Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 4. April 2011 Richtig. Mit Nani/Giggs sowie Valencia/Young wäre man auf beiden Seiten exzellent doppelt besetzt, dazu kommen dann auch Park und Welbeck, die auch am Flügel oder in einem 4-3-3 spielen können. Ad Valencia: Es ist kein Zufall dass Rooney wieder Tore über Tore schießt seit er wieder dabei ist. Man muss sich nur das 2-2 in West Ham anschauen. Wenn man dann bedenkt, dass Smith nach der gleichen Verletzung nie wieder der gleiche geworden ist, dann kann man dies gar nicht hoch genug einschätzen. Rooney hat mittlerweile selbst gesagt was hier ja schon länger zum Ausdruck gebracht wurde. Er ist der Hauptprofiteur von Valencias Rückkehr. Seine Leistung am Samstag war einfach sensationell, eine Flanke nach der anderen (gut) angebracht, wenn die Möglichkeit da war ist er in die Mitte gezogen und hat dort für Gefahr gesorgt. Hut ab, hoffentlich bleibt er in Zukunft von solchen Verletzungen verschont. Ich hab während seiner Auszeit ja fast schon vergessen gehabt wie unglaublich wertvoll Valencia sein kann. Rooney/Welbeck - Hernandez/BerbatovNani/Giggs/Park - Fletcher/Anderson/Pogba - Carrick/Scholes(Rodwell) - Valencia/(Young)/Bebé Evra/Fabio - Vidic/Evans - Ferdinand/Smalling - Rafael/O'Shea (De Gea)/Lindegaard/Amos Ich plane dabei nicht mehr mit Kuszczak, Brown, Obertan, Owen, Hargreaves und Gibson. Das weiß zu gefallen, absolut. Jede einzelne Position doppelt bis 3fach mit sicherlich mehr als "0815 Akteuren" besetzt. Und auch wenn ich ebefnalls nicht mehr mit ihm plane - Gibson mit einer in meinen Augen starken Partie am Samstag. Muss fairerweise auch einmal gesagt werden. Carrick übrigens in meinen Augen fast schon mit einer 06/07 Vintage Vorstellung. Passspiel war dieses mal erste Sahne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 4. April 2011 Carrick übrigens in meinen Augen fast schon mit einer 06/07 Vintage Vorstellung. Passspiel war dieses mal erste Sahne. Er schießt dennoch zu wenige Tore. 2010/2011: 0 (!) 2009/2010: 4 2008/2009: 4 2007/2008: 2 2006/2007: 6 Das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler einfach ungenügend. Da darf man, ungeachtet von unserer Stürmern und Flügelspielern, 5-8 Tore pro Saison erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 4. April 2011 Er schießt dennoch zu wenige Tore. 2010/2011: 0 (!) 2009/2010: 4 2008/2009: 4 2007/2008: 2 2006/2007: 6 Das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler einfach ungenügend. Da darf man, ungeachtet von unserer Stürmern und Flügelspielern, 5-8 Tore pro Saison erwarten. 100% agree, aber dass er nicht genügend Torgefahr ausstrahlt hab ich mittlerweile akzeptiert, ist wohl einfach so. Zuletzt war halt auch sein Passspiel nicht mehr wirklich auf der Höhe. Gegen die Hammers in meinen Augen dennoch eine überzeugende Vorstellung, da waren einige Passes eine reine Augenweide. Sollte das wieder zur Regel werden würd es uns doch sehr weiterhelfen. Momentan schauts ja wirklich gut aus. Die Saison geht in die entscheidende Phase und wies ausschaut finden einige pünktlich zum Run In zu ihrer Form bzw. kehren nach Verletzung zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 Chicharito in allen Ehren, aber zu behaupten er würde mehr fürs Spiel bringen an Berbatov ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Er macht Tore wie am Fließband und ist so ziemlich das beste das uns passieren hat können, aber gegen Tief stehende und solide Abwehrreihen sehe ich Berbatov noch um einiges lieber (siehe Bolton). Es gibt generell nicht viele Stürmer, die die "Spielmacherrolle" so perfekt spielen können wie Berba. Seine Leistung gegen West Ham war in meinen Augen erneut sensationell und was du hier zum Besten gibst ist leider Gottes wie so oft, einfach irgendwas, aber entspricht sicherlich nicht den Tatsachen. Die Chance, dass Berba geht besteht in meinen Augen nur dann, wenn er sich zwecks mangelnder Spielzeit zu beschweren beginnt, was in dem Fall sogar verständlich wäre. Ansonsten glaube ich kaum, dass es von Seiten Uniteds irgendwelche Bestrebungen gibt ihn an den Mann zu bringen. Er führt die Torschützenliste an, meckert bisher nicht obwohl er kaum noch zum Einsatz kommt und bringt seine Leistung sobald es dann wieder einmal soweit ist. Was zum Teufel soll er denn noch machen? Berba ist mir nur einmal ins auge gestochen und das war als er trotz viel zeit, zu spät zu hernandez rüber spielte der allein vorm tor gestanden wäre.... wenn das bei 2-1 passiert wäre und nicht bei 2-3 würd ich gern nochmal fragen, wie toll er war Da haben wir dann einiges davon wenn er bälle technisch stark annimmt und manche pässe schön an den mann bringt und einen auf pseudospielmacher macht, wenn er dafür solche entscheidenden situationen nicht erfolgreich beendet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. April 2011 100% agree, aber dass er nicht genügend Torgefahr ausstrahlt hab ich mittlerweile akzeptiert, ist wohl einfach so. würd mich prinzipiell nicht stören, Keane hat ja früher auch oft ewigkeiten nichts getroffen. aber das mühsame ist eben, dass Carrick nicht alleine ist. Fletcher war schon produktiver, Gibson hat auch nachgelassen und Ando... aber solange der Sturm und die Winger in Schuss sind, ist es kein großes Problem, anderenfalls würd mir aber übel werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Berba ist mir nur einmal ins auge gestochen und das war als er trotz viel zeit, zu spät zu hernandez rüber spielte der allein vorm tor gestanden wäre.... wenn das bei 2-1 passiert wäre und nicht bei 2-3 würd ich gern nochmal fragen, wie toll er war Da haben wir dann einiges davon wenn er bälle technisch stark annimmt und manche pässe schön an den mann bringt und einen auf pseudospielmacher macht, wenn er dafür solche entscheidenden situationen nicht erfolgreich beendet.... Nochmal, weil es scheinbar nicht so einfach in dein Hirn will: PL Topscorer, unter anderem Liverpool im Alleingang versenkt, dabei einen unglaublichen Treffer erzielt der für dich hoffentlich "entscheidend" genug war. Den Siegestreffer gegen Bolton letzten Samstag erzielt, entscheidender Treffer Auswärts bei Blackpool und so weiter und sofort. Er hat den Pass etwas zu spät angebracht, nachdem er sich den Ball mustergültig mitgenommen hat. Daraufhin hat er sich gegen 3 Gegenspieler durchgesetzt und den Ball mustergültig auf Gibson serviert. Der hätte eigentlich nur noch einschieben brauchen. Siehst du dir die Spiele eigentlich auch ab und zu mal an? Wenn ja, schau das nächste mal bitte genauer hin. Btw. Wie hat dir eigentlich der nicht United taugliche Valencia gegen die Hammers gefallen? Würd mich interessieren. Sensationell bearbeitet 4. April 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 derprinzvonlinz, es ist nicht ganz so einfach, wie du dir die Sache vorstellst. Zuerst einmal kursieren die links zu Rodwell und Young schon länger, es wäre also keine große Überraschung für mich, wenn beide kommen würden. Zum zweiten musst du endlich kapieren (wurde eh schon 20x erklärt), dass wir eine gewisse Anzahl an home grown Akteuren brauchen. Neville hat schon aufgehört, die Zukunft von Brown ist unklar, Scholes hat noch nicht verlängert, Giggsy spielt vielleicht noch ein Jahr, dann ist Schluss. Rodwell und Young sind noch nicht im besten Fussballeralter; Rodwell hat viel Potential, kann mehrere Positionen spielen. Young ist PL proven, Nationalspieler, kostet nicht viel und man weiß genau, was man bekommt – nämlich einen Spieler, der rechts, links und zentral spielen und damit Nani/Valencia entlasten kann. Giggs wird künftig zentraler spielen, wie soll es auch anders sein, er wirds nicht ewig machen auf der Seite. Zudem muss es wahnsinnig schwierig zu verstehen sein, dass alle drei Hauptmittelfeldspieler - Carrick, Fletcher und Anderson - grad langfristige Verträge unterschrieben haben. Sollte Scholes nicht verlängert werden, wird sicher jemand kommen. Wenn dieser jemand Rodwell heißt und Giggs dafür zentraler spielt, kann ich damit leben - du anscheinend nicht. Ich vertraue aber lieber SAF, der mit diesem Stamm - minus Ronaldo und Tevez – seit 2006 drei Meistertitel (hoffentlich bald einen vierten), drei League Cups, eine Champions League und einen Weltpokal geholt hat – und das Mittelfeld war eigentlich immer dasselbe. Wenn jetzt ein Sneijder kommt ist das gut und schön und ich freue mich, aber ich schau mir an, wie der in einem Zwei-Mann-Mittelfeld zurechtkommen wird. Zum West Ham-Spiel: Ich empfehle mal, etwas genauer hinzusehen. West Ham hatte in Halbzeit 1 vier Angriffe, aus denen ein gefährlicher Freistoß und zwei Elfmeter hervorgingen. Das hatten wir aber nicht Gibbo oder Carrick zu verdanken, sondern den spastischen Momenten von Evra und insbesondere Vidic. Ansonsten war vom West Ham Mittelfeld rund um Parker, Noble und Hitzlsperger nix, aber auch gar nix zu sehen, obwohl sie personell in Überzahl waren. Ich kann verstehen, wenn man mit dem zentralen Mittelfeld allgemein nicht 100%ig zufrieden ist, aber nach dem Spiel ist Kritik an diesen Spielern lächerlich. Mal abgesehen davon, dass das Sudern auf extrem hohen Niveau ist - ich mein wir sind im Champions League-Viertelfinale, in der Meisterschaft auf gutem Kurs und haben im FA Cup eine sehr gute Chance, die Trophäe zu holen – natürlich suder ich ab und an auch (siehe Pause vom West Ham-Spiel am Samstag), aber man darf doch durchaus mal was Positives sehen, oder? Und zu Berbatov noch: Siehe Kingkooli. Der Mann hat NIE ein böses Wort übrig, absoluter Teamplayer, obwohl er die letzten Partien echt teilweise „verarscht“ wurde – gute Leistungen, Topscorer, darf trotzdem selten beginnen. Seine Einstellung ist vorbildhaft und warum sollte man ihn loswerden, wenn man jetzt eine Rendite für die 30 Mio. hat, die wir bezahlt haben? Absolut unlogisch. das mit dem Home growns brauchst du mir sicher nicht zu erklären auch wennst gern der lehrer bist.... Und home growns sind bei dir nur young und rodwell!???!? interessant Und weiter??? Weil sie langfristige Verträge unterschrieben haben bleiben sie auch genau die zeit!? Warum haben dann bei Rooney alle geglaubt er hat nur unterschrieben um seine ablöse in die Höhe schellen zu lassen?? Und die Leistungen speziell von Carrick und Anderson zweifle ich doch sehr oft an.... Oh mann, ich kann das nicht glauben.... Und von wem hat cole 2 mal die bälle bekommen um jeweils den elfer rauszuholen? richtig vom mittelfeld, und wer hat da bei uns zentral (von wo die kugeln an cole kamen) gespielt?? Carrick und Gibson!!!! Ich sage nicht dass sie scheisse waren aber diese 2 Elfersituationen wurden mitunter von Ihnen eingeleitet..... Wären sie agressiver reingegangen bzw hätten die bälle abgefangen wärs nicht mal so weit gekommen, das lernt man aber sogar in österreich schon in der u10 was ein 6er zu machen hat.... Und wegen dem Sudern, darum gehts ned, weil gehts nach meinem tipp, holen wir das Triple heuer!!!! Und das glaub ich noch immer!!! Naja warum unlogisch, wenn berba nächste saison wieder so spielt wie die 2 vergangenen, ist er genau wieder die hälfte wert, jünger wird er auch nicht, und der verlust viel grösser als wenn sie ihn im sommer verscherbeln....... für mich ist er nach hargreaves die grösste fehlinvestition der letzten 10 jahre wenn man preis/leistung beachtet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 Nochmal, weil es scheinbar nicht so einfach in dein Hirn will: PL Topscorer, unter anderem Liverpool im Alleingang versenkt, dabei einen unglaublichen Treffer erzielt der für dich hoffentlich "entscheidend" genug war. Den Siegestreffer gegen Bolton letzten Samstag erzielt, entscheidender Treffer Auswärts bei Blackpool und so weiter und sofort. Er hat den Pass etwas zu spät angebracht, nachdem er sich den Ball mustergültig mitgenommen hat. Daraufhin hat er sich gegen 3 Gegenspieler durchgesetzt und den Ball mustergültig auf Gibson serviert. Der hätte eigentlich nur noch einschieben brauchen. Siehst du dir die Spiele eigentlich auch ab und zu mal an? Wenn ja, schau das nächste mal bitte genauer hin. Btw. Wie hat dir eigentlich der nicht United taugliche Valencia gegen die Hammers gefallen? Würd mich interessieren. Sensationell ja wow und in wie vielen spielen hat er die tore gemacht??? fünferpack, hattricks etc... und dann wieder 5 runden NULL!!!!!! Und so weiter und sofort!?!?! genau das wars nämlich dann auch schon Genau hat er toll gemacht , keien frage aber null effektiv, hätter er chicarito gesehen wäre das das 2-4 vorzeitig gewesen und zusammengeräumt, aber da reden wir lieber für 3 leute schleppen etc.. also sachen die wirklich von bedeutung sind...haha , heisst du zufällig zellhofer?? Wie schon gesagt, bin ca. 8x im jahr live dabei und den rest schau ich mir immer daheim im TV an, und da ich selbst 15 jahre gekickt habe , trau ich mich auch zu sagen, etwas davon zu verstehen... Valencia war brav in den letzten partien keine frage, aber sensationell, naja selbstsprechend.... wenn einer immer den haken wieder nach rechts macht, passiert dass was auch gegen west ham passiert ist, dass er gelesen wird vom gegenspieler, und ehrlich gesagt viele seiner flanken , wurden total ungefährlich rausgeköpfelt, also für mich sensationell - NEIN , United-Tauglich - AUF JEDEN FALL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Naja warum unlogisch, wenn berba nächste saison wieder so spielt wie die 2 vergangenen, ist er genau wieder die hälfte wert, jünger wird er auch nicht, und der verlust viel grösser als wenn sie ihn im sommer verscherbeln....... für mich ist er nach hargreaves die grösste fehlinvestition der letzten 10 jahre wenn man preis/leistung beachtet.. ...und immer davon schreiben, dass van nistelrooy zurückgeholt werden soll...deine meinung in ehren, aber das (zitierte) ist einfach blödsinn bearbeitet 4. April 2011 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 ...und immer davon schreiben, dass van nistelrooy zurückgeholt werden soll...deine meinung in ehren, aber das (zitierte) ist einfach blödsinn naja ich sage ja ansichtssache, und wenn jaemand berba fan ist, soll es auch so sein aber mir taugt er halt so gar ned.... aber da reden wir von keinem geld, was der ruud kosten würde verglichen mit 38 mio und jetzt stehen ca. 18 mio wenn man ihn verkauft.... weil eben weltweit kein verein so dumm wie wir wäre,berbatov für dieses geld zu holen!! Denke dass ist fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 4. April 2011 naja ich sage ja ansichtssache, und wenn jaemand berba fan ist, soll es auch so sein aber mir taugt er halt so gar ned.... aber da reden wir von keinem geld, was der ruud kosten würde verglichen mit 38 mio und jetzt stehen ca. 18 mio wenn man ihn verkauft.... weil eben weltweit kein verein so dumm wie wir wäre,berbatov für dieses geld zu holen!! Denke dass ist fakt. auch ich habe mir zu beginn (für den preis) mehr erwartet. aber nach so einer saison jemanden abzugeben, der vielleicht torschützenkönig wird, wäre einfach irrsinn hoch 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 auch ich habe mir zu beginn (für den preis) mehr erwartet. aber nach so einer saison jemanden abzugeben, der vielleicht torschützenkönig wird, wäre einfach irrsinn hoch 3. ja das sage ich grundsätzlich auch, da bin ich bei dir, aber heisst auch dass man nach so einer saison nie wieder so viel "schadensbegrenzung" bekommt.. Und wenns nächste saison (wie ich es erwarte) nimmer läuft bei ihm dann kannst ihn mit 27-30 mio minus verkaufen! und diese möglichkeit besteht natürlich eine langwierige verletzung oder eine lange torflaute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 4. April 2011 würd mich prinzipiell nicht stören, Keane hat ja früher auch oft ewigkeiten nichts getroffen. aber das mühsame ist eben, dass Carrick nicht alleine ist. Fletcher war schon produktiver, Gibson hat auch nachgelassen und Ando... aber solange der Sturm und die Winger in Schuss sind, ist es kein großes Problem, anderenfalls würd mir aber übel werden. Hatte aber auch überdurchschnittliche Jahre wie 93/94 mit 8 oder 99/00 mit 12 Toren. Aber damals waren die defensiven/offensiven Rollen mit ihm und Scholes (auch 12 Tore) halt klar verteilt. Damals übrigens 97 Tore ingesamt und 18 Punkte Vorsprung auf Vizemeister Arsenal. Aktuell weiß man zumeist nicht, welcher ZM offensiv(er) und welcher defensiv(er) agiert, treffen tut sowieso keiner. @ Prinz: einfach ignorieren, mach' ich auch schon länger so. Manche haben konträre Meinungen die ich oft diskutabel finde (z.B. fidschi), das ist auch gut so, aber dieses Geschwätz ist einfach nur sinnentleert. Wie Kingkooli schon meinte, ab und zu die Spiele mit geöffneten Augen ansehen wäre kein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Wie schon gesagt, bin ca. 8x im jahr live dabei und den rest schau ich mir immer daheim im TV an, und da ich selbst 15 jahre gekickt habe , trau ich mich auch zu sagen, etwas davon zu verstehen... Valencia war brav in den letzten partien keine frage, aber sensationell, naja selbstsprechend.... wenn einer immer den haken wieder nach rechts macht, passiert dass was auch gegen west ham passiert ist, dass er gelesen wird vom gegenspieler, und ehrlich gesagt viele seiner flanken , wurden total ungefährlich rausgeköpfelt, also für mich sensationell - NEIN , United-Tauglich - AUF JEDEN FALL Das sensationell war halt auch weniger auf Valencia bezogen, aber gut. Ich kenn übrigens Leute die 16 Jahre gekickt haben und nicht einmal einen geraden Satz rausbringen, von daher wohl eher nicht die beste Schlussfolgerung. Und noch eine Frage, muss man jetzt jeden Spieler der auf die 30 zugeht und plötzlich explodiert verkaufen weil die Gefahr besteht, dass er wieder nachlässt. Einen Spielertyp wie Berbatov findest du ganz schwer. Momentan haben wir den perfekten Mix im Angriff und das wird auch hoffentlich so bleiben. @ Prinz: einfach ignorieren, mach' ich auch schon länger so. Manche haben konträre Meinungen die ich oft diskutabel finde (z.B. fidschi), das ist auch gut so, aber dieses Geschwätz ist einfach nur sinnentleert. Wird wohl besser sein, ja. bearbeitet 4. April 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 Hatte aber auch überdurchschnittliche Jahre wie 93/94 mit 8 oder 99/00 mit 12 Toren. Aber damals waren die defensiven/offensiven Rollen mit ihm und Scholes (auch 12 Tore) halt klar verteilt. Damals übrigens 97 Tore ingesamt und 18 Punkte Vorsprung auf Vizemeister Arsenal. Aktuell weiß man zumeist nicht, welcher ZM offensiv(er) und welcher defensiv(er) agiert, treffen tut sowieso keiner. @ Prinz: einfach ignorieren, mach' ich auch schon länger so. Manche haben konträre Meinungen die ich oft diskutabel finde (z.B. fidschi), das ist auch gut so, aber dieses Geschwätz ist einfach nur sinnentleert. Wie Kingkooli schon meinte, ab und zu die Spiele mit geöffneten Augen ansehen wäre kein Fehler. ja aber mich stört die diskussionsweise bzw. eine derart arrogante, präpotente und immer wieder belehrende Schreibweise mancher Leute die anscheinend wirklich glauben, Sie sind schon im old trafford zur welt gekommen und die lebensmenschen vom sir oder was weiss ich.... Da bleibt meistens kein platz für meinungen von so unwissenden leuten, die vom fussball keine ahnung haben, wie mir.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts