_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Oktober richard trk schrieb vor 2 Minuten: Eine erste Aussendung der EFA, dass geplant ist nächstes Jahr einen Ligabetrieb durch zu führen. Hier sind aber erst nur 10 Teams aufgeführt - die Raiders fehlen! Das ist dann doch verwunderlich. Ist das der Nachfolger der EFL oder läuft das parallel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. Oktober _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Ist das der Nachfolger der EFL oder läuft das parallel Die EFA ist gegründet aus Teams, die unter Karajica nicht mehr in der ELF spielen wollen und die das mit der neuen Liga sehr ernst meinen zu scheinen. Es gibt aber noch ELF-Teams die gerne in der ELF weiterspielen wollen. Ob jene alleine einen Ligabetrieb stemmen werden können, kann aber auch niemand seriös sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Oktober richard trk schrieb Gerade eben: Die EFA ist gegründet aus Teams, die unter Karajica nicht mehr in der ELF spielen wollen und die das mit der neuen Liga sehr ernst meinen zu scheinen. Es gibt aber noch ELF-Teams die gerne in der ELF weiterspielen wollen. Ob jene alleine einen Ligabetrieb stemmen werden können, kann aber auch niemand seriös sagen. Okay danke. Vielleicht spielt Tirol ja in der ELF weiter oder ist noch vertraglich gebunden. Man wird sehen, wobei ich vermute dass die ELF wie alles andere von Karajica ohnehin untergehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. Oktober _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Okay danke. Vielleicht spielt Tirol ja in der ELF weiter oder ist noch vertraglich gebunden. Man wird sehen, wobei ich vermute dass die ELF wie alles andere von Karajica ohnehin untergehen wird. Das kann durchaus sein, aber andere EFA-Teams wie die Nordic Storm oder die Paris Musketeers müssten eigentlich auch noch vertraglich an die ELF gebunden sein. Ich hoff amal, dass zeitnah ein Statement von den Raiders kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober in allen bisherigen statements der EFA waren die raiders dabei - haben sie auch selber immer gepostet..... shuan fatah holen sie sicher auch nicht als coach und dann in der AFL zu spielen.... ich werd mal schauen ob meine kontakte was dazu wissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. Oktober Puls24 berichtet. Anscheinend spießt es sich wirklich mit dem bestehenden ELF-Vertrag https://www.puls24.at/news/sport/efa-verkuendet-football-liga-vikings-dabei-raiders-nicht/442158 Zitat An Vertragsfragen spießt es sich bei den Raiders. Die Innsbrucker haben nach Clubangaben noch bis 2026 einen gültigen Vertrag mit der ELF. "Diesen haben wir aktuell noch nicht aufgekündigt. Es ist noch nichts entschieden", sagte Raiders-Clubmanager Markus Wieser auf APA-Anfrage. Es sei eine schwierige Situation, da die rechtliche Lage noch unsicher sei, erklärte Wieser. "Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Verein", dieser sei mit mehreren Sportarten breit aufgestellt. Daher müsse man verantwortungsvoll vorgehen. Die Raiders sind EFA-Mitglied und möchten gerne am neuen Bewerb teilnehmen. Es sei aber auch vorstellbar, noch ein Jahr ELF zu spielen, sagte Wieser - so es 2026 die ELF noch gebe. "Der Wunsch ist jedenfalls, dass wir auch nächstes Jahr europäisch spielen." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 6. Oktober Sorry für triple posting. Sebastian Mühlenhof sprach mit Raiders GF Markus Wieser und das klingt schon deutlich logischer - im Gegensatz zu bei den Vikings wo GmbH und Verein klarer getrennt sind, is das bei den Raiders ned so, weswegen sie da vorsichtiger sein müssen. Verständlich, irgendwo. https://www.football-world.news/artikel/trotz-efa-ankuendigung-raiders-tirol-wollen-keinen-schnellschuss-1153050 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts