Recommended Posts

Silver Torah

Chris Smalling hat so viele PL-Tore wie Welbeck. Und 3 mehr als BalotelLOL, der immerhin schon eines hat.

:love:

CCaXjFZWYAABd6s.jpg

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

United ist endgültig auf Kurs .... Tolles Spiel heute, LVG hat endlich wieder eine United Mannschaft geformt die um einen Titel mitspielen kann? ich traue uns in dieser Form auch Siege gegen Arsenal und Chelsea zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

United ist endgültig auf Kurs .... Tolles Spiel heute, LVG hat endlich wieder eine United Mannschaft geformt die um einen Titel mitspielen kann? ich traue uns in dieser Form auch Siege gegen Arsenal und Chelsea zu!

Das ist mMn eine reine Momentaufnahme. Wunderschön der Sieg, aber um den Titel spielen wir mit diesem Team sicher nicht mit.

Man muss die "Kirche im Dorf" lassen.

Befürchte Carrick wird uns länger ausfallen. Und das wäre eine Tragödie die reichen würde nicht mehr gar so optimistisch gegen Le Arse und Chelski zu sein.

Taktisch war das von beiden Seiten sehr fein anzusehen. Die Mitte war komplett zu und Rooney konnte sich nur nur auf Pässe nach Aussen helfen, hing sonst in der Luft. War aber immer anspielspielbar.

Blind ZM und Shaw rein wäre die logische Schlussfolgerung.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir nächste Woche auswärts Chelsea schlagen sollten, d a n n traue ich uns den Titel auf alle Fälle zu. Chelseas Restprogramm ist ähnlich dem unseren,die müssen noch gegen Liverpoool spielen, die sich ja einbilden, noch unbedingt einen Top 4 Platz erobern zu können.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wenn wir nächste Woche auswärts Chelsea schlagen sollten, d a n n traue ich uns den Titel auf alle Fälle zu. Chelseas Restprogramm ist ähnlich dem unseren,die müssen noch gegen Liverpoool spielen, die sich ja einbilden, noch unbedingt einen Top 4 Platz erobern zu können.

Wenn Chelsea weiterhin in den letzten paar Minuten sich zum Sieg schießt, lassen die nix mehr anbrennen.

Wir sollten wirklich die Kirche im Dorf lassen und sollten die Leistung über eine Saison lang bestätigen. Ab nächster Saison dann samt CL angreifen und Nummero 21 nach Manchester bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also auf den Titel zu schielen ist dann doch etwas zu weit hergeholt. Wir spielen jetzt endlich den Fußball den sich wohl alle erwartet haben. Das gilt es jetzt bis zum Ende zu bestätigen. Der Meister-Zug ist schon lange abgefahren (wenn man ehrlich ist, war der aber nie da bzw nie das Ziel für heuer), selbst bei einem 3er nächste Woche.

Ich bin einfach nur froh wie wir momentan spielen. Vorallem Young muss ich da jetzt mal herausheben. Den wollte ich heuer gar nicht mehr sehen bei uns bzw max als Kaderergänzung und dann schafft der so den Turnaround. Hätte ich ihm nie im Leben zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Young: Er dürfte echt hart an sich gearbeitet haben, plus wir spielen ein system, in dem er seine stärken ausspielen kann.

Blind möchte ich aber eigentlich nicht mehr auf LV sehen. Die Stellungsfehler waren teilweise schon eher heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blind hab ich in den ersten 30min teilweise etwas wirr gefunden, danach aber wieder einmal unglaublich gut. Den kannst fast überall hinstellen und bringt seine Leistung. Hab ihn davor als LV sehr solide bis gut gefunden. Da macht mir Valencia mit seinem Stellungsspiel mehr Sorgen.

ich bin ja gespannt wo van Persie spielen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ihm LvG auf der Bank lässt wenn er fit genug fürs Spiel ist.

Und hoffentlich war das nur ein kleiner Schlag und eine Vorsichtsmaßnahme bei Carrick. Der würde uns wieder mal sehr abgehen.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Blind hab ich in den ersten 30min teilweise etwas wirr gefunden, danach aber wieder einmal unglaublich gut. Den kannst fast überall hinstellen und bringt seine Leistung. Hab ihn davor als LV sehr solide bis gut gefunden. Da macht mir Valencia mit seinem Stellungsspiel mehr Sorgen.

ich bin ja gespannt wo van Persie spielen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ihm LvG auf der Bank lässt wenn er fit genug fürs Spiel ist.

Und hoffentlich war das nur ein kleiner Schlag und eine Vorsichtsmaßnahme bei Carrick. Der würde uns wieder mal sehr abgehen.

Unser Abwehr ist sowieso ziemlich "schief". Rechts haben wir mit Valencia und Smalling Schnelligkeit, links mit Blind und Jones das Gegenteil. City hat auch in der ersten Hälfte versucht dies mit vertikalen Bälle in die Schnittstellen der Viererkette auszunützen, was am Anfang auch halbwegs funktionert hat. Zweite Halbzeit dann aber gar nicht mehr. Momentan funktioniert das AV-Duo Valencia/Blind jedenfalls. Blind macht seinen mangelnden Speed durch gutes Stellungsspiel und Spielverständnis wett, Valencia sein schlechtes Stellungsspiel durch enorme Schnelligkeit. Eine Aktion in der ersten Halbzeit zeigte dies gut: Valencia war nicht auf einer Linie mit den 3 anderen Verteidigern - der Ball in die Tiefe kam und es war wegen Valencia kein Abseits. Durch seine Schelligkeit konnte er den City-Spieler aber noch ablaufen. Jedenfalls sollte man in dem Bereich in den nächsten Spielen aufpassen.

Ich denke nicht, dass RvP in sofort in die Startaufstellung rutschen wird, wenn er wieder fit ist. Es gibt absolut keinen Grund an der Starting XI was zu ändern. Und, dass LvG Spieler auch mal auf der Bank lässt zeigt er doch jetzt mit di Maria, der nach seinen letzten Einwechslungen nie richtig schlecht war - aber trotzdem, ganz zurecht, momentan keine Chance bekommt.

Ein Ausfall von Carrick würde wirklich sehr schmerzvoll sein. Das 4-2 bekommen wir gestern sicher nicht, wenn er noch am Platz steht. Für die Defensive, Ordnung und die Spieleröffnung ist er momentan enorm wichtig. Hoffentlich war es wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Jedenfalls war unser Spiel gestern sehr stark - von allen Akteuren am Platz. Unglaublich wenn man bedenkt, dass wir die Spurs, Liverpool und City jetzt innerhalb weniger Wochen besiegt haben. Happy times.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb dir da grundsätzlich schon recht, aber bei Blind hab ich jedenfalls nicht dieses mulmige Gefühl welches bei Valencia bei der einen oder anderen Aktion entsteht. Blind hatte zwar gestern Anlaufschwierigkeiten (wie aber alle) hatte danach aber wieder einen vermeintlich schnelleren Spieler (Navas) komplett im Griff. Mir taugt Blind sowohl zentral als auch als LV, für mich mehr als eine Aushilfe für Shaw etc. Hat schon seine Grund warum ein Rojo nicht wie schon einige male heuer auf dieser Position spielt. Ist ein wirklich intelligenter Spieler und ich bin heilfroh das wir den geholt haben. Das der sich meiner Meinung nach so stark zeigt hätte ich nicht gedacht.

Momentan kann man eigentlich keinen rausnehmen was die Offensive betrifft. Die Abwehr ist und bleibt halt unsere Achillesferse (auch wenn sich das auch schon gebessert hat), wie gesagt, Gott sei dank haben wir einen Goalie der mitspielt und vorallem auch was am Ball kann.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gott sei dank haben wir einen Goalie der mitspielt und vorallem auch was am Ball kann.

Stimmt! Und in dem Bereich (also Rauskommen/Mitspielen und Bälle verteilen) hat er im letzten Jahr definitiv einen Sprung nach vorne gemacht. Aber so gut wie Leno ist er natürlich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mit dem dritten Platz wäre ich super super super zufrieden. Auch mit dem vierten Platz wäre ich noch immer sehr zufrieden.

Wir haben statistisch gesehen noch immer das schwierigste Restprogramm: in Chelsea, bei Everton (die wieder am Weg zurück sind) und bei Palace, die daheim massiv unangenehm sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag