Recommended Posts

Posting-Pate

Our starting lineup was poor as well, Mister Ferguson.

Nach den Aufstellungen gegen Ajax war es aber eh klar, dass so etwas kommen würde.

Natürlich kann man sich einerseits die Frage stellen ob man wirklich in der EL experimentieren soll, aber andererseits hat die PL nunmal einfach Priorität. Außerdem ist es glaub ich auch, wenn man so einen großen Kader hat und rotiert, wichtig, dass man allen Spielern zeigt, dass man auf sie setzt. Da kann man nicht immer mit der "besten" Starting XI auflaufen ...

Aber ich muss zustimmen, dass 3 Mann im ZM besser gewesen wären. Dass muss man einfach unterbinden, dass der Gegner hier so leicht Überzahlsituationen schaffen kann ... Verstehe sowieso nicht wieso wir seit 2 Jahren so vom 4-5-1 in Europa abgegangen sind - hat ja damals wirklich gut funktioniert (und eingekauft haben wir ja nicht für's ZM).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Der gesamte Kader (!) von Bilbao hat €22.36 Millionen gekostet.

Gorka €4m

San José €3.5m

Ander Herrera €8.5m.

Javi Martínez €6m.

De Marcos €360,000

Alle anderen Spieler stammen aus dem eignen Nachwuchs.

p.s. das Baskenland is flächenmäßig ein bisserl größer als Niederösterreich.

:lol:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

So, eine Nacht drüber geschlafen und so meine Gedanken gemacht, die v.a. allgemeiner Natur sind. Erstmal muss ich feststellen, dass SAF heuer taktisch überdurchschnittlich oft ins Klo greift. Warum ist das so? Wieso macht er Aufstellungen bzw. gibt taktische Varianten vor, bei denen jeder Taktik-Laie schon vor dem Spiel sagen kann, dass wir damit massive Schwierigkeiten - unabhängig vom Können des Gegners - haben werden? Man braucht sich ja nur die Spiele anschauen, die uns heuer so gekostet haben:

Basel in der Champions League zu Hause: Mit einem 4-5-1 begonnen (wieso beginnt man gegen Basel nicht mit der stärksten Elf - in der CL sollte man die ersten drei Spiele gewinnen und dann kann man experimentieren), nach dem 2-0 zu spielen aufgehört. Nachher panisch Nani und Berbatov gebracht, nachdem er gesehen hat, dass es anscheinend so nicht geht.

Crystal Palace (Carling Cup) zu Hause: Mit einer lächerlichen Aufstellung begonnen, dem Gegner keinen Respekt gezollt und die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Mit Park in der Mitte kannst nicht mal gegen einen Conference-Klub gewinnnen (okay, außer gegen Aldershot vielleicht).

Benfica zu Hause: Obwohl uns ein Sieg direkt in die nächste Runde gebracht hätte, hat er freiwillig z.B. auf Rooney verzichtet. Hat uns im Endeffekt den Aufstieg gekostet.

Basel auswärts: Giggs/Jones in der Mitte, dazu Park als dritter in einem Dreiermittelfeld. Bizarr.

Blackburn (Premier League) zu Hause: Je weniger man über dieses Spiel sagt, desto besser. Carrick in der IV, obwohl er dort locker Fryers hätte spielen lassen können. Valencia als RV, dazu Rafael und Park im ZM. Bisher bleibt das Blackburns einziger Auswärtssieg...

Ajax (Europa League) zu Hause: Den Bewerb und den Gegner nicht ernst genommen, obwohl rund 70.000 Leute gutes Eintrittsgeld zahlen. Ein taktischer Witz, gegen das Zweiermittelfeld von Basel mit drei Spielern zu spielen, gegen das Dreiermittelfeld von Ajax (und auch Bilbao gestern) nur mit zwei Leuten zu agieren. Das ist Kindertaktik, dafür muss man nun echt kein Genie sein.

Bilbao (Europa League) zu Hause: Siehe Ajax, outplayed, outfought, outclassed. Respekt an die Basken nochmal, die hätten sich 5-6 Tore verdient gehabt. Aber wenn man gegen ein derart bewegliches Team (haben wir eigentlich jemanden abgesehen von Martin Ferguson, der für Spielbeobachtung des Gegners zuständig ist?) mit Jones/Giggs spielt und diesen Fehler erst korrigiert, nachdem man eine Stunde abgewatscht wurde, dann darf man sich ernsthaft nicht wundern. Mir tun nur die Fans leid, die für die letzten beiden Europa League-Spiele Eintritt bezahlt haben - Ferguson quatscht was von wegen "ernst nehmen" und dann kommt seine Mannschaft mit so einer Einstellung raus. Ich weiß gar nicht, ob man z.B. eher Rafael oder doch Ferguson abwatschen sollte, aber die Einstellung des Managers überträgt sich mit Sicherheit auch auf die Spieler. War ja schon unfassbar, wie wurscht denen das Ergebnis, das Spiel und die Tatsache, dass sie alle in den Popo gefickt werden, war.

Was mich am meisten anfuckt ist die Tatsache, dass Old Trafford zur Lachnummer verkommt. Letztes Jahr unglaublich stark zu Hause, heuer lächerlich. Insgesamt 11 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen zu Hause, wobei die Niederlagen (Ajax, Bilbao, Blackburn, Crystal Palace, City) abgesehen vom City-Debakel allesamt SAF zuzuschreiben sind. Selbst bei einigen Siegen (z.B. Norwich) war das mehr ein Erzittern als sonstwas.

So, das mag jetzt ein wenig viel Kritik auf einmal gewesen sein, aber ich habs so satt, dass wir uns aus Desinteresse so zur Lachnummer machen. Was nächste Woche betrifft so fürchte ich, dass Ferguson wieder mal eine gemischte Mannschaft aufs Feld schicken wird - nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder wir gehen das Ganze ordentlich an und spielen mit der Topgarnitur in Bilbao und versuchen aufzusteigen oder zumindest mit Würde auszuscheiden, oder wir schicken eine komplette B-Elf. Dann würde SAF wenigstens mal richtig zeigen, was er von dem Bewerb so hält. Das Dümmste am gestrigen Abend war, Carrick und Nani zu riskieren, nachdem der Karren ohnehin schon in den Dreck gefahren war. Hat nur noch gefehlt, dass Ferdinand auch eingewechselt wird und sich vielleicht verletzt.

Zum Abschluss noch ein paar lobende Worte: De Gea war gestern natürlich als einziger sehr stark, der hatte wohl keine Lust, sich von ein paar seiner Hawara die Buden vollhauen zu lassen. Auch sehr stark die Bilbao-Fans, die durchgehend Stimmung gemacht haben... feine Sache. Und noch zum 1-3, die Sache dürfte von den Regeln irgendwie gedeckt sein, was zwar sehr schade und für mich (als Regel) unverständlich ist, man den Basken damit aber keinen Vorwurf machen kann. Da muss man sich natürlich Rafael zur Brust nehmen.... naja, mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Am Sonntag gegen West Brom erwarte ich eine heftige Reaktion auf diesen trostlosen, lustlosen und desinteressierten Auftritt gestern.

Edit: Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der in diese Kerbe schlägt: Hier.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

die Wut im Bauch sitzt tief. Das war gestern purer grausam. Ich finde es vor allem den Fans gegenüber eine Frechheit soetwas nicht ernst zu nehmen und mit einer "halbherzigen" Aufstellung ins Spiel zu gehen. Hätten wir unsere A-Jugend einlaufen lassen, hätte das bei weitem besser ausgesehen.

De Gea mit einer Galavorstellung, das war echt Wahnsinn was der gestern gehalten hat.

Allerdings muss man ehrlich sagen, dass der Schiri nie und nimmer das 2:1 geben darf. Das der LiRi das nicht sieht :facepalm:

das 3:1 darf sowieso nicht passieren.

1. Rafael hätte da 3 mal klären können und MUSS als Abwehrspieler auf den Ball gehen, abdecken und diesen De Gea überlassen kann er immer noch, aber den hätte er locker auf den Parkplatz befördern können bevor Muniain da ran kommt.

2. das Freistoß für Bilbao gegeben wurde, soll ja laut Kommentator regelkonform gewesen sein (hätte ich nicht gewusst muss ich ehrlich zugestehen), aber wäre es hier nicht wirklich im Sinne von Fair Play gewesen, dass Bilbao uns den Ball wieder retour gibt? wobeis egal ist, siehe Pkt 1 :glubsch:

Ich hoffe, dass wenn wir uns schon verabschieden aus der Europa League, dann zumindest mit einem 1:0 oder 2:1 in Bilbao und nicht mit einer weiteren Schmach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
"We were well beaten. They were the better team. The defending wasn't very good tonight and that kept us on the back foot. Our attacking game was good at times.

"We can win the game over there. We've shown we can create chances but we will need to defend better. We need to see how we can bring Rio Ferdinand in without disrupting our league programme because his experience is really important to us.

"The third goal - I don't know how to describe it. The decision on the boot… he only passed it about three feet."

SAF

Ernsthaft, will der uns verarschen? "The defending wasn't very good" - was zur Hölle soll die Viererkette machen, wenn aus dem Mittelfeld null (0) Schutz kommt? "We can win the game over there", das glaubt er ja wohl selbst nicht und es ist ihm auch herzlich egal. Viel ehrlicher wäre zu sagen, dass uns der Cup nicht interessiert und wir uns auf die Liga konzentrieren. "Our attacking game was good at times".... muss mir wohl eingebildet haben, dass Rooney eine Passquote von ca. 5% hatte und Hernandez eigentlich jeden einzelnen Angriff mit seinem First Touch (like a rapist) verschissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Weils noch super dazu passt, zum dritten Tor bzw. der Situation davor:

Carrick: "Their (third) goal was a strange one. The referee had told us they were kicking it back to us, so we stopped and they scored."

Würde das Defensivverhalten erklären und die tolle Leistung von Bilbao aus meiner Sicht (auch wenns denen egal sein wird, is eh klar) schon ein wenig schmälern, das is schon sehr small time und hatten sie auch nicht nötig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Danke Staro für die Zusammenfassung! Gleich mal deprimierend in den Tag starten. :D

was zur Hölle soll die Viererkette machen, wenn aus dem Mittelfeld null (0) Schutz kommt?

also mittlerweile haben sie lange genug jede Menge Gelegenheiten gehabt, das zu üben und sich was zu überlegen. :davinci:

wird sicher so kommen, dass wir Meister werden und wieder mit einem unveränderten MF ins nächste Jahr gehen, obwohl man sich im Endeffekt auf Dauer nur auf einen Mann verlassen kann, der erst mal die heurige Form halten muss.

wie im Spanien-Channel geschrieben, so ein Javi Martínez-Typ wär schon sehr fein. aber not. going. to. happen.

und, Karma is a bitch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Um auch mal ein bissl was Positives beizutragen, Wayne Rooney _England_ hat mit seinen zwei Treffern gestern sein Torkonto auf 24 (in 31 Spielen) hochgeschraubt und damit seine zweitbeste Saison für uns hingelegt. Er ist nur mehr 8 Tore hinter George Best und Dennis Viollet, wobei Best dafür elf Saisonen und Viollet zehn Saisonen gebraucht hat. Denke doch, dass Rooney eine gute Chance hat, heuer noch die notwendigen 32 Tore zu erreichen.

Vielleicht auch ganz interessant, seit Ronaldo 2009 nach Madrid gegangen ist, hat Rooney in 115 Pflichtspielen 74 Tore erzielt und 29 vorbereitet. Sind sicher keine Messi/Ronaldo/Van Persie Statistiken, aber wenn man bedenkt, dass er eine halbe Saison mehr oder minder nix geleistet hat, dann ist das schon ganz in Ordnung. Wär mir manchmal trotzdem lieber (v.a. international, ich weiß auch nicht, warum Ferguson total davon abgegangen ist heuer), wenn wir auswärts mit einem 4-2-3-1 mit Rooney als Solospitze alá 2009/10 antreten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Vielleicht auch ganz interessant, seit Ronaldo 2009 nach Madrid gegangen ist, hat Rooney in 115 Pflichtspielen 74 Tore erzielt und 29 vorbereitet. Sind sicher keine Messi/Ronaldo/Van Persie Statistiken, aber wenn man bedenkt, dass er eine halbe Saison mehr oder minder nix geleistet hat, dann ist das schon ganz in Ordnung. Wär mir manchmal trotzdem lieber (v.a. international, ich weiß auch nicht, warum Ferguson total davon abgegangen ist heuer), wenn wir auswärts mit einem 4-2-3-1 mit Rooney als Solospitze alá 2009/10 antreten würden.

also ich finde das ist mehr als in ordnung. was für eine quote haben die 3 von dir genannten in der zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
also ich finde das ist mehr als in ordnung. was für eine quote haben die 3 von dir genannten in der zeit?

Messi: 150 Spiele, 148 Tore, 68 Vorlagen

Ronaldo: 126 Spiele, 124 Tore, 41 Vorlagen

Van Persie: 90 Spiele, 64 Tore, 25 Vorlagen

Messi is irr, v.a. ist der anscheinend ja auch nie verletzt. Irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

ohne Gewähr:

Messi 148 Tore in 150 Spielen

Ronaldo 124 Tore in 126 Spielen

Van Persie 64 Tore in 90 Spielen (und vor allem heuer, wo er mal länger fit ist: 32 Tore in 37 Spielen)

damn you, Staro!! aber stimmt sogar überein.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Messi: 150 Spiele, 148 Tore, 68 Vorlagen

Ronaldo: 126 Spiele, 124 Tore, 41 Vorlagen

Van Persie: 90 Spiele, 64 Tore, 25 Vorlagen

Messi is irr, v.a. ist der anscheinend ja auch nie verletzt. Irre.

thx (auch an maulinho). krasse statistiken auf jeden fall .. und nach seinen ersten jahren hätte ich messi NIE zugetraut so viel zu spielen - war ja schon fast als verletzungsanfällig verschrien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Daweil tut sich Messi in der CL leichter mit dem Tore schießen.

Auch bemerkenswert wie viele assists CR hat, wird ja oft als viel schlechterer Vorlagengeber als Messi dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag