George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 5. November 2014 SAF ist schon die zweite Saison weg, man braucht jetzt glaub ich nicht mehr von Kaderlücken von SAF reden. na ja, in england war dies gerade gegenstand von diskusionen. immerhin hat sich saf selbst dazu geäussert. interessant ist es allemal, denn ein bisschen kratzt der kader, den moyes zur verfügung hatte, schon am denkmal ferguson. moyes war vielleicht zu schwach um richtig auf den putz zu hauen und topverstärkungen zu fordern und auch zu bekommen. der wechsel auf der sportdirektorsposition hat den kaderumbau auch nicht gerade erleichtert. zu den innenverteidigern: die sind entweder brav und ok, oder dauernd verletzt. oder beides. wirklich weiterhelfen kann keiner aus dem trio smalling, evans und jones. natürlich mache ich sir alex nicht für deren verletzungsanfälligkeit verantwortlich (auch nicht für jene von raffael...-), aber diese war damals schon bekannt und ich denke, auch da hätte er reagieren müssen. für mich war man united 2x in den letzten jahren in der extrem kuriosen situation, dass überraschende erfolge den blick auf die kaderschwächen getrübt haben und einen rechtzeitigen umbau vereitelt haben. zuerst wurde man mit 11 punkten vorsprung meister und hat die notwendigkeit personell nachzubessern nicht sehen wollen. heuer im sommer hat man die usa tournee überaus erfolgreich bestritten und weil van gaal erst in den ersten wettbewerbspartien gesehen hat, woran es überall krankt, hat man sehr spät (falcao) bzw zu wenig (verteidigung) gehandelt. auf jeden fall bin ich sehr neugierig auf die nächsten beiden transferfenster! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) na ja, in england war dies gerade gegenstand von diskusionen. immerhin hat sich saf selbst dazu geäussert. interessant ist es allemal, denn ein bisschen kratzt der kader, den moyes zur verfügung hatte, schon am denkmal ferguson. moyes war vielleicht zu schwach um richtig auf den putz zu hauen und topverstärkungen zu fordern und auch zu bekommen. der wechsel auf der sportdirektorsposition hat den kaderumbau auch nicht gerade erleichtert. Ja einige redeten auch dass der Kader letzte Saison überaltert war. Hat man Giggs weggelassen, war nur mehr die Viererabwehrkette überaltert, wovon für mich Ferdinand und Vidic nicht mehr erste Wahl waren. Da man ohnehin einen größeren Kader hatte, als alle andern Teams, ist dieses Argument auch hirnrissig gewesen, aber es hört sich halt schön an, wenn man mit Giggs, Ferdinand, Vidic und Evra gleich 4 Spieler aufzählen kann. Carrick und RVP haben für mich noch 1-2 Saison locker auf Topniveau. Moyes war zu schwach, bzw. ist er mit seiner Philosophie kein Trainer für Topklubs. Dies sagen für mich auch die Aussagen, die Rio getätigt hat. Dass SAF nach so langer Zeit genau zu dem Zeitpunkt zurücktreten musste, wo Gill zurücktritt war natürlich das Schlechteste was er machen konnte. Dies kann man ihm auch klar darlegen. Gill´s Rücktritt stand nämlich meines Wissens zuerst fest. Gill war CEO und für das geschäftliche zuständig, aber sicher nicht vergleichbar mit einem Sportdirektor. Dass Moyes zu schwach war um Topverstärkungen zu fordern, war ein völliger Blödsinn. Man hat es nur verbockt, was zu tun. Dass auch für Moyes etwas möglich gewesen wäre, hat der Wechsel von Mata gezeigt, wo er 45 Mio. für ihn hinblättern durfte, was total überteuert und dazu völlig unnötig war, da man gerade auf dieser Position keine Schwachstelle hatte. bearbeitet 5. November 2014 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2014 zu den innenverteidigern: die sind entweder brav und ok, oder dauernd verletzt. oder beides. wirklich weiterhelfen kann keiner aus dem trio smalling, evans und jones. natürlich mache ich sir alex nicht für deren verletzungsanfälligkeit verantwortlich (auch nicht für jene von raffael...-), aber diese war damals schon bekannt und ich denke, auch da hätte er reagieren müssen. Wenn ein Spieler laufend verletzt ist und man auf Topniveau bleiben will, wird man in Erwähgung ziehen müssen, dass man sich von ihm trennt. War bei Johnsen, Hargreyves und Saha nicht anders. Gleichzeit kann man nicht jeden Spieler gleich fallen lassen, weil er ein paar Verletzungen hatte. Nimm Dir Bayern als Beispiel, die hätten Robben nie verpflichten dürfen und hätten ihn schon 5 x rausschmeißen müssen, so viel wie der in seiner Karriere verletzt war. Sie schlecken sich aber sicher alle 10 Finger ab, dass sie dies nicht getan haben. Ferdinand und Vidic waren zu ihrer besten Zeit Weltklasse. So einen haben wir derzeit nicht. City hat einen mit Kompany. So einer würde der Abwehr derzeit sicher gut tun. Aber leider bekommt man diese Spieler auch nicht so einfach. SAF wollte damals Varane, der wäre absolut top, er hat sich aber gegen United entschieden. Hummels detto, obwohl der so verletzungsanfällig ist, wie die Vorhandenen. Glaub kaum, dass LVG nicht versucht hat, hier ein größeres Kaliber an Land zu ziehen und Rojo wohl nicht unbedingt erste Wahl war. So runterreden würde ich aber unser Trio aber auch auf keinen Fall. Vereinzelt haben alle drei schon bewiesen, zu was sie fähig sind. Evans war in den letzten Jahren eigentlich schon über Ferdinand und Vidic zu stellen und der einzige wirkliche Stamm-IV. Und Jones ist ein Kandidat, der Weltklassepotential hat. Es bringt aber auch nichts, wenn man dauernd verletzt ist. Ich bezweifle aber, dass dies vor zwei Jahren so schlimm vorhersehbar war. Einen Jones, Smalling und Evans so hinter Ferdinand und Vidic aufzubauen sehe ich aber grundsätzlich als grundsolide Planung, Hellseher ist keiner. Deren Karriere auch noch nicht zu Ende. Man kann ja auch Shaw gleich mitabschreiben, wechselt zu United und war gleich länger verletzt, als er es je zuvor war. Also es ist auch schon Pech neben deren anfälligkeit auch dabei. Und weiters muss man Spieler auch bei Laune halten. Man kann nicht einfach 10 IV verpflichten und dann 7 auf der Bank und Tribüne über Jahre schmorren lassen. Deswegen hatten wir als Back Up dann auch für Rafael kein echten Außenverteidiger als Ersatz parat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2014 für mich war man united 2x in den letzten jahren in der extrem kuriosen situation, dass überraschende erfolge den blick auf die kaderschwächen getrübt haben und einen rechtzeitigen umbau vereitelt haben. zuerst wurde man mit 11 punkten vorsprung meister und hat die notwendigkeit personell nachzubessern nicht sehen wollen. heuer im sommer hat man die usa tournee überaus erfolgreich bestritten und weil van gaal erst in den ersten wettbewerbspartien gesehen hat, woran es überall krankt, hat man sehr spät (falcao) bzw zu wenig (verteidigung) gehandelt. auf jeden fall bin ich sehr neugierig auf die nächsten beiden transferfenster! Wenn ich mir die Erfolgsbilanz von SAF anschaue, dann gab es da keine überraschende Erfolge. Das Problem ist, dass keine Mannschaft wohl den besten Torhüter, die besten Abwehr, das beste Mittelfeld und den besten Sturm haben wird,und das manche das nicht verstehen. Wir hatten und haben noch den besten Angriff der Liga. Die Abwehr war in den letzten Jahren unter SAF immer noch top. Leider haben sich halt einige Spieler nicht so entwickelt wie erhofft, manche sind völlig eingebrochen. Auf einige Ikonen wurde vielleicht zu lange vertraut. Leider hat sich im Mittelfeld alles extrem schlecht entwickelt. Fletcher bekam seine Darmkrankheit nicht in den Griff, Cleverley und auch Welbeck waren nicht die erhoffte neue Generation an Topeigenbauspielern. Und unsere Flügel wurden völlig lahm. Young hatte nur eine bessere Saison, Valencia konnte nicht mehr an seine starken Beginnzeiten anschließen und Nani ist sowieso völlig abgetaucht und Kagawa schlug auch nicht ein. Aber dass Hauptproblem war, dass man SAF nicht einfach ersetzen kann, und schon gar kein Moyes. Und die Schwachstellen, welche bei SAF ersichtlich waren, wurden nicht korregiert, sondern von einem inkompetenten Manager einfach völlig an die Spitze getrieben. Es gab Schwachstellen, aber für einen Top 4 Platz hätte es alle mal reichen müssen. Statt dessen wurde kein Umbau gemacht, die Mannschaft taktisch in den Boden gefahren und zu dem wurde es auch verabsäumt, junge Spieler zu integrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 5. November 2014 danke jungs, endlich mal eine inhaltliche diskussion im inselforum!! ich kritisiere ja ferguson auch nicht so sehr, die probleme in der defensive waren vielleicht wirklich nicht vorhersehbar. im mittelfeld hätte er vielleicht etwas tun können, aber bitte. im winter wird sich sicher noch was tun und dann ab in die top 4!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. November 2014 Jede Trottelmannschaft trifft gegen City, nur wir nicht. Smalling ist so ein Sautrottel, sorry, aber ich will den echt nimma sehen. Hat uns Minimum einen Punkt gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. November 2014 Wilson (18)Di Maria (26) - Rooney (29) - Januzaj (19) Blind (24) - Fellaini (26) Shaw (19) - Blackett (20) - McNair (19) - Valencia (29) De Gea (23) 22,9 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. November 2014 Wohooo, laut Ogden fehlt Falcao auch am WE. Da hamma wohl einen Hargreaves gekauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. November 2014 Wohooo, laut Ogden fehlt Falcao auch am WE. Da hamma wohl einen Hargreaves gekauf Geliehen. Und dass er nach einem Kreuzbandriss sofort wieder auf 100% sein wird, damit hab ich nie gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. November 2014 Geliehen. Und dass er nach einem Kreuzbandriss sofort wieder auf 100% sein wird, damit hab ich nie gerechnet. Das kann ich 5 Wochen nach OP relativ gut nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. November 2014 Das kann ich 5 Wochen nach OP relativ gut nachvollziehen. Gute Besserung. Mir gehts nach 1 Jahr nach OP noch oft am Geist (wenn auch der Knorpelschaden durch den KB Riss), also hoffentlich wirds bei dir leichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. November 2014 Gute Besserung. Mir gehts nach 1 Jahr nach OP noch oft am Geist (wenn auch der Knorpelschaden durch den KB Riss), also hoffentlich wirds bei dir leichter Danke, danke. Bei mir wurde auch neben Ersatz des ACL (Anglizismen bitte!) noch der Meniskus repariert, das verlangsamt die Heilung anscheinend auch ganz schön, der Erguss ist auch noch beachtlich. Aber wird schon werden, ist schon das 2. Knie und in der Früh ein wenig Unterwassergymnastik vor der Arbeit ist ja auch ganz nett. Dessen ungeachtet hab ich eh keine Ahnung, was der Falcao genau hat im Moment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Geliehen. Und dass er nach einem Kreuzbandriss sofort wieder auf 100% sein wird, damit hab ich nie gerechnet. stimmt es eigentlich, dass der vertrag eine kaufverpflichtung ab einer gewissen anzahl an spielen oder einer gewissen anzahl an toren beinhaltet? und hier, für alle die es interessiert, ein kolumne aus dem mirror. eine zwischenabrechnung mit van gaal. ich teile diese ansichten nicht, aber da ja vielleicht auch andere sichtweisen interessant sein können, bitte sehr: http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/van-gaal-disaster-manchester-united-4578603 bearbeitet 6. November 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. November 2014 Danke, danke. Bei mir wurde auch neben Ersatz des ACL (Anglizismen bitte!) noch der Meniskus repariert, das verlangsamt die Heilung anscheinend auch ganz schön, der Erguss ist auch noch beachtlich. Aber wird schon werden, ist schon das 2. Knie und in der Früh ein wenig Unterwassergymnastik vor der Arbeit ist ja auch ganz nett. Dessen ungeachtet hab ich eh keine Ahnung, was der Falcao genau hat im Moment. Ah, also eh same same wie bei mir. Herrje. Möge es besser healen. Peace 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. November 2014 stimmt es eigentlich, dass der vertrag eine kaufverpflichtung ab einer gewissen anzahl an spielen oder einer gewissen anzahl an toren beinhaltet? und hier, für alle die es interessiert, ein kolumne aus dem mirror. eine zwischenabrechnung mit van gaal. ich teile diese ansichten nicht, aber da ja vielleicht auch andere sichtweisen interessant sein können, bitte sehr: http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/van-gaal-disaster-manchester-united-4578603 Haha, über den Artikel kann ich nur lachen. Am Besten gefällt mir der Satz: Adnan Januzaj, a key player for the team under Moyes Januzaj war im Gegensatz zu heuer gut in Form, aber Key Player war er sicher nicht, weil ihn Moyes wenig eingesetzt hat. Wenn es Jones, Smalling und Evans angeblich nicht geschafft haben, in die Fußstapfen von Ferdinand und Vidic zu treten, kann man es kaum LVG vorwerfen, da es aufgrund derer Verletzungen in dieser Saison ja gar nicht möglich war, diese Spieler weiterzuentwickeln. Also wenn man da Kritik anbringen will, dann muss man das beim Vorgänger tun. Ja Punkte haben wir weniger, aber spielerisch bin ich da viel optimistischer. Es wurde viel verändert, es gab im Defensivbereicht bis jetzt durchgehend Verletzungsprobleme. Bevor die Rückrunde beginnt, ist für mich eine faire Beurteilung sowieso nicht möglich. Aber wenn man mit Moyes hart ins Gericht ging, dann muss es mit LVG auch tun, wenn das in der Rückrunde auch nicht besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts