Recommended Posts

The King

Na, eine Verletzung von Nani ist doch definitiv das, was wir gebraucht haben :kotz:

Zum Spiel: Typische CL-Auswärtspartie von uns... viel Ballkontrolle, manchmal etwas komische Fehler in der Rückwärtsbewegung, ein paar Chancen, aber zuwenig Zwingendes. Wird wieder eine klare under-Partie, wobei es durchaus sein kann, dass Bursa was holt, auch wenn sie abgesehen von der Chance von Bahadir (Evra :facepalm:) nicht wirklich gefährlich waren. Tippe mal obligat auf 1-0 - Tor: Chicharito :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Na, eine Verletzung von Nani ist doch definitiv das, was wir gebraucht haben :kotz:

Wird wieder eine klare under-Partie, [...] Tippe mal obligat auf 1-0 - Tor: Chicharito :=

Zweimal "knapp" daneben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehr professionelle Performance in Halbzeit II, damit muss man hochzufrieden sein. Durchwegs schöne Tore, super, dass Obertan und Bebe auch (mal wieder) getroffen haben, für Obertan wars ja überhaupt das erste Pflichtspieltor. Schade nur für Berbatov, den am Ende hätte er eigentlich machen müssen.

Es gefällt mir einfach extrem gut, wie die Mannschaft durchgemischt ist. Wenn man sich die Startaufstellung von heute ansieht, ist die zwar nicht 'jung', aber eben ein guter Mix: Van der Sar (40) und Scholes (36) als die alten Haudegen, dann das erfahrene Rückgrat mit Berbatov, Carrick, Vidic, Evra (alle 29) und Fletcher (26) und dazu Nani (24), Obertan (21), Rafael (20) sowie Smalling (20); Dazu kommen dann auch noch Bebe (21) und Fabio (20) zu Einsätzen. So kann man junge Spieler durchaus aufbauen, das klappt wirklich gut, auch wenn Bursa ein dankbarer Gegner war.

Heute gibts mehrere Sonderlobs zu verteilen: Zuerst mal an Carrick, der langsam seine Form wieder findet, dann natürlich möchte man sagen an Smalling, unglaublich abgeklärt der junge Mann, macht Evans, der nicht in Form ist, als IV Nr. 3 Konkurrenz; Und natürlich auch an Rafael (sollte wirklich den Stammplatz rechts hinten bekommen - selten soviel Potential in einem 20-Jährigen Außenverteidiger gesehen), dem man sein Alter im Spiel gar nicht ansieht.

Fazit: Seit 23 Spielen ungeschlagen, in der Champions League fast durch - jetzt müssen wir nur hoffen, dass Nani nur aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurde :) Well done, lads!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

[FM-Modus]Defour (10), Bale (30) und De Gea (20)[/FM-Modus]

Bale um 30? Da wären Spurs schön blöd. Unter 60 darf da eigentlich nix gehn. Aber wenn wirds wohl eher auf sowas wie 30+Carrick+noch zwei Spieler rauslaufen. Aber wenn Bale geht, wird er wohl nur zu Barca oder City gehn imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Naja, ich hätte Bale auch gerne, aber der wird sich wohl einen Verein aussuchen können bzw. kann ich mir auch gut vorstellen, dass er bei den Spurs bleibt, sofern sie weiterhin Champions League-Fussball bieten können. Carrick will ich für Bale eigentlich nicht hergeben, aber das ist ohnehin noch Zukunftsmusik. Man muss zudem mal die Saison abwarten, mit Nani, Valencia, Obertan, Bebe, Park und Giggs sind sechs Flügelspieler im Kader und Obertan/Bebe haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen, dass kein neuer LM gekauft werden muss (wobei ich natürlich betonen muss, dass Bale in einer ganz anderen Klasse ist). Das Problem ist nur, dass die alle eigentlich eher rechtslastig sind, von Obertan mal abgesehen - hoffentlich wird Nani nicht auf links verschoben, wenn Valencia wieder da ist, so gut Valencia auch ist, man sollte seine(n) besten Spieler auch in der für ihn besten Position spielen lassen.

Noch zu Bursa: Unfassbare Atmosphäre auch nach dem 0-3, sowas Verrücktes hab ich auch noch selten gesehen. Die sind abgegangen als würds 5-0 stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Schon arg wenn man sich vor Augen hält, dass SAF in der CL immer wieder junge Spieler ins kalte Wasser wirft und wir dennoch am bei 10 Punkten nach 4 Spielen halten.

Es stellt sich natürlich die Frage ob diese Gruppe tatsächlich so schwach oder unsere Youngsters bereits so weit in ihrer Entwicklung sind. Ich persönlich tendiere klar zu letzterem. Wenn man in den letzten Wochen Lads wie Nani, Hernandez, Rafael, Bebe etc. beobachtet hat braucht man sich um die Zukunft eigentlich kaum Sorgen machen. ( selbstverständlich rein auf den sportlichen Bereich bezogen)

Rafael hat sich hoffentlich endgültig seinen Stammplatz gesichert, wirkt defensiv immer solider, hat am Samstag einen G. Bale abgefertigt, und was den Offensivdrang angeht kann man sich ohnehin kaum mehr erwarten wenn man bedenkt, dass es sich um einen 20 Jährigen Außenverteidiger handelt. Dass einzige was ihm zum absoluten Elitespieler fehlt ist Torgefahr (die allerdings auch von etablierten Spielern wie Evra, Cole etc. noch nie ausgestrahlt worden ist ). Die wird mit der Zeit und der damit einhergehenden Erfahrung kommen und zahlreiche zum Besten gegebene Sturmläufe während der letzten Wochen unterstreichen das nur.

Zu Vollblutfinisher Hernandez :love: und Nani muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, da sprechen die bisherigen Auftritte eine deutliche Sprache. Nani ist endgültig angekommen und konnte die Überform die er schon gegen Ende der letzten Spielzeit erreicht hat mitnehmen, spielt endlich effizient, mannschaftsdienlich und ist eigentlich unberechenbar.

Stats:

Hernandez: Minutes: 543 - Goals 6 - Minutes per goal: 90.5

Goals: 6

Nani: PL: 10 Spiele, 4 Tore + 8 Assists, CL: 2 Sp. 1 Tor)

Dazu Bebe und Obertan, die ihre Chancen nutzen und sich weiter aufdrängen und sehenswerte Tore machen. Etablierte Leistungsträger wie Vidic, Ferdinand, Evra, Fletcher, Berbatov, der die Ablösesumme langsam rechtfertigt die Verletzten Valencia und Rooney etc., die langfristig an den Verein gebunden sind und die Legends Scholes, Giggs und VdS, die uns zumindest noch in dieser Saison viel Freude bereiten werden, danach hoffentlich ohne allzu großen Qualitätsverlust adequat ersetzt werden. Was alles andere als einfach wird.

2010/11 noch ungeschlagen, insgesamt bekanntlich seit 23 Spielen und das zu Beginn einer Saison, die bisher hauptsächlich für eine Umstrukturierung bzw. eine Neuausrichtung steht und ohne den überragenden Mann der letzten Spielzeit, der komplett außer Form war und diese nach seiner Verletzung hoffentlich wieder finden wird. Sollten wir heuer keinen großen Titel holen (die Chance(n) leben selbstverständlich, könnte diese Saison trotzdem eine richtungsweißende und erfolgreiche werden bzw. den Grundstock für Erfolge in der Zukunft darstellen.

Well done, so far.... für ein angeblich durchschnittliches Team, dass scheinbar doch nicht ganz durchschnittlich ist, letztes Jahr scheinbar nicht nur dank Rooney und das Jahr zuvor wohl auch nicht nur wegen Ronaldo so erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hoffentlich hat sich Nani nicht schwer verletzt - jetzt einen längeren Ausfall von ihm würden wir wohl eher schwer verkraften. Leider sind eben Spieler wie Obertan noch nicht so weit wie Nani.

Gefallen haben mir gestern natürlich Obertan, aber auch Smalling. Schwach war Evra.

Unglaublich Statistik die ich gestern bei der BBC gelesen habe.

Scholes hat gestern 107 Pässe abgegeben! Und davon waren nur 7 Fehlpässe!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Will jetzt nicht zu sehr in eine Lobrede einfallen. Ja, die 2te hälfte war teilweise wirklich sehr ordentlich, aber lieber mal auf dem Teppich bleiben, da der Gegner alles andere als gefährlich war. Gerade die unerfahrenheit bzw. fehlende abgebrühtheit der jungen garde hat sich ja vll auch schon in den vielen unentschieden dieser saison gezeigt. Everton und Fulham waren eigentlich unnötige punkteverluste, da zeigt sich nunmal dass man allein mit jugend auch ned immer gut fährt. Aber klarerweise stimmt der langfristige Trend doch sehr positiv - gerade Nani und Rafael taugen mir zur Zeit unheimlich gut; zu Obertan und Bebe traue ich mir erst ein wirkliches Urteil nach deutlich mehr Einsätzen zu.

Abschließend muss ich meine wiederholte Frustration mit Berbatov zum Ausdruck bringen: mittlerweile bereits 8 spiele ohne Tor und seine Körpersprache gefällt mir schon wieder deutlich weniger als etwa noch zu Saisonbeginn. Ja, er ist natürlich äußerst wertvoll als Ballhalter- bzw. Verteiler aber am liebsten hätte ich ihn doch in Scoring-laune (gerade wenn man bedenkt das sonst nur Chicarito zur Verfügung steht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Will jetzt nicht zu sehr in eine Lobrede einfallen. Ja, die 2te hälfte war teilweise wirklich sehr ordentlich, aber lieber mal auf dem Teppich bleiben, da der Gegner alles andere als gefährlich war. Gerade die unerfahrenheit bzw. fehlende abgebrühtheit der jungen garde hat sich ja vll auch schon in den vielen unentschieden dieser saison gezeigt. Everton und Fulham waren eigentlich unnötige punkteverluste, da zeigt sich nunmal dass man allein mit jugend auch ned immer gut fährt. Aber klarerweise stimmt der langfristige Trend doch sehr positiv - gerade Nani und Rafael taugen mir zur Zeit unheimlich gut; zu Obertan und Bebe traue ich mir erst ein wirkliches Urteil nach deutlich mehr Einsätzen zu.

Dazu muss man aber sagen, dass bei den Spielen gegen Fulham, Everton und West Brom durchwegs die Arrivierten schuld waren.

Gegen Fulham verschießt Nani den Elfer, beim Corner patzt meiner Erinnerung nach Vidic.

Gegen Everton schütten sich Evans und O'Shea völlig an, Scholes deckt zudem Arteta nicht.

Gegen West Bromwich... eh scho' wiss'n, auch der Edwin ist nicht unfehlbar.

Was ganz anderes: Unfassbare Champions League-Auswärtsstatistik, von den letzten 19 (!) Partien wurde nur eine verloren (gegen Bayern in der Nachspielzeit) und 9 der letzten 10 Spiele wurden auswärts gewonnen. Das ist natürlich die mit Abstand stärkste Bilanz aller Teams in Europa in den vergangenen drei Jahren. Das 20. Spiel war übrigens das Halbfinale 2007 in Mailand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Was ganz anderes: Unfassbare Champions League-Auswärtsstatistik, von den letzten 19 (!) Partien wurde nur eine verloren (gegen Bayern in der Nachspielzeit) und 9 der letzten 10 Spiele wurden auswärts gewonnen. Das ist natürlich die mit Abstand stärkste Bilanz aller Teams in Europa in den vergangenen drei Jahren. Das 20. Spiel war übrigens das Halbfinale 2007 in Mailand...

Vor allem erstaunlich wenn man bedenkt, dass wir vor dieser Erfolgsperiode in internationalen Spielen Auswärts oft wirklich erschreckend schwach aufgetreten sind. Wirkte sich dann halt auch dementsprechend aus.

Paradebeispiel:

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte 1 FC Villareal 6 3:1 10 2 Benfica Lissabon 6 5:5 8 3 OSC Lille 6 1:2 6 4 Manchester United 6 3:4 6

Auch schon fast erfolgreich verdrängt, ungutes Jahr dieses 2005/06 :nervoes:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kurzes Update für morgen: Ryan Giggs _Wales_ und Darren Fletcher _Schottland_ könnten eventuell spielen, werden aber vielleicht für Mittwoch geschont. Nani _Portugal_ wird definitiv nicht spielen, ist möglicherweise auch am Mittwoch nicht fit (Quelle: Phelan). Leider geht in der Mannschaft grad die Grippe um, weshalb einige Akteure ausfallen. Wayne Rooney _England_ wird zum Konditionstraining geschickt, Rückkehr frühestens in zehn Tagen, aber immerhin ist die Knöchelverletzung gänzlich ausgeheilt. Somit bleiben nicht sehr viele Optionen, denn folgende Spieler fehlen ebenfalls...

Evans, Anderson, Gibson, Macheda (alle grippekrank), Owen (Oberschenkel), Valencia (Schienbein), Hargreaves (tot), Rooney (im Aufbau), Nani (Knöchel)... da könnte man schon fast eine nette Mannschaft basteln :facepalm:

Jetzt gilt es wohl, die richtige Mischung für morgen, Mittwoch und nächste Woche gegen Villa zu finden. Um an Chelsea dranzubleiben sind wohl sieben Punkte notwendig, und morgen wirds nicht so einfach, da die Wolves recht guten Fussball spielen und das Personal nicht überragend ist. Schätze mal, dass United so beginnen wird, mehr geht eh fast nicht mehr:

Van der Sar _Holland_

Rafael _Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Vidic © _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Park _Südkorea_ - Carrick _England_ - Scholes _England_ - Obertan _Frankreich_

Berbatov _Bulgarien_ - Hernandez _Mexiko_

Bank: PIG, Fabio, Brown, O'Shea, Eikrem, Bebe, Morrison (da bringt man ja kaum noch sieben Leute zam, Neville mal ausgenommen)

Schätze mal, dass am Mittwoch O'Shea als Rechtsverteidiger beginnen wird - wegen der Erfahrung warads. Würde mich aber nicht wundern, wenn Smalling morgen statt Rio beginnt, den man noch für Mittwoch schon. Sollte Nani dann (fürs Derby) fit werden, erwarte ich sowas in der Art:

Van der Sar _Holland_

O'Shea _Irland_ - Ferdinand _England_ - Vidic © _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Carrick _England_ - Fletcher _Schottland_

Nani _Portugal_ - Park _Südkorea_ - Giggs _Wales_

Berbatov _Bulgarien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für heute hoffe ich mal, dass Obertan und Carrick ihren Platz behalten dürfen. Hernandez wird wohl wieder in die Starting XI hineinrotiert - ich gehe mal von einem klassischen 4-4-2 aus. Auch glaub ich eher, dass O'Shea heute auflaufen darf, und Rafael dann im Derby wieder zum Einsatz kommen wird.

Man wird jedenfalls mal schauen müssen welche Spieler gesund sind. Ein Risiko sollte man vor dem Derby nicht eingehen. Heute sind 3 Punkte pflicht. Und wenn wir Jarvis, Boyle und Hunt ruhig halten können, dann sollte das auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag