Allgemeine Kadersituation

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Karweina sitzt momentan ja nicht mal mehr auf der Bank, da ist sicher irgendwas vorgefallen.

Ja,saß gestern mit einem angefressen Gesicht hinter mir auf der Tribüne.

Sah auch beim Siegesjubel vom Zake in der Kabine nicht besser aus.

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest war er gegen Altach zum Jubeln mit in der Kabine. 

PP trau ich schon zu, dass er ihn auch einfach für miserable Trainingsleistungen abstraft. Gerade von Leistungsträgern erwartet er, dass sie keinen Deut nachlassen. 

Siehe Rieder

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 37 Minuten:

Eh, fällt für mich bei PP auch unter etwas vorgefallen, wenn du da mal nur 99 statt 100% gibst bist gleich mal eine Zeit lang weg.

Vor allem wenn von hinten die nächsten Spieler schon nachdrücken.

Wir haben derzeit einfach einen breiten gleichmäßigen Kader.

Da trifft es dann auch gleich einen Gkezos und Irving obwohl Fussballerisch nicht schlechter als Demaku und Benattelli.

Dadurch setzt Pacult alle Spieler unter Druck ja nicht nachzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also das ist mal ein toller Bericht über den FC Südtirol.

Wir sollten auf Straudi ganz schön aufpassen.:D

Allein das in Südtirol in der zweiten Liga als kleiner Verein mit einem Budget von 15 Millionen zurechtkommst ist schon achtbar.

Die vorderen haben so um die 75 Millionen Budget.

Irgendwas machen die Altösterreicher im Sport richtig.

Im Eishockey sind die Bozener immer ganz vorne dabei,trotz jedem Jahr neue Mannschaft,sprich Spieler.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-b/der-serie-a-traum-des-fc-suedtirol---wir-sind-nicht-normal-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Wir sollten auf Straudi ganz schön aufpassen.:D

Hab ich mir heute auch schon gedacht als ich diesen Artikel gelesen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 59 Minuten:

vor ein paar wochen hieß es noch karweina wird uns im sommer weggekauft und nach dem kräht kein hahn mehr … da mach ich mir bei straudi auch keine sorgen

Genau so ist es. Bleibt ein wenig am Boden. Straudi hat 3 (!) solide bis gute Spiele gemacht und ihr seids schon besorgt, dass ihn ein potentieller Serie A-Aufstiegsanwärter holt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interview vom Kicker mit Benatelli. Er lobt unter anderem das Liga-Niveau, spricht über seinen zachen Herbst, die letzten drei Spiele und über das kommende Spiel gegen die Austria aus Lustenau.

https://www.kicker.de/benatelli-im-gespraech-in-deutschland-hat-man-ausgewogenere-paarungen-942338/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Benatelli taugt mir, jetzt im Frühjahr zeigt er endlich auch das, was ich mir schon im Herbst von ihm erwartet habe. In Wahrheit hat er ja einfach nur ein halbes Jahr gebraucht, bis er Pacults Kommandos verstanden hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Benatelli taugt mir, jetzt im Frühjahr zeigt er endlich auch das, was ich mir schon im Herbst von ihm erwartet habe. In Wahrheit hat er ja einfach nur ein halbes Jahr gebraucht, bis er Pacults Kommandos verstanden hat :=

Anfangs kam er mir sehr langsam vor. Wäre mir jetzt aber nicht mehr speziell negativ aufgefallen. Wie seht ihr das?

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass er ein enorm gutes Passspiel hat. Klar, ist er nicht der schnellste, aber das muss er als 8er und in seiner Funktion als Ruhepol im Mittelfeld auch nicht sein. Wir spielen ja auch schon lange nicht mehr das Umschaltspiel der vergangenen Saison. Siehe vor allem das Altach-Match.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

In Wahrheit hat er ja einfach nur ein halbes Jahr gebraucht, bis er Pacults Kommandos verstanden hat :=

Floridsdorfer Slang ist für einen Teutonen auch schwere Kost 😅😅😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt einmal das Passspiel von Benatelli und Prass über die letzten drei Runden angeschaut. Links Benatelli und rechts Prass. Prass ist aber von der Spielausrichtung Sturms her deutlich aktiver in der Offensive. 

Spoiler

image.png

Zum Vergleich habe ich mir daher auch Benatelli und Gorenc Stankovic angeschaut. Dabei muss man aber sagen, dass Gorenc Stankovic mutmaßlich noch eine Spur defensiver ist als Benatelli. Dennoch zeigt sich für mich, dass Rico das schon ganz gut macht. 

Spoiler

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Anfangs kam er mir sehr langsam vor. Wäre mir jetzt aber nicht mehr speziell negativ aufgefallen. Wie seht ihr das?

Der schnellste ist er nicht, aber das muss er auf seiner Position auch nicht sein.

Mir ist er bisher als extrem ballsicherer Spieler aufgefallen, der eine gute "Pass-Drehscheibe" im Mittelfeld ist. Einfach ein guter Ballverteiler, der den Ball sehr gut in den eigenen Reihen halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Arweiler ist wieder im Mannschaftstraining,top.
Miesenböck ist schon wieder verletzt,ich glaub das wars dann mit seiner Karriere bei uns.

Personal-Puzzle vor Meister-Prüfung

Am Sonntag ab 14 Uhr rückt Martin Lassnig in die erste Reihe. Der „Co“ übernimmt dann die Chefrolle und wird zum Auftakt der Meisterrunde der ADMIRAL Bundesliga gegen Red Bull Salzburg (Ankick: 14.30 Uhr) in der 28 BLACK Arena an der Seitenlinie stehen. Peter Pacult muss die Partie wegen einer Gelb-Rot-Sperre von der Tribüne aus verfolgen. Bis dahin gilt es für ihn und seinen Assistenten, ein Personal-Puzzle für die Meister-Prüfung zu lösen.

Nach der letzten Partie im Grunddurchgang in Lustenau (2:4) mischte sich in die Freude über den Einzug in das obere Playoff ein Fünkchen Ärger über die eine oder andere (überharte) Entscheidung des Schiedsrichter-Teams: Verteidiger Thorsten Mahrer sah nach 20 Sekunden die Gelbe Karte, Flügelstürmer Florian Rieder wurde nach vier Minuten sogar vom Feld gestellt und Mittelfeld-Stratege Andy Irving verwarnt, weil er vor der Vorarlberger Fankurve über sein Elfmeter-Tor provokant gejubelt hatte – alle sind gesperrt.

Weil auch Abwehr-Mann Kosmas Gkezos sowie Allrounder Simon Straudi (beide Muskelverletzungen) ausfallen und Mittelstürmer Jonas Arweiler nach seinem Mittelfußbruch erst im Velauf der Woche wieder voll ins Training mit der Mannschaft einsteigen wird, müssen Pacult und Co. gleich sechs potenzielle Stammkräfte ersetzen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Fabian Miesenböck, der sich eine Bänderverletzung zugezogen hat.

„Für die Jungs ist es natürlich bitter, so ein Duell zu verpassen. Schließlich haben sie sehr hart gearbeitet, um in der Meisterrunde dabei zu sein und die großen Klubs herausfordern zu können. Als Trainer muss man mit solchen Situationen umgehen können, das gehört dazu. Wir haben einen breiten Kader und jetzt erhalten andere Spieler die Chance, sich zu zeigen“, blickt Pacult voraus.

Die Violetten hoffen gegen die „Roten Bullen“ auf lautstarken Support von den Rängen. Das Playoff-Abo für die fünf Heimspiele gegen Salzburg, Sturm Graz, den LASK, Rapid Wien und Austria Wien sowie Einzeltickets für alle Partien sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle oder im Online-Shop erhältlich.

Während die Kampfmannschaft erst vor dem Auftakt in die Meisterrunde steht, hat das Esport-Team der Waidmannsdorfer ihren Auftritt auf der großen Bühne bereits mit Bravour absolviert. Am vergangenen Wochenende im Museumsquartier in Wien zeigte die Austria starke Leistungen und schloss die Saison der eBundesliga auf dem vierten Platz ab. Im Einzelbewerb scheiterte Nico Pankratz erst im Halbfinale und denkbar knapp im Elfmeterschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag