fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2006 Stimmt, alles andere als ein Weiterkommen in der CL-Gruppenphase wäre Blamabel, denn es ist heuer ein wirklich leichtes los. Allerdings wehre ich mich dagegen, dass ManU letztes Jahr ein leichtes Los hatte. Man hatte nur nicht einen der ganz großen Brocken wie Milan, Juve, Lyon, Barca oder Real. Nur mit diesen Brocken hätte es wirklich noch schlimmer kommen können. Die fehlenden großen Namen täuschten hier zweifelsohne über die Klasse der Mannschaften hinweg. Einzig Benfica hätte ich letztes Jahr als schwach eingestuft, aber man hat gesehen, wie weit sie dann kamen. Villareal ist gespickt mit Topspielern, und auch Lille war alles andere als ein leichter Gegner. Desweiteren hatten sie gerade während der Gruppenphase ihr "Hoch" in der Saison. Soviel zu dem wieder leichten Los. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, trotz der mMn starken Gegnern hätte diese Schlappe letztes Jahr ManU nicht passieren dürfen und die Leistungen in der CL letzte Saison von ManU waren mehr als dürftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2006 Aufjedenfall eine machbare Gruppe aber das wars letztes Jahr auch come on United 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. August 2006 Rio Ferdinand hat sich eine Zehe gebrochen, fällt nächstes Wochenende gegen Tottenham ebenso aus wie Gary Neville, Nemanja Vidic und Gabriel Heinze. Somit ist die gesamte Einserverteidigung aus dem Spiel, geht munter weiter mit dem Verletzungspech. Somit wohl mit Evra - Silvestre - Brown - O'Shea. Wayne Rooney und Paul Scholes sind auch noch gesperrt. Ergo ohne sechs Stammspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. August 2006 saisonstart hat ja ganz gut funktioniert. wird schon, tottenham hat sich bisher auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2006 Rio Ferdinand hat sich eine Zehe gebrochen, fällt nächstes Wochenende gegen Tottenham ebenso aus wie Gary Neville, Nemanja Vidic und Gabriel Heinze. Somit ist die gesamte Einserverteidigung aus dem Spiel, geht munter weiter mit dem Verletzungspech. Somit wohl mit Evra - Silvestre - Brown - O'Shea. Wayne Rooney und Paul Scholes sind auch noch gesperrt. Ergo ohne sechs Stammspieler. 1195035[/snapback] Zumindest ist Ferdinand wieder Fit, da er auch im Kader für Team England steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Dem in die zweite Liga strafversetzten italienischen Rekordmeister Juventus Turin droht der Verlust eines weiteren Stars.Manchester United hat den Turinern laut einem Bericht der Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Dienstag) rund 22 Millionen Euro Ablöse für den französischen Stürmer David Trezeguet geboten. Bei ManU soll der 28-Jährige, der im WM-Finale 2006 im Elferschießen gegen Italien den entscheidenden Fehlschuss geliefert hatte, die Nachfolge des zu Real Madrid abgewanderten Niederländers Ruud van Nistelrooy antreten. Die Engländer sollen Trezeguet einen bis 2010 laufenden Vertrag mit einem Jahresgehalt von sechs Millionen Euro anbieten. Trezeguets Vater Jorge hat das vergangene Wochenende in Manchester verbracht. An "Trezegol" (Weltmeister 1998, Europameister 2000, WM-Finalist 2006), der in sechs Jahren bei Juventus 125 Tore geschossen hat, sind auch Real Madrid und Olympique Lyon interessiert. © ORF Online Hätte nichts dagegen einzuwenden, wäre um einiges besser, als denselben Betrag für Hargreaves zu bezahlen. bearbeitet 29. August 2006 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. August 2006 Trezeguet? Sofort! Einer der besten weil effizientesten Stürmer der Welt. 22 Millionen sind für einen Spieler von diesem Kaliber absolut in Ordnung, der kann schon noch mindestens vier Jahre an der Weltspitze agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) Sorry, aber da bin ich jetzt mal komplett anderer Meinung wie ihr und hoffe, dass an diesen Gerüchten möglichst wenig dran ist. Ohne jetzt Trezeguet seine Klasse absprechen zu wollen, aber ich denke, dass er absolut nicht der richtige Mann für uns wäre: Seit wir Ruud abgegeben haben und ohne richtigen "Strafraumstürmer" spielen, sind wir viel variabler und gefährlicher. Unsere große Stärke ist derzeit einfach die Schnelligkeit unserer Angreifer und die Tatsache, dass jeder unserer Offensivspieler sowohl Tore schiessen, als auch Tore herausspielen kann. Und eben diese Profil erfüllt Saha derzeit mehr als nur zufriedenstellend. Eine Verpflichtung von Trezeguet wäre somit mMn eher ein Schritt zurück - ein schneller, spielerisch starker Stürmer wie Torres oder Tevez würde da sicherlicherlich weitaus besser in unser derzeitiges Konzept passen. edit: gottseidank hat Juve das 17 Mio Pfund Angebot von uns abgelehnt! (Quelle: Skysports) bearbeitet 29. August 2006 von pilsje van de tap 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. August 2006 Trezeguet ist ähnlich wie Ruud eine Torgarantie, wenn man den um einen akzeptablen Preis haben könnte, muss man einfach zuschlagen. Ein Stürmer mehr kann nie schaden, in dieser Saison wirds wieder 50-60 Pflichtspiele geben, da wird sowieso (denk an SAF) ständig rotiert. Mit Saha, Rooney, Rossi und Solskjær sind wir sicherlich recht fein besetzt, aber ein fünfter Stürmer (Rossi noch nicht 100%ig dazugerechnet) würde uns gut tun. Meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. August 2006 Trezeguet ist kein Strafraumstürmer sondern ähnlich wie Henry ein sehr schneller und variabler Stürmer der sich öfters ins Mittelfeld zurückfallen lässt aber auch per Kopf Tore erzielen kann und im Strafraum eiskalt ist. Diese Behauptung untermauert Raymond Domenech, der Henry und Trezeguet bei der WM nie zusammen hat spielen lassen, weil er meinte die beiden Spieler seien vom Typ her zu ähnlich. p.s.: er ist normal auch ein sicherer Elferschütze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 29. August 2006 wenn ich mich als gunner vllt in die diskussion kurz einmischn darf. danke also trezegoal is kein schlechter stürmer. in der serie a in den letzten drei jahren in 75 spielen, 48 tore, und in der CL, in den letzten 5 jahren in 32 spielen, 21 tore! aber ich glaub irgendwie nicht, dass er zu united passt, hab ich irgendwie so im gefühl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilsje van de tap Spitzenspieler Geschrieben 29. August 2006 Trezeguet ist kein Strafraumstürmer sondern ähnlich wie Henry ein sehr schneller und variabler Stürmer der sich öfters ins Mittelfeld zurückfallen lässt aber auch per Kopf Tore erzielen kann und im Strafraum eiskalt ist. Diese Behauptung untermauert Raymond Domenech, der Henry und Trezeguet bei der WM nie zusammen hat spielen lassen, weil er meinte die beiden Spieler seien vom Typ her zu ähnlich. 1198739[/snapback] Auch ich kenne Trezeguet als sehr treffsicheren, torgefährlichen Stürmer (wie Starostyak schon sagte) mit Torgarantie, der seine Tore sowohl mit Fuss als auch mit Kopf erziehlt, aber herausragend "schnell und variabel"? Naja. Für mich ist er vom Stil her schon ein typischer Strafraumstürmer, ausgestattet mit Killerinstinkt und sensationellem "first touch", von dem man sich aber eher selten spielerischen Glanzleistungen erwarten darf. Auf den Vergleich mit Henry möchte ich jetzt mal nicht näher eingehen, da ich hier nicht allzuviele Gemeinsamkeiten erkennen kann. Nicht böse sein, ist halt meine Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo 17 Superkicker Geschrieben 29. August 2006 Meineserachtens ist Trezegol bei Man U nicht so gut aufgehoben. Bei Man U ist sehr viel Bewegung im Spiel und die Stürmer sind dort eher bekannt für viel Laufarbeit. Ob da ein Strafraumstürmer wirklich gut ankommt wage ich zu bezweifeln und ob ihn die Mittelfeldspieler dann auch anspielen sogar noch mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2006 Trezeguet ist kein Strafraumstürmer sondern ähnlich wie Henry ein sehr schneller und variabler Stürmer der sich öfters ins Mittelfeld zurückfallen lässt aber auch per Kopf Tore erzielen kann und im Strafraum eiskalt ist. Diese Behauptung untermauert Raymond Domenech, der Henry und Trezeguet bei der WM nie zusammen hat spielen lassen, weil er meinte die beiden Spieler seien vom Typ her zu ähnlich. p.s.: er ist normal auch ein sicherer Elferschütze 1198739[/snapback] Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt kritisiere, aber diese Meinung teile ich keinesfalls und bin der eigentlich komplett gegenteiliger Meinung. Trezeguet ist mMn ein reiner Strafraumstürmer, durch Schnelligkeit fiel er mir nie auf. Dass er derjenige ist, der sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt, ist mir nie aufgefallen, ich hatte immer das Gefühl, dass er sich nie ins Spiel mit einbrachte, sondern nur vorne auf seine Chance lauerte. Trezeguet fällt mir nur durch Tore auf. Seine Stärke ist es einfach Tore zu machen, er löst sich gut von seinen Bewachern, und vergibt kaum Chancen. Oftmals sind es auch keine spektakulären Tore, aber er trifft einfach am laufenden Band, mit beiden Füßen und auch mit dem Kopf, ähnlich wie Ruud. Einen Vergleich mit Henry kann ich keinesfalls nachvollziehen, da Henry sehr viel läuft, sich häufig zurückfallen lässt, extrem Antrittsschnell ist und einen sehr scharfen Schuss besitzt, Eigenschaften, welche ich bei Trezeguet keinesfalls sehe. Dafür ist er im Gegensatz zu Henry sehr kopfballstark. Dass Domenech in deshalb nicht aufstellte, weil er die Spielertypen für zu ähnlich hielt, bezweifle ich. Ich glaube eher, dass beide zusammen in System einfach nciht harmonierten, was vor allem daran liegt, dass Trezeguet nur dann gefährlich ist, wenn er zum Abschluss kommt, und Henry als Über-Drüber-Stürmerstar meist die Bälle fordert. Desweiteren beendeten Ribery´s Leistungen diese Diskussion. MMn hat ManU mehr als genug Stürmer, allerdings sind mit Ausnahme von Saha alle Stürmer relativ klein. Daher wäre Trezeguet vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings wenn ein Klub 22 Mio € für einen Spieler ausgibt, dann spielt dieser meist aus Prinzip in der Stammformation, um die Verpflichtung zu rechtfertigen. Und ich glaube ein Stürmerduo Saha/Rooney ist wesentlich gefährlicher als ein Stürmerduo Trezeguet/Rooney. Also grundsätzlich würde ich gerne eine kopfballstarke Alternative für einen Saha-Ausfall sehen, aber Trezeguet ist da einfach zu teuer. Andererseits hat auch Solskjaer bereits oftmals bewiesen, dass er per Kopf äußerst gefährlich ist. Darum hoffe ich, dass dieser Transfer nicht zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2006 Keane Says 'I'm Sorry Alex'Roy Keane has apologised to Sir Alex Ferguson for the manner of his departure from Manchester United but insists he will not say sorry to former Ireland manager Mick McCarthy. Keane took over as McCarthy's successor at Sunderland on Monday and the two are due to face each other in November when Sunderland play Wolves. That will be their first meeting since Keane walked out on the Republic of Ireland squad just before the 2002 World Cup Finals. Keane, 35, said: "I would have thought I would shake his hand, but it is a long way away. We'll cross that bridge when we get to it. I've had my differences with thousands of people, including Sir Alex, but I'm humble enough to apologise if I've done something wrong. And yes, I apologised to him." Colin Young, Daily Mail Meanwhile, with the transfer deadline looming, United are tipped to lose out in the race for Argentine striker Carlos Tevez, with Arsenal set to clinch his £18million signing - according to The Sun. The disappointment of missing out on Tevez will be tempered apparently, by a late move for international cohort Javier Mascherano. Again The Sun are tipping the swoop, with United targeting the Argentine after missing out on Owen Hargreaves. The Daily Mirror claims United target David Trezeguet will remain with Juventus, despite their demotion to Serie B. Cristiano Ronaldo insists he wants to become a United legend, and would lose no sleep if he never moved to Spain. Sir Alex Ferguson, meanwhile, has another bet with the Portuguese winger this season. £400 of the Gaffer's money says Ronaldo won't score 15 or more goals this term. Einige interessante Zeitungsmeldungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts