Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2008 Wie zu erwarten eigentlich ist Berbartov nun endlich bei ManU. Bin gespannt wer spielt wenn alle fit sind, denn Tevez, Rooney und Berbartov wirds wohl nicht spielen, wenn Ronaldo auch wieder fit ist. Könnte mir jetzt aber eine Systemumstellung vorstellen von SAF, jetzt icht nur wegen Berbartov, sondern weil auch die anderen Spieler sehr gut mMn in solches passen würden. Ich glaube ein 4-2-3-1 wäre für ManU in nächster Zeit wohl das Beste. Tevez oder Rooney einer von beiden müsste aber dann wohl auf die Bank. Könnte alles in allem so aussehen: BerbatovNani - Rooney/Tevez - C. Ronaldo Scholes - Anderson Evra - Ferdinand - Vidic - Brown van der Sar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 The Berbs has landed Ist es erlaubt, trotz astronomischer 38 Millionen Euro leicht aufgeregt zu sein?! In SAF I trust. Wäre aber interessant zu wissen, wieviel wir davon sofort zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 2. September 2008 Ich kann mich noch an diverse Kommentare von Unitedfans im Board erinnern, wo behauptet wird, 30m Pfund sind viel zu viel. Jetzt sinds sogar 31 und jeder freut sich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 Ich kann mich noch an diverse Kommentare von Unitedfans im Board erinnern, wo behauptet wird, 30m Pfund sind viel zu viel. Jetzt sinds sogar 31 und jeder freut sich Daran hat sich zumindest bei mir nichts geändert, ihr habt uns ganz schön ausgenommen - die Summe ist wohl um etwa fünf Millionen Pfund zu hoch. Aber das hilft jetzt nichts mehr, SAF wollte Berbatov und musste das bezahlen, was Spurs eben wollten... Jetzt kann man sich nur mehr freuen, einen potentiellen Weltklasseakteur verpflichtet zu haben und die Summe ausblenden. Hätte gerne noch Details zum Deal gewusst, wird wohl ähnlich wie bei Carrick sein... (70% sofort, der Rest basierend auf Erfolg und Einsätzen). Es freut sich wohl jeder, dass ein exzellenter Spieler gekommen ist, über die Summe eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. September 2008 Von Tottenham bekommt man eben einen Schlüsselspieler nur für eine überhöhte Summe. Aber solange die Spurs nach wie vor Spieler an die big4 verkaufen, sind sie selber keine ernstzunehmende Gefahr für die CL-Plätze. Wenn sich Berbs genauso wie Carrick entwickelt bzw. einschlägt, dann habe ich keine Angst um die 38 Millionen Euro. SAF wollte den Bulgaren unbedingt und hat ihn jetzt bekommen. Plus gegenüber anderen Kandidaten wie Huntelaar und co. - er hat sich in der PL schon eindrucksvoll bewiesen. Deshalb Добре дошли Dimitar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 Nun da die Transferzeit abgelaufen ist, ein kleines Fazit: Etwa sieben Millionen eingenommen (für den Saha-Transfer kommt wohl noch was – irgendwann) und ca. 36 Millionen ausgegeben (sofern man annimmt, dass wir das Tevez-Geld nicht letztes Jahr schon überwiesen haben) – steht ein Minus von etwa 29 Millionen Pfund für einen Spieler. Berbatov war sicherlich zu teuer, wie auch etwa Hargreaves, aber was soll man da machen? Ärgere mich nur etwas, dass es offensichtlich keinen ‚Plan B’ gab, aber SAF wird hoffentlich wissen, was er tut. Fakt ist: Abgesehen von der Tevez-Investion kommenden Sommer ist nun (fast) alles für die nächsten fünf Jahre abgedeckt. Wenn Giggs zurücktritt und Ronaldo nächsten Sommer geht brauchen wir noch zwei Flügelspieler, aber das ist auch alles. Die stärkste Formation mit Berbatov ist sicherlich ähnlich wie jene, die Pintu angegeben hat. Jedoch wird das kein 4-2-3-1, sondern wieder mehr ein 4-2-4 – so wie vergangene Saison. Dafür ist Berbatov der absolut perfekte Spieler, geht gerne zurück, kann den Ball sehr gut halten und ist auch im Abschluss exzellent. Rooney kann ebenso wie Tevez etwas hinter Berbatov spielen, beide werden Raum für Ronaldo schaffen – endlich kann man auch rotieren, da werden alle vier sehr, sehr viel Spielzeit bekommen. Wenn man Hargreaves und Carrick im Mittelfeld spielen lässt (auf Dauer wohl die beste Option), kann man problemlos alle vier spielen lassen – wenn Anderson oder Scholes spielen, muss einer der vier draußen bleiben. Da gibt es jetzt relativ viele Optionen, das kann auf Dauer nur gut sein. Um Campbell tut es mir leid, hätte sich eine Chance verdient, aber die wird er bei Tottenham hoffentlich erhalten. Foster Neville – Evans – O’Shea – Fabio Fletcher – Anderson Scholes Nani - Manucho – Giggs Rooney – Berbatov – Tevez Ronaldo Carrick – Hargreaves Evra – Vidic _Jugoslawien_ – Ferdinand – Brown Van der Sar _Holland_ Wenn das die A-Formation wäre, sind die sieben Leute auf der Bank wohl Foster, O’Shea, Evans, Anderson, Nani, Scholes und Giggs. Na bumm. Wenn man sich das ansieht, wird wohl meistens einer der Stürmer auf der Bank sitzen. Gut für O’Shea, dass er so viele Positionen (in der Abwehr) spielen kann, da wird er wohl oft nicht durch den Rost fallen. Im Gegensatz zu Neville, Park, Fletcher…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 2. September 2008 Wenn Giggs zurücktritt und Ronaldo nächsten Sommer geht brauchen wir noch zwei Flügelspieler, aber das ist auch alles. eher nur einen neuen. nani wird die ronaldo position einnehmen, und dann braucht's noch einen guten plus ev. ein talent oder so (um den kader zu verfollständigen). Wenn man Hargreaves und Carrick im Mittelfeld spielen lässt (auf Dauer wohl die beste Option), kann man problemlos alle vier spielen lassen sofern hargreaves jemals wieder fit wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. September 2008 Würde die Topelf von der Ausrichtung her eher so beschreiben: Berbatov Tevez .......................... Ronaldo Rooney Carrick - Hargreaves Evra - Vidic _Jugoslawien_ - Ferdinand - Brown Van der Sar _Holland_ Wobei, wie schon richtig festgestellt, wohl meistens einer der big4 auf der Bank bleiben wird. Kann mir hier auch eine interne Rotation vorstellen, nachdem alle außer Berbs eigentlich auch variable Positionen einnehmen können. Anderson rotiert mit Carrick/Hargreaves, Nani wird auch seine Einsätze bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Nicht grade die grössten Scholes-Fans hier wies ausschaut, oder irre ich mich? Ich bin mir schon ziemlich sicher das Paul gesetzt ist (falls er nicht gerade wegen dummen Fouls oder eigenartigen Handballeinlagen gesperrt ist ) Er hat auch letzte Saison wieder gezeigt, dass er es einfach noch draufhat. Sicherlich wird viel rotiert werden (in allen Mannschaftsteilen) aber gerade in der Premierleague gegen schwache oder mittelmässige Teams sehe ich Carrick - Scholes als die eindeutig beste Variante, da wir damit einfach am besten den Ball laufen lassen können und wir so durch viel viel Ballbesitz die Gegner richtig einschnüren können. Auswärts in Spitzenspielen oder auch in wichtigen Champ-L.-Partien siehts sicherlich wieder ganz anders aus. bearbeitet 2. September 2008 von pilsje van de tap 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2008 Sicherlich wird viel rotiert werden (in allen Mannschaftsteilen) aber gerade in der Premierleague gegen schwache oder mittelmässige Teams sehe ich Carrick - Scholes als die eindeutig beste Variante, da wir damit einfach am besten den Ball laufen lassen können und wir so durch viel viel Ballbesitz die Gegner richtig einschnüren können. Ich glaube aber das SAF sehr viel von Anderson hält, und der mMn auch über Carrick zu stellen ist alles zusammen. Kann mir nihct vorstellen das Tevez, Rooney, Berbartov und C. Ronaldo gemeinsam im der Startelf stehen, glaube auch das einer stets auf die Bank muss. Doch das alle 4 einmal zur selben Zeit einsetzbar sind, wird sicher auch nicht so oft vorkommen, es ist ja jede Woche meistens irgendwas anderes, Sperre oder Verletzung, etc. Hargreaves sollte sich auf lange Sicht mMn auf die RV Position konzentrieren, da er dort für mich die besten Chancen auf Einsätze hat, weil Brown aber vorallem Neville wohl den schlechtesten Mannschaftsteil von ManU besetzen. Fazit: Alles in allem glaube ich das ManU keinen von beiden Titel wiederholen wird, dafür ist der Kader mMn in der Breite nicht so stark wie der von Chelsea, Real oder Inter. Und außerdem weiß wohl keiner wie C. Ronaldo seine wohl letzte Saison bei Real bestreitet, ich hoffe er nimmt sich nicht Ronaldinho zum Vorbild, der durch seine letzte Seuchensaison bei Barcelona seinen Marktwert drastisch senkte um wechseln zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Ich glaube aber das SAF sehr viel von Anderson hält, und der mMn auch über Carrick zu stellen ist alles zusammen. Anderson ist ein herausragendes Talent, im zentralen Mittelfeld vielleicht das Größte in ganz Europa. Aber Carrick hat eine spezielle Fähigkeit, die sonst kein einziger Spieler im Team hat: Er bringt das Team zu laufen. Spielt er gut, spielt die Mannschaft gut, er ist das Bindeglied zwischen der (in den letzten beiden Spielzeiten überragenden) Abwehr und dem Angriff. Carricks Spielweise erlaubt es, mit vier extrem offensiven Spielern ohne fixe Positionen zu spielen, kein einziger anderer Spieler aus unserem Kader ist deshalb für diese Position prädestinierter. Anderson ist nicht der Konkurrent von Carrick. Carrick wird immer fix gesetzt sein so er nicht verletzt ist, Anderson ist einer der 'front four' oder sein Partner, der etwas offensiver spielt. Scholes' Tage sind bald vorbei (er möchte seine Karriere ja ohnehin bald beenden), und Hargreaves ist vielseitig, aber leider viel verletzt. Carick ist sicherlich nicht der beste zentrale Mittelfeldspieler, der in England sein Geld verdient, geschweige denn in Europa, aber er passt perfekt zu United und unserer Spielweise. Es könnte dafür keinen besseren geben. Hargreaves sollte sich auf lange Sicht mMn auf die RV Position konzentrieren, da er dort für mich die besten Chancen auf Einsätze hat, weil Brown aber vorallem Neville wohl den schlechtesten Mannschaftsteil von ManU besetzen. Brown letztes Jahr wohl nicht sehr viel gesehen... hat sich enorm verbessert in der Vorwärtsbewegung, defensiv eine Bank. Deswegen hat er auch einen neuen, langfristigen Vertrag bekommen. Nevilles Tage sind wohl ebenso wie jene von Scholes und Giggsy bald gezählt, als Back-Up reicht Rafael, von dem SAF extrem viel hält. Hargreaves wird in einer Dreierkette rechts im Mittelfeld, zentral im Mittelfeld und nur gelegentlich rechts hinten zum Einsatz kommen. Fazit: Alles in allem glaube ich das ManU keinen von beiden Titel wiederholen wird, dafür ist der Kader mMn in der Breite nicht so stark wie der von Chelsea, Real oder Inter. Und außerdem weiß wohl keiner wie C. Ronaldo seine wohl letzte Saison bei Real bestreitet, ich hoffe er nimmt sich nicht Ronaldinho zum Vorbild, der durch seine letzte Seuchensaison bei Barcelona seinen Marktwert drastisch senkte um wechseln zu können. Das mit den Titel ist so eine Sache - da gehört viel Glück dazu, Verletzungen, Sperren usw. - noch dazu ist es gut möglich, dass die Vereine hinter den Top IV heuer mehr Punkte in den direkten Duellen holen - Everton, Aston Villa, Pompey, ManCity, Tottenham und mit Abstrichen auch wieder Blackburn oder Newcastle. Seit wann spielt Ronaldo bei Real? Und nein, Ronaldo ist viel zu ehrgeizig, arbeitet verbissen an seinem Comeback, der lässt sich nicht so runter wie Ronaldinho, da kannst du dir sicher sein. Und warum sollte sich jemand vor Real oder Inter anmachen? Chelsea hat einen sehr breiten Kader, den hatten sie vergangene Saison auch - aber vom 'brasilianischen Fussball', wie ihn Sky oder die BBC zitiert haben, war bisher noch nicht viel zu sehen. Wart mal 10 Spieltage ab, dann schauen wir weiter. Ich bin mit dem United-Kader zufrieden, jede Position doppelt und dreifach mit Weltklasse-Akteuren bzw. Talenten bestückt. Und wenns 'nur' der FA oder Carling Cup heuer wird, kann ich nach so einer sensationellen Saison auch damit leben. Kaderanalyse kommt dann später... Nicht grade die grössten Scholes-Fans hier wies ausschaut, oder irre ich mich?Ich bin mir schon ziemlich sicher das Paul gesetzt ist (falls er nicht gerade wegen dummen Fouls oder eigenartigen Handballeinlagen gesperrt ist ) Er hat auch letzte Saison wieder gezeigt, dass er es einfach noch draufhat. Sicherlich wird viel rotiert werden (in allen Mannschaftsteilen) aber gerade in der Premierleague gegen schwache oder mittelmässige Teams sehe ich Carrick - Scholes als die eindeutig beste Variante, da wir damit einfach am besten den Ball laufen lassen können und wir so durch viel viel Ballbesitz die Gegner richtig einschnüren können. Scholes hatte letzte Saison bis ins Frühjahr hinein enorme Probleme, was auch auf seine Verletzung zurückzuführen war. Scholes - Carrick ist sicherlich die beste Variante, aber aus meiner Sicht nicht, wenn vorne vier Spieler wie Berbatov, Rooney, Tevez und Ronaldo auflaufen. Defensiv ist Scholes leider mittlerweile ziemlich schwach. bearbeitet 2. September 2008 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Keeper Edwin Van der Sar _Holland_ Ben Foster Tomasz Kuszczak Unverändert zum Vorjahr. Van der Sar wird wohl an seine Leistungen anschließen, von Foster erwarte ich mir einige Kurzeinsätze. Wird Zeit, dass er nach seiner langen Verletzung Praxis erhält, Kuszczak erhielt ja einige vergangene Saison. Keine Beschwerden, genug Klasse. Right-Back Wes Brown Gary Neville Rafael Owen Hargreaves John O'Shea Neville ist von seiner Langzeitverletzung zurück, hat aber noch sehr unsicher gewirkt. Mal gucken, ob er jemals wieder der Alte wird, Rafael scheint ausgesprochen talentiert zu sein und steht in SAF Gunst weit oben. Brown dürfte gesetzt sein, sensationelle vergangene Saison von ihm. Centre-Back Rio Ferdinand (Skipper) Nemanja Vidic Wes Brown Jonathan Evans John O'Shea Evans kam von Sunderland zurück, dort war er laut Keano der beste Verteidiger. Erprobt auf Premier League-Niveau und erst 20 Jahre alt, ein direkter Ersatz für Pique, der ja leider abgewandert ist. Qualitativ und quantitativ ein sehr guter Mannschaftsteil, über die Saison gesehen der Schlüssel zum Erfolg. Ferdinand wird wohl mittelfristig Kapitän werden, abhängig davon, wieviel Neville noch spielen kann. Left-Back Patrice Evra John O'Shea Fabio Jonathan Evans Da müssen wir ein wenig aufpassen. Evra ist Weltklasse, aber danach haben wir kaum jemanden. O'Shea ist eine Notlösung (wenn auch defensiv solide), genauso wie Evans, und ansonsten gibts nur den jungen Fabio. Der Abgang von Silvestre hinterlässt hier ein kleines Loch, aber ich nehme an, dass das eben von Fabio langfristig gestopft werden soll. Central Midfield Paul Scholes Michael Carrick Anderson Owen Hargreaves Darren Fletcher Rodrigo Possebon Ryan Giggs The real deal Soviel Auswahl, das gibts normal gar nicht. Im Vergleich zum letzten Jahr nochmal um Rodrigo erweitert, der auf mich bisher wie eine Kopie von Carrick wirkt. Left-Wing Nani Ryan Giggs Cristiano Ronaldo Anderson Carlos Tevez Je nach System wird dort ein konventioneller Flügelspieler oder eben ein Spielertyp Marke Tevez oder Ronaldo spielen. Besetzung ausgezeichnet, unverändert zum vergangenen Jahr... Right-Wing Cristiano Ronaldo Nani Ji-Sung Park _Südkorea_ Darren Fletcher Wayne Rooney Detto. Strikers Dimitar Berbatov Wayne Rooney Carlos Tevez Manucho Danny Welbeck Manucho ist noch verletzt (hat aber bereits eine Arbeitsgenehmigung) und Welbeck wird wohl hauptsächlich im Carling Cup spielen, ansonsten aber klar besser als vergangene Saison - soviele Spiele wie Saha wird Manucho auch zustande bringen, Berbatov ist ein zusätzlicher Stürmer, der uns noch mehr Optionen gibt. Campbell wurde zudem zu einem guten Premier League-Klub verliehen - spielt er dort gut, kommt er für United in Frage, ist dem nicht so, dann wird er es hier wohl auch nicht schaffen... ist zwar ein weiter Blick in die Zukunft, aber sollten wir Campbell zB nächste Saison für £7-10m verkaufen können (nachdem Spurs ihn zu einem guten Spieler gemacht haben), wäre der Berbatov-Deal gleich um einiges billiger geworden Wie dem auch sei, freu mich schon den Bulgaren spielen zu sehen... Dimitar Berbatov told Citeh to fuck off, he signed from Tottenham that great Bulgarian! bearbeitet 2. September 2008 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 2. September 2008 Die kaugummifressende Suffnase wollte Berbatov wohl schon von Leverkusen loseisen damals, hat ihn unzählige Male beobachtet, und kam Minuten zu spät, als Berbatov schon bei den Yids unterschrieben hatte... Berbatov: Die Mancs sind das beste Team der Welt und vielleicht auch das letzte meiner Karriere... link blablubli...мамка му димитьр 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. September 2008 Die kaugummifressende Suffnase wollte Berbatov wohl schon von Leverkusen loseisen damals, hat ihn unzählige Male beobachtet, und kam Minuten zu spät, als Berbatov schon bei den Yids unterschrieben hatte...Berbatov: Die Mancs sind das beste Team der Welt und vielleicht auch das letzte meiner Karriere... link blablubli...мамка му димитьр Ja leider, ist bekannt, dass er damals schon seine Zusage gegeben hatte - Ferguson war vor zwei Jahren zu spät dran. Ein Fehler, der £20m gekostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 2. September 2008 (bearbeitet) Ja leider, ist bekannt, dass er damals schon seine Zusage gegeben hatte - Ferguson war vor zwei Jahren zu spät dran. Ein Fehler, der £20m gekostet hat. Jo, aber dafür konnten wir Shitty eins reinwürgen Bin unendlich froh, dass wir Berbatov geholt haben, hatte wirklich schon die dunkle Vorahnung, dass wir mit 2 Spitzen in die Saison gehen. Was Berbatov angeht muss ich wirklich sagen, dass ich anfangs nicht so begeistert war, aber mittlerweile bin ich mehr als nur froh den Bulgaren im Kader zu haben. Past eigentlich perfekt zu uns und wird noch viel viel Freude bereiten, da er einfach einen ganz eigenen Stil hat, den ich noch nicht oft gesehen habe. Tevez – Berbatov – Ronaldo Rooney Carrick – Anderson Evra – Vidic _Jugoslawien_ – Ferdinand – Hargreaves_England_ Van der Sar _Holland_ Hab glaub ich schon einige Male anklingen lasse, dass ich Rooney eigentlich für den prädestinierten OM halten würde, würde ihn dort eigentlich fast sogar lieber sehen als im Angriff. bearbeitet 2. September 2008 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts