Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. August 2024 Linzah schrieb vor 8 Minuten: Wie wird das von Euch aufgenommen? Kennt man die Gründe oder wollte er sich verändern? Oder allg Maulkorb Hab da relativ wenig mitbekommen finde es schade, dass man eine vereinslegende so sang- und klanglos abmontiert. ich war zu beginn auch absolut kein fan seiner arbeit als sportdirektor, aber schlussendlich hat er schon einige sehr gute transfers auf zu- und abgangsseite getätigt, auch wenn diese auf den ersten blick oft sehr eigenartig anmuteten. mit dem ergebnis von zweimal platz 3 kann man von einer erfolgreichen zeit sprechen, die er entscheidend mitgeprägt hat - fast der ganze aktuelle kader ist sein werk, und der ist mmn. für öst. verhältnisse schon top. dass leider auch einige teure missverständnisse mit langen verträgen unter seinen transfers dabei waren (kecskes, kone, pintor etc.) muss man aber natürlich auch sehen. was mich aber am meisten stört ist, dass sich gerade andi wieland, der als trainer bei uns kläglichst gescheitert ist, wiedermal über die hintertür einen neuen, hochrangigen job krallt. bei ihm läufts immer nach dem selben muster - er bekommt irgendeinen posten im hintergrund (1b trainer, co trainer, akademieleiter, usw.) und schleicht sich dann über umwege auf die mächtigere position & montiert einen anderen mitarbeiter ab (schweinsteiger, ismael, thalhammer, muhr können ein lied davon singen). keine ahnung was zwischen ihm und gruber so läuft, seine bisherigen stationen qualifizieren ihn eigentlich nie für den job, den er dann bei uns bekommt. mit ihm am ruder hab ich jedenfalls schwerste bedenken. 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. August 2024 Much1 schrieb vor 1 Minute: was mich aber am meisten stört ist, dass sich gerade andi wieland, der als trainer bei uns kläglichst gescheitert ist, wiedermal über die hintertür einen neuen, hochrangigen job krallt. bei ihm läufts immer nach dem selben muster - er bekommt irgendeinen posten im hintergrund (1b trainer, co trainer, akademieleiter, usw.) und schleicht sich dann über umwege auf die mächtigere position & montiert einen anderen mitarbeiter ab (schweinsteiger, ismael, thalhammer, muhr können ein lied davon singen). keine ahnung was zwischen ihm und gruber so läuft, seine bisherigen stationen qualifizieren ihn eigentlich nie für den job, den er dann bei uns bekommt. mit ihm am ruder hab ich jedenfalls schwerste bedenken. this! Da könnte man halt nur noch kotzen wenn man an die Vergangenheit denkt - eine richtige Zecke 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 Much1 schrieb vor 45 Minuten: finde es schade, dass man eine vereinslegende so sang- und klanglos abmontiert. ich war zu beginn auch absolut kein fan seiner arbeit als sportdirektor, aber schlussendlich hat er schon einige sehr gute transfers auf zu- und abgangsseite getätigt, auch wenn diese auf den ersten blick oft sehr eigenartig anmuteten. mit dem ergebnis von zweimal platz 3 kann man von einer erfolgreichen zeit sprechen, die er entscheidend mitgeprägt hat - fast der ganze aktuelle kader ist sein werk, und der ist mmn. für öst. verhältnisse schon top. dass leider auch einige teure missverständnisse mit langen verträgen unter seinen transfers dabei waren (kecskes, kone, pintor etc.) muss man aber natürlich auch sehen. was mich aber am meisten stört ist, dass sich gerade andi wieland, der als trainer bei uns kläglichst gescheitert ist, wiedermal über die hintertür einen neuen, hochrangigen job krallt. bei ihm läufts immer nach dem selben muster - er bekommt irgendeinen posten im hintergrund (1b trainer, co trainer, akademieleiter, usw.) und schleicht sich dann über umwege auf die mächtigere position & montiert einen anderen mitarbeiter ab (schweinsteiger, ismael, thalhammer, muhr können ein lied davon singen). keine ahnung was zwischen ihm und gruber so läuft, seine bisherigen stationen qualifizieren ihn eigentlich nie für den job, den er dann bei uns bekommt. mit ihm am ruder hab ich jedenfalls schwerste bedenken. Wie sicher ist das alles,Vujo weg und Wieland sein Nachfolger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. August 2024 Much1 schrieb vor 37 Minuten: mit dem ergebnis von zweimal platz 3 kann man von einer erfolgreichen zeit sprechen, die er entscheidend mitgeprägt hat - fast der ganze aktuelle kader ist sein werk, und der ist mmn. Ist das tatsächlich so? Nirgendwo gilt das Prinzip „Chefsache“ so sehr wie beim LASK. Ohne Gruber geht nix - schon gar keine Großtransfers. Das sieht man auch beim Boateng-Transfer. Da war kein Vujo auf den Bildern zu finden. Wieland werkt seit seiner Rückkehr in den verschiedensten Bereichen und sein Einfluss ist (zu) groß. Wenn man ihn in Gurten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Jogginghose gesehen hat, weiß man wieder, warum er so gut zum CEO passt. Beim LASK ist der Sportdirektor sicher weniger mächtig als bei den meisten anderen Bundesligisten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Vujo-Abgang extrem auffallen wird. Abgesehen davon werde ich ihn ohnehin eher als Stürmerlegende in Erinnerung behalten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: Ist das tatsächlich so? Nirgendwo gilt das Prinzip „Chefsache“ so sehr wie beim LASK. Ohne Gruber geht nix - schon gar keine Großtransfers. Das sieht man auch beim Boateng-Transfer. Da war kein Vujo auf den Bildern zu finden. Wieland werkt seit seiner Rückkehr in den verschiedensten Bereichen und sein Einfluss ist (zu) groß. Wenn man ihn in Gurten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Jogginghose gesehen hat, weiß man wieder, warum er so gut zum CEO passt. Beim LASK ist der Sportdirektor sicher weniger mächtig als bei den meisten anderen Bundesligisten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Vujo-Abgang extrem auffallen wird. Abgesehen davon werde ich ihn ohnehin eher als Stürmerlegende in Erinnerung behalten. Naja...ich glaub nicht das Gruber auf Spielersuche geht. Der hat sicher noch nie was von einem Smolcic oder Tibidi gehört. Diese Sachen wird schon Vujo erledigen. Es wird so sein, dass Gruber dann die Vorschläge unterbreitet werden und dass er dann bei den Verhandlungen dabei ist....(Ausnahme wahrscheinlich bei Boateng) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. August 2024 Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Naja...ich glaub nicht das Gruber auf Spielersuche geht. Der hat sicher noch nie was von einem Smolcic oder Tibidi gehört. Diese Sachen wird schon Vujo erledigen. Es wird so sein, dass Gruber dann die Vorschläge unterbreitet werden und dass er dann bei den Verhandlungen dabei ist....(Ausnahme wahrscheinlich bei Boateng) Die Zeiten wo man auf „Suche“ geht sind sowieso lange vorbei, es werden dem LASK wohl täglich unzählige Spieler angeboten, hier braucht es gutes Personal die richtigen rauszufiltern, ob bei uns alle die Qualifikation dafür haben, möchte ich nicht beurteilen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. August 2024 Eldoret schrieb vor 11 Minuten: Naja...ich glaub nicht das Gruber auf Spielersuche geht. Der hat sicher noch nie was von einem Smolcic oder Tibidi gehört. Diese Sachen wird schon Vujo erledigen. Es wird so sein, dass Gruber dann die Vorschläge unterbreitet werden und dass er dann bei den Verhandlungen dabei ist....(Ausnahme wahrscheinlich bei Boateng) Einen ehemaligen Altacher und einen Frankfurter finden die meisten User hier herinnen dank Transfermarkt wahrscheinlich auch. Taoui oder Koulouris waren da schon schwieriger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 Strafraumkobra schrieb Gerade eben: Einen ehemaligen Altacher und einen Frankfurter finden die meisten User hier herinnen dank Transfermarkt wahrscheinlich auch. Taoui oder Koulouris waren da schon schwieriger. Waren ja nur zwei x beliebige Beispiele. Ich glaub auch nicht, dass Gruber sich stunden oder tagelang durch transfermarkt.at klickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Superstar Geschrieben 19. August 2024 commando ultras 1 schrieb vor 31 Minuten: Wie sicher ist das alles,Vujo weg und Wieland sein Nachfolger? Sollte es so kommen das Vujo weg ist und Wieland Nachfolger wird, hat man nur einen Haflinger gegen einen Esel getauscht. Eine komplette Zecke der Wieland. Aber wäre froh wenn Vujanovic weg ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten: Die Zeiten wo man auf „Suche“ geht sind sowieso lange vorbei, es werden dem LASK wohl täglich unzählige Spieler angeboten, hier braucht es gutes Personal die richtigen rauszufiltern, ob bei uns alle die Qualifikation dafür haben, möchte ich nicht beurteilen. Ist schon klar dass es da die ganzen Scouts, Manager und Vermittler gibt. Aber die laufen wahrscheinlich auch als erster zu Vujo....kann mich noch erinnern dass sich hier darüber lustig gemacht wurde, dass die ganzen Spielervermittler aus Serbien und Co. vor Vujos Büro Schlange gestanden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 Strafraumkobra schrieb vor 39 Minuten: Ist das tatsächlich so? Nirgendwo gilt das Prinzip „Chefsache“ so sehr wie beim LASK. Ohne Gruber geht nix - schon gar keine Großtransfers. Das sieht man auch beim Boateng-Transfer. Da war kein Vujo auf den Bildern zu finden. Wieland werkt seit seiner Rückkehr in den verschiedensten Bereichen und sein Einfluss ist (zu) groß. Wenn man ihn in Gurten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Jogginghose gesehen hat, weiß man wieder, warum er so gut zum CEO passt. Beim LASK ist der Sportdirektor sicher weniger mächtig als bei den meisten anderen Bundesligisten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Vujo-Abgang extrem auffallen wird. Abgesehen davon werde ich ihn ohnehin eher als Stürmerlegende in Erinnerung behalten. Immerhin bleibst du deiner jahrenlangen argumentationslinie treu. Bei fehlentscheidungen vujanovic kritisieren und bei den positiven handlungen seinen einfluss als endenwollend darzustellen finde ich extrem entbehrlich. Mit boateng das einzige beispiel herauszufiltern (ansonsten habe ich gruber auf keinen bildern bei spieler präsentationen endeckt) ist auch sehr fragwürdig. Bei so vielen gesichteren informationen ( zulj,ziereis,ljubicic,usor usw) finde ich es sogar frech hier vujanovic maximal eine nebenrolle zuzuschreiben. Wie gesagt gewisse kritik ist absolut angebracht aber die form die hier wählst geht sich für mich überhaupt nicht aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. August 2024 Eldoret schrieb vor 13 Minuten: Ist schon klar dass es da die ganzen Scouts, Manager und Vermittler gibt. Aber die laufen wahrscheinlich auch als erster zu Vujo....kann mich noch erinnern dass sich hier darüber lustig gemacht wurde, dass die ganzen Spielervermittler aus Serbien und Co. vor Vujos Büro Schlange gestanden sind Eldoret schrieb am 29.5.2024 um 15:49 : Bösewicht Wieland wahrscheinlich, der dem LASK nur schaden will Eldoret schrieb am 26.5.2024 um 17:19 : Wieland muss ja der Teufel in Menschengestalt sein, wenn man hier so mitliest Eldoret schrieb am 25.8.2023 um 19:18 : Wieland hat dann eine am Boden liegende Mannschaft übernommen und die Erwartungshaltung war daher nicht so groß. Sageder hingegen hat eine gute bis sehr gute Mannschaft übernommen und innerhalb zwei bis drei Monaten einen Sauhaufen daraus gemacht. Wenn dann sogar einer wie ich, der mit einer riesigen schwarz weißen Brille durchs Leben läuft, den sofortigen Rücktritt des Trainers fordert, dann kann etwas nicht stimmen Eldoret schrieb am 22.8.2021 um 12:37 : Ganz im ernst: mit Wieland stünde da schon ein fähiger Mann parat nur aus Interesse, hat sich deine Meinung zu Wieland mittlerweile geändert oder bleibst du dem geschriebenen aus der Vergangenheit treu? Wie es @Much1schon erklärt hat, taucht er immer wieder im Verein auf und sägt dann seine Vorgesetzten ab, ist jetzt eigentlich nicht mehr zu übersehen und unter aller Sau. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. August 2024 Strafraumkobra schrieb vor 55 Minuten: Ist das tatsächlich so? Nirgendwo gilt das Prinzip „Chefsache“ so sehr wie beim LASK. Ohne Gruber geht nix - schon gar keine Großtransfers. Das sieht man auch beim Boateng-Transfer. Da war kein Vujo auf den Bildern zu finden. Wieland werkt seit seiner Rückkehr in den verschiedensten Bereichen und sein Einfluss ist (zu) groß. Wenn man ihn in Gurten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Jogginghose gesehen hat, weiß man wieder, warum er so gut zum CEO passt. Beim LASK ist der Sportdirektor sicher weniger mächtig als bei den meisten anderen Bundesligisten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Vujo-Abgang extrem auffallen wird. Abgesehen davon werde ich ihn ohnehin eher als Stürmerlegende in Erinnerung behalten. schwer zu sagen welche transfers jetzt genau von wem ausgingen, aber denke schon dass ein großteil der spieler auf seine kappe geht. anfangs durch das balkan netzwerk jovicic, ljubicic, stojkovic, mustapha unbestritten, auch usor, talovierov, ziereis gehen bestimmt auf sein konto. einfach zu sagen, er wäre eh nur ein beiwagerl von gruber, ist mir zu billig. bei "star transfers" wie boateng, berisha und zulj kanns schon sein, dass die eher von siegmund ausgingen & auch abgewickelt wurden, alle anderen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. der tag hat auch für den CEO nur 24 stunden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 Weiß man, ob Vujo abmontiert wurde oder ob er vielleicht freiwillig geht? Kann mir ja gut vorstellen, dass man so einen Job nicht ewig machen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2024 Black Betty schrieb vor 1 Minute: Weiß man, ob Vujo abmontiert wurde oder ob er vielleicht freiwillig geht? Kann mir ja gut vorstellen, dass man so einen Job nicht ewig machen will. Das wird sicher nicht aus dem stillen Kämmerlein nach außen gebracht werden und wenn dann sind Quellen eher als nicht seriös einzustufen. Da musst schon ein verdammt guter Freund vom Vujo sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts