themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Januar 2006 (bearbeitet) Der an West Ham verliehene David Bellion wurde von West Ham an Nizza verliehen Vidic: I'm Confident English Football Will Suit MeNemanja Vidic is relishing the prospect of his first run-out in a red shirt after he was unveiled to the world's media on Monday morning. Vidic posed with his new number 15 shirt before answering questions via an interpreter. He did, however, reveal a reasonable understanding of English despite having not mastered his responses just yet. The Serbia and Montenegro star is set to make his first appearance in front of the Old Trafford faithful in the FA Cup third round replay with Burton Albion on Wednesday week. Having experienced Old Trafford as a spectator in the past, Vidic, who is currently undergoing an intense fitness programme, admits he can't wait to step out onto the home turf as a United player and is confident the English style of play will suit his game. "I'm thrilled to be here and I think English football will really suit me. United are one of most famous teams you could imagine and I'm thrilled to be here," insisted Vidic. "It's every player's dream to be at United so I'm absolutely delighted to be part of the set-up. "I've been to Old Trafford in the past and followed United on the television - they are one of the biggest teams you could imagine. "I'm hoping to play next week," he added. "I'm looking forward to stepping out onto the field. "I think English football will really suit me and I'm confident I'll adapt very quickly." Vidic also took time to praise his new team-mates who he says have made him feel at home in Manchester. "My team-mates are all very friendly and made me feel very welcome," he said simply. Vidic sat alongside his new manager Sir Alex Ferguson at the press conference and Fergie was clearly delighted to have got his man. The United boss said the club have been tracking the 24-year-old defender for some time and revealed how United stepped up their efforts to sign Vidic after Fiorentina entered the fray. "There was a period when a lot of negoiations had to be done because there were other clubs interested," explained Fergie, who highlighted Vidic's pace and passing as two of his strongest assets. "When we realised Fiorentina were involved, we knew we had to move quickly and we started to put things in motion around the beginning of December. The difficult thing about making your move in these situations is if you go too early before the January window you can alert other clubs. There's a timing aspect involved. Fortunately we were able to resolve things and we're delighted to have him here." Quelle: manutd.com Dazu mehren sich die Gerüchte, dass Michael Carrick im Sommer von Tottenham zu United wechseln könnte. bearbeitet 9. Januar 2006 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Januar 2006 Evra Completes United SwitchFrench international Patrice Evra has completed his move from Monaco to United. The 24-year-old left-back has signed a three-and-a-half-year deal which will run until June 2009, and he will be available for immediate selection. Evra will wear the number three shirt vacated by Phil Neville last summer. Sir Alex Ferguson said: "He is a good age and is still developing as a player, which is always exciting. We have been monitoring him all season and it is fantastic that he is joining Manchester United" Patrice revealed that he had snubbed overtures from other European clubs in favour of moving to Old Trafford. Evra told France Football: "I have already had opportunities to leave Monaco but I was not very keen to go forward in the talks with Arsenal, Liverpool or Real Madrid. They all talked with my agent in the past two seasons. I had contact with Internazionale last summer. But to me, it was over. As I said to the Monaco officials, I only wanted to hear about Manchester - not about Internazionale." Evra is United's second new signing of the January transfer window, following the capture of Serbia & Montenegro international Nemanja Vidic last week. quelle: manutd.com Ab sofort spielberechtigt, kein Trainingsrückstand, wird wahrscheinlich bereits morgen sein Debut gegen die Rovers geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Januar 2006 Dazu mehren sich die Gerüchte, dass Michael Carrick im Sommer von Tottenham zu United wechseln könnte. Diesem Transfer könnte ich nur Positives abgewinnen... Eigentlich ist mit der jetzigen Mannschaft Platz 2 absolute Pflicht. In der Abwehr haben wir mit Neville, Evra und zur Not O'Shea und Bardsley an den Außenpositionen hoffentlich jetzt mal keine Probleme mehr, Heinze kommt ja leider erst in der nächsten Saison zurück. Iinnen sollten Ferdinand und Vidic gesetzt sein, Silvestre würd ich aber auf keinen Fall abgeben, sonst steht mit Wes Brown wieder nur ein Ersatzmann (mit Erfahrung) bereit. Im zentralen Mittelfeld gibt's ein Gerangel um zwei Plätze (Scholes (wohl gesetzt), Fletcher, Smith und O'Shea), außen sind Ronaldo und Giggs gesetzt, Park ist mMn zu ineffizient, bleibt aber trotzdem eine ansprechende Alternative. Jetzt mal abwarten, ob weiterhin 4-5-1 bzw. 4-3-3 gespielt oder das System auf zwei echte Spitzen umgestellt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Januar 2006 Jetzt mal abwarten, ob weiterhin 4-5-1 bzw. 4-3-3 gespielt oder das System auf zwei echte Spitzen umgestellt wird. 930598[/snapback] mMn spielen wir die meiste Zeit mit einem 4-2-3-1, das sich folgendermaßen darstellt (am Beispiel des Spiels in Highbury): Van NistelrooyGiggs - Rooney - Ronaldo Scholes - Fletcher Silvestre - Brown - Ferdinand - Neville Van der Sar Wobei natürlich Giggs und Ronaldo ziemlich variabel sind und auch Scholes öfters weiter vorne zu finden ist. Mein zukünftiges Wunschteam hab ich schon weiter oben gepostet. Saisonziel sollte Platz 2 sein, Gegner darum Liverpool. Arsenal ist heuer zu schwach, Tottenham zu unkonstant um uns zu gefährden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Januar 2006 Mir kam's meistens wie ein 4-3-3 vor, wobei die beiden Außenpositionen meist von Rooney / Ronaldo oder Rooney / Giggs besetzt waren. Wie dem auch sei, Ruud ist vorne im Sturmzentrum alleine, es wird wirklich Zeit, dass SAF wieder mit zwei Spitzen spielen lässt. Vor allem, wenn diese beiden Wayne Rooney und Ruud Van Nistelrooy heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Januar 2006 Wie dem auch sei, Ruud ist vorne im Sturmzentrum alleine, es wird wirklich Zeit, dass SAF wieder mit zwei Spitzen spielen lässt. Vor allem, wenn diese beiden Wayne Rooney und Ruud Van Nistelrooy heißen. 930659[/snapback] Solange sich ein gewisser Carlos Quieroz im Trainerstab von United befindet, wirds das leider nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Bis Anfang Februar hat United ja wieder einen Vollen Terminkalender. Aber lauter machbare Spiele, Hammer natürlich die Derbys gegen Shitty und Liver....!! Wednesday, 11 January 2006 Carling Cup Blackburn v Man Utd, 20:00 TV Übertragung: DSF -------------------------------------------------------------------------------- Saturday, 14 January 2006 Barclays Premiership Man City v Man Utd, 12:45 TV Übertragung: Premiere -------------------------------------------------------------------------------- Wednesday, 18 January 2006 FA Cup Man Utd v Burton Albion, 20:05 -------------------------------------------------------------------------------- Sunday, 22 January 2006 Barclays Premiership Man Utd v Liverpool, 16:00 TV Übertragung:Premiere -------------------------------------------------------------------------------- Wednesday, 25 January 2006 Carling Cup Man Utd v Blackburn, 20:00 -------------------------------------------------------------------------------- Wednesday, 01 February 2006 Barclays Premiership Blackburn v Man Utd, 19:45 -------------------------------------------------------------------------------- Saturday, 04 February 2006 Barclays Premiership Man Utd v Fulham, 17:15 TV Übertragung: Premiere bearbeitet 10. Januar 2006 von vantheman10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Januar 2006 Ferguson was delighted with goal hero Saha, saying: "He is a fantastic option and a real goal threat for us."He also hinted United may make another signing in the transfer window, despite paying £12m for Serbian centre-back Nemanja Vidic and France full-back Patrice Evra. He said: "It's possible we could have one more. We are looking at some things, but I am happy with Vidic and Evra. They give us great cover." quelle: bbc Interessant, Winterschlussverkauf in Manchester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 12. Januar 2006 quelle: bbcInteressant, Winterschlussverkauf in Manchester. 932576[/snapback] verkauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Januar 2006 verkauf? 932873[/snapback] ... nach Manchester Evra wird auch am Samstag wahrscheinlich nicht spielen, somit die linke Seite weiterhin grausamerweise aus Silvestre und Giggs bestehen. Nur gut, dass es auf Seiten der Citizens keinen SWP mehr gibt. Im Angriff wird RvN wieder neben Rooney auflaufen, im zentralen Mittelfeld dürfte Scholes endlich wieder fit sein, denn die gestrige Option mit Smith und Fletcher war eher ... schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar 2006 Man kann sicher mit dem X leben! Aber vorsicht Blackburn und vorallem Pedersen sind gegen United echt gefährlich. Gutes Spiel im Allgemeinen, auf seiten von United spielte Smith eine sehr gute partie wie ich finde. Saha entwickelt sich schon langsam zu einer richtigen Alternative. United mit guter Augangsposition für League Cup Halbfinal-Rückspiel--Ruud spielt ab der 82.Minute (12.01.06) Am Mittwochabend standen sich die Blackburn Rovers und Manchester United im zweiten Semi-Finale gegenüber. Die Gäste gingen durch den Franzosen Saha nach einer halben Stunde in Führung, doch die Freude darüber währte nicht lange: Wie schon in der Liga ärgerte erneut der Norwegers Morten Gamst Pedersen, der beide Treffer beim 2:1-Sieg der Rovers in Manchester erzielt hatte, die Ferguson-Elf und erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich. Dabei blieb es, so dass ManUnited dem Rückspiel am 25. Januar in Old Trafford optimistisch entgegensehen kann. Fergie brachte Ruud Van Nistelrooy in der 82.Minute für L.Saha, konnte aber keinen Treffer mehr Erziehlen. Kurios: Gleich darauf Anfang Februar treffen sich die beiden Ex-Meister in der Liga schon wieder, dann wieder im Ewood Park. Blackburn-United 1:1 (Pedersen, Saha) Attendance: 24'348 Man Utd E Van der Sar, G Neville, R Ferdinand, W Brown, M Silvestre, C Ronaldo, D Fletcher (85 J O'Shea) , A Smith, R Giggs, W Rooney, L Saha (82 R van Nistelrooy) Subs: T Howard, R van Nistelrooy, J O'Shea, P Bardsley, G Rossi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. Januar 2006 (bearbeitet) Noten fürs tolle Derby: Van der Sar 2 (keine außergewöhnlichen Saves, bei Gegentoren machtlos) Neville 4 (schwaches Spiel, viel Platz zum Flanken, nie ausgenutzt) Ferdinand 2- (gutes Tackling gegen Fowler, stand größtenteils sicher) Silvestre 5- (katastrophal) Evra 4- (Mitschuld am 0-2, noch nicht integriert, wie auch) Ronaldo 5 (selbstverliebt, hält sich nicht unter Kontrolle) Fletcher 5- (katastrophal², wann merkt Ferguson das endlich?) O'Shea 3- (technisch gewohnt schwach aber wenigstens gut im Zweikampf) Giggs 4 (am Zenit, kaum brauchbares) Rooney 3 (wie immer Spielmacher, unnötige Gelbe) Van Nistelrooy 4 (wird schlecht von Distin träumen) edit: Ferguson 5 (beispielhaft: auf die Frage, wieso Silvestre und nicht Brown spielte: weil er hoffte, dass der Franzose mit seinem neuen Kollegen Evra besser kommunizieren könne) bearbeitet 14. Januar 2006 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) Ich habe das Match live gesehen und muß sagen - Hut ab vor der Leistung von ManCity - Stuart Pearce hat sehr gute Arbeit geleistet und verdient die 3 Punkte gegen den Stadtrivalen eingefahren ...wenn auch das erste Tor stark abseitsverdächtig war...mit ManCity wird in den nächsten Jahren zu rechnen sein, da wachsen einige vielversprechende Spieler heran von denen man noch viel hören wird... Ach ja - ein Spieler ist mir gestern bei den Citizens besonders aufgefallen: Stephen Ireland - erst 17 Jahre alt !!! - wenn der Junge so weitermacht, hat er absolut das Zeug für Höheres, würde mich nicht wundern sollte SGE ihm bald eine Einladung für die Nationalmannschaft schicken - eine tolle Darbietung des Youngsters - er war enorm laufstark, an allen Standardsituationen seiner Mannschaft beteiligt und hinten und vorne zu finden und hat Fletcher & O'Shea auf der Gegenseite klar ausgestochen !!! @ Fergie & Queiroz: Das Traumduo hat wieder eindrucksvoll bewiesen, daß ein neues, frisches Gesicht auf die ManU-Bank gehört...Was soll der 20jährige Rooney nicht noch alles spielen ???...Er ließ sich nachdem er keine Bälle bekam immer merh ins Mittelfeld zurückfallen und hat versucht das Spiel zu machen - wann werden Scholes, Keane und Giggs endlich adäquat ersetzt bzw. wie lange ist der Oldie auf der Trainerbank noch tragbar - Fragen die mir nicht nur ich, sondern sich wohl viele ManU-Fans schon lange stellen, oder ???... Nun gut. Ich hoffe die Reds können am Sonntag die Verunsicherung und Unruhe die bei ManU in den nächsten Tagen mit Sicherheit herrschen wird, nutzen und im Spitzenspiel endlich mal wieder punkten oder vielleicht sogar 3 Punkte aus Old Trafford entführen - ich hoffe Silvestre darf wieder mitspielen und performt ähnlich wie gestern - wäre zu schön... bearbeitet 15. Januar 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Januar 2006 Nun gut. Ich hoffe die Reds können am Sonntag die Verunsicherung und Unruhe die bei ManU in den nächsten Tagen mit Sicherheit herrschen wird, nutzen und im Spitzenspiel endlich mal wieder punkten oder vielleicht sogar 3 Punkte aus Old Trafford entführen - ich hoffe Silvestre darf wieder mitspielen und performt ähnlich wie gestern - wäre zu schön... 935459[/snapback] Leider für euch steigern wir uns mit dem Namen des Gegners. Vor dem Spiel gegen Chelsea war eine der größten Krisen der Vereinsgeschichte, darauf folgte der 1-0 Sieg. In Liverpool gabs ein torloses Unentschieden, bei den Gunners gabs ein torloses Unentschieden. Sprich, wir haben gegen die anderen "großen 3" kein einziges Tor kassiert und dabei fünf Punkte geholt. Deswegen glaub ich auch nicht, dass wir das Duell mit den Reds verlieren. Wobei ich diesmal mit einem erneuten torlosen Unentschieden schon zufrieden wäre. Grundvoraussetzung = kein Silvestre, kein Fletcher. Diese beiden Spieler haben endgültig meine Geduld aufgebraucht. Ronaldo wird wohl gesperrt sein/bleiben, dazu könnte auch noch Rooney eine nachträgliche Sperre ausfassen, da er nach dem Spiel anscheinend die eigene Kabinentür beschädigt haben soll, quasi im Paarzorn mit Ferguson über den inferioren Bennett. Vidic wäre wohl noch ein Risiko in der zentralen Defensive, daher wird wohl Wes Brown die beste Option sein. Er war ja bereits gegen die Gunners der stärkste United-Spieler. Zudem wird Scholes hoffentlich wieder fit, er ist unersetzbar. Daher würde meine Aufstellung idealerweise so aussehen: Rooney - Van NistelrooyGiggs - Scholes - Smith - Park/Fletcher ( ) O'Shea - Brown - Ferdinand - Neville Van der Sar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Januar 2006 Silvestre ist echt ein unfassbarer Amateur :aaarrrggghhh: Eigentlich habe ich ihn ja meist verteidigt, finde, dass er zwischendurch gar nicht so schlecht war, einzig die Konstanz fehlte - aber diese Fehler gestern wieder... Wahnsinn! Für das Spiel gegen Liverpool bin ich nicht wirklich zuversichtlich, die haben soviel Selbstvertrauen, sind derart spielstark und geduldig im Spiel nach vorne, dass wir wirklich eine außergewöhnliche Leistung brauchen werden, um (selbst zu Hause) bestehen zu können. Zu Ronaldo: Wie kann man nur so in einen Zweikampf gehen? Wäre ich sein Manager / Trainer, würd ich ihn intern gleich mal eine g'scheite Strafe aufbrummen... das kann's echt nicht sein und hat mit Sport nichts zu tun - auch wenn's ein Derby war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts