Muerte Austrianer Geschrieben 29. Januar Wird wohl kaum sein Ziel sein auf die Bank zu wechseln. Violettjack schrieb vor 10 Minuten: Ohne nachzusehen Spari hat ja schon bei einem Bundesligaverein gespielt.Oder?Nachwuchs?Sowas in der Art.Irgendwas habe ich da mal was gelesen.Könnte nachschauen mag aber nicht:-) Wurde im Sturm Nachwuchs ausgebildet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Januar Ok hab jetzt doch noch nachgeschaut.Karlsruher SC in der U 19 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 29. Januar war/ist robatsch verletzt? ist ja in beiden tests im trainingslager nicht zum einsatz gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar Muerte schrieb vor 2 Stunden: 2028 Never, um als Goalie in der dt. Bundesliga unterzukommen brauchst schon was besonderes, das hat er nicht. Was aber nicht heißen soll dass er kein guter Goalie für die unsrige ist. Siehe Zetterer... xredschix schrieb vor 8 Minuten: war/ist robatsch verletzt? ist ja in beiden tests im trainingslager nicht zum einsatz gekommen? Ja war verletzt, hat aber auf Malta ein eigenes Programm bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Januar Zum Thema Robatsch schließe ich mich der Meinung an dass es für ihn zu früh sein könnte. Da es durchaus sein kann, dass Hinteregger nach Ablauf seines Vertrages im Juni 2026 weiterzieht oder seine Karriere beendet kann Robatsch in der Zwischenzeit wahnsinnig viel von ihm lernen, auch wenn er am Feld wohl vorerst nicht an ihm vorbeikommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar Denke auch dass er noch bleiben sollte. Er hat viel potential aber wenn er nicht immer durchspielen muss entwickelt er wich mit weniger druck ggf auch besser. er wäre bei sturm, salzburg oder rapid sich nicht stimm IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 30. Januar Für seine Entwicklung wäre es sicher besser wenn er noch bleibt. Aus Vereinssicht wäre es halt besser ihn zu verkaufen wenn ein 7-stelliges Angebot rein kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Ich persönlich glaube nicht das es besser für seine Entwicklung ist zu bleiben. Er ist schon in dem Alter wo andere fix in der Einserformation spielen. Für seine Entwicklung wäre es wichtig andere Trainingsmöglichkeiten zu bekommen und daraus resultierend durch eine Leihe auch mehr Spielpraxis, bei uns wird es bis auf weiteres wenig Spielpraxis geben, da braucht man kein Hellseher sein. Ein gutes Beispiel ist Querfeld und genau im gleichen Alter. Wenn er das Potenzial hat und ich glaube nicht das Gladbach Interesse hätte wenn es nicht so wäre, dann muss er den Schritt gehen. Auch der Verein kann durch geschicktes Verhandeln daraus Profit schlagen, eventuell durch einen Weiterverkaufsklausel. Wenn er jetzt nicht mehr zu vielen Spielen kommt wird sich auch sein Marktwert nicht viel steigern. Zum Vergleich, Malic gestern bei Sturm ist sogar erst 19 Jahre. bearbeitet 30. Januar von patrioteautriche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 30. Januar Wenn er bleibt, wird er seinen Trainingsleistungen nach es so einschätzen, dass er Chancen auf genügend Einsatzzeit hat. Zitat Er ist schon in dem Alter wo andere fix in der Einserformation spielen. ist halt einfach kein Argument, jeder hat unterschiedliche körperlich, taktische Stände auch innerhalb der gleichen Altersklasse. Beim Vergleich mit vermeintlich vergleichbaren Spielern und insbesondere Querfeld hinkt die Gleichstellung auch sehr stark. Querfeld hatte bei seinem Wechsel zu Union 3 volle Jahre Bundesliga gespielt mit jeweils mehr Minuten als Robatsch, der spielt übrigens momentan seine erste Saison als Stammspieler. Malic spielt auch nur auf RV, weil Sturm dort absolut unterbesetzt ist und mit Johnston der logische Gazibegovic Ersatz fehlt. Die werden da bestimmt noch nachlegen und dann wird Malic mit Johnston um die Nr. 2 auf RV kämpfen. Außerdem kommt noch dazu, dass den Anspruch, mit 20 als IV Stammspieler zu sein,die wenigsten stellen können, dass schaffen im Normalfall die wenigsten. Gerade in der IV ist doch Stellungsspiel und Erfahrung enorm wichtig. Ja vermutlich besseres Training würde ihm gut tun, bleibt eben auch die Frage ob man ihn dann beim guten Verein behält und dort die Trainingsqualität stärker gewichtet oder ob man ihn verleiht um Spielpraxis zu sammeln. Ist das ein Grund für einen sofortigen Wechsel? Weiß ich nicht, muss im Endeffekt Gorenzel bzw. Robatsch entscheiden, wo er sich sieht. Zusammenfassend nochmal: Klar wäre es schön ihn für viel Geld zu verkaufen, weil dass eventuell Handlungsspielraum in vielen anderen geschäftlichen Aspekten bietet. Aber genauso haben wir da ein spannendes Talent, dass wenn die Leistungen gut genug sind, mittelfristig zumindest einem Mahrer den Rang ablaufen sollte. Wenn er das nicht schafft, dann brauch er gar nicht erst von Gladbach und co. träumen. Mit seinen jungen 20 Jahren sehe ich aber weder von seiner Seite noch von Austria (außer man braucht dringend das Geld, jetzt) einen Grund warum diese Personalie uns stressen sollte. Abwarten, Tee trinken und warten bis endlich der Stürmer vorgestellt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar Mittelfristig wird er Mahrer wohl nicht ersetzen, da Mahrer Rechtsfuß ist und Robatsch ein Linksfuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 30. Januar Wenn man weiterhin mit 5er Kette spielt und nicht konsequent auf 4er Kette wechselt, sehe ich das Szenario über den Sommer hinaus schon realistisch. Außerdem wäre es auch in der 4er Kette möglcih mit Robatsch und Hinteregger zu spielen, nachdem letzerer sowieso den Spielaufbau übernehmen wird. Da ist es dann nicht mehr ganz so wichtig, ob Robatsch links oder rechts stärker ist. Ist aber natürlich ein Argument, nicht zwei linksfüssige Spieler in einer 4er Kette zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar Denke wenn er mahrer nicht verdrängen kann wird ers in gladbach nicht schaffen. ob rechts oder linksfuß…als iv müssen beide haxn gut sein. Mit dem rechten einen präzisen 50m pass braucht er nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Wen Robatsch ein Angebot aus der deutschen Bundesliga hätte gibt es nicht viel nachzudenken.Ich kann es mir zum jetzigen Zeitpunkt aber schwer vorstellen das es so ist .Warum sollte z.b.Mönchengladbach ihn holen wen er laut einigen Usern nicht mal bei uns einen Fixplatz hat. Ich bin nicht der Meinung das er bei uns wenig zum Einsatz kommen wird.Der Peter wird auf die jugend setzen .Schauen wir mal. bearbeitet 30. Januar von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Januar Robatsch sollte noch bleiben,mindestens 1 Saison noch um sich zu entwickeln. Ob das von Gladbach überhaupt stimmt weiß auch niemand. Oft wird durch Spekulationen taktisch das Interesse erhöht was ein GG bestens weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar Violettjack schrieb vor 27 Minuten: Warum sollte z.b.Mönchengladbach ihn holen wen er laut einigen Usern nicht mal bei uns einen Fixplatz hat. Weil er eben die gleiche Position wie Martin spielt, der aber wenn er so halbwegs spielt nicht zu verdrängen sein wird.Da müsste Pacult für ihn schon eine neue Position finden. Für einen Außenspieler in einer Fünferkette fehlt mir jegliche Fantasie. Aber lassen wir uns überraschen, der Verletzungsteufel bei uns schläft sowieso nie. Fan55 schrieb vor 29 Minuten: Robatsch sollte noch bleiben,mindestens 1 Saison noch um sich zu entwickeln. Ob das von Gladbach überhaupt stimmt weiß auch niemand. Oft wird durch Spekulationen taktisch das Interesse erhöht was ein GG bestens weiß. Man weiß aber auch das solche Mannschaften genau solche Spieler holen und die dann gerne weiterverleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts