Radovan Vujanovic | ehemaliger Sportdirektor

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Als "Geschäftsführer Sport" eines Unternehmens mit Umsätzen in Millionen € Höhe sollte man eine entsprechende Persönlichkeit sein.
Natürlich mit Erfahrung im OBEREN MANAGEMENT in seinem CV.
Das trifft weder auf Vujanovic noch auf Wieland zu.
Die Frage ist nur, will unser CEO überhaupt einen Profi in dieser Position?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gery1 schrieb vor 1 Minute:

Als "Geschäftsführer Sport" eines Unternehmens mit Umsätzen in Millionen € Höhe sollte man eine entsprechende Persönlichkeit sein.

Nein, weil ein kompetenter Sportdirektor würde ihm widersprechen und das duldet Gruber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gery1 schrieb vor 9 Minuten:

Wieviel Persönlichkeiten als Sportdirektor in Ö kennst du? Ich kenn die 'Persönlichkeiten" Ortlechner, Katzer, Schopp, Schößwendner, Schopp usw... die natürlich alle Erfahrung im oberen Management haben. Nur der böse LASK hat das nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Wieviel Persönlichkeiten als Sportdirektor in Ö kennst du? Ich kenn die 'Persönlichkeiten" Ortlechner, Katzer, Schopp, Schößwendner, Schopp usw... die natürlich alle Erfahrung im oberen Management haben. Nur der böse LASK hat das nicht 

Denke doch über den Tellerrand hinaus...
Der LASK spielt ja international.
Warum also nicht an internationalen erfolgreichen Beispielen orientieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gery1 schrieb vor 4 Minuten:

Denke doch über den Tellerrand hinaus...
Der LASK spielt ja international.
Warum also nicht an internationalen erfolgreichen Beispielen orientieren?

Ja eh. Wir sollten uns Mintzlaff holen. Der hat Erfahrung im Fußball und ist jetzt CEO bei Red Bull. Der würde möglicherweise deinen Vorstellungen entsprechen, können wir uns aber nicht leisten. Nicht mal RB Salzburg hat mit Seonbuchner einen Mann der deinen Ansprüchen gerecht werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Ja eh. Wir sollten uns Mintzlaff holen. Der hat Erfahrung im Fußball und ist jetzt CEO bei Red Bull. Der würde möglicherweise deinen Vorstellungen entsprechen, können wir uns aber nicht leisten. Nicht mal RB Salzburg hat mit Seonbuchner einen Mann der deinen Ansprüchen gerecht werden würde.

Wir sind also hier unterschiedlicher Meinung.
Das ist auch gut so, davon lebt das Forum...

Für mich ist klar, dass eine Besetzung im Management eines Unternehmens eine entsprechende Qualifikation benötigt.
Man muss sich an den erfolgreichen orientieren, denn Erfolg ist kein Zufall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

mir würde da als erstes irgendwie ein Willi Ruttensteiner einfallen, frag mich aber bitte nicht wieso :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

mir würde da als erstes irgendwie ein Willi Ruttensteiner einfallen, frag mich aber bitte nicht wieso :davinci:

Naja....Ruttensteiner war zwar schon Sportdirektor, aber nur bei Nationalmannschaften. Da musst nicht den kompletten Markt absahnen um Spieler zu finden. Laptop Willi :D wäre der richtige Koordinator für einen Verein. z.B. das Verbindungsglied zwischen Nachwuchs, Akademie und Kampfmannschaft. Und viele andere organisatorische Angelegenheiten... also sowas in der Art was Wieland jetzt macht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Naja....Ruttensteiner war zwar schon Sportdirektor, aber nur bei Nationalmannschaften. Da musst nicht den kompletten Markt absahnen um Spieler zu finden. Laptop Willi :D wäre der richtige Koordinator für einen Verein. z.B. das Verbindungsglied zwischen Nachwuchs, Akademie und Kampfmannschaft. Und viele andere organisatorische Angelegenheiten... also sowas in der Art was Wieland jetzt macht :D

nur mit einer „Persönlichkeit“ :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 52 Minuten:

Was macht eigentlich Markus der Weissenberger ?

Ist mittlerweile Teilzeitmodel für die Landstrassler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
neunzehnnullacht schrieb vor 59 Minuten:

Was macht eigentlich Markus der Weissenberger ?

woa/is der ned Co-Trainer bei da Admira (Linz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gery1 schrieb vor 5 Stunden:

Wir sind also hier unterschiedlicher Meinung.
Das ist auch gut so, davon lebt das Forum...

Für mich ist klar, dass eine Besetzung im Management eines Unternehmens eine entsprechende Qualifikation benötigt.
Man muss sich an den erfolgreichen orientieren, denn Erfolg ist kein Zufall...

Wenn Erfolg kein Zufall ist und wir gleichzeitig einen (deiner Meinung nach) unfähigen Geschäftsführer Sport haben, wie erklärst du dir dann die sportlichen Erfolge in den vergangenen Jahren?

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag