Recommended Posts

ASB-Gott

Van Persie hat auch nicht mehr, trotzdem ist da gerüchteweise von 30 Mio die Rede. Und Kagawa war auch glaube ich Spieler des Jahres in Deutschland oder zumindest wurde er dazu von einigen Fachzeitschriften als dieser genannt. Und der ist noch ein paar Jahre jünger. Und Van Persie ist für mich zu verletzungsanfällig.

van Persie > Kagawa

Davon, dass er zum Spieler der Saison gewählt wurde, les ich auch zum ersten Mal. Das wird ziemlich sicher Reus werden. van Persie hingegen offiziell FWA und PFA Player of the Season sowie Torschützenkönig. Ob er verletzungsanfällig ist, wird Arsenal bei ihren Forderungen, v.a. nach dieser Saison, wurscht sein. Außerdem gabs in Dortmund nur zwei Optionen, entweder verlängern oder abgeben. Arsenal hingegen könnt auch damit leben, wenn er (vorerst) ohne Verlängerung bleibt, wenn ichs richtig mitbekommen habe. Insofern ist eine sehr hohe Summe zu forden bzw damit in die Verhandlungen zu gehen durchaus legitim, obs jemand zahlt ist eine andere Frage. Sollte er gehn, denk ich schon, dass dies um deutlich weniger als 30 Millionen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Arsene muss auch ned jeden depperten Verein seine Spieler um ein spottpreis hergeben. Wenn ich daran denke für welche Summe ein Fabregas ging könnte ich heute noch rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

bid von United für RvP wurde abgelehnt, hab ich jedenfalls schon vor paar Tagen gelesen. Ich denke, unter £17 Mio wird da nichts gehen. (mMn würde es sich für Arsenal auszahlen, auch noch 20 Mio abzulehnen, aber bitte)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

van Persie > Kagawa

Davon, dass er zum Spieler der Saison gewählt wurde, les ich auch zum ersten Mal. Das wird ziemlich sicher Reus werden. van Persie hingegen offiziell FWA und PFA Player of the Season sowie Torschützenkönig. Ob er verletzungsanfällig ist, wird Arsenal bei ihren Forderungen, v.a. nach dieser Saison, wurscht sein. Außerdem gabs in Dortmund nur zwei Optionen, entweder verlängern oder abgeben. Arsenal hingegen könnt auch damit leben, wenn er (vorerst) ohne Verlängerung bleibt, wenn ichs richtig mitbekommen habe. Insofern ist eine sehr hohe Summe zu forden bzw damit in die Verhandlungen zu gehen durchaus legitim, obs jemand zahlt ist eine andere Frage. Sollte er gehn, denk ich schon, dass dies um deutlich weniger als 30 Millionen sein wird.

Finde es jetzt auch nicht, aber von irgendjemand wurde er gewählt, aber auch egal.

Das mit der Verletzungsanfälligkeit wird Arsenal vielleicht egal sein, aber den möglichen Abnehmern sicher nicht.

Aber wieso könnte Arsenal damit leben, wenn er vorerst ohne Verlängerung bleibt? Kagawa ist gewechselt, weil United sein Traum ist. Er war in Dortmund glücklich und hat mit Dortmund Titel gesammelt.

Van Persie bleibt nicht vorerst ohne Vertragsverlängerung, sondern hat öffentlich angekündigt, seinen Vertrag bei Arsenal nicht mehr zu verlängern, weil er Titel sammeln möchte und bei Arsenal diese Möglichkeit nicht sieht. Arsenal kann jetzt noch Ablöse kassieren, oder Van Persie wechselt nächste Saison ablösefrei. Selbe Situation wie letztes Jahr mit Fabregas und Nasri.

Will mich jetzt auch nicht auf einen Vergleich Kagawa - Van Persie versteifen, finde nur die kolpotierten Ablösesummen extrem. Obwohl ich auch nicht glaube, dass Arsenal von irgendjemand nur annähernd die 30 Mio. bekommt.

Klar ist auch bei Modric dass er ein absoluter Weltklassespieler ist und noch lange Vertrag hat. Aber der Spieler will auch unbedingt weg. Und 45 Mio € aufwärts zahlt außer Real und Chelsea sicher niemand. Aber natürlich auch blöd vom Spieler, wenn er solange bei Tottenham unterschreibt, aber unbedingt CL spielen will. War ja klar, dass bei Tottenham die CL kein Selbstläufer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Aber wieso könnte Arsenal damit leben, wenn er vorerst ohne Verlängerung bleibt?

Wurde eh schon öfter diskutiert, schaust halt mal in den Arse fredl.

Selbe Situation wie letztes Jahr mit Fabregas und Nasri.

Unter anderem deshalb nicht dieselbe, weil Fabregas halt unbedingt zu Barca wollt, und Nasri nicht ansatzweise so gut und für Arsenal wichtig, also auch so schwer zu ersetzen war wie RvP.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das mit der Verletzungsanfälligkeit wird Arsenal vielleicht egal sein, aber den möglichen Abnehmern sicher nicht.

was aber vollkommen wurscht für die Forderungen ist, darum gehts ja.

Aber wieso könnte Arsenal damit leben, wenn er vorerst ohne Verlängerung bleibt?

keine Ahnung, so genau verfolg ich das nicht. Mein Wissensstand ist, dass Arsenal van Persie nicht um jeden Preis gehen lassen will, was eben der Unterschied zun Dortmund/Kagawa ist. Und nachdem Jay Gooner auf den Arsenal-Thread verweist, wirst du dort wohl eine Antwort finden.

Kagawa ist gewechselt, weil United sein Traum ist. Er war in Dortmund glücklich und hat mit Dortmund Titel gesammelt.

Van Persie bleibt nicht vorerst ohne Vertragsverlängerung, sondern hat öffentlich angekündigt, seinen Vertrag bei Arsenal nicht mehr zu verlängern, weil er Titel sammeln möchte und bei Arsenal diese Möglichkeit nicht sieht. Arsenal kann jetzt noch Ablöse kassieren, oder Van Persie wechselt nächste Saison ablösefrei. Selbe Situation wie letztes Jahr mit Fabregas und Nasri.

wenn der Spieler vertraglich gebunden ist und der Verein nicht gewillt ist ihn gehen zu lassen, kann er nach Titeln schreien wie er will. Nochmal, genau das ist der Unterschied in diesen beiden Fällen. Dortmund wollte Kagawa um eineb annehmbaren Preis anbringen, Arsenal will ordentlich Cash sehen. Deswegen gibts eine derartige Diskrepanz bei den Summen.

Will mich jetzt auch nicht auf einen Vergleich Kagawa - Van Persie versteifen, finde nur die kolpotierten Ablösesummen extrem. Obwohl ich auch nicht glaube, dass Arsenal von irgendjemand nur annähernd die 30 Mio. bekommt.

na da sind wir uns eh einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kenne Lucas Moura ja nicht, aber die Youtube-Videos lassen ihn wie eine Kreuzung aus Valencia (Speed) und Nani (Dribbling, Schussfähigkeit, Kreativität) aussehen.... eine verdammt gute Kombination. Immer nur her mit ihm (MUPPET!)!

Hab den Jungen gestern zum ersten Mal live gesehen (halbe Stunde oder so in der 2. Hälfte gegen das Team GB). Und eines ist unumstritten, er hat verdammt viel Talent.

Das mit der Kreuzung aus Schnelligkeit und technischer Fähigkeit, hat man wirklich in Ansätzen gesehen. Mit dem richtigen Training, kann aus dem ein wirklich ganz großer Spieler werden. Aber wenn man bedenkt, dass wir damals für einen Ronaldo nur um die £12-13Mio bezahlt haben, dann sind die £30Mio einfach ein lächerlicher Preis ... Mir würde die Verpflichtung von ihm richtig gut gefallen - aber um den Preis können wir glaub ich verzichten.

In der Sache van Persie ist unser Verhalten wohl einfach nur opportunistisch! SAF liebt es Stürmer zu verpflichten, und wenn er da eine Chance sieht, dann macht er halt ein Angebot.

Anscheinend will Arsenal aber erst ab £20Mio überhaupt über einen Deal reden. Also war unser abgelehntes Angebot sicher drunter. Wenn man jetzt bedenkt, dass Arsenal letztes Jahr für Nasri £25Mio bekommen hat - dann muss man damit rechnen, dass bei van Persie unter £30Mio sicher nichts geht. Und bei United kann ich mir - wenn man da jetzt Kagawa als Vergleich heran zieht - wirklich nicht vorstellen, dass man bereit ist mehr als £25Mio auf den Tisch zu legen.

Aber wie gesagt: Ich denke man hat hier einfach mal was Wasser getestet. Wenn er billig verfügbar wäre, dann würde man wohl zuschlagen. Auf ein Wett-bieten wird man sich aber sicher nicht einlassen!

Ein ganz anderes Thema ist dann ob man RvP überhaupt benötigt. Ich sag mal: Nein.

Unumstritten ein toller Spieler (wenn auch manchmal verletzungsanfällig). Aber wir haben da ganz andere Baustellen (zentrales Mittelfeld und links hinten)! Dort sollte jetzt auch unsere Priorität liegen.

Außerdem muss man einem Weltklasse-Spieler auch ein weltklasse Gehalt zahlen. Arsenal hätte ihm zur Verlängerung anscheinend um die £140.000 in der Woche bezahlt - damit wäre er bei uns wohl hinter Rooney der bestverdienenste Spieler! In meinen Augen würde ich mir diese Gehalt mal für die Baustellen^^ sapren und dann lieber in Vertragsverlängerungen (z.B. Welbeck) investieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RvP-Deal über die Bühne geht.

In einer halben Stunde fängt schon unser nächstes Pre-Season Spiel an! Gegner ist Ajax Cape Town und Starting XI sieht so aus:

Amos; Vermijl, Wooton, Ferdinand, Blackett; Valencia, Scholes, Carrick, Anderson; Kagawa, Hernandez.

Laut Gerüchten beginnt Kagawa zentral hinter Hernandez. Aber bei der Starting XI könnte ich mir auch vorstellen, dass Kagawa links beginnt und es eher ein 4-3-3 ist. Schau ma mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damals für einen Ronaldo nur um die £12-13Mio bezahlt haben, dann sind die £30Mio einfach ein lächerlicher Preis

wenn du Ronaldo und die Summe als Vorgabe siehst in Relation was aus ihm geworden ist, dann ist jeder Transfer über dem Preis eine herbe Enttäuschung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn du Ronaldo und die Summe als Vorgabe siehst in Relation was aus ihm geworden ist, dann ist jeder Transfer über dem Preis eine herbe Enttäuschung ;)

Eh klar. Aber selbst mit der Entwicklung am Transfermarkt in den letzten Jahren ist da die fast dreifache(!) Summe für Lucas nie im Leben gerechtfertigt! Als vernünftiger Mensch kann man da nicht solche Summen auf den Tisch klatschen, nur weil ein Spieler tolles Potential hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eh klar. Aber selbst mit der Entwicklung am Transfermarkt in den letzten Jahren ist da die fast dreifache(!) Summe für Lucas nie im Leben gerechtfertigt! Als vernünftiger Mensch kann man da nicht solche Summen auf den Tisch klatschen, nur weil ein Spieler tolles Potential hat!

Richtig. Aber das ist u.a. eben auch Brasilien, die mit England wohl teuersten Spieler die es gibt.

Remember: Michu 2 mio...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass eine englisches Team "over-the-odds" für einen Engländer bezahlen muss, das ist eh klar. Aber wieso man für einen Brasilianer das tun muss der noch nichts gleistet hat?!? ... Da halt ich es lieber wie SAF und sage "there's no value in the transfer market". Diese - wegen City, Chelsea und PSG - so inflationären Preise muss man nicht bezahlen.

BTW: Chris Smalling fällt jetzt wohl für 10 Wochen aus :(

Und jetzt volle Konzentration auf die 90 Minuten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mit diesem Bebe werden wir noch viel Freude haben :davinci:

Für Van Persie würde ich bis zu ca. 18 Millionen bieten, mehr ist kein über 25-jähriger Spieler der nur mehr einen gültigen Vertrag für ein Jahr hat, nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Smalling 10 Wochen out.

Und angeblich wurde für Lucas ein Angebot über 41 Mio. € abgegeben. Quelle ist jedoch Goal, also ob das wirklich stimmt ist mehr als fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit diesem Bebe werden wir noch viel Freude haben :davinci:

War ein netter Abschluss von unserem Bebe ... Aber wir haben je eh alle gesagt, dass aus ihm mal ein ganz ganz großer Kicker wird ;)

Sonst ein ziemlich langweiliger Kick gestern, bei dem es aber schön war zu sehen, dass auch so viel junge Spieler den United-Spirit kennen und noch in der Nachspielzeit den Ausgleich schaffen. Überhaupt Tunnicliffe war gar nicht zufrieden nachdem Ajax Cape Town den Führungstreffer erzielt hat :)

Während im ersten Spiel Jesse Lingard die große Überraschung war, war es in diesem Spiel für mich Powell. Er spielte zentral im Mittelfeld und machte seine Sache sehr gut. War ruhig am Ball, und verteilte ihn auch gut nach seiner Einwechslung. Aus dem könnte mal was werden ... :)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag