Recommended Posts

Posting-Pate

Zum Spiel gestern muss wohl nicht viel gesagt werden. Sinnlose Ball-Hin-Und-Her-Spielerei ohne, dass man je was bei einem Pass riskiert hätte. Southampton ist nie unter Druck gekommen, wir haben nie was mit Tempo gemacht ... katastrophale Leistung.

Selbst wenn dieses System funktionieren würde - wir also jedes Spiel ein paar Kontertore machen - gefällt es mir nicht. Wenn wir hinten den Ball erobern haben wir vorne kaum Anspielstationen bzw. sind gar nicht in der Lage das Spiel breit zu machen. Passive Spielkontrolle bzw. den Ball halten (mit langweiligen Pässen in der eigenen Hälfte) ist ja schön und gut - aber in einem Heimspiel können wir so einfach nicht auftreten! Da muss man Spieler nach vorne beordern, das Tempo hoch halten, mal 1-1 gehen und einfach mehr Risiko! Attack, attack, attack!

Meine Meinung nach haben wir für unser jetziges System vorne einfach zu wenig bewegliche Spieler (das trifft maximal auf di Maria - und mit Abstrichen auf Mata und Herrera zu). So wir wie dieses System jetzt spielen tun sich vorne keine Anspielstationen auf - und am Ende versuchen wir dann einen völlig unkreativen hohen Ball aus dem Halbfeld nach vorne zu schlagen, und der Gegner bedankt sich. Southampton war ja gestern auch richtig richtig schlecht ...

Michael Keane: "It was the right time to move." - Anscheinend wollte man ihn nicht unbedingt abgeben, aber man hat ihm auch keine Spielzeit versprechen können, wenn alle Spieler fit sind (haha :D ) - http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/keane-right-time-leave-manchester-8425339

Sam Johnstone wurde an Preston North End verliehen - vermutlich mit Kaufoption! Verstehe ich nicht ganz, da ich gedacht hätte er würde bald unsere Nummer 3 sein. Aber anscheinend gibt's für Amos und Lindegaard nicht viel Nachfrage - http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-transfers-sam-johnstone-8431110

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Man Utd 14-15 PL win%

Three at the back: 36% (11 games)

Midfield diamond: 80% (5 games)

Others: 40% (5 games).

Leider ist Van Gaal seit dem Leicester Match auf Kriegsfuß mit dem stärksten System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man Utd 14-15 PL win%

Three at the back: 36% (11 games)

Midfield diamond: 80% (5 games)

Others: 40% (5 games).

Leider ist Van Gaal seit dem Leicester Match auf Kriegsfuß mit dem stärksten System.

Interessant.

Wenn mich nicht alles täuscht müssten die Diamond spiele mit dem 4:0 gg QPR begonnen haben. In diese Serie fällt zwar auch die Niederlage bei leicester, dennoch haben wir in dieser Phase meist 60min wirklich guten Fußball gespielt. Warum LvG da nicht angeknüpft hat weis ich nicht, kann ja nicht nur an den Verletzungen liegen. Unglaublich schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Leider ist Van Gaal ein Sturschädl sondergleichen. Die 5er Verteidigung haben wir wohl länger am Hals als un lieb ist.

Wünsch fürs nächste Spiel:

De Gea

Rafael - Jones - Rojo - Shaw

Herrera - Blind - Di Maria

Mara

RvP/Falcao - Rooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für die Presse ist sowas halt immer ein gefundenes Fressen. Fest steht das Falcao definitiv nicht abreist ist und das Spiel im Stadion gesehen hat, obwohl diverse Medien davon berichtet haben.

silly season ist auch voll im Gange. Die üblichen Namen wie Müller oder Hummels fallen da wieder.

Was an Laporte dran ist, ist auch wieder schwer zu sagen. Hab von den bisher so gut wie gar nichts gesehen, vl kennt den ja wer genauer?! Mit Bilbao zu verhandeln wär dann halt wieder eine eigene Gschicht.

Außerdem soll West Brom an Flechter dran sein. Wenns stimmt, dann wäre das wohl das beste für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Laporte entwickelt sich immer mehr zum #1 Gerücht. Allerdings gibt es bis dato nur eine Quelle, das ist der DailyStar (who?).

Würde mir aber trotzdem taugen. Auch wenn man sich beim Handel mit Bilbao wieder das Geld aus den Taschen ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch wenn man sich beim Handel mit Bilbao wieder das Geld aus den Taschen ziehen lässt.

Besser man investiert in Bilbao, als bei den Spurs ... ;)

Gab vor ein paar Tagen übrigens zum ersten Mal ein Gerücht mit Schär - http://thepeoplesperson.com/2015/01/10/fabian-schar-an-option-for-man-united-66633/

Laporte bleibt aber wohl die wahrscheinlichere Option, nachdem er ein Linksfuß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich hab noch nicht ein (1) Gerücht gelesen, dass auch nur irgendwie realistisch erscheint bzw. von einer guten Quelle kommt. Gute Quellen sind Daniel Taylor, Ian Ladyman oder eventuell auch Steve Bates, der heuer eine high-level Quelle haben dürfte, zumindest was Team News betrifft (vermute es ist Giggs oder ein Spieler, alles andere wär irgendwie komisch ob der Genauigkeit der Infos).

Hummels, Laporte kann man sich komplett abschminken, die kommen nie. Ich wär schon froh, wenn alle Spieler fit bleiben würden und LVG auf Viererkette umstellt, dann würden wir definitiv besser werden – ohne, und bitte nur mehr zwei aus RVP, Falcao und Rooney spielen lassen.

Einzig den Abgang von Fletcher könnt ich mir als realistisch vorstellen, der wird in Saisonhälfte 2 quasi keine Rolle mehr spielen und ist komplett 'finished'. Anderson, Cleverley dann am Saisonende endgültig weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ach was freu ich mich heute auf ein 3-5-2 mit langen Bällen auf Falcao und Di Maria :clap:

Wenn wirs mal zambringen und eine halbwegs ordentliche Leistung bringen würden wär heute die Chancen ein bisschen Boden gutzumachen auf die Konkurrenz. Aber mal auf uns selbst schauen. Hätte gerne (da Rafael anscheinend nicht mitgefahren ist): De Gea; Valencia, Smalling, Jones, Shaw; Herrera, Carrick, Blind; Di Maria; Rooney, Falcao.

Bitte Rooney endlich vorne spielen lassen, dieser Quatch im ZM ist ja nicht auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

De Gea

Jones - Smalling - Rojo

Valencia - Carrick - Rooney - Blind

Mata

Di Maria - Falcao

WTF is this shit? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man ausreichend ZM zur Verfügung hat. Wo ist Shaw?

Wie wahrscheinlich ist so eine XI?

De Gea

Valencia - Jones - Smalling - Rojo

Carrick

Rooney - Blind

Mata

Di Maria - Falcao

Das wäre mit dem gleichen Material wohl um Welten besser. Und wieder 3-5-2....

LVG bringt sich dadurch zum Saisonende selbst in Gefahr, denn mit dem 3-5-2 werden wir keinen 4. Platz erreichen, niemals. Sturschädel, denn logischen Grund hat das keinen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag