farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 28. Oktober 2015 Das war echt so absehbar. Abgesehen davon dass Middlesbrough ein richtiger Angstgegner geworden is, haben sie es sich heute verdient. Die Leistung(en) von Memphis sind echt... uhm.. ja... ausbaufähig. Bin net amal angfressen, gestern einem Freund geschrieben der sich über Chelsea lustig gemacht hat, dass es uns heute auch so gehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2015 Statt sinnlosen Flanken und hohen Bällen sollten wir vielleicht mal Elfmeter trainieren. Das war ja sogar gleich schlecht wie das Elfmetern gegen Sunderland! Erschreckend! Davor die Leistung der Mannschaft war auch indiskutabel. Mit den Spielern am Platz es zu schaffen, dass man nur zwischen 115. und 120. so etwas wie Fußball spielt, das ist Kunst! Martial war der einzige Spieler bei uns der Fußball gespielt hat. Pereira war phasensweise auch ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich frag mich, wie lange darf uns der Holländer mit seiner Spielanlage noch verzücken?? Im Winter müssen 2 Offensivleute her, am besten die Ausstiegsklausel für Griezmann ziehen und 40 Mio für Mane hinblättern. Kann ein Rooney und Depay nicht mehr zusehen. ES REICHT!!! bearbeitet 29. Oktober 2015 von MacLeod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich frag mich, wie lange darf uns der Holländer mit seiner Spielanlage noch verzücken?? Im Winter müssen 2 Offensivleute her, am besten die Ausstiegsklausel für Griezmann ziehen und 40 Mio für Mane hinblättern. Kann ein Rooney und Depay nicht mehr zusehen. ES REICHT!!! Ich hab ja gesagt, dass Memphis auch ein wenig scheisse spielt ... Hab nur die ET gesehen, da haben mit Perreira und Fellaini eigentlich ganz gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Oktober 2015 Man kann ja Ballbesitzfussball spielen, aber irgendwann muss man auch tief spielen, 1 gegen 1 gehen, das Tempo anziehen. Ich fühle mich bei unserem Fussball in die 70er Jahre zurückversetzt. So harmlos, langsam, ideenlos.... Das. Ist nicht United würdig!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2015 immerhin fällt eine Belastung weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. Oktober 2015 Im Winter müssen 2 Offensivleute her Neue Spieler werden unsere Spielweise auch nicht ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Neue Spieler werden unsere Spielweise auch nicht ändern Davon abgesehen, bekommen wir, speziell im Winter, weder einen Griezmann noch einen Mane. Traurig, das es nicht mal mit der Aufstellung von gestern reicht, die war jetzt alles andere als schlecht. Memphis wohl jetzt mal vorläufig weg vom Fenster. Anscheinend muss man ihm noch viel mehr Zeit geben als man gehofft hat. Viel gutes war heuer noch nicht dabei von ihm, spiegelt aber etwas unsere ganze Saison bis jetzt wider. Ein auf und ab. und das uns wiederholt das Glück gefehlt haben soll, kann sich van Gaal auch sonst wo hinstecken bearbeitet 29. Oktober 2015 von Papus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Oktober 2015 Absolut ärgerlich und stupide, zu Hause gegen einen Zweitligisten auszuscheiden. Ehrlich gesagt kann ich mich aber nur auf Rooney fokussieren. Es tut mir richtig weh, aber er hat einen Torres- und Falcaoesquen Abstieg hinter sich im letzten 3/4 Jahr. Wir sprechen hier nicht von einem 'natural decline', bei dem man einfach langsamer wird und das frühere Spiel nicht mehr spielen kann – nein, er kann die Basics nicht mehr: Ball stoppen, verarbeiten, von Tore schießen rede ich da gar nicht. Torres und Falcao waren für mich zwei vollkommen unerklärliche Fälle (wobei man bei Falcao den Kreuzbandriss noch ins Feld führen kann), und Rooney reiht sich da leider nahtlos ein. Er ist einfach der Elefant im Porzellanladen und nicht mehr gut genug. LVG wird IMO jetzt zumindest von den Fans auch daran gemessen, ob er die Größe hat und Rooney mal eine Auszeit gönnt – denn in der Startelf hat der gute Wayne nichts mehr verloren. Das nur so neben den 120 Minuten, die wir spielen mussten, um am Ende doch auszuscheiden. Da kannst die Partie gegen Palace, auch wenn die von City 5-1 paniert wurden, gleich wieder kübeln. Ich bin jetzt auch davon überzeugt (das hat weniger mit dem Spiel gester zu tun, mehr allgemeines Gefühl), dass wir unter Van Gaal den nächsten Schritt nicht machen werden. Er hat das Schiff wieder in richtige Bahnen gelenkt, seinen Spielstil implementiert und einige Bausteine für hoffentlich zukünftige Erfolge verpflichtet (Martial, Herrera, Shaw, Schweinsteiger, Schneiderlin, und auch Memphis, der IMO Zeit braucht und momentan weit unter seinem Potential spielt), aber den nächsten Schritt, den Ballbesitz mit Offensivfußball zu verknüpfen, das schafft er einfach nicht – auch deshalb, weil er sich von Politik (Rooney) zurückhalten lässt. Würde am Wochenende gerne Martial Lingard - Herrera - Mata Schneiderlin - Schweinsteiger sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. Oktober 2015 LVG wird IMO jetzt zumindest von den Fans auch daran gemessen, ob er die Größe hat und Rooney mal eine Auszeit gönnt – denn in der Startelf hat der gute Wayne nichts mehr verloren. Je mehr Personen auf LvG von außen einreden, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er Rooney auf die Bank setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Oktober 2015 Je mehr Personen auf LvG von außen einreden, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er Rooney auf die Bank setzt. Glücklicherweise (?) haben Fanmeinungen keinen Einfluss auf die Manager/Trainer. Deswegen auch 'zumindest von den Fans', denn das ist ja in den Fanforen deutlich zu lesen. Aber auch Van Gaal ist nicht blöd, der sieht doch ganz genau, dass Rooney ein Klotz am Bein ist. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir mittlerweile fast vorstellen, dass Rooney ein 'must play if fit' Klausel in seinem Vertrag hat. Anders kann man das teilweise nicht mehr erklären, dass er immer spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Würde am Wochenende gerne Martial Lingard - Herrera - Mata Schneiderlin - Schweinsteiger sehen. Würd gern statt Lingard (der zwar nicht schlecht ist aber mich dennoch nicht vollends überzeugt hat) lieber Perreira sehen. Sonst geh ich mit deinem Beitrag d'accord. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir mittlerweile fast vorstellen, dass Rooney ein 'must play if fit' Klausel in seinem Vertrag hat. Anders kann man das teilweise nicht mehr erklären, dass er immer spielt... Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns auf so einen Deal einlassen würden, vorallem da Rooneys Vertrag damals um 5 Jahre verlängert wurde. Mein Gefühl sagt mir, dass er spätestens nächste Woche gebenched wird, sollte er gegen Palace wieder auslassen. bearbeitet 29. Oktober 2015 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Neue Spieler werden unsere Spielweise auch nicht ändern Ich mag den Ballbesitzfußball nicht, egal ob von uns, Barcelona oder Bayern. Der Unterschied ist jedoch, dass uns vorne auch die Dynamik fehlt, was das ganze noch furchtbarer macht anzusehen. Die einzigen, die im 1:1 mal durchgehen können sind Martial und Mata. Das ist bei dieser Spielausrichtung leider zu wenig. Daher können 1-2 Spielern schon daran was ändern. Ich hoffe, dass sich Depay vor allem bald in den Griff bekommt. Die Leistung zu Saisonbeginn hätte ja gepasst. Aber leider ist der wohl zu abgehoben, und daher habe ich die schlimmsten Befürchtungen für seine Zukunft. bearbeitet 29. Oktober 2015 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Glücklicherweise (?) haben Fanmeinungen keinen Einfluss auf die Manager/Trainer. Deswegen auch 'zumindest von den Fans', denn das ist ja in den Fanforen deutlich zu lesen. Aber auch Van Gaal ist nicht blöd, der sieht doch ganz genau, dass Rooney ein Klotz am Bein ist. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir mittlerweile fast vorstellen, dass Rooney ein 'must play if fit' Klausel in seinem Vertrag hat. Anders kann man das teilweise nicht mehr erklären, dass er immer spielt... Glücklicherweise!!! haben Fanmeinungen keinen Einfluss auf die Manager/Trainer. Aber bei LvG habe ich immer das Gefühl, dass wir Rooney jetzt erst recht nicht rausnehmen, weil die Fans eben dies fordern. Und wenn die Fans das fordern, und er es dann macht, dann hätten ja die Fans "gewonnen". Da geht es um Stolz - dass andere Personen "bessere" Ideen haben bzw. diese vor ihm haben, damit kann LvG nicht richtig umgehen. Er sagt selber zwar, dass er für andere Ideen offen ist - aber dieses müssten dann richtig gut sein und ihn voll überzeugen. Und das klingt in meinen Augen viel mehr danach, dass er Veränderungen nur vornimmt, wenn sie wirklich unausweichlich sind. Ich werfe in der Hinsicht LvG allgemein vor, dass er seine Philosophie nicht einmal ein kleines bisschen an die Gegebenheiten anpasst. Aber das muss man im Profi-Fußball einfach, und das kann man auch ohne sich zu verbiegen. Der Fußball am Reißbrett wird immer ein anderer sein, wie der am Feld. Und genau deswegen funktioniert seine Philosophie auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. bearbeitet 29. Oktober 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Oktober 2015 Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns auf so einen Deal einlassen würden, vorallem da Rooneys Vertrag damals um 5 Jahre verlängert wurde. Mein Gefühl sagt mir, dass er spätestens nächste Woche gebenched wird, sollte er gegen Palace wieder auslassen. Stammplatzgarantie gab es bei uns noch nie und wird es auch bei Rooney nicht geben. Leider hat aber LVG Prinzipien, und eine heißt sein Kapitän spielt immer. Und da er ihn nicht so einfach als Kapitän absetzen wird, wird er seinen Stammplatz auch weiterhin nicht verlieren, auch nicht nächste Woche, nachdem er garantiert wieder eine schlechte Leistung abliefern wird, weil er völlig außer Form ist. Und wies Robocop schon schreibt, nachdem LVG seinen Kapitän nicht schon längst rausgenommen hat, wird er es nach weiterer Kritik sicher noch weniger tun. Das einzige was in rausnehmen würde, wäre eine Verletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts