders praktizierst. kannst du zwischen fan-sein und mod nicht differenzieren lege den mod zurück (das ist mMn längst überfällig nach jahren des aufzündelns)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
synetic schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hab den ganzen Artikel gelesen und neues gibts da halt einfach nicht. Wurde alles schon hier besprochen - lediglich offiziell der Name Sigurdsson wurde erwähnt, das habe ich nicht. Nur auf die Mannschaft und Mittelfeld hab ich verwiesen. Name fiel nur per DM um eben nichts offensichtlich zu leaken.

so, jz schreibt Huber „wird nix“. Ja das mag sein, gehaltstechnisch ist das halt auch einfach ein Brocken. Aber 1. ist das ja nix unglaublich neues und 2. hier wurde ja auch immer nur von Interesse geschrieben - nie von „fix“, außerdem sag niemals nie :ratlos:

War nicht auf dein/Ihr Statement bezogen, sondern von den anderen 2 User bezügl. "sticheln".

Sigurdsson später einmal, wie erwähnt, wär ja ebenfalls eine feine Sache, oder? Katzer hat sich bei der Reise sicher was gedacht.

wegen neu, neben den 3 Positionen, wo es fix Verstärkungen braucht: dass Cvetkovic gekauft wird und dieser Kaygin wahrscheinlich auch kommt, hätte ich woanders nicht gelesen. Passend dazu sehe ich, dass bei transfermarkt gerade erst der Transfer verlinkt wurde - https://www.transfermarkt.at/dennis-kaygin-zu-sk-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/1065161/page/0#anchor_2777437 Obwohl sonst jede mediale Spekulation dort aufschlägt

Aber vielleicht habe ich als gelegentlicher Leser auch die Ansprüche in diesem Forum unterschätzt. Will niemanden zunahe treten, aber wurde da nicht auch mit großer Überzeugung behauptet, dass es eine Rückkaufklausel auf Aiwu gibt? oder dass Spieler von russischen Vereinen alle ablösefrei sind?

Oder es sind manche verärgert, weil es nicht mehr wie früher alle Artikel gratis gibt - habe gehört, dass das bei den meisten Medien so kommen wird. aber das ist eine andere Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Huber hat mal in einem podcast (kurier oder DAB) gmeint, dass unser niederländer viel teurer war, als die in foren, nehm an er meint asb, kolportierte summe (850k-1mio€). 

kann auch nur Drujif gewesen sein und müsste dann halt schon so ca. 2 - 2.5 Millionen gekostet haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

wenn du diesen quellen glaubst dann ja. 

Koscelink war sicher nicht billig. Da ist doch davor dieser Kroate(?) doch nix geworden und der zeitliche Druck für einen gestanden Stojkovic-Ersatz war dann schon groß. 

Druijf für 1,5 Mio dann auch eher so lala (dürfte eine Rapid-Historie sein mit den höheren Ablösen..) https://kurier.at/sport/fussball/goldtorschuetze-ferdy-druijf-teuer-aber-wertvoll-fuer-rapid/402108978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
sch9 schrieb vor 4 Minuten:

War nicht auf dein/Ihr Statement bezogen, sondern von den anderen 2 User bezügl. "sticheln".

Sigurdsson später einmal, wie erwähnt, wär ja ebenfalls eine feine Sache, oder? Katzer hat sich bei der Reise sicher was gedacht.

wegen neu, neben den 3 Positionen, wo es fix Verstärkungen braucht: dass Cvetkovic gekauft wird und dieser Kaygin wahrscheinlich auch kommt, hätte ich woanders nicht gelesen. Passend dazu sehe ich, dass bei transfermarkt gerade erst der Transfer verlinkt wurde - https://www.transfermarkt.at/dennis-kaygin-zu-sk-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/1065161/page/0#anchor_2777437 Obwohl sonst jede mediale Spekulation dort aufschlägt

Aber vielleicht habe ich als gelegentlicher Leser auch die Ansprüche in diesem Forum unterschätzt. Will niemanden zunahe treten, aber wurde da nicht auch mit großer Überzeugung behauptet, dass es eine Rückkaufklausel auf Aiwu gibt? oder dass Spieler von russischen Vereinen alle ablösefrei sind?

Oder es sind manche verärgert, weil es nicht mehr wie früher alle Artikel gratis gibt - habe gehört, dass das bei den meisten Medien so kommen wird. aber das ist eine andere Diskussion

Natürlich hat er sich dabei was gedacht - spaßtrip war das keiner (wobei, man kannt nicht mittlerweile: Island ❤️

transfermarkt würd ich jetzt nicht so für voll nehmen.. 

Thema Klausel Aiwu wurde aufgeklärt und auch Russland.

Was hat das mit verärgert zu tun? Bin weder verärgert noch sonst etwas - ich kann die Artikel lesen. Aber wie gesagt war nix neues dabei mMn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
synetic schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hat er sich dabei was gedacht - spaßtrip war das keiner (wobei, man kannt nicht mittlerweile: Island ❤️

transfermarkt würd ich jetzt nicht so für voll nehmen.. 

Thema Klausel Aiwu wurde aufgeklärt und auch Russland.

Was hat das mit verärgert zu tun? Bin weder verärgert noch sonst etwas - ich kann die Artikel lesen. Aber wie gesagt war nix neues dabei mMn :)

und wo wäre zu lesen gewesen, dass Rapid vor Verpflichtung von Kaygin steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.