Recommended Posts

Posting-Pate

Hier ein paar Links zu den persönlichen Highlights der Neuzugänge (werden wohl nicht lange funktionieren):

Bastian http://youtu.be/xTajAmtbSQM

Morgan http://youtu.be/qWka9URQ_tU

Memphis http://youtu.be/PQh-RLc4vgg

Darmian http://youtu.be/GKZgbNZUZtg

Was auffällt:

• Darmian scheint entweder beidbeinig zu sein, oder er fühlt sich mit dem linken Fuß einfach auch sehr wohl. Dazu scheint er mal ziemlich schnell zu sein :)
  • Memphis spielte in der Mitte, während Mata wieder rechts war. Ich hätt mir ja eher erwartet, dass Memphis am Flügel zum Einsatz kommen wird. Aber er scheint sich in der Mitte auch wohl zu fühlen, und scheut sich auch dort nicht Dribblings zu versuchen
  • und noch was das mit gestern nichts zu tun hat, aber auch aufgefallen ist: Fellaini hat sich mit seiner dummen und sinnlosen Roten Karte im letzten Saisonspiel selbst auf's Abstellgleis gebracht. Selten dämlich
bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Sehr passables erstes Testspiel gegen einen guten Gegner. Immerhin der amtierende mexikanische Meister. Die neuen allesamt mit guten Leistungen. Schneiderlin ist einfach genau der Spielertyp, der noch als Ergänzung gefehlt hat und Schweinsteiger könnte auf Anhieb der neue Chef im Mittelfeld werden. Der strahlt wirklich sehr viel Ruhe und Präsenz aus.

In Halbzeit 2 haben dann die Jungen ordentlich gewirbelt. Mit Pereira, Januzaj, Wilson und Jesse Lingard haben wir wirklich außergewöhnlich starke Talente in unseren Reihen. Speziell Pereira heute mit einer sehr, sehr guten Vorstellung. Die können langfristig in iherer Entwicklung sehr von einer starken und routinierten Stammelf profitieren und kontinuierlich eingebaut werden. Mit LvG sitzt da sicherlich nicht der falsche auf der Bank.

Hab die Sport1 Übertragung btw. in HD auf so ziemlich allen gängigen Hostern gefunden. Falls wer braucht, schick ich gerne den Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin ganz schön gespannt wen LVG mit dem Surprise Striker Signing meint? Will ja nicht Name dropping machen aber mit welchen Stürmern würden wir noch nicht in Verbindung gebracht?

Ein Cavani oder Lacazette wären jetzt nicht d i e Überraschung. Ich habe das unbestimmte Gefühl das es sich viell. hoffentlich um Ibra handeln könnte. Cash plus Player Deal mit AdM. Der Schwede ist ja in Frankreich nicht mehr so sonderlich beliebt nach seinen Aussagen. Er wäre keine langfristige Konkurrenz für Wilson und könnte ihm viel lernen. Das würde Erinnerungen an Henke Larson wachrufen....einfach genial. Rooney müsste auf rechts ausweichen, weiß aber nicht ob er das wollen würde☺️

Weiß wer was über das kolportierte Interesse an Barnsley RV Holgate?

Pereira und Januzaj haben gegen die Mex eine Talentprobe abgeliefert, hoffe der Tulpengeneral holt nicht Pedro und baut die beiden sukzessive ins Team ein.

Schweini und Schneiderlin? ....unsere Königstransfer der nächsten Jahre. Bleibt der Deutsche fit, traue ich uns den Titel zu.

Angenehmes Nebengeräusch....wegen Schweini werden wir sicher oft in Sky zu bewundern sein..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Die würden sich in der ersten Trainingssession gegenseitig zerfleischen. Zwei zu große Egos würden aufeinanderprallen. Super für Big Brother, eher orsch im Profifussball. :p

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Aussagen von Blanc zum Thema AdM klingen ähnlich, wie die von LvG. Der Spieler ist selber wohl noch nicht sicher, ob er sich noch eine Saison bei United versuchen will. Ich will jedenfalls ein klares Statement von ihm, und die Bereitschaft auch die Zweikämpfe der PL so richtig an zu nehmen.

Natürlich würden wir AdM nicht billig ziehen lassen. Der Satz beschreibt das wohl bisher am Besten: "If you'll can spend £50m on David Luiz and refuse to pay €75m for Di Maria, you might as well stop trying."

^^Hier der Link zu den Aussagen von Blanc: http://www.skysportaustria.at/fussball-mix/blanc-di-maria-verpflichtung-kompliziert/

Pearson UND Rothwell werden BEIDE an Barnsley bis zum 3. Jänner verliehen.

Ein interessanter Move, wenn beide auch nebeneinander spielen dürfen. Wenn sie sich aber gegenseitig den Platz weg nehmen, wäre es ziemlich sinnlos.

(http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2015/Jul/ben-pearson-and-joe-rothwell-join-barnsley-on-loan-from-manchester-united-until-3-january-2016.aspx)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sergio Romero _Argentinien_ soll also Nummer 2 werden. Hat mit LVG bei Alkmaar zusammen gearbeitet. Bin nicht überzeugt, aber bitte, man wird sehen. Denke, dass Lindegaard dann noch gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sergio Romero _Argentinien_ soll also Nummer 2 werden. Hat mit LVG bei Alkmaar zusammen gearbeitet. Bin nicht überzeugt, aber bitte, man wird sehen. Denke, dass Lindegaard dann noch gehen wird.

Bitte nicht. Ich glaub nicht, dass Romero auch nur in irgendeinem Bereich besser als Lindegaard ist. Und wie schon gesagt wurde, Raiola ist sein Berater - mit dem verhandel ich doch aus Prinzip nicht ;)

Heute gibt's übrigens ein exzellentes Interview mit RvP in der Sunday Times. Anscheinend haben ihm SAF, Woodward und Gill alles Gute gewünscht, als der Wechsel durch war - und ihm auch gesagt, dass er jederzeit im OT willkommen ist :) Aber es wird im Interview auch wieder deutlich was der Unterschied zwischen SAF und LvG ist. Zwar können beide Spieler rücksichtslos rausschmeissen/verkaufen, wenn sie denken, dass die Spieler schwächer werden - aber aus der Distanz wirkt es so, als würde, dass bei SAF mit mehr Klasse passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Jo, hab das Interview gelesen, RVP ist einfach top class, richtig schade, dass er weg ist :( find ich nicht OK, dass LVG so mit ihm umgegangen ist (Einzeltraining), er hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Ihn gehen zu lassen war OK, aber der Ton macht die Musik.

Weitere Infos von Woodys Briefing gestern (da gabs sogar Fotos und alle Journos haben dasselbe berichtet): Pedro ist wohl ein Target für den Flügel, Otamendi soll anscheinend gar kein Thema sein, sondern alles nur von Valencias Seite aufgebauscht, und bezüglich Di Maria nähert man sich mit PSG an, Spieler hat sich schon geeinigt.

Pedro für Di Maria fänd ich so irre es klingt OK, Pedro ist ein ballbesitzorientiertes System gewohnt, aber die Rumrollerei und das Wehleidige würden mich bei ihm wie bei Di Maria nur nerven. Ausserdem weiß ich gar ned, wie gut Pedro überhaupt ist zur Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

gerade auch das Interview von van Persie gelesen. Wirklich ewig schade drum, er ist einfach ein feiner Kerl. Dieses Abschieben zum Einzeltraining ist mir dabei auch ein Dorn im Auge. Allgemein hat man wirklich das Gefühl das ihm der Abgang von SAF am meisten getroffen hat. Gab dazu auch ein Tweet von Rio dass das bekräftigt. Wirklich schade um ihn.

Das Otamendi anscheinend nur eine Ente ist, wundert mich gerade schon. Gerade auf der Position bin ich nun wirklich gespannt was sich da noch tun wird. van Gaal hat ja gesagt das zumindest noch 2 neue kommen sollen.

Bei Pedro bin ich mir überhaupt nicht sicher. Der hat mir vor Jahren gut gefallen, momentan ist er halt komplett weg vom Radar, andererseits muss man auch sagen das es keine Schande ist hinter Neymar - Suarez - Messi zu sein. Ich kann den aktuell gar nicht wirklich einschätzen, nur dieses diven, das auch Staro angesprochen hat, ist mir schon auch noch in Erinnerung geblieben. Es macht halt wirklich nur Sinn wenn uns di Maria noch verlässt.

auch danke an robocop für die Links unserer Neuerwerbungen. Bei Basti überschlagen sich die Medien ja fast. Einfach ein unglaublicher Chef am Platz.

-De Gea wird uns jetzt wohl noch ein Jahr erhalten bleiben, nachdem Real ja mit Casilla einen neuen geholt hat.

-Bei Evans weiß man offenbar auch noch nichts konkretes. Ich bin aber der Meinung, unabhängig davon ob er bleibt oder nicht, das wir einen IV brauchen

-Bzgl Stürmer hab ich so das Gefühl das, wenn überhaupt, einer kommt den keiner auf den Schirm hat, wie Falcao im letzten Jahr. Chicharito will man anscheinend gar nicht abgeben.

-Bei Wilson kenn ich mich ebenfalls nicht aus, war auch der Meinung das sein Vertrag heuer ausgelaufen ist, gehört hat man nichts?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

-Bei Evans weiß man offenbar auch noch nichts konkretes. Ich bin aber der Meinung, unabhängig davon ob er bleibt oder nicht, das wir einen IV brauchen

Wegen der Qualität, oder weil man einen IV zu wenig hat?

Ich würd ja behaupten, dass diese Aufgebot von der Quantität her eigentlich reichen sollte:

• LV: Shaw, Blind, Rojo, Blackett
  • RV: Valencia, Darmian, McNair
  • IV: Smalling, Jones, Rojo, Evans, McNair, Carrick, Blackett und anscheinend jetzt auch noch Blind

dazu kommen momentan noch Rafael (der wohl noch abgegeben wird), Young (kann als LB/RB aushelfen) und die Talente James, Varela und vl auch noch Fosu-Mensah und Tuanzebe.

Ich bin halt der Meinung, dass Evans verkauft werden sollte, und daher ein neuer IV kommen muss. Evans ist mittlerweile in einem Alter in dem seine Leistung passen sollte, wenn er mal spielt. Leider braucht er aber Selbstvertrauen und Vertrauen für gute Leistungen - und das bekommt er nur durch regelmäßige Spiele, die er aber nicht bekommt. Ein Abgang macht daher sehr viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wegen der Qualität, oder weil man einen IV zu wenig hat?

Ich würd ja behaupten, dass diese Aufgebot von der Quantität her eigentlich reichen sollte:

• LV: Shaw, Blind, Rojo, Blackett
  • RV: Valencia, Darmian, McNair
  • IV: Smalling, Jones, Rojo, Evans, McNair, Carrick, Blackett und anscheinend jetzt auch noch Blind

dazu kommen momentan noch Rafael (der wohl noch abgegeben wird), Young (kann als LB/RB aushelfen) und die Talente James, Varela und vl auch noch Fosu-Mensah und Tuanzebe.

Ich bin halt der Meinung, dass Evans verkauft werden sollte, und daher ein neuer IV kommen muss. Evans ist mittlerweile in einem Alter in dem seine Leistung passen sollte, wenn er mal spielt. Leider braucht er aber Selbstvertrauen und Vertrauen für gute Leistungen - und das bekommt er nur durch regelmäßige Spiele, die er aber nicht bekommt. Ein Abgang macht daher sehr viel Sinn.

einerseits wegen der Qualität, andererseits wegen der Verletzungshistorie.

-McNair wird definitiv nicht als RV geplant. Hat van Gaal bei der PK gesagt, weil er dort einfach nicht gut genug ist.

-Carrick und Blind seh ich eher als Notfallpläne an, auch hier hat van Gaal gemeint das sich diese beiden mit Schweinsteiger und Schneiderlin um die Plätze matchen werden.

Im Endeffekt haben wir mit Smalling, Jones, Rojo und Evans 4 gestandene IVs. Dazu kommen noch McNair und Blackett. Ich weiß jetzt nicht auf wie viele Spiele die im vorigen Jahr gekommen sind, aber mehr als 20 waren sicher nicht (ohne es jetzt genau zu wissen)

Uns fehlt einfach ein richtiger Chef da hinten, von einer Spieleröffnung red ich da noch gar nicht, das kann keiner der genannten wirklich.

Ein Abgang von Evans wäre wohl das beste, sowohl für ihn persönlich, als auch für uns. Vor Jahren, da bin ich bei dir bzw staro, habe ich gedacht das aus dem wirklich was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

-Carrick und Blind seh ich eher als Notfallpläne an, auch hier hat van Gaal gemeint das sich diese beiden mit Schweinsteiger und Schneiderlin um die Plätze matchen werden.

Stimmt natürlich. Aber durch die Neuzugänge haben wir eben auch die Möglichkeit Spieler in Notsituationen auf andere Positionen zu schieben, ohne einen völligen Qualitätsverlust im ZM. So einen dichten Kader im zentralen (defensiven) Mittelfeld hatten wir schon ewig nicht mehr! Hoffentlich bleiben Schweinsteiger und Carrick jetzt auch noch fit :)

Ich hab mal die PL-Einsätze (2014/2015) unserer 4 IV rausgesucht (von Transfermarkt):

- Smalling: 25 Spiele - 6 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Jones: 22 Spiele - 15 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Evans: 14 Spiele - 14 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Rojo: 22 Spiele - 14 Spiele wegen Verletzungen verpasst

Wenn man sich die Verletzungen in den letzten Saison ansieht, fällt natürlich auf, dass Jones und Evans oft verletzt sind (gefühlt müssen sie auch in jedem zweiten Spiel verletzt ausgetauscht werden). Deswegen macht es natürlich auch Sinn Evans abzugeben - er wird mit dieser Verletzungsanfälligkeit nur schwer einen Run haben, den er braucht um Selbstvertrauen zu bekommen.

Smalling ist eigentlich weniger verletzt, und Rojo eigentlich erst öfters, seitdem er bei uns ist. Aber bei dem will ich nach 1 Saison eigentlich (noch) nicht sagen, dass er verletzungsanfällig ist.

Trotzdem komme ich zum Schluss, dass eigentlich 1 neuer IV genügen sollte. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass wir jemanden holen, der dauernd verletzt ist ;) Bei der obigen Statistik muss man ja auch noch bedenken, dass Rojo 8 seiner 22 PL-Spiele als LV absolviert hat - und das wird heuer nicht mehr nötig sein (und dazu kommt dann auch noch McNair, von dem ich mir viel erhoffe).

Und noch ein lobendes Wort zu Smalling: der hat mir letzte Saison gegen Saisonende richtig gut gefallen (auch im Spielaufbau). Ich denke er wird heuer zu Saisonbeginn gesetzt sein, und aus ihm könnte im Laufe der Saison ein echter Leader werden - vor allem jetzt wo er neben sich auch einen gelernten Rechtsverteidiger hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag