Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2015 Fellainis Wandlung ist gewaltig, hat euch heuer etliche Punkte geholt (auch im Nationalteam). Btw, Gratulation zum CL-Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 10. Mai 2015 Ich fand ja gestern die erste Halbzeit schon schwach und langsam, aber unsere Leistung in HZ2 - bis zum Tor von Fellaini - war ja eine Vorgabe. Das Spiel hatten wir da gar nicht mehr im Griff und in Ballbesitz kamen wir auch kaum. Überhaupt scheint's so als würden wir in letzter Zeit immer öfters im Halb-Schlaf in die zweite Hälfte starten ... Jedenfalls war das gestern ein richtig wichtiger Sieg. Wie wir die 3 Punkte geholt haben, verstehe ich persönlich ja nicht, aber egal. Und wieder einmal heißt's: David de Gea Falcao wird sich gestern sicher auch gefreut haben. Zum ersten Mal hat er in einem Spiel keine Chance vergeben -> weil er 45 Minutnen lang keinen einzigen Abschluss hatte! Für die nächsten 2 Spiele erwarte ich mir jedenfalls, dass wir versuchen etwas mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Gestern hat das gar nicht funktioniert. Außerdem würde ich gerne Mata in der Mitte sehen, solang Carrick noch verletzt ist. Denn ohne Carrick können wir das Spiel über/durch die Mitte kaum aufbauen - die einzig guten Aktion in HZ2 entstanden gestern als Mata immer mehr in die Mitte zog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Nix gesehen und wohl froh drüber Zwar rechnerisch noch möglich, dass uns Liverpool überholt, aber dafür müssten wir 14 Tore einbüßen. Erstes Mal tief durchatmen. bearbeitet 10. Mai 2015 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Danke Jose. Wenn jetzt keine Katastrophe passiert Platz 4, das Minimalziel, fix Muss gestehen, dass ich vor dem Mörder-Run Mitte März wenig Chance auf einen CL-Platz gesehen hab, aber LVG und die Truppe haben mich eindeutig eines besseren belehrt. Hoffentlich cruisen wir durch die Quali, wie das Arsenal immer gemacht hat bearbeitet 10. Mai 2015 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Mai 2015 Auch gut für die Kaderplanung. Ab jetzt kannst du Transferzielen wieder "CL" draufpicken. Nicht, dass das in dieser Saison einen Einfluss gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai 2015 auch nix gesehen, Gott sei dank, das war anscheinend wieder ein Spiel für die Nerven. Gott sei dank ist uns der 4te Platz jetzt nicht mehr zu nehmen, da müsste schon wirklich alles schief laufen. Geb Staro zwar recht bzgl des März (wo wir wirklich unglaublich gut gespielt haben), aber gerade deshalb ist es schade das man in den 3 Spielen dann alles verhaut hat in Punkto fixe Quali. Die Möglichkeit war auf jeden Fall gegeben, aber immerhin das Ziel für heuer erreicht. Jetzt noch die Saison zu Ende spielen, danach beginnt e schon die lustige Transferzeit. OBERSTE Priorität (noch vor DDG) ist meiner Meinung nach der Carrick Nachfolger. Es ist unglaublich wie abhängig wir von ihm sind. Wenn das nicht funktioniert dann muss das halt mit 2 Spieler aufgefangen werden. Die Frage ist halt wirklich wer da alles in Frage kommt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 11. Mai 2015 Geb Staro zwar recht bzgl des März (wo wir wirklich unglaublich gut gespielt haben), aber gerade deshalb ist es schade das man in den 3 Spielen dann alles verhaut hat in Punkto fixe Quali. Die Möglichkeit war auf jeden Fall gegeben, aber immerhin das Ziel für heuer erreicht. Sicherlich hat man heuer einige gute Chancen ausgelassen und öfters sinnlos Punkte liegen lassen. Vor der Saison wäre ich aber mit dem 4. Platz schon sehr zufrieden gewesen. Wir sind nun mal im Umbruch, und ein Meistertitel wäre da sowieso nie realistisch gewesen. Das (auch aus finanziellen Gründen) sehr wichtige Ziel CL wird jetzt vermutlich erreicht werden, und damit wäre ich schon zufrieden. Bei Carrick muss ich dir recht geben. Herrera ist noch nicht so weit, dass er das Spiel durch die Mitte alleine kann wie Carrick - und Fellaini und Blind werden das sowieso nie schaffen. Da muss also was getan werden. Genauso in der Verteidigung. Smalling und Shaw wurden ja schon wieder verletzt ausgewechselt! Man kann also weder bei Smalling, Shaw, Rojo, Evans oder Jones damit rechnen, dass sie eine Saison durchspielen können. Deshalb ist in meinen Augen ein Innenverteidiger sowieso pflicht (rechne ja auch mit einem Abgang von Evans) - und dann sollte man sich noch überlegen, ob man nicht noch einen vielleicht etwas variableren Verteidiger holt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Sicherlich hat man heuer einige gute Chancen ausgelassen und öfters sinnlos Punkte liegen lassen. Vor der Saison wäre ich aber mit dem 4. Platz schon sehr zufrieden gewesen. Wir sind nun mal im Umbruch, und ein Meistertitel wäre da sowieso nie realistisch gewesen. Das (auch aus finanziellen Gründen) sehr wichtige Ziel CL wird jetzt vermutlich erreicht werden, und damit wäre ich schon zufrieden. Bei Carrick muss ich dir recht geben. Herrera ist noch nicht so weit, dass er das Spiel durch die Mitte alleine kann wie Carrick - und Fellaini und Blind werden das sowieso nie schaffen. Da muss also was getan werden. Genauso in der Verteidigung. Smalling und Shaw wurden ja schon wieder verletzt ausgewechselt! Man kann also weder bei Smalling, Shaw, Rojo, Evans oder Jones damit rechnen, dass sie eine Saison durchspielen können. Deshalb ist in meinen Augen ein Innenverteidiger sowieso pflicht (rechne ja auch mit einem Abgang von Evans) - und dann sollte man sich noch überlegen, ob man nicht noch einen vielleicht etwas variableren Verteidiger holt ... nicht falsch verstehen, natürlich bin ich mit Platz 4 zufrieden, eben auch weil wir einen ordentlichen Umbruch vollzogen haben (bzw noch immer tun). Von der Meisterschaft war ja e nie die Rede. Mir gings nur um Platz 2 bzw 3, die nach dem schweren März Programm durchaus realistisch waren. So muss man halt durch die Quali, da kann man immer mal wieder einen unguten Gegner bekommen, allerdings darf das natürlich kein Hinderungsgrund sein. Im Punkto Verteidigung muss so und so was passieren. Vorallem wenn man bedenkt das wir nächsten Jahr wieder international spielen und wieder einige mehr englische Wochen dazu kommen. Da red ich ja noch gar nicht davon das unsere Verteidiger gefühlt alle aus Glas bestehen. Ein richtiger Kracher muss auf jeden Fall für die IV her. Im Grunde auch noch ein RV, da mit Rafael anscheinend e nicht geplant wird bzw er ja auch dauerverletzt ist und Valencia einfach nicht gut genug dafür ist. Er hat heuer zwar recht ordentlich gespielt, sein Defensivverhalten ist aber einfach nicht gut genug. Als Backup würd er halt perfekt passen. Für links muss nicht unbedingt was passieren. Klar ist Shaw auch nie am Stück gesund gewesen, da hat man aber mit Blind einen der ihn gut ersetzen kann. bearbeitet 11. Mai 2015 von Papus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Ich geh einmal von Clyne / Dani Alves auf rechts aus. Hummels / Laporte in der Mitte, obwohl ich bei ersterem mittlerweile sehr skeptisch wäre. Um Gündogan ists aber auch sehr ruhig geworden in letzter Zeit. Verlassen wird er den BVB aber ob er tatsächlich zu uns wechselt, dürfte noch ungewiss sein. Wäre aber auch keine Tragik, wenn er nicht zu uns wechselt.. Wichtig ist vorerst, dass man die CL (beinahe) fixiert hat. Die Quali darf keine Hürde sein. bearbeitet 11. Mai 2015 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2015 Bei Carrick muss ich dir recht geben. Herrera ist noch nicht so weit, dass er das Spiel durch die Mitte alleine kann wie Carrick - und Fellaini und Blind werden das sowieso nie schaffen. Da muss also was getan werden. Genauso in der Verteidigung. Smalling und Shaw wurden ja schon wieder verletzt ausgewechselt! Man kann also weder bei Smalling, Shaw, Rojo, Evans oder Jones damit rechnen, dass sie eine Saison durchspielen können. Deshalb ist in meinen Augen ein Innenverteidiger sowieso pflicht (rechne ja auch mit einem Abgang von Evans) - und dann sollte man sich noch überlegen, ob man nicht noch einen vielleicht etwas variableren Verteidiger holt ... Glaube Neville hat genau gesagt, was man benötigt, aber den Meldungen von LVG zu urteilen, sucht man auch auf den Positionen. Blind und Herrera sind Beide andere Spielertypen wie Carrick. 1:1 Kopien findest aber eh nicht. Carrick war ja auch nicht die eigentliche Nachfolger von Scholes, sondern von Keane. Ob jemand in die Rolle hineinwachsen kann, will ich nicht beurteilen. Aber Blind sollte man nicht unterschätzen und schlecht reden. Spielt eine solide Rolle, hat sich super eingefügt. War eine Topverpflichtung, noch dazu für das Geld. Es ist auch nicht die Sprinterqualität die Carrick ausmacht und für das erste Jahr PL, nachdem er aus der eher schwächeren holl. Liga kommt, war das durchaus souverän, hätte ich so nicht erwartet. Fellaini ist im System von LVG eine der ganz wichtigen Stützen geworden. Aber natürlich kein Carrick Ersatz, der er so etwas von ein anderer Spieler ist. Noch schwieriger wäre es aber eine Alternative zu Fellaini wird man nicht finden. So wie er heuer gespielt hat, sehr unorthodox, schirmt den Ball wie keiner ab, Lufthoheit sowieso. So ist er für den Gegner sehr schwer zu händeln, wenn nichts geht, ist er hoch fast immer anspielbar. Nichts desto trotz, bei all der Abhängigkeit von Carrick, bei der zusätzlichen Belastung und seinem Alter braucht man noch eine Alternative. Alles andere ist zu riskant. Die IV präsentiert sich in der zweiten Saisonhälfte viel stabiler, im Gegensatz zur ersten Saisonhälfte sehe ich die Mängel nicht mehr so zwingend. Wobei Smalling der große Gewinner der zweiten Saisonhälfte, Evans der große Verlierer. Jones, McNair werden nächste Saison die Chance erhalten, ich tippe, dass ein Neuer kommt und Evans seinen Platz räumen muss. Jones wäre eigentlich variabel, ebenso Rojo. Wir brauchen aber keine weiteren variablen Verteidiger, sondern innen mehr Stabilität und außen wohl ohnehin jemanden statt Rafael, der wohl kein Wunschkandidat von LVG ist, aber ohnehin auch zu verletzungsanfällig, leider. Shaw verletzungsanfälligkeit nach nur einer Saison vorzuwerfen ist etwas verfrüht. War angeblich sonst nie verletzt und es kam auch viel Pech wie am WE dazu. Links hinten sind wir aber eh sehr gut aufgestellt. Shaw, Rojo, Blackett, Blind, notfalls Young. Da brauche ich keine Alternative oder zusätzlichen variablen Spieler um diese Position abzudecken. Ich bin mir sicher, da LVG jetzt die Mannschaft kennt, wird es eher keine späten Transfers geben, und wir werden früh unsere Verpflichtungen tätigen. Dass es so früh kommt wie bei Depay war es wohl die Ausnahme, da sich PSV und PSG schon einig waren und handlungsbedarf bestand. Tor: Natürlich nur wenn De Gea geht, bzw. 3. Ersatztormann statt Lindegaard. DDG hat den Vertrag vorliegen. Wenn er nicht unterschreibt, muss man handeln. Wenn man einen Ersatz heuer leichter aus dem Vertrag rausbekommt, dann besser heuer schon. Aber solange er bei Real nicht unterschrieben hat, kann man zumindest noch hoffen, dass er den Vertrag verlängert. Torhüter die ihn ungefähr gleichwertig ersetzen können (Neuer, Courtois), kriegst eh nicht. AV rechts: Gerüchte mit Clyne sind sehr stark. Da wird wohl was passieren. IV: Gibt immer Gerüchte über Hummels. Auch da wird was passieren, hoffe nur nicht, dass es Hummels wird. Teuer und die ZM: Gerüchte gibts um Gündogan. Aber wohl die am schwierigsten nachzu besetzende Position Sturm: Gerüchte: Cavani, Ings. Grundsätzlich ist man gut besetzt, aber wenn neben Falcao auch RVP weg gehen sollte, dann wird da auch was passieren. Gerüchte um Di Maria mit PSG werden auch immer lauter. Wenn er weg will und PSG bereit ist, fast soviel zu zahlen wie wir, halte ich es nicht für ausgeschlossen. Cavani könnte dann ein Tauschobjekt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai 2015 Blind ist für mich sowieso der beste Neuzugang. Der spielt seine Spiele staubtrocken runter, war auch auf der LV sehr gut, vorallem wie du sagst um das Geld und wenn man bedenkt das er von einer doch schwächeren Liga kam. Di Maria würd ich keinesfalls hergeben. Der hatte, rein statistisch gesehen eine recht gute Saison, obwohl er ja überhaupt nicht das abgerufen hat was er kann. Das kann natürlich auch mit dem neuen Land, neue Sprache, die Einbruchsgeschichte zu tun haben... Aber ihm muss man auf jeden Fall noch eine Saison geben um ihn bewerten zu können. Glaube das der uns im nächsten Jahr noch viel Freude bringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 11. Mai 2015 Das war von mir auch gar keine Kritik an Blind. Es war eine reine Feststellung, dass er (und Fellaini) nicht die Passstärke eines Carricks haben - und daher auch das Spiel aus der Mitte nicht so diktieren und lenken können, wie es Carrick tut. Dass die beiden aber über andere Stärken verfügen, das ist unumstritten. Nach der Saison von di Maria kann ich mir ja schwer vorstellen, dass ein Klub mit einem so großen Angebot kommt, dass wir weich werden. United wird ihn ja nicht um jeden Preis los werden wollen. Dazu müssen mögliche Abnehmer auch noch das FFP bedenken. Die Bayern werden in jedenfalls nicht holen - der wäre bei denen ja nur der nächste Dauerpatient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2015 Also von PSG hört man nach wie vor immer wieder Interesse. Angeblich soll sich Mendez mit PSG getroffen haben, gerüchteweise macht auch die Leihvariante wegen dem FFP die Runde. Natürlich schreiben bei so etwas die Medien auch sehr viel Müll, vor allem da ADM gerade keine Einsätze in de Startelf hat und der Berater kann PSG auch wegen anderer Angelegenheiten besprochen haben. Aber ausschließen kann man dies nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ADM sehr unzufrieden mit seiner Situation ist und sich in Manchester nicht wohl fühlt, dass man ihn für 70 Mio € oder knapp darunter ziehen lässt. Einzige Adresse bleibt da aber wirklich wohl PSG, die aber Probleme beim FFP haben. Pogba und ADM können sie zusammen deshalb sicher nicht stemmen. Die Gerüchte mit Bayern halte ich natürlich auch für lächerlich. Die können sich ihn problemlos leisten, aber die werden so einem Vorstoß bei so einer Ablöse und dem Gehalt sicher derzeit nicht eingehen. Da müsste der Pep wohl ordentlich auf den Putz hauen, dass er diesen Transfer durchbringen würde. Und dass nach dieser Saison von ADM? So etwas würden sie nur machen, wenn Robben und Ribery ganz weg wären, aber die spielen sicher noch 2 Saisonen. Die Verletzungsanfäligkeit wäre dabei aber wohl kaum ein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Mai 2015 Wie würdet ihr eigentlich beim United-eigenen PotY wählen, Top3? 1. De Gea 2. Young 3. Fellaini Gibt wohl einige andere Kandidaten, aber in dem Fall muss ich einfach die beiden scapegoats der Vorsaison nehmen. Flop3: 1. Falcao 2. Di Maria 3. Evans ADM hat ja immerhin noch 10 Tore aufgelegt und auch selber welche erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. Mai 2015 Bei den Poty stimm ich dir zu. Foty: 1.Falcao 2.Valencia 3.Di Maria (normalerweise hat er wegen den Scorerpunkten dort nix verloren aber er koennte so viel mehr) Valencia hat mMn (eh schon letztes Jahr eigentlich) komplett abgebaut. Offensiv ist da gar nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts