Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 30. Mai 2016 Wo sind die Insider, geht Ibra zu Manu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Jetzt noch meine Meinung zum neuen Manager Ich war/bin immer noch kein Fan von Mourinho. Aber ich würde mich liebend gerne von ihm überzeugen lassen. Als Ferguson noch am Ruder war hatte ich ja immer 2 Bedenken bei ihm: 1. war mir Mourinho nicht "offensiv" genug. Aber das kann nach LvG sowieso nur besser werden. Aber ich sehe auch ein, dass er gegen kleinere Teams durchaus vernünftigen Fußball spielen lässt. Er kann sich an die Gegebenheiten bei einem Verein anpassen - beispielsweise sind die 121 erzielten Tore bei Real Madrid (2011-12) bis heute ein Rekord für die La Liga. Möglicherweise kommt meine Auffassung, dass Mourinho ein so defensiver Manager ist ja auch einfach davon, dass ich ihn praktisch nur in den Duellen gegen United und bei großen CL-Partien beobachtet habe. Und das wären dann solche Spiele bei denen Fergusons Hauptaugenmerk sicher auch nicht auf der Offensive war ... 2. der Mensch Mourinho. Ich erwarte mir/wünsche mir von einem United-Manager einfach, dass er den Gegner mit Respekt behandelt und dass er öffentlich keine Spieler/United-Mitarbeiter "unter den Bus" schmeißt ... Möglicherweise muss er im OT auch gar nicht mehr so polarisieren, wie noch anderswo, um diese "siege mentality" zu erzeugen. Die ABUs gibt es ja schon sehr zahlreich auf der Insel und weltweit Jedenfalls würd ich mir in diesem Bereich doch etwas mehr Besonnenheit/Respekt/Ehrlichkeit von Mourinho wünschen. Möglicherweise kann er ja davon profitieren, wenn ihm zukünftig SAF jederzeit für Beratungen und Tipps zur Verfügung steht. Was mich aber positiv bei Mourinho stimmt ist, dass für ihn Manchester United/ Old Trafford/Sir Alex Ferguson immer schon was ganz besonderes war. Das geht zurück bis zu seiner Zeit als er in Porto ... Irgendwie hat man einfach das Gefühl, dass er immer schon in die Fußstapfen von SAF treten wollte. Und seine Aussage, dass wir "die letzten 3 Jahre einfach vergessen sollten" bestätigt mich in dieser Annahme. Fachlich ist Mourinho sicherlich top. Bereits zu seiner ersten Amtszeit bei Chelsea, als ich mal gelesen habe, dass er und sein Betreuerstab detailierte Dossiers für jeden Spieler (und seinen Gegenspieler) verfassten, war ich schon beeindruckt ... Und im Gegensatz zu LvG passen die Methoden von Mourinho auch ins aktuelle Jahrtausend. Gespannt bin ich jetzt auf den Betreuerstab. Laut ersten Gerüchten könnte ja Rio Ferdinand ein Kandidat dafür sein. Und Giggs hat/wird man anscheinend eine Stelle "zwischen U-21 & First Team anbieten" ... Ich hoffe jedenfalls sehr auf einen Giggs/Scholes/Neville im Betreuerstab. Fingers crossed Edit: Mourinho hat heute u.a. Bobby Charlton am Traininsgelände getroffen. Danach gab es mit Ed Woodward eine Tour übers Gelände. Im Video auf der HP hat er alle Mitarbeiter an der Rezeption persönlich begrüßt. Rui Faria war anscheinend auch dabei (https://twitter.com/samuelluckhurst/status/737335686114775040). Ryan Giggs konnte er nicht persönlich treffen, da er auf Urlaub ist. Laut Daily Mirror wird er £15Mio pro Jahr verdienen (http://www.mirror.co.uk/sport/football/jose-mourinho-visits-man-united-8084096). Trainingsauftakt am 4. Juli, Pressekonferenz mit Mourinho möglicherweise am 7. Juli, Start der China-Tour am 19. Juli. Und noch ein interessanter Link zu einem aufschlußreichen Interview von Gary Neville mit Mourinho (Oktober 2014): http://www.telegraph.co.uk/sport/football/managers/jose-mourinho/11170519/Jose-Mourinho-talks-to-Gary-Neville-They-wanted-us-to-be-the-clowns-at-Anfield-we-werent-having-that.html bearbeitet 30. Mai 2016 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 30. Mai 2016 Mourinho beim ersten Treffen zu Sir Bobby: "You killed my country's dream in 1966" (schoß beide Tore beim 2:1 gegen Portugal im WM-Halbfinale) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2016 Muss man sich sorgen machen, wenn wir wirklich erst JETZT einen Sportdirektor suchen? Andere Vereine haben ihre Transferplanung schon fast abgeschlossen, und wir sind erst auf der Suche nach einem Sportdirektor? Jeder denkend Mensch dürfte so ein Amt erst mit 1. September antreten ... Jedenfalls gibt es in Spanien Gerüchte, dass der Sportdirektor von Atlético Madrid abgesagt hat, und wir jetzt am Sportdirektor von Sevilla (Monchi) Interesse hätten. Ich denke ein Sportdirektor würde nur auf ausdrücklichen Wunsch von Mourinho kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 30. Mai 2016 Monchi wäre weltklasse, aber in Wahrheit ist jetzt eh Jorge Mendes unser Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2016 Nachdem der Atlético-Sportdirektor nicht kommen wollte, wäre Monchi sehr geil. Absoluter Top-Mann auf seinem Gebiet und Ed könnte sich, wie ein RedCafe-User geschrieben hat, wieder darauf konzentrieren, Eis an Eskimos zu verkaufen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) SkySports "Sources" berichten, dass Mata und Blind den Verein verlassen werden. Wenn man aber den Artikel liest dann merkt man, dass sie rein spekulieren – wobei die Aussagen von Blind beim Nationalteam schon etwas komisch waren, hat sich mehr oder minder 100% hinter LVG gestellt. Mata würde ich verstehen, auch wenns mir weh tun würde, aber Blind? Der kann 4-5 Positionen spielen, warum sollte man den abgeben? Mario Götze ist im übrigen scheinbar um etwa 25 Millionen Euro (£19m) zu haben. Das riecht für mich extrem nach einem Arjen Robben-von-Real-zu-Bayern-Deal, wo man nicht so recht wusste, wie die Karriere weitergeht und der dann voll wieder aufblüht. Götze könnte ich mir zentral oder am rechten Flügel extrem gut vorstellen, auch wenn er 10 Millionen Euro pro Jahr verdient. Ich weiß, dass er das Jahr bei Bayern aussitzen will, aber ich denke, da wird irgendein Klub einen verdammt guten Deal machen. bearbeitet 31. Mai 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2016 SkySports "Sources" berichten, dass Mata und Blind den Verein verlassen werden. Wenn man aber den Artikel liest dann merkt man, dass sie rein spekulieren – wobei die Aussagen von Blind beim Nationalteam schon etwas komisch waren, hat sich mehr oder minder 100% hinter LVG gestellt. Hat er das nicht vor der Entlassung von LvG gesagt? Das würde ich dann nämlich gut verstehen. LvG ist sicherlich einer seiner größten Förderer. Dazu war sein Vater Co-Trainer unter LvG ... Die Blinds dürften also recht gut mit LvG harmonieren. Auch vielen die Aussagen glaub ich vor der niederländischen Presse. Nochmal zum Posten des Sportdirektor: Die Ära LvG hat in meinen Augen gezeigt, wieso ein Sportdirektor bzw. ein Kaderplaner wichtig wäre. Jeder Manager wird mit 1-2 Spielern nicht können, das ist logisch. Aber ein Manager wie LvG, der mit einem großen Teil des Kaders nichts anfangen konnte, sollte nicht mehr kommen. Wenn ein neuer Manager nicht bereit ist mit einem großen Teil des vorhandenen Kaders zu arbeiten, dann braucht man diesen Manager auch gleich gar nicht holen. Ich bin mir daher auch nicht sicher, dass ein Sportdirektor mit weitreichenden Kompetenzen, die richtige Lösung für uns wäre. Zukünftig müsste man sich a.) die Manager einfach besser aussuchen und b.) die Manager nicht mit jeder sportlichen Kompetenz ausstatten. Unter SAF war ein Sportdirektor beispielsweise nie notwendig, da dieser immer auf die Altersstruktur einer Mannschaft geachtet hat (und damit auch darauf, dass man im Sommer nicht in kurzer Zeit 5-6 neue Spieler integrieren musste). Aber zukünftig kann man wohl nicht von jedem Manager erwarten, dass er sein eher kurzfristiges Interesse auf Erfolg auch immer mit der langfristigen Vereinspolitik verbindet ... Bei einem Spanier wie Monchi habe ich halt die Angst, dass er uns nur 2-3 Jahre erhalten bleibt. Und Kontinuität fände ich auf dieser Position enorm wichtig. Mir wäre daher ein Brite etwas lieber, bei dem man eher davon ausgehen kann, dass er auch 10 Jahre beim Verein bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Bei einem Spanier wie Monchi habe ich halt die Angst, dass er uns nur 2-3 Jahre erhalten bleibt. Und Kontinuität fände ich auf dieser Position enorm wichtig. Mir wäre daher ein Brite etwas lieber, bei dem man eher davon ausgehen kann, dass er auch 10 Jahre beim Verein bleibt. Dieses langfristige Denken (6-Jahres-Vertrag für DM, LOL!) war in den letzten Jahren genau unser Problem - erstmal unsere Probleme in Griff kriegen, dann kann man weiter sehen. Und ich persönlich möchte einen kompetenten Sportdirektor, da ist mir schnurzegal, ob der Brite, Spanier, Holländer oder Australier ist. bearbeitet 31. Mai 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2016 Di Marzio Staff: Monchi geht nicht zu United. Sport: Im Moment gibts kein Angebot. Mal gucken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2016 Di Marzio Staff: Monchi geht nicht zu United. ich verstehe nicht wie man Di Marzio noch zitieren kann. Der hat vl. in Italien ein paar Quellen, aber wohl kaum in England. Früher zwar ganz passable Treffer, aber was der alles schon für Müll geschrieben hat ist nicht normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Unter SAF brauchte man keinen Sportdirektor, weil er großteils den Posten erfüllte und nicht mit der täglichen Trainingsarbeit beschäftigt war. Was bei den meisten anderen Trainern ja nicht der Fall ist. Daher wäre es grundsätzlich schon richtig, endlich auch einen Sportdirektor zu engagieren. Da wir aber jetzt ausgerechnet Mou geholt haben, ist das ein bißchen anders. Da darfst höchstens jemanden hinstellen, der ihm klar untergeordnet ist, also wäre es sinnlos ohne Absprache mit ihm jemanden zu verpflichten. Sonst gäbe es höchstens Differenzen. Und um ehrlich zu sein, Mou ist einer der wenigen Trainer, die ohne klassischen Sportdirektor auskommen. bearbeitet 31. Mai 2016 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn ein Sportdirektor kommt vermute ich, dass Mou ihn auch haben will. Niemals holt Ed jetzt jemanden gegen Mous Willen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bei Chelsea kam er ja nur nicht zurecht, weil der SD ein Hawara vom Roman war/ist. Monchi wollte er angeblich schon zu Real holen. bearbeitet 31. Mai 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2016 Möglicherweise war das Interesse an Monchi doch schon sehr konkret. Sevilla hat nämlich ein Statement abgegeben: Monchi wollte aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag aussteigen, der Verein hat dies aber schlußendlich nicht akzeptiert & Monchi wird jetzt bei Sevilla bleiben. --> http://www.sevillafc.es/es/actualidad/noticias/el-sevilla-se-remite-al-contrato-para-mantener-monchi-en-su-puesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. Juni 2016 Blind wird mit Barcelona in Verbindung gebracht. Mir egal, was andere sagen, der wäre ob seiner Vielseitigkeit und Verlässlichkeit ein herber Verlust und würd perfekt zu Barcas Spiel passen. Hoffe Mou behält ihn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts