wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten: den finde ich auch spannend vom Profil her... wäre fast "verschenkt" für die IIer....der würde Moormann wohl locker als Backup verdrängen. Hast du den schon mal spielen gesehen? Wie kommst zu so einer Annahme? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten: Spannend das viele hier im ASB in Schwab einen Leader sehen - zumindest auf den Platz - und genau das ist er für mich nicht. Außerhalb des Platzes war Schwab ein absoluter Vorzeigeprofi und hat sich nach der Nachfolge von SH sehr gut präsentiert, vor allem gegenüber den Jüngeren ins unserem Kader. Auf dem Platz war ich teils von seinen Fähigkeiten als Leader nicht überzeugt - und ein Spiel beruhigen in dem man es verschleppt ist für mir kein Mehrwert und die Definition einen Leaders. Burgstaller war - meiner bescheidenen Meinung nach - in seinem ersten Rückkehrer-Jahr mehr Leader als Schwab in seiner gesamten Zeit in Hütteldorf. Nachtrag, auf dem Platz. Auch bin ich nicht von dem Argument überzeugt, das Schwab unsere Jungen automatisch besser zu machen. V.a. im Mittelfeld wo unsere Qualität immernoch mehr als überschaubar ist. Und weiter gehts mit der ewigen Schwab Diskussion. Wurde hier doch schon zum Xten mal auf zig Seiten durchgekaut. Nicht böse gemeint, aber kann man es nicht sein lassen bis er wirklich kommt oder eben nicht, dann wäre es sowieso hinfällig. Viel spannender fände ich, wen könnte Katzer ANSTELLE von Schwab am Schirm haben? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 wolf77 schrieb vor 2 Minuten: Hast du den schon mal spielen gesehen? Wie kommst zu so einer Annahme? ...weil Moormann in der letzten Saison sehr viele entscheidende Fehler in wichtigen Spielen gemacht hat und mich häufig bei seinen Einsätzen zur Weißglut getrieben hat. Egal ob als IV oder als LV, Moormann ist maximal einer für Hartberg/Ried/Wattens und dahin wird ihn sein Weg nach Rapid auch führen. Natürlich habe ich den Holländer nicht spielen gesehen, aber wer bei Ajax ausgebildet wurde, sollte eigentlich kein schlechter sein und die Stats passen aus meiner Sicht auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 wolf77 schrieb vor 6 Minuten: Hast du den schon mal spielen gesehen? Wie kommst zu so einer Annahme? Moormann macht seine Sache als LAV-Backup ordentlich. Mehr braucht es bei einem Backup auch nicht. Wenn der Wundermann von Ajax soviel besser ist, wird man ja sehen wie schnell er Moormann als Backup wirklich verdrängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Moormann macht seine Sache als LAV-Backup ordentlich Wie tief sind unsere Ansprüche mittlerweile gesunken, dass Moormanns Leistungen als LV in der letzten Saison als "ordentlich" durchgehen? 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: ...weil Moormann in der letzten Saison sehr viele entscheidende Fehler in wichtigen Spielen gemacht hat und mich häufig bei seinen Einsätzen zur Weißglut getrieben hat. Egal ob als IV oder als LV, Moormann ist maximal einer für Hartberg/Ried/Wattens und dahin wird ihn sein Weg nach Rapid auch führen. Natürlich habe ich den Holländer nicht spielen gesehen, aber wer bei Ajax ausgebildet wurde, sollte eigentlich kein schlechter sein und die Stats passen aus meiner Sicht auch. Ganz ehrlich, solche Aussagen sind entbehrlich. Mir gehts ums locker verdrängen, vorallem wenn man null Ahnung hat was der andere Spieler kann. Der genannte hat noch nie Erwachsenenfußball gespielt, Moormann hingegen schon 3-4 Jahre lang. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Besserwisserin Banklwärmer Geschrieben 7. Juli 2023 Also Moormann ist leider wirklich zu schwach für Rapid. Da man derzeit aber andere Kaderprobleme hat kann ich mit ihm als LV/IV-Backup leben. Aber, dass er es jemals schafft bei einem Club in der Größenordnung von Rapid durchzusetzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wie tief sind unsere Ansprüche mittlerweile gesunken, dass Moormanns Leistungen als LV in der letzten Saison als "ordentlich" durchgehen? Er ist keine Maschine wie Auer. Macht aber seine Sache vor allem defensiv solide. Offensiv ist er natürlich ausbaufähig. Wie oft hat er eigentlich letzte Saison LAV gespielt, das war ja fast nie oder? Er war öfter als LIV im Einsatz, wo er natürlich auch besser ist weil es eher seine angestammte Position ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Er ist keine Maschine wie Auer. Macht aber seine Sache vor allem defensiv solide. Offensiv ist er natürlich ausbaufähig. Wie oft hat er eigentlich letzte Saison LAV gespielt, das war ja fast nie oder? Er war öfter als LIV im Einsatz, wo er natürlich auch besser ist weil es eher seine angestammte Position ist. Moormann hatte doch letzte saison gerade defensiv ordentliche patzer. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Besserwisserin schrieb Gerade eben: Also Moormann ist leider wirklich zu schwach für Rapid. Da man derzeit aber andere Kaderprobleme hat kann ich mit ihm als LV/IV-Backup leben. Aber, dass er es jemals schafft bei einem Club in der Größenordnung von Rapid durchzusetzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Er hat sich schon durchgesetzt. Wo ich bei dir bin, er wird nie unangefochtener Stammspieler sein. Da sind wir dann aber schon beim Thema: Rapid wird es sich nie leisten können einen Kader aus 25 Mann zu haben die allesamt Ansprüche auf Stamm haben. Man braucht Spieler die auch die zweite Reihe als solche annehmen und solide Backups sind. Und zwar auch solche, die dann nicht sofort Unruhe in die Mannschaft bringen. Und wann wenn nicht da setze ich bitte auf Spieler der eigenen Jugend. Gerade für solche Rollen darf doch bitte nie ein Spieler zugekauft werden müssen. Schon gar kein Legionär. Das wäre ja völlig absurd. Insofern ist Moormann für mich der klassische Kaderspieler, wo man froh sein kann, dass man ihn hat wenn er gebraucht wird. mrneub schrieb Gerade eben: Moormann hatte doch letzte saison gerade defensiv ordentliche patzer. Ja, wie weder Defensivspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Er ist keine Maschine wie Auer. Macht aber seine Sache vor allem defensiv solide. Offensiv ist er natürlich ausbaufähig. Wie oft hat er eigentlich letzte Saison LAV gespielt, das war ja fast nie oder? Er war öfter als LIV im Einsatz, wo er natürlich auch besser ist weil es eher seine angestammte Position ist. Lt. Transfermarkt war es ca. 50:50, also LV zu LIV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 wolf77 schrieb vor 1 Minute: Lt. Transfermarkt war es ca. 50:50, also LV zu LIV. Hab auch grad nachgesehen. Stimmt, hält sich ziemlich die Waage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Er ist keine Maschine wie Auer. Macht aber seine Sache vor allem defensiv solide. Offensiv ist er natürlich ausbaufähig. Wie oft hat er eigentlich letzte Saison LAV gespielt, das war ja fast nie oder? Er war öfter als LIV im Einsatz, wo er natürlich auch besser ist weil es eher seine angestammte Position ist. Er war letztes Jahr in der Liga 7x in der Startelf als LV - in den Partien waren u.a. Niederlagen gegen Wolfsberg, Ried & Klagenfurt dabei. Insgesamt hatten wir mit ihm als LV einen Punkteschnitt von 0,86 (Auer als LV: 1,39, Moormann als IV: 1,57). Das bestätigt auch den Eindruck, den ich eigentlich die gesamte Saison hatte - als IV hatte er gerade im Frühjahr einige wirklich ordentliche Partien, aber als LV war das eigentlich fast durchgehend kompletter Mist und sowohl ein enormer Unsicherheitsfaktor nach hinten als auch viel zu wenig Aktivität nach vorne. E: Soll damit jetzt bitte nicht heißen, dass irgendein U18-Kicker von Ajax automatisch besser als LV ist als Moormann, aber dass ich grundsätzlich schon noch ein Talent auf dieser Position begrüßen würde und nicht dran glaube, dass uns Moormann auf der Position (selbst als Backup) weiterhilft. bearbeitet 7. Juli 2023 von Phil96 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2023 ist halt das übliche " ein neuer ist sowieso besser wie unsere vorhanden Spieler " 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 Wie schauts mit wanner aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts