Recommended Posts

Silver Torah

Trotzdem, ein MF mit Gündogan, Herrera, Carrick, Blind und Fellaini :eek:

Letztes Jahr war das ja auch super, Cleverley zB :davinci:

Günstig is was anderes, aber wenn er wieder sein Toplevel erreicht ..

Edit: öha, der is 24 - ich dachte mir irgendwie der wäre 26 oder 27. Umso besser.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Front six mit Carrick, Herrera, Gündogan, Mata, Di Maria, Rooney :yes:

Die Neuverpflichtungen gehen IMO dann eindeutig Richtung 4-3-3, LVGs bevorzugtem System. Für die drei Positionen im Mittelfeld hätten wir dann fünf richtig gute Alternativen: Carrick, Blind für den DM, Herrera, Gündogan und Fellaini für die zwei anderen Positionen. Das ist schon ein massiver Unterschied zum Vorjahr und zu 2013! Sollte vorne tatsächlich Depay kommen, kann man Falcao IMO auch nicht nachbesetzen, da reichen für die zentrale Positionen Rooney und Van Persie sowie Wilson völlig.

Di Maria, Mata, Depay und Young sowie Januzaj reichen auch für den Flügel. Di Maria muss sich dann aber ordentlich anstrengen, um in die Mannschaft zu kommen.

Geil jedenfalls, dass wir heuer scheinbar um einiges früher einkaufen. Gündogan und Memphis jetzt schon zu holen wär ein Traum.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir hat Gündogan vor seiner Verletzung beim BVB gut gefallen. Habe ihn jetzt zu selten gesehen, aber meine Begeisterung hält sich bei ihm in Grenzen.

Es sind schon einige gescheitert, welche den BVB in den letzten Jahren verlassen haben. Sahin, Kagawa und Götze hat für mich bei Bayern auch noch nicht richtig eingeschlagen, nachdem man ihm beim BVB als den nächsten Weltstar angepriesen hat.

Was mich aber viel mehr stört, ist sein langer Ausfall.

Gerade Rückenprobleme verschwinden oft nicht auf Dauer. Auch wenn ich spielerisch viel von Gündogan und Hummels halte, für mich sind sie aufgrund ihrer bisherigen Verletzungen keine Wunschkandidaten. Da kann man gleich Badstuber auch ein Angebot vorlegen, oder erwarten dass Smalling, Jones, Evans und Rafael alle zusammen 2 Jahre hintereinander fit bleiben.

Einen zweiten Hargreaves brauch ich echt nicht nochmals.

Übrigens bei dem Standing, welches Fellaini bei LVG oder auch Rooney jetzt hat, wenn Gündogan kommt, dann würde ich eher darauf tippen, dass er sich selbst auf der Bank findet oder wenn er nicht für die 6 in Frage kommt, dann wird er eher Herrera oder Mata aus der Startelf drängen, als Fellaini.

Eine Situation, welche anscheinend manche hier mit ihrem Wunschmittelfeld fast schon ausschließen.

Die Gerüchte um Pogba wären mit diesen Transfer wohl auch erledigt.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Über die Meldungen zu Gündogan hab ich mich gestern abend schon gefreut, aber jetzt ist mir erst eingeschossen, dass wir ja Deutsche brauchen, um von Sky geliebt zu werden, also her damit!

Depay habe ich vorigen August in St. Pölten gesehen und da war ich schwer beeindruckt. Man mag jetzt vielleicht sagen, dass der SKN schwächer als unsere Gegner ist, aber das kann man auch nur mutmaßen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir hat Gündogan vor seiner Verletzung beim BVB gut gefallen.

Also mir hat er damals nicht nur gut gefallen, er war für mich schon einer der absolut besten auf dieser Position weltweit. Er war zu dem Zeitpunkt ja auch schon fast Stammspieler bei der deutschen Nationalmannschaft ... Leider kann ich seine Leistungen seit seiner Rückkehr nicht beurteilen, da ich dafür einfach zu wenig BVB-Spiele gesehen habe. Aber wenn er annähernd an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen kann, würden wir mit ihm sicherlich einen jungen Spieler mit Weltklasse-Potential holen - und das wäre ein klassischer United-Transfer :)

Ich weiß jetzt auch nicht ob man Gündogan als verletzungsanfällig bezeichnen kann. Er hatte halt eine schwere Verletzung, und die war so richtig schwer. Davor hat er eigentlich immer nur vereinzelt Spiele verpasst. Sein längster Ausfall davor war mal eine Mittelfußprellung für 27 Tage ... http://www.transfermarkt.at/ilkay-gundogan/verletzungen/spieler/53622

Passt Gündogan ins Anforderungsprofil: Ich sage mal teilweise. Er ist sicherlich kein 1:1 Ersatz für Carrick oder Blind, da er dafür offensiv zu stark ist. Aber nachdem Herrera auf der Sechs sogar gegen Chelsea ganz passabel war, bezweifle ich immer mehr, dass man einen reinen Sechser holen sollte. Bevor man einen Sechser holt, der nicht weltklasse ist (oder das Potential dazu hat), sollte man ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen und das Anforderungsprofil etwas erweitern. Und das würden wir mit Gündogan machen. Einen Keane haben wir ja auch mit Carrick ersetzt - und die 2 sind sich am Platz wirklich nicht ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß jetzt auch nicht ob man Gündogan als verletzungsanfällig bezeichnen kann. Er hatte halt eine schwere Verletzung, und die war so richtig schwer. Davor hat er eigentlich immer nur vereinzelt Spiele verpasst. Sein längster Ausfall davor war mal eine Mittelfußprellung für 27 Tage ... http://www.transfermarkt.at/ilkay-gundogan/verletzungen/spieler/53622

Ich befürchte nur, dass seine Rückenverletzung wieder ein Problem werden könnte, da Rückenprobleme meistens immer wieder auftreten.

Kenne aber natürlich Leiden, was er hatte, auch natürlich nicht wirklich und ich bin auch kein Arzt.

Doch es wäre trotz Medizinchecks nicht das erste Mal, dass wir da in die Scheiße greifen. Der Transfer von Hargreaves hätte trotz seines Potentials nie stattfinden dürfen. Natürlich hält sich das Risiko bei dem Preis im Vergleich zum Potential in Grenzen. Aber lt. Transferbudget ist ja sparen nicht wirklich angesagt und bein richtigen System ist das Potential dieser Mannschaft auch ohne Verstärkungen jetzt ersichtlich.

Und von Klopps Mannen hat mich nur Lewandowski nach einem Wechsel überzeugt. Alle anderen sind für mich bisher gefloppt, trotz ihrer grandiosen Leistungen beim BVB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Transfer von Hargreaves hätte trotz seines Potentials nie stattfinden dürfen.

Da stimme ich dir nicht zu. Alleine die erste Saison, als er in CL und PL richtig entscheidend war, hat für mich seinen Transfer schon gerechtfertigt. Die drei Jahre danach waren natürlich sinnlos - und dass er nach seinen richtig dummen Aussagen beim Abgang jetzt bei den United-Legenden mitspielen darf, das ist auch nur lächerlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

und dass er nach seinen richtig dummen Aussagen beim Abgang jetzt bei den United-Legenden mitspielen darf, das ist auch nur lächerlich ...

Finde ich auch. Undankbarer Volldepp.

Zu Gündogan: ist ja nicht so, dass er chronische Rückenprobleme hätte. Er fiel 400 Tage mit einer Stauchung der Wirbelsäule aus, so eine Verletzung zieht man sich nicht jeden Tag zu. Ansonsten ist er in seiner Karriere nie länger als 3 Wochen ausgefallen, davor und danach.

Wunschergebnis bei Saints-Spurs, die haben sich damit beide aus dem CL-Kampf verabschiedet. Jetzt geht's zwischen City, Liverpool und uns um zwei Plätze.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Finde ich auch. Undankbarer Volldepp.

Zu Gündogan: ist ja nicht so, dass er chronische Rückenprobleme hätte. Er fiel 400 Tage mit einer Stauchung der Wirbelsäule aus, so eine Verletzung zieht man sich nicht jeden Tag zu. Ansonsten ist er in seiner Karriere nie länger als 3 Wochen ausgefallen, davor und danach.

Wunschergebnis bei Saints-Spurs, die haben sich damit beide aus dem CL-Kampf verabschiedet. Jetzt geht's zwischen City, Liverpool und uns um zwei Plätze.

Leider ist es oft so, wenn bei der Wirbelsäule Bandscheiben, Knorpel oder Wirbel beleidigt wurden, dass Du vielleicht aufs und ab hast, aber dass man immer wieder mal Probleme damit bekommt. Ich kenne genug Leute mit Rückenproblemen, meist Bandscheiben, dauerhaft weg bekommst Du den Scheiß nicht mehr.

Muss natürlich bei Gündogan nicht sein. Dass er sonst wenig ausgefallen ist bestreite ich ja nicht. Aber wenn als Profi mit der Besten medizinischen Betreuung ein Rückenproblem erst in ungefähr 400 Tagen in den Griff bekommst, ist das alles andere als ein gutes Zeichen.

Ich hoffe für Gündogan natürlich das Beste und das er keine Probleme bekommt. Aber ich brauch bei United nicht wirklich noch mal einen Fall Hargreaves, wenn ich es im Vorfeld vermeiden kann. Die eine Saison war natürlich großartig, aber wenn ich das Risiko im Vorfeld sehe, investiere ich Geld lieber in einem anderen Spieler. Ich kann auch den Fall Hargreaves nicht wirklich beurteilen, aber seine Knieprobleme hatte er schon bei den Bayern massiv und ich weiß nicht, ob er bei seinen Knien und bei der Ablöse von jedem unter Vertrag genommen worden wäre.

Nachdem der Deal mit Gündogan anscheinend eh schon ziemlich fix ist, werden wir es ohnehin in Zukunft sehen, wie es wird. Mir wäre halt ein Pogba lieber gewesen, obwohl auch da ein bitterer Beigeschmack dabei ist, dass man für einen Ex-Spieler dann soviel Geld auf den Tisch legen müsste, und die Verantwortlichen hätten mit Raiola wohl viel Ärger bei jeder Vertragsverhandlung. Denn das Gehalt wird bei ihm immer extrem hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Brum knöpft Liverpool zwei Punkte ab, sehr gut! Jetzt 7 Verlustpunkte und das schlechtere TV hinter uns.

D.h. wir können uns theoretisch 2 Niederlagen erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Super gelaufen bisher und Arsenal wird sich auch schwer tun voll zu punkten morgen.

Aber an Spieltagen, die perfekt scheinen und wir nachlegen können versagen wir recht häufig.

Somit ziemlich gespannt morgen.

Vor seiner Verletzung ist der Name Gündogan recht häufig in meinem Kopf herumgegeistert. Seit seiner Verletzung bin ich mir nicht mehr so sicher. Beschweren werde ich mich, sollte es so weit kommen aber bestimmt nicht, auch wenn mir andere eventuell lieber gewesen wären. LVG wird schon einen Plan für ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Bei Sieg morgen liegen wir bei vier restlichen Partien 10 Punkte und >18 Tore vor Liverpool, vier Spiele vor Saisonende. Insofern sowas wie der erste kleine CL-(Quali)Matchball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Och Kacke, City schiesst in der 89' das 3:2 nach einer 2:0 Führung und nachdem AV in der 85' ausgeglichen hat.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag