Recommended Posts

The King

Zusammenfassung geschaut und auf RedCafe gelesen, scheint ja wirklich top gewesen zu sein. Schön schön schön, dass Jose die Kritiker mundtot machen kann, was den Fußball an sich betrifft. Wäre schön, wenn wir das am Sonntag auch mal gegen eine bessere Mannschaft auswärts auf den Platz bringen könnten. Hab gelesen, dass Rooney saustark war, trotzdem würd ich am Sonntag gerne Martial, Miki, Zlatan und Mata sehen, mit Herrera und Pogba dahinter :love:

Im Halbfinale im Cup treffen wir übrigens auf Hull, während Southampton sich mit Liverpool duelliert. Alles aufgelegt für ein Finale Hull v Saints, oder? :davinci: Wäre schön, wenn Jose seine United-Karriere gleich mit zwei zählbaren "Titeln" (und wenns nur Community Shield und League Cup sind, ich nehm alles in unserer derzeitigen Situation) starten könnte. Wenn der Fußball so attraktiv ist, kann ich auch mit den Ergebnissen leben, denn die werden sich sicherlich verbessern.

Toll auch Miki, einzig Sorgen macht mir De Gea – der spielt bisher eine mäßige Saison. Fehler gegen Watford, Stoke (Punkte gekostet), gegen Chelsea und gestern wieder ein Blunder, da hats was. Naja, er kann ja ned ewig lange auf Superman-Niveau agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Hab gelesen, dass Rooney saustark war, trotzdem würd ich am Sonntag gerne Martial, Miki, Zlatan und Mata sehen, mit Herrera und Pogba dahinter :love:

Toll auch Miki, einzig Sorgen macht mir De Gea – der spielt bisher eine mäßige Saison. Fehler gegen Watford, Stoke (Punkte gekostet), gegen Chelsea und gestern wieder ein Blunder, da hats was. Naja, er kann ja ned ewig lange auf Superman-Niveau agieren.

Rooney fehlt am Sonntag aufgrund seiner 5. gelben gestern sowieso. Also könnt die Aufstellung schon hinkommen. Miki muss fast starten, das war gestern wirklich wieder richtig gut.

Bei de Gea geb ich dir recht, da waren, vorallem für seine Verhältnisse, schon ein paar Fehler dabei, allerdings Sorgen mach ich mir da keine. Die macht mir eher momentan Shaw. Das war gestern teilweise leider gar nix, deswegen wohl auch der Wechsel zur Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
TIA schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe gestern ab der 5 min geschaut. West Ham war irgendwas, aber "so attraktiv" ist sehr hochgegriffen ;)

Kannst du dich an den Kick unter LVG erinnern? Die ich glaub 11 Heimspiele ohne (!) Tor in der ersten Halbzeit? Das 7x 0-0 hintereinander? Die zwei Torschüsse (!) pro Spiel? Glaub mir, dagegen ist das Zauberfußball. Das hat meine Lebensenergie ausgesaugt, trotz des FA Cup-Sieges.

Dass wir nicht den Geschwindigkeitsfußball wie ihr unter Klopp produzieren, hat ja auch niemand behauptet.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Miki iund Mata sind unsere Kreativspieler in vorderster Front, Gottseidank ist der Armenier endlich angekommen. Habe gestern ab 2 .HZ gesehen und war auch begeistert. Wir sind im Kommen.....

Vom Superteam aus Liverpool sind wir noch meilenweit weg, Klopp arbeitet ja schon länger mit seiner Mannschaft, wünsche mir trotzdem ein Finale mit den Fischköpfen. Frei nach dem Motto: Messe dich mit den Besten...

Viel. holt Mou im Jänner eine IV (van Dijk, Lindelöf) und einen RV (Aurier), dann wären wir für die Meistersaison 16/17 schon gut aufgestellt und könnten event. noch überraschend eingreifen.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bwh05 schrieb vor 10 Stunden:

Bottom line: wo hatte pogba heute spielen sollen?

Eine gute Frage. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Herrera auf die Carrick-Position "zurückfällt", und dann Pogba neben Herrera ins Team rutscht.

Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Spielen mit Pogba keine Chancen gehabt hätten oder schlecht gespielt hätten. Daher mach ich mir da keine Sorgen, dass Pogba nicht in dieses System passt ... Der Unterschied zwischen gestern und dem Wochenende war einfach, dass wir auch getroffen haben.

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Gerade das Match per ReLive gesehen. Phasenweise traumhaft. Miki / Martial und Rooney bärenstark. Letzterer braucht anscheinend einen Grund um Leistung zu zeigen aber das war wirklich gut.

Die Einwechselung von Basti :love:

Rooney war stark, da stimme ich zu. Einzig die Ecken sind weiterhin ein Skandal ... entweder er bleibt am 1. Mann hängen, oder er "lupft" den Ball so locker in den Strafraum, dass nichts draus werden kann ... 

Die einzige Kritik, die man an der gestrigen Leistung üben kann, war unsere Reaktion nach dem (unverdienten) Ausgleich. Da haben viele unserer Spieler den Kopf hängen lassen, und konnten unverständlicherweise nicht mehr die Intensität der vorherigen Minuten auf das Spielfeld bringen. Nach der Halbzeit war es dann aber wieder sehr gut.

Und für Schweinsteiger freut es mich sehr. Trotz seiner Ausbootung im Sommer hat er sich nie beschwert und vermutlich auch ziemlich gut trainiert, wenn er jetzt wieder ein paar Minuten bekommt. Ich glaub ja immer mehr, dass Mourinho eigentlich nichts gegen den Spieler Schweinsteiger hat. Die Ausbootung gab es wohl eher, da man Mourinho gezwungen hat einen Top-Verdiener los zu werden ...

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Im Halbfinale im Cup treffen wir übrigens auf Hull, während Southampton sich mit Liverpool duelliert.

Wenn ich den Spielplan richtig lese, dann werden wir wieder 2 Spiele hintereinander gegen den gleichen Gegner haben (Rückspiel im Halbfinale (a), dann das Ligaspiel (h)) ... 

TIA schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe gestern ab der 5 min geschaut. West Ham war irgendwas, aber "so attraktiv" ist sehr hochgegriffen ;)

Number of times United have scored 4 or more goals :

• Mourinho: 4 times in 22 games
  • Van Gaal: 4 times in 103 games

Ich denke mindestens 9 von 10 United-Fans erkennen, dass wir uns seit dem Sommer in die richtige Richtung bewegen. Natürlich gibt es dabei auch Rückschläge.

Papus schrieb vor 37 Minuten:

Die macht mir eher momentan Shaw. Das war gestern teilweise leider gar nix, deswegen wohl auch der Wechsel zur Halbzeit.

Irgendwie hab ich Verständnis für Mourinho in dieser Frage. Shaw schafft es leider nicht - im völligen Gegensatz zu Valencia - die richtigen Momente für seine Vorstöße zu finden. Daher reißt er oft Löcher in unsere Defensive, die echt nicht sein müssten.

Aber die Vorgehensweise von Mourinho ist da schon eine recht gute. Wir haben einen breiten Kader, und daher sollen/müssen Spieler auch Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn sie nicht die Leistungen abrufen, die der Manager von ihnen erwartet. Deswegen haben auch eine Mkhitaryan, Rooney oder Martial schon ihre Pausen bekommen. Und Gott sei Dank haben diese Spieler daraufhin wirklich eine Reaktion gezeigt, und sich gesteigert. Ähnliches erwarte ich mir jetzt dann auch von Shaw. Wenn keine Reaktion kommt, ist er wohl nicht gut genug bzw. charakterlich stark genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
MacLeod schrieb vor 3 Minuten:

Viel. holt Mou im Jänner eine IV (van Dijk, Lindelöf) und einen RV (Aurier), dann wären wir für die Meistersaison 16/17 schon gut aufgestellt und könnten event. noch überraschend eingreifen.

Van Dijk ist ein Wahnsinn, der wird in Kürze irgendjemandem sehr viel Freude bereiten! Aber das Kuriose ist, dass grade unsere Innenverteidigung plötzlich echt fein ist... Jones ist mal mehr als 30 Minuten lang fit und spielt echt super, und bei Rojo frag ich mich manchmal, ob sie den gegen einen anderen Spieler ausgetauscht haben...

Trotzdem wird sich Mou wohl zu Bailly noch jemanden dazu holen, und Van Dijk wär ein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MacLeod schrieb vor 14 Minuten:

Du siehst rechts hinten Handlungsbedarf?

Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Trotzdem wird sich Mou wohl zu Bailly noch jemanden dazu holen, und Van Dijk wär ein Traum!

Das Arge ist ja irgendwie, dass Phil Jones sogar jünger als van Dijk ist ... und van Dijk jetzt erst ein Jahr in der PL spielt. Wenn wir in der IV wirklich nachbessern sollten, will ich einen echten Kracher, der schon einige Jahre auf sehr hohem Niveau konstant spielt. Aber keine Ahnung wer das dann sein könnte ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Und für Schweinsteiger freut es mich sehr. Trotz seiner Ausbootung im Sommer hat er sich nie beschwert und vermutlich auch ziemlich gut trainiert, wenn er jetzt wieder ein paar Minuten bekommt. Ich glaub ja immer mehr, dass Mourinho eigentlich nichts gegen den Spieler Schweinsteiger hat. Die Ausbootung gab es wohl eher, da man Mourinho gezwungen hat einen Top-Verdiener los zu werden .

ich glaube eher, dass es darum geht, auf welches Podest LVG Schweinsteiger anscheinend gehoben hat mit seinen Sonderrechten und damit den Dressing Room wieder zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Van Dijk hat mir schon bei Celtic gefallen, wollte ihn schon da, aber leider hat LvG seine Qualitäten nicht geschätzt.

Die Fitness und Form unserer IV ist dzt. ein Ausnahmezustand, der leider nicht so bleiben wird. Ein Blind z.B. gefällt mir auf der LV fast besser, mir persönlich hat er auch als 6er gefallen, da er mit seinem Passspiel Carrick ähnelt.

Auf der RV sehe ich dzt. kein Problem, Valencia spielt seit geraumer Zeit echt toll und harmoniert auch mit Miki, wie gestern mehrmals auch vom Kommentator erwähnt, sehr.

Aber wir sollten in Anbetracht einer etwaigen Verletzung und dem Alter Tonis rechtzeitigt auf dieser Position  für adäquaten Ersatz sorgen bzw. den Konkurrenzkampf anheizen um das Leistungsniveau hochzuhalten. Und Aurier....ist ein guter RV und .....einfach ein Typ!! Was glaubst was der mit dem kleinen Coutinho machen würde..:handtuch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bwh05 schrieb vor 5 Stunden:

ich glaube eher, dass es darum geht, auf welches Podest LVG Schweinsteiger anscheinend gehoben hat mit seinen Sonderrechten und damit den Dressing Room wieder zurückzubekommen.

Kann natürlich auch sein. Aber das betriebswirtschaftliche Abschreiben von Schweinsteiger deutet in meinen Augen sehr darauf hin, dass der Verein Schweinsteiger unbedingt loswerden wollte. Bei einer disziplinarischen Maßnahme (mit Ausblick auf die Rückkehr ins Team) würde man ihn nicht abschreiben.

MacLeod schrieb vor 5 Stunden:

Aber wir sollten in Anbetracht einer etwaigen Verletzung und dem Alter Tonis rechtzeitigt auf dieser Position  für adäquaten Ersatz sorgen bzw. den Konkurrenzkampf anheizen um das Leistungsniveau hochzuhalten. Und Aurier....ist ein guter RV und .....einfach ein Typ!! Was glaubst was der mit dem kleinen Coutinho machen würde..:handtuch:

Wenn Aurier so gut ist, dann wird er sich aber nicht mit der Bank zufrieden stellen - und Absägen will ich Valencia jetzt nicht (mehr) ;) Überhaupt bin ich mit den Alternativen Darmian, Fosu-Mensah (und im Notfall Jones, Smalling, Young) momentan recht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Tut mir leid für den wirklich starken Mata, mal schauen, wie Pogba vorne zurecht kommt. Come on Utd!

Edit: Ist wohl eh ein 4-3-3, Pogba wohl halblinks.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag