Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 Die Viererkette ist in jedem Fall ein Risiko, da hätte ich schon ganz gerne zumindest Evans drin gesehen. Aber die größten Sorgen macht mir Park im ZM; ich mein auf der Bank sitzen drei ZM, warum wird nicht einer der drei von Anfang an neben Tom aufgeboten? Was Pogba betrifft so bin ich mir recht sicher, dass da nicht mehr viel zu machen sein wird. Wir haben ja alle damit gerechnet, dass er heute sehr gute Einsatzchancen hat und er war die letzten fünf (großteils wichtigere) Spiele auf der Bank, also ist es irgendwie komisch, dass er heute nicht mal im Kader ist. Es gab ja heute morgen wieder die Gerüchte mit Juventus und mittlerweile bin ich geneigt zu glauben, dass das wohl der Wahrheit entspricht. Ist natürlich extrem ärgerlich, sollte er tatsächlich gehen, aber das Leben geht weiter und wenn er nicht auf seinen Reward warten kann, dann soll er sich sein Geld woanders abholen. Der Verein hat gerade in der jüngeren Vergangenheit bewiesen, dass eine Gehaltssteigerung sogar bei bestehenden Verträgen immer drin ist - Hernandez hat anscheinend ja zuerst einen 20k Vertrag gehabt und hat nach seiner Debütsaison eine Erhöhung auf 60-70k, also seinem Status angemessen, bekommen - Smalling detto. Das Geld kanns also nicht wirklich sein, denn wenn (selbst) Pogba nachdenken würde, würde er wissen, dass in Old Trafford genug Kohle zu machen ist. Aber seine Agenten sehen das wohl anders und nachdem er diese beschäftigt, ist er auch selbst schuld, auch wenns für den Klub bitter ist - we will cope. Zu heute: Sollte Ajax das erste Tor schießen, wirds spannend. Bilbao führt übrigens gegen Lok Moskau 1-0 und wäre grad durch, geht aber noch 20 Minuten und die Gäste sind ein Mann mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Phil Jones not youngest ever Man Utd captain. Because he's not captain. Ji-sung Park captain. Uefa team-sheet wrong... Tevez Chant .. toll, geht scho nach 9 Minuten um nix mehr bearbeitet 23. Februar 2012 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 23. Februar 2012 Tevez Chant .. toll, geht scho nach 9 Minuten um nix mehr Berbatov soll noch sein Tor schießen, dann bin ich glücklich. Trotzdem... kurzweiliges Spiel bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 23. Februar 2012 geht scho nach 9 Minuten um nix mehr bist da sicher? also noch a berbassist oder berbagoal würd mich jetzt schon beruhigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Sehr schmeichelhaftes Unentschieden bisher für Ajax, obwohl wir ned unbedingt viel gemacht haben bis zum 1-1. Ausgleich klar irregulär, wobei man wieder mal gesehen hat, wie unnütz diese Deppen neben dem Tor sind, wenn die nicht mal sowas anzeigen dürfen/können. Warum wir aber nach dem 1-0 nicht auf die Entscheidung gespielt haben is mir ein Rätsel, Ajax schwimmt ja eigentlich bei jeder Angriffsaktion und nach vorne geht bei denen von ein paar Ballstaffeten abgesehen rein gar nix. Naja, gegessen is die Partie trotzdem noch nicht, wenn wir uns da irgendwie deppat noch das 1-2 fangen wirds brenzlig; andererseits is die Ajax-Defensive so schwach, da sollte mit etwas Nachdruck auf jeden Fall noch was gehen. Aja Park = waste of space im ZM. Aso jo, und die Suarez-Chants der Ajax-Fans sind auch sehr lustig bearbeitet 23. Februar 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Scholes wärmt auf. Scholes statt Park und die Sache ist endgültig gegessen. Unheimlich schlampig was die jetzt zamspielen. Bin so froh dass Cleverley wieder da is, lässt in einigen Aktionen seine Klasse aufblitzen und was uns während seiner Abwesenheit teilweise gefehlt hat. Aja und Respekt an die Ajax Fans... nicht wegen den Suarez chants sondern wegen der Lautstärke edit: De Geas Reaktion grad... bearbeitet 23. Februar 2012 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Februar 2012 Tevez Chant .. toll, geht scho nach 9 Minuten um nix mehr The ghosts that are haunting me... Blamable Vorstellung. Jetzt wissen wir wieder, wieso wir zurecht (!) nur in der EL spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Hm, aus meiner Sicht ist das eine klassische 'asking for trouble' Aufstellung. Pogba ist wohl sicher weg, hat normal trainiert und schaffts nicht mal in den Kader, nachdem er die letzten Wochen immer dabei war. Möglicherweise stimmen die Infos der GdS und SAF wurde schon informiert, dass der Franzose gehen will. Ich bleib bei meiner Ansicht von vor dem Spiel, das war besonders in Halbzeit 2 eine Kopie von der Crystal Palace-Partie, nur mit dem Unterschied, dass wir eben einen Zwei-Tore-Vorsprung hatten und es somit egal ist. Was sich SAF jedes Mal dabei denkt, einen Spieler wie Park im ZM aufzustellen, ist mir ein Rätsel; Ajax hatte sich das Tor in Halbzeit 2 redlich verdient, auch wenn nach dem Doppelwechsel um Minute 60 das Spiel eindeutig unter Kontrolle war. Da hat man auch sofort den Unterschied gesehen, was zwei normale ZM ausmachen; zuvor hatten die Niederländer ja ziemlichen Druck ausgeübt. Eine Standardsituation wie die am Ende kann immer mal reingehen, wobei man auch sagen muss, dass auch der zweite Treffer von Ajax schwer an der Legalitätsgrenze war - Vertonghen steht meilenweit abseits und greift aktiv ins Spiel ein, auch wenn der Torschütze nicht im Abseits stand. Gut, ist eh egal genauso wie das Ergebnis, aber wie schon gegen Basel und Crystal Palace war das heute wieder ein klassischer Fall von Gegner nicht wirklich Ernst nehmen, Spieler außerhalb ihrer besten Positionen spielen (auch wenns heute nur einer war, der dafür auf einer extrem wichtigen Position) lassen und somit das Teamgefüge eigentlich durcheinander bringen. Hätten wir von Beginn weg mit Cleverley/Scholes oder Cleverley/Jones gespielt, wäre Ajax wohl nicht mal in die Nähe des Aufstiegs gekommen. Nach der Partie bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ernst die Spieler und SAF die Europa League wirklich nehmen. Denke auch, dass in der nächsten Runde Endstation sein wird, weil wir a.) das erste Spiel zu Hause spielen und b.) Bilbao das Ganze wohl genauso ernst wie Ajax nehmen wird und zudem wohl deutlich besser ist. Blamable Vorstellung. Jetzt wissen wir wieder, wieso wir zurecht (!) nur in der EL spielen. Na, das ist übertrieben. Wäre das eine Champions League-KO-Partie gewesen, hätten wir komplett anders - mit Ferdinand, Evans, Evra, Carrick, Giggs und Rooney von Beginn weg - gespielt. Ich geb dir Recht, dass es eine desinteressierte und in Halbzeit 2 total leblose Performance gegen einen schwachen Gegner war, aber wir müssens ja auch ned übertreiben. Berbatov leider ebenso wie Hernandez abgesehen vom 1-0 extrem blass, wie der unsere Angriffe verlangsamt geht auf keine Kuhhaut. bearbeitet 23. Februar 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Februar 2012 Ich geb dir Recht, dass es eine desinteressierte und in Halbzeit 2 total leblose Performance gegen einen schwachen Gegner war, aber wir müssens ja auch ned übertreiben. Ich bin hier sicher nicht der, der meistens übertreibt. Wenn man zuhause gegen eine Mannschaft wie Ajax (die LANGE nicht mehr die Qualität wie früher hat) 1-0 führt und dann 1-2 verliert und sogar noch zittern muss, dann fällt das für mich in die Kategorie blamabel, da ändere ich meine Meinung auch sicher nicht. Solange man die Gegner nicht ernst nimmt (und Bilbao ist jetzt wieder kein großer Name), wird das auch nicht besser werden. Chancen auf Aufstieg schätze ich auf 55:45 ein, sicher nicht höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 Ich bin hier sicher nicht der, der meistens übertreibt. Wenn man zuhause gegen eine Mannschaft wie Ajax (die LANGE nicht mehr die Qualität wie früher hat) 1-0 führt und dann 1-2 verliert und sogar noch zittern muss, dann fällt das für mich in die Kategorie blamabel, da ändere ich meine Meinung auch sicher nicht. Solange man die Gegner nicht ernst nimmt (und Bilbao ist jetzt wieder kein großer Name), wird das auch nicht besser werden. Chancen auf Aufstieg schätze ich auf 55:45 ein, sicher nicht höher. Ahm, dann sind wir uns ja quasi eh einig. Mir war nur das "wir sind zurecht nicht in der CL" zu heftig, wenn man bedenkt, dass wir da wohl ein komplett anderes Team aufs Feld geschickt hätten. Aber JA, ich geb dir sonst völlig Recht, es hat für mich auch so ausgesehen, als würds die Spieler gar nicht interessieren, was eigentlich ein Witz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Februar 2012 Mir war nur das "wir sind zurecht nicht in der CL" zu heftig, wenn man bedenkt, dass wir da wohl ein komplett anderes Team aufs Feld geschickt hätten. Wir sind zurecht nicht mehr in der CL weil die Einstellung und Aufstellungen im Herbst genau so desinteressiert waren wie heute. Das war es was ich sagen wollte Bin jetzt extrem gespannt auf Llorente, Javi Martinez und Muniain .. zwei Weltmeister und ein künftiger Superstar .. das sollte eigentlich schon einiges über die Qualität der Basken sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Ich kann in solchen Spielen einfach nicht verstehen, warum SAF nicht ein wenig durchmischt und Spieler in ihren richtigen Positionen spielen lässt. Das hat uns heuer schon den Carling Cup-Aufstieg und die Champions League-KO-Runde gekostet, und heute hätte er es beinahe wieder verschissen. Absolut jeder sieht, dass Park im ZM genau gar nichts bringt und - wenn man schon eine Viererkette spielen lässt, die im Durchschnitt 21 Jahre alt ist - dass davor einfach ein gewisser 'Schutz' gegeben sein muss. Park hat genau gar nicht geholfen und Cleverley konnte auch nicht alles allein machen. Gegen Norwich am Sonntag werden sicher nicht Carrick, Giggs UND Scholes spielen, also wieso nicht einen der drei beginnen lassen? Dazu vielleicht Evans als erfahreneren IV und die Sache ist weitaus stabiler als das, was wir heute vorgesetzt bekommen haben. Dann hätte man sogar Hernandez schonen können, auch wenn der getroffen hat - ein einfaches 4-2-3-1 mit Berbatov als Solospitze, Jones, Cleverley und Scholes im Mittelfeld, dazu Nani und Young außen und Smalling/Evans hinten und wir wären wohl weitaus stabiler und niemand kann sich beschweren, dass sich die Schlüsselspieler für die Premier League verausgaben, weil wir am Sonntag sowieso komplett anders spielen werden. Ich hab mir zwar abgewöhnt, mich über SAFs Entscheidungen groß aufzuregen, aber was das betrifft versteh ich ihn heuer überhaupt nicht. Gegen Bilbao werden wir sicher nicht aufsteigen, wenn er es nicht schafft, den Spielern zu vermitteln, dass es ihr verdammter Job ist, auch in so einem vermeintlich schon entschiedenen Spiel gewinnen zu wollen. Vielleicht sollte man ihnen mal vermitteln, dass ein Weiterkommen auch für den Klub in finanzieller Hinsicht und damit auch für ihre eigene Geldbörse nicht unwesentlich ist.... aber das wird vermutlich nix bringen. Heimniederlagen gegen Crystal Palace, Blackburn und Ajax, dazu die Niederlage gegen City.... irgendwas heuer. Wir sind zurecht nicht mehr in der CL weil die Einstellung und Aufstellungen im Herbst genau so desinteressiert waren wie heute. Das war es was ich sagen wollte Achso ja, das hab ich dann falsch verstanden, da hast du völlig Recht. bearbeitet 23. Februar 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Februar 2012 Heimniederlagen gegen Crystal Palace und Ajax, dazu die Niederlage gegen City.... irgendwas heuer. Blackburn hast du vergessen Letztes Jahr in der Liga: 18-1-0 Letztes Jahr in der CL: 4-2-0 Letztes Jahr im FA Cup: 3-0-0 Letztes Jahr im CC: 1-0-0 Heuer in der Liga: 10-1-2 Heuer in Europa: 1-2-1 Heuer im CC: 0-0-1 War übrigens heute die erste EC-Heimniederlage seit 25 Monaten (2009 gegen Besiktas). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Blackburn hast du vergessen Letztes Jahr in der Liga: 18-1-0 Letztes Jahr in der CL: 4-2-0 Letztes Jahr im FA Cup: 3-0-0 Letztes Jahr im CC: 1-0-0 Heuer in der Liga: 10-1-2 Heuer in Europa: 1-2-1 Heuer im CC: 0-0-1 War übrigens heute die erste EC-Heimniederlage seit 25 Monaten (2009 gegen Besiktas). Das ist ja regelrecht pervers... letztes Jahr 26-3-0, heuer 11-3-4, wobei drei der vier Niederlagen nur deshalb zustande gekommen sind, weil SAF den Gegner nicht ernstgenommen hat. Das ist für einen Klub wie United eine absolut schwache Heimbilanz. Über den Aufstieg kann ich mich grad gar nicht 'freuen', bei der Leistung kann man nur angepisst sein. Und SAF nimmt im Interview dann die Schuld auf sich und meint, dass die Viererkette zu unerfahren gewesen ist - da frag ich mich ernsthaft, ob er das nicht sieht oder absichtlich macht, dass es nicht an den Verteidigern, sondern vielmehr an seiner beschissenen Aufstellung im Mittelfeld gelegen hat. Achso und ja, Park darf am Saisonende gerne gehen, er ist einfach nicht mehr gut genug. Seine letzte Saison in Ehren, die war teilweise wirklich gut, aber heuer ist er nur mehr Kaderballast und mit dem hohen Gehaltsbudget und seiner völlig Nutzlosigkeit ist es an der Zeit zu gehen. Ich will ihn einfach nicht mehr sehen, schon gar nicht im ZM. Edit: Die Partie zeigt aber wieder mal nur, dass es heuer eine Übergangssaison ist (und die nächste wohl auch noch, rechne eigentlich erst 2013 wieder mit einem Frontalangriff, auch in der CL).... in jeder Hinsicht. Edit 2: Tut zwar weh das sagen zu müssen, aber ich kann Pogba irgendwie auch verstehen, wenn so einer vor dir im ZM spielt, dann würd ich den Verein auch verlassen wollen. Ist ja nicht zum ersten Mal passiert und da hat SAF Mitschuld. bearbeitet 23. Februar 2012 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Februar 2012 Nur um aufzuzeigen, dass die Mannschaft tatsächlich einfach nur desinteressiert vorgegangen ist bzw. SAF taktische und personelle Fehler gemacht hat, die Aufstellungen bei den verlorenen Heimspielen (inkl. Basel, exkl. City, das war ein Freakspiel): Utd 3-3 FC Basel - ein Spiel, das man mit der Aufstellung locker gewinnen muss, aber nach dem 2-0 (!) sind alle spazieren gegangen. De GeaFabio - Ferdinand - Jones - Evra Carrick - Anderson Valencia - Giggs - Young Welbeck Utd 1-2 Crystal Palace - völlig verschissen von SAF, das macht mich jetzt noch wütend. Eine absolute Witzaufstellung und zudem keine Routiniers weit und breit, nicht mal auf der Bank für den Fall des Falles. Das war noch zu einer Zeit, wo man es durchaus mit Morrison/Pogba versuchen hätte können, aber nein, es müssen ja Park und Diouf spielen. AmosRafael - Smalling - Evans - Fabio Valencia - Park - Gibson - Diouf Berbatov - Macheda Utd 2-3 Blackburn - da muss man wohl nicht viel dazu sagen, Hauptsache freiwillig auf Rooney verzichten und dann Rafael/Park im ZM, wobei Valencia (trotz Rafael am Feld!) RV gespielt hat das Spiel könnte uns durchaus die PL kosten, würde mich nicht wundern, war bisher auch Blackburns einziger Auswärtssieg. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, sonst bekomm ich solche Kabeln... De GeaValencia - Carrick - Jones - Evra Nani - Rafael - Park - Welbeck Berbatov - Hernandez Gegen diese Truppe gewinnt sogar Rapid. Utd 1-2 Ajax - kein Kommentar Hauptsache knapp 68.000 Leute verarschen... De GeaRafael - Smalling - Jones - Fabio Nani - Park - Cleverley - Young Berbatov - Hernandez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts