Recommended Posts

The King

Schön, dass Falcao trifft, ändert nichts daran, dass er in den letzten Wochen und Monaten beinahe schon 'comical' schlecht war. Tut mir auch extrem leid für ihn, da man ganz offenkundig sieht, dass alle wollen, dass es bei United klappt, aber das wird es wohl nicht mehr. Das U21-Spiel vorige Woche war schon fast lustig, so mies war er da...

Ich bin mir aber recht sicher, dass er bei einem anderen Verein wieder aufblühen wird... es gibt halt solche Fälle, da klappts bei einem Klub nicht. Rooney ist halt einfach ein passender Spieler, der seine Chancen in der Regel auch nützt.

Nur einer?!? Ich würd ja auf alle Fälle zwei holen - auch wenn Smalling und Jones bleiben. Aber bei Smalling, Jones kann man nicht davon ausgehen, dass die die ganze Saison ohne Verletzung überstehen. Auch Rojo hatte heuer schon einige Verletzungen.

Hypothetisch: Hummels, Smalling, Jones, Rojo. Glaub, dass sich vor allem Smalling und Hummels sehr gut ergänzen würden, wenns Smalling mal schaffen würd, verletzungsfrei zu bleiben und seine Aussetzer abzustellen.

Ich wills jetzt allgemein ned verschreien, aber unser Fitness Record hat sich in den letzten 2-3 Monaten markant verbessert. Besseres Training? Weniger Belastung? Mehr Ruhe? Man weiß es nicht. Aber offensichtlich haben sie was verändert, bis auf Shaw, RVP und Carrick für eine Weile war eigentlich kaum was allzu schlimmes dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal was Lustiges (nur Premier League, wenn man die anderen Bewerbe mit reinnimmt, wird's nicht viel besser):

Falcao 19 Spiele - 4 Tore - 5 Assists - 1018 Spielminuten

Welbeck 22 Spiele - 4 Tore - 5 Assists - 1621 Spielminuten

Zweierlei Maß anyone? Wenn Falcao eine katastrophale Saison hat (die er auch hat), dann ist Welbeck als Transferflop zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei Falcao stimme ich zu. Unumstritten ein guter Spieler. Aber manchmal passt's einfach nicht - und das hier ist so ein Fall. Nächste Saison wird er sicher woanders aufblühen, und ich wünsch ihm viel Erfolg dabei.

Hypothetisch: Hummels, Smalling, Jones, Rojo. Glaub, dass sich vor allem Smalling und Hummels sehr gut ergänzen würden, wenns Smalling mal schaffen würd, verletzungsfrei zu bleiben und seine Aussetzer abzustellen.

Ich wills jetzt allgemein ned verschreien, aber unser Fitness Record hat sich in den letzten 2-3 Monaten markant verbessert. Besseres Training? Weniger Belastung? Mehr Ruhe? Man weiß es nicht. Aber offensichtlich haben sie was verändert, bis auf Shaw, RVP und Carrick für eine Weile war eigentlich kaum was allzu schlimmes dabei.

Das mit der geringeren Anzahl an Verletzungen ist mir auch schon aufgefallen. Aber nach den letzten 3-4 Saisonen will ich mich bei Smalling und Jones einfach nicht mehr drauf verlassen, dass sie jetzt plötzlich eine Saison ohne Verletzungen bleiben. Außerdem wird nächste Saison hoffentlich die Zusatzbelastung Europacup wieder dazu kommen.

Laut laola1 ist heute unser Scout Pete Braund im Happel-Stadion. Von manchen wurde der ja auch schon als unser Chef-Scout bezeichnet .... Jedenfalls freut es mich, dass wir Dragovic (und vl. auch Hinteregger) im Auge behalten :)

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-bos-brennpunkte/page/108933-366-54-974-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ende Oktober kam Matt Radcliffe von Southampton als neuer Fitness Coach. Tony Strudwick seither nicht mehr operational involviert. Kann kein Zufall sein.

http://www.espnfc.com/manchester-united/story/2069161/manchester-united-sign-matt-radcliffe-southampton-physio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hummels ist sicher spielerisch der Art Innenverteidiger, den LVG haben möchte und hätte auch die Klasse.

Ich möchte ihn trotzdem nicht bei United sehen, da er ähnlich verletzungsanfällig ist wie Jones und Smalling. Was bringt mir ein Weltklasse IV, wenn er die halbe Saison verletzt ist. Man hat ja beim BVB gesehen, dass da eine Halbsaison völlig ruiniert ist, wie dort Hummels und Reus im Herbst nie wirklich fit waren. Und auch unsere Abwehr ist jetzt wesentlich stabiler, wo die IV fit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hummels ist sicher spielerisch der Art Innenverteidiger, den LVG haben möchte und hätte auch die Klasse.

Ich möchte ihn trotzdem nicht bei United sehen, da er ähnlich verletzungsanfällig ist wie Jones und Smalling. Was bringt mir ein Weltklasse IV, wenn er die halbe Saison verletzt ist. Man hat ja beim BVB gesehen, dass da eine Halbsaison völlig ruiniert ist, wie dort Hummels und Reus im Herbst nie wirklich fit waren. Und auch unsere Abwehr ist jetzt wesentlich stabiler, wo die IV fit sind.

Fingers crossed, dass Jones und Smalling jetzt mal wirklich fit bleiben. Vor allem Smalling ging mir im Herbst mächtig aufn Wecker mit seinen Aussetzern und Verletzungen, aber seit er fit bleibt ein Top-Verteidiger. Defensivverbund hat sich in letzter Zeit auch stark gesteigert, von der ein oder anderen Ausnahme mal abgesehen. De Gea wird bei weitem nicht mehr so gefordert wie noch im Dezember.

Vielleicht braucht Hummels einfach mal eine Pause, hat ja jetzt auch zwei Jahre durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mal was Lustiges (nur Premier League, wenn man die anderen Bewerbe mit reinnimmt, wird's nicht viel besser):

Zweierlei Maß anyone? Wenn Falcao eine katastrophale Saison hat (die er auch hat), dann ist Welbeck als Transferflop zu bezeichnen.

Man hat ja bei Weilbeck auch bei United wirklich gesehen, dass er vor dem Tor zuwenig kaltschnäuzig ist. Gute Ansätze, aber es fehlt halt doch etwas für einen absoluten Topklub. Falcao traue ich durchaus wieder zu, dass er regelmäßig netzt, auch wenn er vielleicht nie mehr ganz der Alte wird. Welbeck ist ein guter Back up, mehr leider nicht. Vielleicht schafft er ab und zu mal eine Saison mit einer höheren Trefferquote, aber als Mittelstürmer regelmäßig das Niveau von RVP oder Rooney zu erreichen, wird es wohl bei ihm nicht werden. Und auch Arsenal wird mit ihm nicht ewig als Mittelstürmer planen. Entweder er akzeptiert auch eine Rolle am Flügel, oder es bleibt für ihn nur ein Platz auf der Bank.

Ende Oktober kam Matt Radcliffe von Southampton als neuer Fitness Coach. Tony Strudwick seither nicht mehr operational involviert. Kann kein Zufall sein.

http://www.espnfc.com/manchester-united/story/2069161/manchester-united-sign-matt-radcliffe-southampton-physio

Da dürfte wirklich sehr viel dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Na, kein zweierlei Maß - Welbeck hat einfach keine gute Saison gespielt, was seine Zahlen betrifft. Beziehungsweise hat er das gespielt, was er bei uns getan hat. Hatte erwartet, dass es im Arsenal-System für ihn besser passen wird, dem war wohl nicht so. Beide Spieler haben für unsere Ansprüche nicht genug gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fingers crossed, dass Jones und Smalling jetzt mal wirklich fit bleiben. Vor allem Smalling ging mir im Herbst mächtig aufn Wecker mit seinen Aussetzern und Verletzungen, aber seit er fit bleibt ein Top-Verteidiger. Defensivverbund hat sich in letzter Zeit auch stark gesteigert, von der ein oder anderen Ausnahme mal abgesehen. De Gea wird bei weitem nicht mehr so gefordert wie noch im Dezember.

Vielleicht braucht Hummels einfach mal eine Pause, hat ja jetzt auch zwei Jahre durchgespielt.

Das stimmt schon, dass er viel gespielt hat, eine Garantie dass es mit einer Pause besser wird gibts halt auch nicht. Und einen teureren Innenverteidiger wird man auch wohl kaum finden, deswegen ist er mir bei dem Risiko einfach zu teuer.

Abgesehen davon, würde er wohl eher Smalling als Rojo aus der Startelf drängen, wegen LVG´s Linksfußtick in der Abwehr.

Beide Spieler haben für unsere Ansprüche nicht genug gezeigt.

Genau so ist es.

Tut mir leid für Beide, aber so ist es nun einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag